Torq - 2 Probleme

T

Technologie

Banned
Dabei seit
29 Jun 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi Leute,

nun erstmal zu meinem ersten Problem bzw. der ersten Frage:
Wenn ich meine Plattenspieler+Mixer einschalte, dann den Pc hochfahre und Torq starte, läuft alles einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings PC starte, dann Plattenspieler+Mixer einschalte und daraufhin Torq starte, gehts nicht.
Kennt jemand das Problem oder ist das sogar Absicht?

zweite Frage:
Ich habe mir letztens eine Nebelmaschine besorgt. Jetzt ist mir gleich beim ersten Betrieb aufgefallen, dass wenn ich Torq benutze und dabei die Nebelmaschine Dampf ausstoßen lasse (nicht beim Aufheizen) auf einmal torq die Platten nicht mehr erkennt. Heißt also ich drücke den Knopf an der Nebemaschine und in genau diesem Moment "verliert" Torq das Signal. Ich kann dann die Platte festhalten oder sonstwas machen, das Programm erkennts nicht mehr. Nun war mein Gedanke, weil die Nebelmaschine 700 Watt benötigt, dass für einen Bruchteil einer Sekunde am Pc die USB-Ports keinen Strom mehr erhalten und somit sozusagen kurz im laufenden Betrieb das USB-Kabel heraus und sofort wieder hineingesteckt wird. Als ich die Maschine an einer Steckdose außerhalb meines Zimmers angeschlossen hatte (andere Sicherung im Stromkreis des Hauses) hatte ich das Problem nicht mehr.
Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen, wie ich dennoch die Nebelmaschine im Zimmer anschließen kann?

Grüße
 
Ich hatte das erste Problem auch und mit Benutzung eines anderen USB Slots am Pc war dsa gelöst. Die sicherste Variante fürs 2. Problem ist, die Nebelmaschnine an einen anderen Verteiler zu hängen.

Grüße
 
zum 1. Problem :

Das liegt meines Wissens an den Spannungsspitzen wenns am gleichen Stromnetz hängt.

Einfach das USB Kabel noch rausziehen bevor du den Mixer bzw. die Turns einschaltest. Wenn alles an ist, USB Kabel einstecken und starten.

zum 2. :

gleiches Problem hatte ich am Freitag auch wieder, hab vergessen dass es am gleichen Netz hängt und puummmmm. da war plötzlich die Musik aus. ^^ Muss am anderen Netz hängen, weiß nicht obs noch eine andere Lösung gibt.
 

Zurück
Oben