Torq 1.5 Stammtisch

Ne mein Gedanke war nur, ob man nicht einfach das TC Signal mit nem Linepegel in die 2. Box in der Kette hämmern kann, denn zumindest das SL3 kann Line verarbeiten (Torq hat doch auch control cd's oder?)

Das würde bedeuten:

TT ----phono----->SL3>-----line----->Connectiv>----line----->Mixer
......................................ab hier wird auch das TC Signal auf line Übertragen. Sollte doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Torq Interface.

Und zwar wollte ich es jetzt das erste Mal anschließen...

Aber leider bekomm ich einfach keinen Strom drauf bzw. das Lämpchen fängt nicht an zu leuchten.

Ich habs mit 2 verschiedenen AC 9V (300 mA) Netzteilen versucht,.. erfolglos.. das Lämpchen fängt einfach nicht zu leuchten an.

Jetzt brauch ich eure Hilfe! Was hab ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo einen On/Off Schalter den ich nicht sehe? Was brauch ich da für ein Netzteil (habe torq gebraucht gekauft)..

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Grüße
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Torq Interface.

Und zwar wollte ich es jetzt das erste Mal anschließen...

Aber leider bekomm ich einfach keinen Strom drauf bzw. das Lämpchen fängt nicht an zu leuchten.

Ich habs mit 2 verschiedenen AC 9V (300 mA) Netzteilen versucht,.. erfolglos.. das Lämpchen fängt einfach nicht zu leuchten an.

Jetzt brauch ich eure Hilfe! Was hab ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo einen On/Off Schalter den ich nicht sehe? Was brauch ich da für ein Netzteil (habe torq gebraucht gekauft)..

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Grüße

Hey, bin zwar kein Torq user aber eigentlich sollte das USB-Kabel reichen, oder?
 
Hm für was ist dann da ein Steckerloch wo draufsteht AC 9V :D... :( aber auch mit USB leuchtets nicht, die Software erkennts auch nicht
 
ah.. wenn ich in einstecke per USB erkennt ihn der rechner aber es kommt:

TBIA - Zugriff verweigert

was bedeutet das?
 
ok jetzt kommen wir dem Problem näher:


mein Rechner erkennt nun über das USB aufjedenfall mal das Conective Gerät (Gerätemanager sagt: Funktioniert einwandfrei.), alle Softwares.. den Treiber und die 1.5.1 Software hab ich davor installiert. Trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Software starte.. "Please attach your Conective..", heißt also dass die Software das Conective nicht erkennt. Aber alle Treiber sind installiert. Ich habe einen Win. Vista 32bit mit SP1, sollte ja eigentlich gehen,.. woran kann das liegen?
 
nochmal meine frage:

wo kann man die runout-protection wieder einschalten, sie ist bei mir seit ein paar tagen aus und ich weiß nicht warum sie nicht funktioniert.
 
ok jetzt kommen wir dem Problem näher:


mein Rechner erkennt nun über das USB aufjedenfall mal das Conective Gerät (Gerätemanager sagt: Funktioniert einwandfrei.), alle Softwares.. den Treiber und die 1.5.1 Software hab ich davor installiert. Trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Software starte.. "Please attach your Conective..", heißt also dass die Software das Conective nicht erkennt. Aber alle Treiber sind installiert. Ich habe einen Win. Vista 32bit mit SP1, sollte ja eigentlich gehen,.. woran kann das liegen?

Mal neu gestartet?

Ansonsten würde ich im angeschlossenen Zustand die Treiber über den Gerätemanager nochmal neu installieren.
 
@jagro: Deine Idee mit dem Line Signal geht nicht, da als Quelle eben doch ein Phonosignal benötigt wird. Signal einer Timecode-CD und Timecode-Vinyl sind unterschiedlich. Verarschen lässt sich die Software nicht. Ich hab Dir Vorschläge geliefert die funktionieren und praxiserprobt sind. Also machs einfach so und probiers aus.

@Apo: Aktuellen Treiber installieren. Auf Windows-Rechner USB-Buffer und falsche Registry-Einträge löschen. Dazu gibt es einen Post im Forum auf www.vestax.de Also bitte nicht hier weiter fragen wie das geht.
Wenn Conectivtreiber und Torq Software wirklich richtig installiert sind wie im Handbuch beschrieben (Du musst lesen!), dann sollte alles passen. Dein Netzteil hat die falschen Spezifikationen, ausserdem wird Conectiv über USB mit Strom versorgt. Die Netzteil-Specs gibts im Handbuch, bzw. auf dem Conectiv selbst zum ablesen.

@Kamil: Klick dich mal durch Setup/Preferences und schalte es wieder ein

@M-Audio/Avid: So langsam könnte mir mal jemand ein Jobangebot machen. Immerhin besserer Service als vom hauseigenen Support ;) Ich kann auch sofort anfangen.
 
danke erstmal für die antworten..

leider bringt nichts davon was, windows erkennt das conective,.. die torq software nicht,...

vestax.de? Dort find ich überhaupt nichts und was hab ich mit vestax zu tun? Hab die seite heute das erste mal gesehen!?

Wie löscht man denn den USB-Buffer? Da find ich nicht mal was bei google :(

Zu den Netzteilspecificationen: Auf conective steht 9 V DC
und ich hab ein 9 V DC (mA 300),.. ist doch dann korrekt?

Hat nicht jemand vllt noch andere Erfahrungen?

Danke schön
 
Braucht das Conectiv nicht mehr als 300mA? Ausserdem muss die Polung auch stimmen.

Vestax Forum nur weil da mal generell was zu dem Thema USB-Ports, Bufferspeicher, usw. geschrieben wurde, unabhängig von der Software, usw. habs aber gerade bei Digital DJ auch nicht mehr gefunden :(
War ein Windowsproblem auf jeden Fall.

Du hast wirklich die aktuellen Treiber fürs Conectiv und alles wie in der Anleitung/Handbuch gemacht? Also nicht schon das Conectiv bei der Installation angeschlossen, usw. Versuch auch mal ein anderes USB-Kabel.
Bei mir gehts nicht mit jedem Kabel. Bei manchen bekomme ich die Meldung mit dem Hardware connecten auch.
Es gibt leider so einige Fehlerquellen in der digitalen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn das gerät im Gerätemanager angezeigt?
bestimmt ohne gelbes Ausrufezeichen, und wie lautet dort die Treiberbezeichnung
 
So, mal eine Frage in die Runde, da ich längere Zeit im AUsland war und absolut gar nicht mehr auf dem neusten Stand der Technick bin. Ich habe noch ein Tor 1.0.X und überlege auf 1.5 umzusteigen, dass einzige was ich gern wüsste.

Sind diese leidigen Abstürze á la Lichtschalter mit 1.5 weg oder liegen sie nun wirklich an dem Interface. Wenn nciht - Torq 1.5 ich komme - wenn doch spar ich mir die Kohle und besorg mir Traktor oder SSL.
 
Guten Abend meine Damen und Herren... nach meinen Problemen mit Torq habe ich hier ausführlich gelesen als Gast und viel gelernt..

Lege seit längerem mit Torq auf, und hatte seit der Erstinstallation keine Probleme solange ich nicht die Version 1.5 und höher benutzte (liegt wohl an meiner schwächelnden Hardware- Gericom Notebook.. P4/512 RAM etc...).
musste nie tweaken ... Configs verändern oder so...

Wollte hier mal meine Leidensgeschichte veröffentichen, um vielleicht einigen Usern helfen zu können.

Ich hatte das Notebook letztes Wochennede "mal wieder" Auswärts mit dem Connectiv.. und als ich wieder daheim ankam.. ging nichts mehr. Das Connectiv ließ sich zwar installieren, aber TorQ meinte kein Connectiv zu finden...

Da dachte ich mir.. na das ist doch die Gelegenheit mal das gammelige Notebook zu formatieren.. und alles schön sauber zu installieren..

Gesagt getan... Windoof XP neu nach Format C:.. Torq sowie Connectiv installiert... alles nackig.. halt nur mein Torq und Treiber.. zu mehr ist das Gericom eh nicht zu gebrauchen..

Ergebnis: Extrem knackender Sound.. alle 5 Sekunden verzerrt der Klang dermaßen... dass ich fast verzweifel...

Ein Blick in den Gerätemanager zeigt: Onboard Audio unbekannt... PCI Modem unbekannt... VGA unbekannt... USB Controller unbekannt...Fragezeichen halt... Die Gericom Support- Website ist für mein Masterpiece XL nicht zu gebrauchen... kaum support.

Ok ich gehe erstmal von einem USB- Treiberkonflikt aus... da auch trotz Recovery CD keine vernünftigen USB Treiber gefunden werden... installiere ich nach etlichen Versuchen dann doch mal sämtliche Servive Packs von Windows... Und dank der tollen Website von Gericom entscheide ich mich Windows selber nach USB Treibern zu suchen... welche auch gefunden werden und installiert sind... 2.0 finally..

GLeiches Ergebnis.. der sound hakt, unüberhörbar..

ich will nicht in´s Detail gehen, aber da ich wusste dass auf der Kiste alles mal einwandfrei lief (zumindest unterhalb Torq 1.5) hab ich etliche Konfigurationen, Latenzen, USB Kabel (wie hier so schön beschrieben) ausprobiert... ohne Erfolg... der Knarzsound blieb... alle 5 Sekunden ca. knarzte der Klang..

Onboard Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert... sämtliche IRQ´s von Parallelport bis Seriell deaktiviert... also wirklich alles frei gemacht was ich finden konnte...

Dann stieß ich auf einen Eintrag im Gerätemanager, der alles änderte.. ein Onboard "Infrarot- Sender" mit DMA (Direct Memory Access)... als ich diesen jenigen deaktivierte lief alles wunderbar... kein Knirschen, keine Verzerrung... alles wunderbar und schnell... Der "IR" Port... der ja eh Nostalgie pur heutzutage ist hat alles durcheinander geworfen.

Quintessenz meines Textes soll sein... wirklich jeden Winkel des Rechners zu durchsuchen... Ausdauer zahlt sich aus.. habe die ganze Woche intensiv gesucht und bin wirklich fast verzweifelt..

.. aber das Ergebnis ist positiv... jetzt läuft wieder alles völlig fehlerfrei..

Ich weiss das gehört nicht in den 1.5er Stammtisch... von mir aus verschiebt es irgendwo hin.. aber Torq funktioniert... aber wie.. nur ab der 1.5er will es bei mir einfach nicht laufen...( leiern/ springen) aber das ist verständlicherweise einfach zu sehr Hardware abhängig.. da ist mein Mediamarkt- Taschenrechner einfach nicht zu ausgelegt..

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
 
so.... war länger abwesend, aber auch mal wieder von mir ein paar antworten.

Torq + SL3
beide geräte haben einen Phono amp. könnte also hintereinandergeschaltet tatsächlich probleme geben.
Möglicherweise ..... ich weiss leider nicht genau, was da im torq umgeschaltet ist... lässt sich das problem umgehen, wenn man Torq auf externe Steuerung CD einstellt. würde erfolgreich sein, wenn torq den Phonoamp dadurch abschaltet. Aber wenn die timecodes (cd - vinyl)unterschiedlich sind brigts auch nix.
Mal ein paar verschiedene Anschlussmöglichkeiten getestet ???
Wäre toll, wenn man ein funktionierendes ergebnis mitgeteilt bekommt.


Torq probleme nach installation
ich installiere immer erst connectiv treiber, stöpsel das connectiv an und dann installiere ich torq.
Vielleicht hat Windoof nur seine eigenen treiber für das connectiv benutzt !
funktioniert auch, als externe soundkarte, aber dann kann man die nutzung mit torq kniggen .

den ganzen rest den ich vorhin noch im kopp hatte hab ich beim weiterlesen schon wieder vergessen
 
Ich glaube die haben sich mit Magma abgesprochen, damit man doch die Switchbox kaufen muss ;)

Da bin ich froh, dass meine Kollegen zu geizig sind SL3 zu kaufen. Wozu auch, der Sampler geht ja mit SL1 genauso ;) Aber zur Not hab ich noch die Magma Switchbox noch in meiner Sammlung.

Ein Problem kommt die Tage aber auch auf mich zu:

1 DJ mit Torq Conectiv Vinyl
1 DJ mit SSL (SL1)
1 DJ mit Traktor Scratch Pro
1 DJ mit normalem Vinyl
Mixer Pioneer DJ-800

Ich hab so 'ne Idee mit Magma Switchbox und an einer Seite hängen eben zwei DVS in Reihe. Die Kollegen sind schon mit einfachen Setups wie Switchbox an einem Battlemixer oder Torq + SSL an einem 4-Kanal-Mixer
total überfordert. Das kann was werden ... Da wird Soundcheck am Nachmittag nötig sein.
 
