Torq Connectiv - Kein Sound

Bouze

Bouze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Nabend ;)

Ich sitzt nun schon geschlagene drei Stunden an der Installationen meines neuen DJ-Equipments - bestehnd aus: Torq Connectiv ; 2x RP4000er und einem RMX 30.

Nun gut, auf meinem Laptop, den ich mir diese Woche erst neu gekauft habe (Win XP SP3), versuchte ich zunächst die Treiber zu installieren. Auf der M-Audio Seite ist ja alles schön aufgelistet, jedoch lässt sich der Treiber der dort für Service Pack3 geeignet ist, auf meinem OS nicht installieren. Der Treiber für SP2 auch nicht -lediglich der Treiber für die "normale" Windows XP Version lässt sich installieren. Aber auch hier gibt es ein kleines Problem (s. Bild).

Weiter:
Nach jedem Neustart wird Connectiv "neuinstalliert". Jedenfalls wird in der Taskleiste immer angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde - einige Sekunden später kommt dann die Meldung, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde..

Naja, langsam nervt mich das ganze... Achja, was auch noch zu erwähnen ist:
Nach einem Neustart ist für ca. 10 Minuten Sound da, dann iser aber auch schon wieder weg. Wieso? Keine Ahnung.. das muss doch irgendwie mit den Treibern zusammenhängen - oder vielleicht muss ich Änderungen in der Systemsteuerung durchführen, nur welche?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..langsam zerbreche ich mir den Kopf!

Grüße,
Bouze


PS:

Bild: http://www.imgbox.de/?img=x51660z20.jpg
 
Hallo,
Ich hatte mit meinem Connectiv unter Windows XP mal ähnliche Probleme, habe ich gelöst, indem ich die Treiber installiert hab, während der Connectiv N I C H T angeschlossen war. Dann ein Reboot, Connectiv anschließen und alles lief wie es sollte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre gut zu wissen, woran du feststellst, warum die treiberinstallation gescheitert ist. gabs ne fehlermeldnung, und wenn ja, welche.
die nicht bestandenen logotest kannst du übrigens ignorieren und auf "installation fortsetzen" klicken.

indem ich die Treiber installiert hab, während der Connectiv N I C H T angeschlossen war.

was die korrekte vorgehensweise bei fast allen usb geräten ist, die ihre eigenen treiber mitbringen. liegt daran, dass windows sonst meint eigen krams installieren zu müssen, was sich dann später mit dem fremdtreiber darum streitet, wer nun zugriff aufs gerät haben darf.
 
Hallo,
Ich hatte mit meinem Connectiv unter Windows XP mal ähnliche Probleme, habe ich gelöst, indem ich die Treiber installiert hab, während der Connectiv N I C H T angeschlossen war. Dann ein Reboot, Connectiv anschließen und alles lief wie es sollte.

Gruss

Dankeschön! Daran lag's vermutlich. Falls doch noch irgendwelche Probleme auftreten, melde ich mich nochmal. Vielen Dank!

Mhm, wieso kommt der Sound von Youtube immer noch über die Notebooklautsprecher?
 
Jep, habs dann noch selber hinbekommen.

Trotzdem nochmals "Vielen Dank" für die schnelle Hilfe hier!

Grüße,
Bouze
 
hallo ich habe fast das selbe problem gehabt mit der insatallation nach dem ich eure tips beachtet habe nun habe ich das problem das die timecode vinyls erkannt werden aber keine musik zu hören ist nuf pfeifen usw. die wellen der lieder sind zu sehen aber wie gesagt nuf pfeifen megr nich was für einstellung muss ich machen habe leider kein handbuch würde mich um hilfe freuen
 
hallo ich habe fast das selbe problem gehabt mit der insatallation nach dem ich eure tips beachtet habe nun habe ich das problem das die timecode vinyls erkannt werden aber keine musik zu hören ist nuf pfeifen usw. die wellen der lieder sind zu sehen aber wie gesagt nuf pfeifen megr nich was für einstellung muss ich machen habe leider kein handbuch würde mich um hilfe freuen

dreh die knöpfe(die dicken) auf dem connective mal in die "usb" stellung
danach solltest du musik statt pfeiffen hören
 
Könnte ein Mod hier bitte mal zumachen - es gibt bereits 2 Threads für Torq - das sollte wohl reichen...

Wer keine Lust hat die ganzen Seiten zu lesen sollte einfach mal auf der www.torq-dj.com nachschauen.
 
vielen dank höre jetzt schon mal musik aber sie ist sehr verzert kannst mir da auch ein paar tips geben habe windows vista 32 sp1 und noch mal vielen dank
 
hallo ich habe fast das selbe problem gehabt mit der insatallation nach dem ich eure tips beachtet habe nun habe ich das problem das die timecode vinyls erkannt werden aber keine musik zu hören ist nuf pfeifen usw. die wellen der lieder sind zu sehen aber wie gesagt nuf pfeifen megr nich was für einstellung muss ich machen habe leider kein handbuch würde mich um hilfe freuen

Wer sagt er hat kein Handbuch - Der lügt!
Das wird im PDF-Format im Torq Ordner mit installiert.
 
ich wußte es nicht sorry aber danke für dein tip
 
trotz der anleitung finde ich keine lösung für mein problem die lieder sind verzert und es hört sich echt schreklich an. und dazu kommt das ich heute abend mit den jungs eine session starten wollte:(
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben