Traktor Kontrol F1 & Traktor Pro 2.5

Hallo,

nach jetzt doch einiger Zeit zum testen kann ich an Traktor 2.5, was die Performance angeht, leider nicht viel Gutes lassen...

Bei Nutzung von 4 Decks laufen die Stripes ruckelig.

Bei längerer Nutzung treten Probleme auf, z.B. das ein Deck einfach mal nicht reagiert. Habe dann von Sample auf Track Deck gewechselt und es ging wieder.


Bin diesbezüglich nicht so sehr begeistert.

Ansonsten sind die neuen Möglichkeiten echt sehr gut am machen viel Spaß, hoffe die sonstigen Probleme werden bald in den Griff bekommen.


Gruß
 
Mit 2.5 hat NI keine Glanzleistung hingelegt.. Probleme mit dem Key, die Waveforms und die Midimappings haben sie verhunzt.. Für mich leider so nicht nutzbar..
 
Mal an alle die den F1 besitzen bzw besitzen werden.

Wie bzw mit welchem Controller habt ihr vor dann Deck 1 und 2 zu steuern.
Iwie gefällt mir da nichts was in Frage käme (Controller)

Bin momentan mit Timecode unterwegs und würde das gern mal mit dem Remix Deck ausprobieren. Müsste dann halt meine eigentlichen 2 Track Decks anders steuern.
 
Mal an alle die den F1 besitzen bzw besitzen werden.

Wie bzw mit welchem Controller habt ihr vor dann Deck 1 und 2 zu steuern.
Iwie gefällt mir da nichts was in Frage käme (Controller)

Bin momentan mit Timecode unterwegs und würde das gern mal mit dem Remix Deck ausprobieren. Müsste dann halt meine eigentlichen 2 Track Decks anders steuern.
Warum nich bei Timecode bleiben :confused:
Ansonsten den X1 oder Denon Sc-2000 oder ähnliche Controller ....
 
keine probleme mit glöeichlauf wenns mal "längere" samples sind oder mal nen langer loop?
 
Hat jemand eine Idee wie ich 2 F1 nutzen kann ? bei X1 konnte ich es ankreuzen aber bei F1 gibt´s nix :(
 
Indem du den einen auf Deck X und den Anderen auf Deck Y stellst.....

Wenn du Traktor startest und der F1 angeschloßen wird, blinken 4 Buttons unten links gelb. Damit wird angezeigt, welches Remix Deck aktiv ist.

Willst du den F1 von Deck C auf Deck D umschalten, halte die Shift-Taste gedrückt und dreh den Endlosregler neben der Anzeige entweder nach links für Deck C oder rechts für Deck D (auf der Anzeige steht: dC - Deck C oder dd - Deck D)

Schaltest du mit Shift + Browse in den zusatz Modus zu welchem du auch die zusätzliche Auflage für den F1 mitgeliefert bekommen hast, wird der F1 in der Mitte aufgeteilt und somit kannst du automatisch beide Decks A und B damit steuern.

Somit entfällt meiner Meinung nach der Sinn für einen zweiten F1, falls du vor hast nur die normalen Decks damit zu steuern. Für die Remix Decks ist es allerdings von Vorteil.
 
wenn man gut angleichen kann, vermutlich nicht. ansonsten "soft-sync" nutzen.

Soft Sync kannte ich noch garnicht.
Angleichen kann ich schon, dachte nur wenn ich 2 Timecode + 2 andere Decks im Traktor laufen hab wird es ja gleich schwieriger alle 4 aufeinander abzustimmen.....aber wenn der allgemeine Konsens ist, dass das funktioniert werd ich das denk ich auch auf die Reihe kriegen. Ich versuchs einfach mal :D

Danke euch!
 
Hey Leute,

ich habe den Kontrol F1 jetzt seit Release-Datum und bin schon sehr begeistert. Jedenfalls nach etwas Einarbeitungszeit. Ich habe dazu einen Testbericht mit zwei Videos online gestellt, in denen ich mit zwei verschiedenen Techniken remixe.

Wenn man die Tonart von einer Platte weiss und die Remix-Decks mit Samples gleicher Tonart bestückt, wird die Kombi zu einer echt abgefahrenen Sache. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem F1 machen können?

Bei Interesse, der Test: http://recording.de/Magazin/Testber...d_die_Remix-Decks_in_Traktor_2_5.html#article

Gruß Kai
 
ist es eigentlich normal das beim f1 kein datenträger beiliegt
Jupp, das wurde abgeschafft. Inzwischen liefert NI alle Traktor-Produkte ohne Datenträger aus. Stattdessen gibt es eine Registrierungskarte, auf der Hard- & Software Serial aufgedruckt sind und mit denen man dann seine Treiber und Programme in der jeweils aktuellsten Version herunterladen kann.

Ich persönlich find das einen lobenswerten Schritt, da die DVD doch eh fast niemand wirklich benutzt hat. Oder täusch ich mich?
 
danke dir:)

mir ging es nur darum ob da in der schachtel nix vergessen wurde wenn ich das ding mal irgendwann wieder verkaufen sollte

Ich persönlich find das einen lobenswerten Schritt, da die DVD doch eh fast niemand wirklich benutzt hat. Oder täusch ich mich?

wenn man langsame internetverbindung hat oder ne volumenbegrenzung und sich das ganze zeugs runterladen muss kann das schon ärgerlich sein
ist bei mir zum glück nicht der fall
 
wenn man langsame internetverbindung hat oder ne volumenbegrenzung und sich das ganze zeugs runterladen muss kann das schon ärgerlich sein
ist bei mir zum glück nicht der fall

Musst du ja sowieso;) Auch wenn man von ner DVD installiert, ist doch der erste Schritt danach: Ab ins Internet und auf die aktuelle Version geupdatet. Und das Update ist als Datei immer genauso groß wie die Version auf DVD...

Ich finds auch nicht schlimm, dass es keine DVD mehr gibt. Der Trend geht eh zu Rechnern ohne CD-Rom Laufwerk und die Umwelt schont es auch noch etwas:)
 
X1 hab ich schon, F1 bestellt... bin heiss :p
Kleine Frage:
Kann ich F1 und X1 mit 'nem USB Splitter über einen USB Eingang an den Lappi anschliessen? Meine beiden anderen USB Eingänge brauche ich für meine CDJ 400.
Weiss jemand ob das möglich ist?
Danke im Voraus!
 
X1 hab ich schon, F1 bestellt... bin heiss :p
Kleine Frage:
Kann ich F1 und X1 mit 'nem USB Splitter über einen USB Eingang an den Lappi anschliessen? Meine beiden anderen USB Eingänge brauche ich für meine CDJ 400.
Weiss jemand ob das möglich ist?
Danke im Voraus!

Der USB Port sollte bei Netzbetrieb genug Strom abliefern X1 und F1 zu versorgen. zur Sicherheit würde ich dennoch ein aktiven Usb Hub mit eigener Stromversorgung empfehlen. Mit den HID / Midi Signalen gibt es gar keine Probleme.
 
Hallo Leute


Ich besitze seit heute auch den F1 und die Traktor Software .Doch muss ich ehrlich zugeben bin ich total überfordert , da die Instalaziohn anders ist als ich dachte , ich war der Meinung dort würde eine cd bei liegen zum installieren der Software , stattdessen liegt hir aber nur ein Zettel bei mit einem link und seien Nummern . Auf der Homepage von native Instruments komme ich auch kaum weiter , so viele update und links ,weis momentan gar nicht wo ich was inhalieren soll das gilt für die f1 Software sowie für die 2.5 Version . Ich würde mich Freuen wenn ich hier Hillfe bekommen würde , habe mich schon tagelang auf den spaß gefreut und weis nicht mehr weiter


MFG schick
 
Hey,

also als erstes Installierst du die 2.5 dann übers Service Center deine Seriennummer eingeben und das wars dann auch schon. Traktor öffnen F1 per USB anschliessen und Spaß haben.
 
ja wie den es ist ja nix vohanden um die 2.5 zu intalieren nur ein bald mit einem cod für den f1 und ein bald mit dem cod für 2.5

hab mich beim native -intruments regetriert und kome auch so nicht weiter es gibt dort ein paar updads aber jnichts wo man die serienummer eintragen könnte
 
Lad einfach die version 2.5 von Traktor runter, die dir angezeigt wird. Zur Code Eingabe wirst du schon aufgefordert werden ;)
 
ja wie den es ist ja nix vohanden um die 2.5 zu intalieren nur ein bald mit einem cod für den f1 und ein bald mit dem cod für 2.5

hab mich beim native -intruments regetriert und kome auch so nicht weiter es gibt dort ein paar updads aber jnichts wo man die serienummer eintragen könnte

Bei der Installation von der 2.5 Version Installiert er auch gleich das Service Center mit .. das ist quasi ein extra Programm. Suche mal nach Service Center und starte es dann kommt die aufforderung nach der Serial Nummer ;)
 
Ich lach mich weg hier...
AUF dem Zettel in der F1 Box steht doch ein Link :

http://www.native-instruments.com/go-f1

Dann ist doch alles genau erklärt....

Wenn du natürlich überall so viele Rechtschreibfehler reinhaust wie in deinen Posts dann wird das da auch nix....
 

Neue Themen


Zurück
Oben