Ich glaube die haben sich mit Magma abgesprochen, damit man doch die Switchbox kaufen muss ;)

Da bin ich froh, dass meine Kollegen zu geizig sind SL3 zu kaufen. Wozu auch, der Sampler geht ja mit SL1 genauso ;) Aber zur Not hab ich noch die Magma Switchbox noch in meiner Sammlung.

Ein Problem kommt die Tage aber auch auf mich zu:

1 DJ mit Torq Conectiv Vinyl
1 DJ mit SSL (SL1)
1 DJ mit Traktor Scratch Pro
1 DJ mit normalem Vinyl
Mixer Pioneer DJ-800

Ich hab so 'ne Idee mit Magma Switchbox und an einer Seite hängen eben zwei DVS in Reihe. Die Kollegen sind schon mit einfachen Setups wie Switchbox an einem Battlemixer oder Torq + SSL an einem 4-Kanal-Mixer
total überfordert. Das kann was werden ... Da wird Soundcheck am Nachmittag nötig sein.

Oha, da hast du ja wirklich den "technical worst case". Fehlt ja eigentlich nur noch, dass ein Livect noch mitmischt. Lass mal hören ob du alles einwandfrei zusammenstöpseln konntest
 
He, he, natürlich sind mein VCI-300 und die Maschine auch wieder mit dabei ;)

Is ja erst in drei Wochen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Ich hab auch kein Problem mit Umstecken mitten im Set, erst einen Turntable, dann den anderen. Nur die Kollegen sind auch damit absolut überfordert. Die bekommen ihr Zeug irgendwie zum laufen, aber wehe es wird anders als üblich angesteckt oder es kommt mal ein Update raus oder sowas. Hammer DJs, aber technisches Verständnis unter Null ;)
 
DJM1000 oder Mackie D4 Pro bei mir leihen :)

Beim Mackie können 2 DVS Helden ihre Box zwischenhängen (SSL ->Torq), der Traktorfahrer installiert den passenden Treiber und bringt ein Firewire Kabel mit. fertig.
Der DJM1000 verfügt über satt Line Inputs, nur für TC Kontrolle müßte man eine Y-Adapter Arie versuchen.
 
Also meine 1.5 version läuft super bekomme das nur noch nicht auf die reihe diese bpm anzeige zu kapieren. klar kann ich das mit den kopfhörern raushören, aber wenns mal schnell gehen soll, dann kann ich mich nicht auf die bpm anzeige verlassen. gibt es ne möglichkeit das einzustellen, dass Torq mir die bpm anzeigt (halt wie bei anderen programmen zb. 124 und nicht 60-250? und ich da nicht tausend mal rumklicken muss um mich durch die logarythmen zuwühlen?
kann mir jemand helfen?
 
Unter den Optionen in Torq kannst du den Style auswählen, was dann auch die BPM eingrenzt. Wenn du z.B. Housetracks analysieren willst stell Deep House/House ein und deine Tracks werden nicht mehr nur mit 64 BPM o.ä. angezeigt, da der BPM Bereich nun 110 - 132 BPM oder so beträgt.
 
Da muss man durch. Beim ersten Import natürlich etwas nervig. Mir machts nichts mehr aus neue Tracks kurz gegen zu checken. Meistens muss ich nur die BPM verdoppeln, dafür gibts ja einen Button in der Software. Wenn ich nur ein bestimmtes Genre oder neue Tracks in änlicher Geschwindigkeit habe, dann grenze ich auch im Setup die BPM-Range etwas ein.

Serato ist da noch schlimmer als Torq. Da hab ich ständig nur halbe BPM und muss dann erst Hacken im Setup raus nehmen, in die Anzeige klicken, usw., dann wieder isn Setup, ... Ist also viel umständlicher als in Torq.
Aber auch hier hab ich mich wie in Torq daran gewöhnt neue Tracks genauer unter die Lupe zu nehmen und evtl. schon vor der ersten Analyse die BPM-Range einzugrenzen.
 
Hallo,
habe mir nun einen Novation Nocturn zugelegt, und möchte ihn nun in Torq nutzen. Mache jetzt schon die ganze Zeit damit rum, aber bekomme es einfach nicht hin. Benutzt jemand auch den Nocturn und kann mir da vll. helfen.
Bei mir wird er nichtmal in den MidiDevices angezeigt.

vielen dank schon mal im Vorraus
 
Servus ich verwende das Nocturn.

Du musst die Software Automap gestartet haben damit es funktioniert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben