Traktor Kontrol F1 & Traktor Pro 2.5

Ich hoffe ja das von Native noch ein paar Set´s kommen. Hatte ich glaube irgendwo gelesen das man das immer mal beobachten sollte.
 
Servus,

habe mal eine kleine Farbtafel vorbereitet um meine RemixSets zu ordnen.

Was haltet ihr davon / wie macht ihr das??


Gruß

Farbtafel.jpg
 
Habe gestern meinen F1 bekommen und hatte die Stunden eine menge Spaß mit dem Teil.
Da ich schon länger den X1 benutze bin ich sofort mit der Bedienung klar gekommen.

Die ersten eigenen Remix Sets sind schnell gemacht.

Das einizige was ich etwas störend finde sind die etwas zu schwer gängigen Fader und der Filter ist ja schon nach ner drittel umdrehung voll drinne.

Kann man da noch was einstellen für die sensibilität der Potis?
 
Die Fader sind wieder Ansichtssache.. Ich finde die genau richtig. So wie meine auf dem DN-X1600. Nicht so leichte Flatterteile wo man nichts fühlt.
Aber jedem das seine.
 
Okay. Danke für die Info. Werde mich heute abend noch mehr mit dem F1 beschäftigen und mal den anderen Filter testen.
Die Fader sind echt so ein Fall von Geschmack. Ich mag da lieber die "fluffigen" von Vestax =)
 
Hi Leute. Habe schon ein Problem mit meinem F1.
Der linke "Stop" Button reagiert nur noch mit sehr viel Druck.
Sind das schon verschleißerscheinngen (nach einer Woche) oder liegt das Problem in der Kalibrierung?
 
Hi Leute. Habe schon ein Problem mit meinem F1.
Der linke "Stop" Button reagiert nur noch mit sehr viel Druck.
Sind das schon verschleißerscheinngen (nach einer Woche) oder liegt das Problem in der Kalibrierung?

Ist das bei jedem Drücken so oder nur ab und zu ?

Schonmal neu kalibriert ?

Vielleich Dreck unter den Button gekommen ?

Wenn all das nichts hilft: Service und Umtauschen gegen Neugerät, wenn es noch nich so alt ist :d
 
Calbrierung hab ich gemacht. Dreck ist nicht unter dem Button. Man hört auch noch perfekt dieses Klick-Geräusch beim drücken.

Das Teil ist 7 Tage alt =(
 
So der F1 ist heute zurück zur Reperatur/Austausch gegangen.

Also hab ich Zeit mich mal etwas mit euch über den F1 zu sprechen.

Wie macht ihr eure Samples? Ich nehme meine momentan aus "echten" Tracks welche ich vorher schön perfekt gridde. Allerdings habe ich bei manchen Samples folgendes Problem:
Wenn ich bei einigen Samples auf "STOP" gehe dann kommt ganz kurz ein "klicken" vom sound her. Hat das noch jemand?

Das passiert nur wenn ich Stop drücke. Wenn ich in der gleichen Reihe ein anderen Sample wähle dann läuft alles super.
 
Manchmal kommt das Klick auch bei mir. Dann gibt es Loop Samples die beim 0- Durchgang (Wiederholen) auch klicken. Aber das wiederum nur manchmal... Beim nächsten laden des Sets ist es weg... Das ganze wird wohl ein ewiges Geheimnis von Traktor bleiben...
 
Dan wäre es aber immer - oder ? Ich capture direct aus dem anderen Deck eine Loop. Snap ist gesetzt. 4 oder 8 oder 16 Beats. Das sollte dann eigentlich passen. Ist mir aber bisher erst bei 2 Stücken aufgefallen...
 
Da steckt doch garantiert ein Rechenweg dahinter, der genau solche Plopps durch Cuts verhinder/glätten sollte.

-> Mal schaft er es, mal nicht... Is en Traktor Feature, nennt sich Realtime Audio :D
 
hi leute
hab jetzt ne neue festplatte für meinen laptop und entsprechend windows neu aufgesetzt
dabei dachte ich mir mache ich dann jetzt auch mal das update von 2.0.3 auf 2.5.1

traktor ist installiert
aber wie krieg ich jetzt die daten aus 2.0.3 da rein?
muss ich das jetzt alles irgendwie manuell importieren?
wie sieht da das beste vorgehen aus? irgendwelche tipps & tricks?
 
Normalerweise fragt er bei der Installation ob Du die Daten von der vorherigen Versione übernehmen möchtest.

Ansonsten würde ich versuchen den Pfad zu finden wo die vorherige Traktorversion installiert war, und die Daten daraus in den Pfad von 2.5.1 kopieren - da bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand mehr...

Gruß
 
Ich hoffe du hast vorher alles gesichert ? Exportiere die Collection - nur die .nml Datei OHNE Tracks !
Dann im neuen Traktor einfach die Collection importieren , consistency Check auswählen , bei der folgenden Abfrage bei den nun vermissten Tracks den Speicherort neu angeben (geht alles auf ein mal wenn du den Hauptordner wählst) und FERTIG ist das neue alte....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiers mal aus
backup ist vorhanden, musste ja alles auf die neue platte kopieren und hab die alte unangetastet gelassen :)

ich denk mal er hat nicht nachgefragt, weil ja keine alte version installiert war
obwohl ich finde, er hätte den alten ordner finden können...
 
Ich benutze zwar nicht den F1 aber bin nun auch auf 2.51 gewechselt mit meinem TR1 und er funktioniert nun auch endlich mit der neuen tsi. jetzt suche ich noch einen geeigneten zusatzcontroller für Hotcues für 4 decks.
 
Hey...habe mir vor kurzem einen F1 zugelegt. Dieser kommt ja wie bekannt mit Traktor Pro Vollversion. Auf dem Aufkleber mit der Traktor-Seriennummer steht drauf: Traktor for TK F1 oder sowas ähnliches...
Nun wollte ich, da ich schon im Besitz einer TP2 Version bin, diese Seriennummer verkaufen. Geht das ohne weiteres, oder muss man zur Aktivierung auch die F1-Seriennummer registriert haben? Bzw. kann es in dem Fall zu rechtlichen Konzequenzen kommen, weil die mitgelieferte Version ja eine Art OEM ist?
 
Nun wollte ich, da ich schon im Besitz einer TP2 Version bin, diese Seriennummer verkaufen. Geht das ohne weiteres, oder muss man zur Aktivierung auch die F1-Seriennummer registriert haben? Bzw. kann es in dem Fall zu rechtlichen Konzequenzen kommen, weil die mitgelieferte Version ja eine Art OEM ist?

ist afaik von NI nicht erlaubt
du kannst aber deinen alten trekker verkaufen wenn der an nix gebunden ist:)
 
ist afaik von NI nicht erlaubt
du kannst aber deinen alten trekker verkaufen wenn der an nix gebunden ist:)
Richtig. Gibt soweit ich weiss sogar nen FAQ-Eintrag zu diesem Thema.

Aber mal abgesehen davon: inzwischen kauft eigentlich niemand mehr eine TP2-Lizenz, weil der Markt einfach satt ist. So satt, dass es oben fast schon wieder raus kommt. Nahezu jeder hat doch inzwischen irgendwas von NI (also von der DJ Linie) zuhause rumstehen und somit automatisch ne Pro Lizenz. Und die, die keine Hardware von NI haben, nutzen entweder andere Software, haben bereits TP2 aus vergangenen Tagen oder aber sind eh nicht bereit, für Software zu zahlen. (ja, auch solche gibt es - leider)
Das bedeutet: die potentielle Zielgruppe ist geschätzte 0 Mann groß... Von daher nimm die Lizenz, schenk sie nem Kumpel (was rein theoretisch auch nicht erlaubt ist wegen Verstoß gegen die EULA; aber wesentlich harmloser als verkaufen und dazu moralisch absolut vertretbar) und freut euch, dass ihr gesund seid und alles Notwendige zum Leben keine 5 Meter von euch entfernt liegt. :)
 
Okay...danke Leute für die schnellen und hilfreichen Antworten!
 

Zurück
Oben