Traktor Kontrol S2

Hey,

weiß jemand, wann es den S2 wieder günstiger gibt? Der lag ja mal bei unter 400€, nur hab ich die Aktion leider verpasst. Möchte ihn mir sehr gerne holen, aber der momentane Preis ist mir etwas zu hoch :(

Viele Grüße,
simpty
 
Leider noch nichts offizielles angekündigt. Gibt aber ständig gebrauchte auf Ebay!!
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab fragen zum Traktor s2 . Kann man da noch externe Geräte dran machen z.b grooveboxen, effektgeräte...? oder in der software was in richtung acid synthesizer machen.

lg 5erious
 
Externe GEräte könntest du über den Mikrofon eingang anschließen. Aber wenn du es ricgtig haben willst, dann müsste es der S4 sein.

Und nein, Traktor hat keinen Sythesizer
 
okay, aber gut das acid zeug ist nicht vorrangig.

der S2 ist aber als einstiegsgerät wohl nicht verkehrt. ich denke nicht das ich 4 decks brauche für den anfang. falls doch muss halt der s2 weg und ein s4 hin... irgendwann.

man muss ja mal langsam anfangen.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein uraltes Setup der beiden 1210er, welches ich beim Ausmisten nach 5 Jahren gefunden habe ;-) gegen diesen neumodischen Kram ;-) einzutauschen und wieder mit dem Mixen anzufangen.

Ein paar Fragen habe ich bezüglich des S2 Kontrollers von NI:

Der S2 kann kein Loop Recording, kann ich dies aber dann nativ mit der Traktor Software machen und diesen Loop dann auf den Controller mappen, ich hoffe ich habe das richtige Vokabular verwendet.
(Ich habe ein älteres Video von Richtie Hawtin gesehen, wo er dies mit AH Hardware und Traktor macht.)

Um Samples zu erstellen eignet sich die Traktor Software nicht oder ?

Habe die Demoversion von Traktor geladen und mache jetzt erstmal ReadTFM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Ist von NI in nächster Zeit ein Nachfolgegerät geplant? Der S2 stammt ja schon von 2010.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Mappings. Es besteht ja die Möglichkeit die Effekte über die Jog Whells zu steuern. Aber wie erstelle ich ein Mapping.
Bzw. dieses Mapping.

Da ich scratchen nicht so mag würde mir die Option mit den Effekten besser passen.

Hat vielleicht jemand einen Link parat oder generell Tipps?

LG 5erious

ps. ach ja danke an alle die mir den S2 ans Herz gelegt haben. Komme bis jetzt gut damit klar als Newbee.. macht echt spaß :)
 
File > Controller Manager > NI S2 > Assignment Table > FX Group > Effect 1 Amount
Beim entsprechenden Wert, der jetzt in der Tabelle auftauchen sollte, auf "learn" klicken. Jogwheel rumdrehen lassen, damit Traktor das MIDI-Signal rallt. Beim Device Mapping auf Controller-Typ "Encoder" stellen. Interaction Mode = Relative. Der Wert sollte bei 7Fh/01h (oder sowas) stehen. Rotary Sensitivity nach eigenem Gusto einstellen.

Das selbe nun noch für Effect 2 Amount usw.


Edit: Ist 'ne Weile her, dass ich 'n MIDI-Controller in den Fingern hielt. Alle Angaben ohne Gewähr. DJTT-Mappings stimmen bestimmt - vielleicht besser an Toby_Gomez' Link halten. ;)
 
Vielen Dank, hab das passende gefunden ! :p
 
Hat jemand einen Tipp für ein Case o.ä. für den S2? Es sollte ein 17 Zoll Notebook reinpassen und maximal 100€ teuer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jmd helfen.

habe seit gestern die s2 und ein mikro hinteb am mic eingang. über win geht es auch im audiorecorder nicht aber im traktor pro2. über input quellen ist nichts anwählbar. habe die s2 als asio gewählt.

mein asus hat eine realtek soundkarte. mach ich was falsch oder geht es generell nicht bzw nur mit zzgl hardware. wobei ich mich dann über diesen eingang wunder n würde.

ps
achja. mic enganged is natürlich aktiviert. gain voll.
 
Der Micinput geht quasi direkt zum Master durch. Hat also nur eine Thru-Funktion und das Signal landet def. nicht in der Software.
Aufnahmen nicht möglich!
 
hmmm, also keine Ansagen zwischen durch möglich????? nur über extern??

und wenn ja, wofür ist diese Funktion überhaupt geeignet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar sind Ansagen zwischendurch möglich, aber halt leider nicht isoliert.
 
Falsch verstanden.
Das Signal geht sofort durch zum Master.
Man kann natürlich Durchsagen etc. machen.
Das Signal kann jedoch nicht intern aufgezeichnet, also geloopt etc. werden.
 
Doch klar sind Ansagen zwischendurch möglich, aber halt leider nicht isoliert.

das hört sich ja nachdem an was ich brauche, aber wie stelle ich das an!? Bei mir geht es nicht im traktor und im vdj auch nicht...nur über den Audiorecorder seh ich dass das Mic an sich funktioniert.
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Sample-section an meinem S2 zum Loop-recorder umfunktionieren.
Dabei hab ich mir das so gedacht das wenn kein Loop aufgenommen ist, button 1 für die Aufname zuständig ist und button 2 für die größe des loops. Wenn dann aber ein loop aufgenommen ist/wird, soll button 1 den loop abspielen und button 2 alles wieder löschen können.
Ist das möglich und wenn ja wie?

mfg
 
Ja. Und durch Mappen im Controller Manager. Oder willst du jetzt ein fertiges Mapping von wem haben?
 
Wenn es einer zufällig hat ja :d
Aber eigentlich wollt ich erstmal fragen ob das überhaupt geht, damit ich mir da kein absuche und es doch nicht funktionieren kann...
Naja wenn einer so'n Mapping hat kann er mich ja mal anschreiben :)
 
Habs jetzt erst mit bekommen das es seit den 21.1 einen Beta Treiber gibt der den S2 endlich lauffähig für USB 3.0 Anschlüsse machen soll

Hat das schon jemand getestet und kann sich dazu äußern ob er jetzt auch mit 3.0 funktioniert? :)

Ich kann es zurzeit nicht selbst testen da mein Laptop für 2 Wochen in der Werkstatt feststeckt :/
 
Hi Leute,
ich hab mir gestern den Traktor S2 zugelegt. Leider bin ich blutiger anfänger. ich hab ein paar mal mit platten aufgelegt aber das wars schon. gibt es irgendwo nützliche anfängertutorials (videos oder so) gesammelt im netz? auf youtube werde ich nicht 100%ig fündig. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. danke euch schon mal!

also angeschlossen und ein paar sachen aufgelegt hab ich schon, doch das mit den samples,fx's und sync check ich gar nicht. vielleicht kenn ihr ja hilfreiche links.

vielen dank euch!
 
die besten Youtube Tutorials macht ganz klar Ellaskins!

http://www.youtube.com/user/ellaskins

schau mal auf seine Seite, die Tutorials sind zwar meistens alle mit CDJs oder Turntables aber lässt sich ja gut auch auf Controller übertragen. Unter diesen hunderten von Videos findest du bestimmt das richtige. Einfach mal in die Suchzeile eingeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben