Torq conective M-audio Problem

@75ger

du verallgemeinerst aber auch, nämlich dass es am user liegt und nicht am equipment!
ich hab selber torq und nutze es jetz schon seit über einem jahr immer im selben club! am anfang hatte ich auch immer das problem, dass es sich besonders dann aufgehängt hat, wenn die nebelmaschine genebelt hat, auch mit netzteil und obwohl ich ein macbook habe!
ich hab dann mal mein zeug an ner anderen steckerleiste eingesteckt und seitdem gabs nur einmal das problem dass ein deck ausfiel, aber das hatte wohl was mit der software zu tun! im prinzip läufts jetzt stabil.

ich würde also sagen, dass das mit dem stromschwankungen im bezug auf torq auf jeden fall ein existierendes problem ist aber nicht sein muss, sprich bei einigen läufts halt und bei anderen nicht!
du kannst also nicht sagen dass es im prinzip nur an den zu "dummen" usern liegt, sondern auch das torq bzw. die soundkarte hier nicht optimal ist





Hab den Beitrag nochmal hierher kopiert um ihn ins Leben zu rufen.
Ich habe das gleiche Problem.
Habe alles bei mir im Keller aufgebaut..
Bei mir war die Musik aus und das Wellenformdisplay lief weiter just als im Heizungskeller ( und das bei dem schönen Wetter heute) der Kessel angesprungen ist.

Also was tun?
Netzteil fürs Conektiv besorgen? Spezielles USB Kabel ?
Leider gibts keinen anderen Stromkreis im Keller als die eine Dose...
 
Habe grade nachgesehen und keine Antworten auf mein Problem gefunden.
Oder ich würde mich durch die hunderten Seiten arbeiten :-(
Wäre schön wenn es Antworten hier geben könnte denn das Thema hier heißt Torq Conective M audio Problem.

Ich habe übriegens ein Netzteil heute am Conectiv angeschlossen was aber nichts gebracht hat....ca nach 15 min war der Ton wieder weg und das Wellenformdisplay lief weiter...
Vielleicht sollte ich mit einem verlängerunskabel aus meiner Wohnung in den Keller gehen für einen 2 Stromkreis...
Hab noch 2 Wochen Zeit Stabilität ins -System zu bekommen. SOS

Werde aber heute Abend noch probieren mit einem geliehenen Laptop zu arbeiten mal sehen ob die Probleme dann weg sind.
 
vll solltest du dein problem im torq stammtisch posten ... dieser thread is völlig überflüssig und das es nicht am netzteil liegt hat man dir glaubich schon gesagt :d

vll hast du zu wenig RAM oder deine nadeln sind wirklich schrott,
du kannst normale platten nicht mit timecode vinyls vergleichen,

bei mir war das auch so mit dem ton auf einmal weg... nadeln erneuert und gut ist
 
Sufu innerhalb der beiden genannten Threads nutzen.

Benutzte Effekte vor dem Laden neuer Tracks in die Decks auch wieder deaktivieren und immer mal auf den Bildschirm sehen ob nicht "ausversehen" noch irgendwas aktiviert ist.

Poste in Zukunft im richtigen Thread und Du bekommst mehr Antworten.
 
vll solltest du dein problem im torq stammtisch posten ... dieser thread is völlig überflüssig und das es nicht am netzteil liegt hat man dir glaubich schon gesagt :d

vll hast du zu wenig RAM oder deine nadeln sind wirklich schrott,
du kannst normale platten nicht mit timecode vinyls vergleichen,

bei mir war das auch so mit dem ton auf einmal weg... nadeln erneuert und gut ist

Das ist eine Ansage ...
Werde es gleich morgen probieren!
Vielen Dank

Und das ich scheinbar im falschen Forum bzw thread bin hier..man möge mir verzeihen bin da nicht so versiert was foren betrifft .:)
 
Benutzte Effekte vor dem Laden neuer Tracks in die Decks auch wieder deaktivieren und immer mal auf den Bildschirm sehen ob nicht "ausversehen" noch irgendwas aktiviert ist.

ach das kommt mir irgendwie bekannt vor :d
 
Netzteil bringt garnichts.

Das mit dem kein Ton ist ein bekanntes Problem beim Connectiv. Liegt an Stromschwankungen im Netz, die über die Cinch leitung der TTs in das Connectiv kommen und dort die USB Verbindung zum erliegen bringen (kp zum wievielten mal ich das jetzt schreib *G*)

Problem 2: Habe ich noch nicht so gehört, kann aber an den Nadeln liegen?


Lösung zumindest für Problem 1: Connectiv und Torq verkaufen und sich was qualitativeres kaufen. hast ja noch 2 Wochen Zeit.
Denn dieses Problem wirst du nicht wegbekommen da es Hardwarebedingt ist.



Endlich habe ich nach meinem Sammelsorium an Problemen meine und ich denke für die meisten " DIE LÖSUNG" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Conectiv muß mit nichten verkauft werden!!!!!!!!

Es liegt wirklich an der USB Verbindung zum Conectiv und den Stromschwankungen im Stomkreislauf.
Hatte gestern an meiner Steckdose (wo alles drüber läuft)eine Lampe angeschlossen und meinen Systemaufhänger provoziert.
Und wirklich jedes mal (nicht beim ein aber ) beim ausschalten ist es passiert.
Ton weg und Wellenformdisplay lief weiter.

Heute dann wollte ich mir ein USB Kabel mit sogenanntem Ferrit Kern besorgen. Da es das Kabel in zwei Geschäften wo ich war nicht gab ,habe ich mir ein USB Kabel 0,5 m lang mit vergoldeten anschlüssen und speziell wiederstandsarmer Leitung gekauft. Extra mit 100 % Schutz gegen Ein /Ausschalt Spannungen.
Hat nur 8 Euro gekostet und was soll ich sagen...Keine Probleme mehr :)
Hab zig mal Licht ein und ausgeschaltet und Torq lief dabei 2 Stunden ohne die kleinste Störung.
Hoffe ich konnte nun auch mal helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich nach meinem Sammelsorium an Problemen meine und ich denke für die meisten " DIE LÖSUNG" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Conectiv muß mit nichten verkauft werden!!!!!!!!

Es liegt wirklich an der USB Verbindung zum Conectiv und den Stromschwankungen im Stomkreislauf.
Hatte gestern an meiner Steckdose (wo alles drüber läuft)eine Lampe angeschlossen und meinen Systemaufhänger provoziert.
Und wirklich jedes mal (nicht beim ein aber ) beim ausschalten ist es passiert.
Ton weg und Wellenformdisplay lief weiter.

Heute dann wollte ich mir ein USB Kabel mit sogenanntem Ferrit Kern besorgen. Da es das Kabel in zwei Geschäften wo ich war nicht gab ,habe ich mir ein USB Kabel 0,5 m lang mit vergoldeten anschlüssen und speziell wiederstandsarmer Leitung gekauft. Extra mit 100 % Schutz gegen Ein /Ausschalt Spannungen.
Hat nur 8 Euro gekostet und was soll ich sagen...Keine Probleme mehr :)
Hab zig mal Licht ein und ausgeschaltet und Torq lief dabei 2 Stunden ohne die kleinste Störung.
Hoffe ich konnte nun auch mal helfen.
also so ein kabel hab ich schon länger,
es ist zwar 1,5m lang aber das ist ja glaub ich egal.

Es ist zwar besser geworden aber voll komm auch nicht.
Jedes mal wenn ich das Mischpult aus und wieder an mache, ist das probtem wieder da.

Du hast zwar recht mit der Lampe, das geht jetzt bei mir auch, aber bei einer größeren Schwankung wie bei meinem Mischpult ist das Problem wieder da.

also es ist zwar besser geworden aber vollkommen aus der Welt geschafft ist es nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem, habe mir Weihnachten 2008 M-audio Connectiv mit Torq gekauft. Damals hatte ich noch ein Powerbook G4 von Apple. Ist alles wunderbar glaufen. Nun habe das Powerbook verkauft und mir einen Acer Aspire gekauft mit windows vista 32 bit SP2 drauf... jetzt hab ich schon überall die aktuellsten treiber runtergeladen, sowohlf für dass connectiv, als auch für torq 1.0.7 und 1.0.5. Ich war permanent am installieren und deinstallieren, bin schier gar verzweifelt, habe jede x-beliebige Kombination versucht. aber jedes mal wenn ich beides installiert habe und auf torq doppelgeklickt habe, kommt der mit der meldung "please attach your m-audio hardware and try again later", obwohl dass licht am connectiv leuchtet.

Habe mich auch schon in anderen Foren umgesehen, da wird z.B gesagt ich solle vor der Installation von dem connectiv, die firewall rausmachen und antivir deaktivieren, und vom netz nehmen... hab ich alles gemacht usw, aber er kommt immer wieder "please attach your m-audio hardware and try again later".

Wieder in einem anderem Forum sagte man mir dass die von der CD mitgelieferten treiber, also torq 1.0.0 nicht auf vista läuft, dass man die 1.0.5 braucht, hab ich ja dann auch runter geladen wieder alles deinstalliert und alles neu installiert und wieder kam die meldung "please attach your m-audio hardware and try again later". Was mache ich falsch??? habs dann auch noch mal mit 1.0.7 probiert aber wieder. "please attach your m-audio hardware and try again later".

Ich weiss nicht hab echt schon jede kombination ausprobiert... in der taskleiste ist immer des m-audio symbol, torq ist auch drauf, aber die arbeiten nicht zusammen... wegen dieser immer wiederkehrenden meldung wenn ich auf troq draufklicke... "please attach your m-audio hardware and try again later"

Also sorry dass ich euch hier so voll flame...

Danke schon mal im Vorraus
 
sry jungs abe rich hab mal kurz ne andere frage:
also:

wenn ich mir das M-AUDIO TORQ CONECTIV mit vinyl kaufe, brauch ich dann andere Vinyls wenn ich das audio interface mit
virtual DJ verwednen will? bzw. die timecode funktion nutzen will? weil dort gibt es ja noch für virtual dj vinyls für virtual dj zu laufen oder geht das gnaze mit den vinyls von M-Audio?
 
Ich hab ebenfalls ein Problem mit Connectiv.
Ich hab erstmal probeweise, da mit das Torq interface nicht gefiel, auf Traktor umgeschwenkt. Heißt konkret:
Ich habe Traktor benutzt und das audio-signal über connectiv gesplitet, damit ich per externem Mixer auflegen konnte (timecodes hab ich nich genutzt, da der club ziemlich mies war und die 1210er zu alt waren um TimeCodes abzuspielen)

Auf einmal funktioniert das aber nicht mehr. Das heißt: Connectiv splitet das Signal nicht mehr, sondern gibt es nur noch auf einem Kanal wieder. Nachdem ich mehrmals an den Einstellungen rumgedoktort hatte, kam dann folgendes Ergebnis:
Ein Kanal einwandfrei (spielte z.B. Deck "A"), der andere: rauschen und fieb-ton. Weiß jemand woran das liegt?
Wieso splitet connectiv nicht mehr richtig bzw. wieso ist ein kanal quasi schrott?

Wäre ziemlich ärgerlich wenn das schrott is, da ich mit connectiv auf ableton live umsteigen wollte... um AL richtig zu nutzen, benötige ich jedoch auch die Zweiteilung des Signals via Connectiv...

danke schonmal!
 
hey....
brauche seriennummer für torq 1.5.2...

kann mir jemand weiterhelfen???
 
dachte ich auch aber die gehen nicht...habe das produkt auch über torq registriert aber ohne erfolg...deshalb bin ich so ratlos...

hat nicht jemand die seriennummer für torq 1.5.2??????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte dir jemand seine Seriennummer geben, da wäre er ja schön blöd.
Wenn es Probleme mit deiner Nr. gibt wende dich direkt morgen früh an den m-audio-support, da wird dir sicherlich weiter geholfen.
 
das ist mir schon klar, dass mir keiner die nummer gibt...

aber vielleicht eine problemlösung...wo ich die nummer evtl finde...
 
in der packung.
und wenn die nich geht, support anrufen.

ansonsten software kaufen und es net mit dreckigen warez probieren.
 
die software ist gekauft...hatte torq die ganze zeit über win xp laufen...seit kurzem will ich torq über win 7 laufen lassen und nach instalation der software wird die seriennummer verlangt....die ich leider nicht habe...
 
musst du, sonst hättest du sie nie aktivieren können.
btw es reicht, die frage in einem topic zu posten
 
für win xp habe ich torq nicht aktivieren bzw musste keine seriennummer eingeben.....habe zwar eine serinnummer die auf der rückseite meines interface steht aber die geht nicht...die nimmt torq nicht an..
 

Neue Themen


Zurück
Oben