Torq 2 Stammtisch

Zunächst mal wollen wir Platz sparen. Man kennt's ja: Viel Platz ist auf den meisten Pulten nicht.

Könnte man zwei Laptops mit Torq syncen, wäre das praktisch. Vorteil der Digi-Technik ist ja nun mal ein sehr sauberes Klangbild. Das wollte ich bei diesem Experiment beibehalten, zumal beide Oldschool-Rave spielen. DAs ist jedes Mal eine wilde Reise durch die frühen 90er. Wer schon mal ein solches Set mit Vinyl gespielt hat, weiß wie tricky das ist. BPM-Range von 120-190 BPM, fieses Mastering, viele Melodiestellen, wenige Mix in und Mix out Parts...sprich: Man traut sich digital in diesem Bereich viel viel mehr als analog. Ich wollte das Feeling einfach auf eine neue Stufe heben per Torq.
 
Spielt hier denn jemand schon wirklich mit der 2.1er Version? Ich bin immer noch bei 1.5.3. und scheue mich noch vor dem Update. Zudem ich nicht einsehe, für ein nicht 100%ig ausgereiftes Produkt noch Geld zu zahlen.
 
Spielt hier denn jemand schon wirklich mit der 2.1er Version? Ich bin immer noch bei 1.5.3. und scheue mich noch vor dem Update. Zudem ich nicht einsehe, für ein nicht 100%ig ausgereiftes Produkt noch Geld zu zahlen.

Also ich würde die 2.0.1 noch nicht mit in den Club nehmen. Habe es aber auch noch nicht ausführlich genug getestet. Liegt aber nur an der noch nicht so prallen TC-Funktion. Mit Xponent sollte es weniger Probleme geben.
 
Also ich würde die 2.0.1 noch nicht mit in den Club nehmen. Habe es aber auch noch nicht ausführlich genug getestet. Liegt aber nur an der noch nicht so prallen TC-Funktion. Mit Xponent sollte es weniger Probleme geben.

Ich nutze aber ausschliesslich TC. Irgendwie für mich unverständlich, wie man ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeissen kann.
 
Ich nutze aber ausschliesslich TC. Irgendwie für mich unverständlich, wie man ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeissen kann.

Stimme ich zu, zumal es in der 1.5.3 schon ziemlich gut lief. Aber 75er hatte es ja schon angesprochen, dass wenige TC-User als Beta-Tester am Start waren.

Ich denke und hoffe, dass das nächste Update dieses Problem ein für alle mal beseitigt.

Bis dann spiele ich noch auf 1.5.3 und teste weiter die 2.0.1 zu Hause.
 
Wollen wir mal hoffen, daß in Zukunft mehr Betatester mit Turntables und TCV spielen.
Nachdem Traktor Scratch Pro 2 sich für mich persönlich auch wieder als Flopp herausgestellt hat, spiele ich noch immer mit Torq 1.5.3.
Gelegentlich auch mit ITCH, aber würde schon gern mal Torq 2 im Club vertrauen.
Sampler, Midi, usw. machen Torq einfach immer wieder zu meinem DVS Favorit.
Aber mindestens ein Update muss auf jeden Fall noch kommen.

Hat eigentlich jemand schon auf "% Lock" oben in der Mitte neben der Größeneinstellung (Sekunden Vorschau) für die Wellenform geklickt? Soll ja angeblich helfen im externen Modus mit Timecode Vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den die Waveform der Tracks vergrößern? Ich kann lediglich zwischen der "Sekunden" und "Prozentanzeige" wechseln.
 
Die Sekundenanzeige kannst Du mit der Maus nach oben oder unten in dem Feld (steht glaub 10s von Haus aus drin) verändern. Wenn Du das gemacht hast kannst Du noch %-Lock klicken um versehentliche Änderungen zu verhindern.
Letzteres hat bei einigen Usern auch das stauchen und verzerren der Wellenform im externen Modus mit Vinyl verbessert.
 
Hallo

Den fokus kannst du auch Midi mappen , rechtklick drauf und am gewünschten regler drehen.Bereich 1 - 40 sec.

(senfdazugebmodus wieder aus)
 
Hat eigentlich jemand schon auf "% Lock" oben in der Mitte neben der Größeneinstellung (Sekunden Vorschau) für die Wellenform geklickt? Soll ja angeblich helfen im externen Modus mit Timecode Vinyl.

TATSACHE es löst das optische Problem!!! :eek:
Aber irgendwie hat sich das mixen noch ein wenig holprig angefühlt/angehört.


Ich mach mir heute Mittag mal ne Playlist von 5-6 Songs und mix die erst in 2.0 und dann in 1.5 um zu sehen wo die Differenzen im Feeling liegen.

Thanx 75er für den Tip!!!
 
Wie ist der Test ausgefallen?

Komm zu nix, weil ich grad Paar Produktionen fertig machen muss und jetzt jede Woche Gigs hatte und durch Test mit 2.x nicht schon wieder zerschossene Files haben wollte.

Komm frühestens Mitte Mai dazu mal für 1 - 2 Wochen Torq 2 erneut zu testen.
 
Wie ist der Test ausgefallen?

Komm zu nix, weil ich grad Paar Produktionen fertig machen muss und jetzt jede Woche Gigs hatte und durch Test mit 2.x nicht schon wieder zerschossene Files haben wollte.

Komm frühestens Mitte Mai dazu mal für 1 - 2 Wochen Torq 2 erneut zu testen.

Sorry kann auch noch nicht viel mehr sagen. Ich wollte erst schon auf Torq los fluchen weil mir mein rechtes Deck gerade mehrmals mitten im Test den Dienst quittiert hat. Aber es lag an meiner schon durchgenudelten Nightclub Nadel (hat schon paar Jährchen runter). Muss wohl morgen ne kleine Bestellung aufgeben. Könnte auch noch einen zweiten LPD8 gebrauchen.

Und schon wieder ein Hunni weg. Im nächsten Leben brauch ich ein günstigeres Hobby :d
 
Hallo und frohe Ostern

by the way - etwas geeiere zu Ostern rund um die dvs an torq 2.1 - strikt on turns - ohne pfl
ein ride zur demo......

 
Hallo und frohe Ostern

by the way - etwas geeiere zu Ostern rund um die dvs an torq 2.1 - strikt on turns - ohne pfl
ein ride zur demo......


Na dann landet das doch gleich mal im Downloadmanager ;-)

Und was sagt dein Feeling zum...Vinylfeeling? Alles straight gelaufen oder gab´s Probleme mit Torq?
 
Also ich trau mich immer noch nicht ran, weils im offiziellen Forum schon wieder Meldungen zu Datenbankproblemen und Timecode unter 2.0.1 gibt.
 
also

Manchmal hatte ich auch mal nen kill - wenn ich:
eine schrage mp3 aus alten zeiten mit 48 khz sample rate oder 96 khz 24 bit lud
(eigenaufnahmen)
oder das system aus ungeduld nicht voll gebootet war
oder ein usb stecker nicht richtig fest sitzt
oder............. die nadel im loop auf dreck aufschwimmt ,oder oder -
Thats live ( secure with real cd or any....)

...............

wenn alles läuft , iste es dass , wass ich mir erträumt - erhofft habe zu 98 %
what else???
pfl kann ich eh nicht machen , im home late betrieb( nur headphone betrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem mit dem verlieren von waveform bei tcv und backspins immer noch und von wegen kein stickerdrift, immer noch da...

beides gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin ständig am überlegen mir einen controller zu holen. habe ja 2 midifähige cdj.
is halt immer ne schlepperei. was würdet ihr empfehlen ?
sollte auf jeden fall alle 4 decks können.

mfg
 
Würdet ihr Torq für Einsteiger empfehlen? Ich habe gelesen, dass Reloop Spin nicht stabil sein soll und Serato oder Scratch Duo sind zu teuer, kann grade mal mit etwas sparen noch auf die Turntables + Mixer und Software bis 200 €, ab dann wirds schwer. Aber es soll schon auf Timecode basieren, da ich mit Vinyls anfangen will. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben