Traktor Kontrol S2

die besten Youtube Tutorials macht ganz klar Ellaskins!

http://www.youtube.com/user/ellaskins

schau mal auf seine Seite, die Tutorials sind zwar meistens alle mit CDJs oder Turntables aber lässt sich ja gut auch auf Controller übertragen. Unter diesen hunderten von Videos findest du bestimmt das richtige. Einfach mal in die Suchzeile eingeben.

Danke!! Ich werd mir seinen Channel gleich mal ansehen.
 
hallo zusammen.

ich bin neu im Forum und durch die 15-beitrags-regel in meiner Fragestellung etwas eingeschränkt.

Ich hab jetzt durch einige gut befreundete Djs erste kleine Erfahrungen beim Auflegen gemacht und möchte mir nun mein erstes eigenes Equipment zulegen.

Ich hab leider nicht wirklich das technische know-how, und somit stellen sich mir folgende fragen :

Reicht der S2 zum Einstieg aus? Sprich lernen, mixen und Sets erstellen? Sollte ich eher zu dem S4 greifen oder, was ein finanzieller Stabhochsprung wäre mir ein komplettsystem mit 2 Pioneer 350 CDJ inklusive DJM 350 zulegen? Wozu bei dem Pioneer system ja noch ne Anlage von nöten wäre,oder?

Ich danke euch für eure Antworten! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.

ich bin neu im Forum und durch die 15-beitrags-regel in meiner Fragestellung etwas eingeschränkt.

Ich hab jetzt durch einige gut befreundete Djs erste kleine Erfahrungen beim Auflegen gemacht und möchte mir nun mein erstes eigenes Equipment zulegen.

Ich hab leider nicht wirklich das technische know-how, und somit stellen sich mir folgende fragen :

Reicht der S2 zum Einstieg aus? Sprich lernen, mixen und Sets erstellen? Sollte ich eher zu dem S4 greifen oder, was ein finanzieller Stabhochsprung wäre mir ein komplettsystem mit 2 Pioneer 350 CDJ inklusive DJM 350 zulegen? Wozu bei dem Pioneer system ja noch ne Anlage von nöten wäre,oder?

Ich danke euch für eure Antworten! <3

kommt drauf an, wie du auflegen möchtest, S2 funktioniert nur mit nem laptop. die cdj350 auch mit cd/usb. musst du wissen.

S2 reicht aber prinzipiell dicke aus. 4 deck action ist schön und gut. wirklich viele (kleine) djs die das aber auch wirklich drauf haben, gibts eher nicht. je nach musikrichtung machts auch gar keinen sinn 4 quellen zu nutzen, sonst wirds überladener krach.

und ne anlage/boxen/kopfhörer solltest du so oder so haben ;)

und warum zur hölle beendest du deine nachricht mit nem herz?!
 
Kommt drauf an, wenn dir 2 Decks reichen dann ist der S2 sicherlich keine schlechte Wahl ;)


LG Bee
 
Reicht der S2 zum Einstieg aus? Sprich lernen, mixen und Sets erstellen?

Wenn man nicht unbedingt viel ausgeben will, ist der S2 meiner Meinung nach immer noch die beste Wahl zum Einstieg. Guter Controller+gute Software und das zu einem top Preis. Wird eine lange Weile dauern bis du den S2 voll ausschöpfen kannst, S4 wäre für den Anfang etwas Overkill (dennoch nicht verkehrt).

Die CDJ350 würde ich wegen dem P/L nicht empfehlen.

Aber zuerst solltest du dir im Klaren sein, ob rein per Software oder eben per CD-Player - bitte immer vor Augen halten: beide Wege führen nach Rom.

Achja und den DJM350 gleich wieder vergessen, Xone 22 taugt da eher.
 
Achja und den DJM350 gleich wieder vergessen, Xone 22 taugt da eher.

Anstelle des DJM350 vielleicht lieber den DJM250 anschauen. Da zahlst du nur für Mixware und keinen unnötigen Schnickschnack, den man sowieso nicht braucht bzw. auch extern zur Verfügung hat. Zudem sind die beiden Filtereinheiten ganz nett, das Ding ist gut verarbeitet.

Als Xone22-Nutzer kann ich aber auch diese Einheit empfehlen. Das Filter klingt deutlich schöner und die Faderwege sind etwas länger. Nach anfänglicher Verwirrung hat man sich dann auch an die etwas eigenwilligen A&H-Faderkurven gewöhnt.
 
Danke für die vielen Informativen informationen. Da ich hauptsächlich mit laptop/pc auflegen möchte wird meine Wahl wohl auf den S2 fallen. Falls ich im späteren verlauf 4 Decks brauch, kann ich immernoch auf den S4 umsteigen. Die CDJ 250/350 sind mir auch einfach derzeit etwas zu teuer. Sollte ich auf Zusatzinvetitionen achten bei dem Kauf eines S2?
 
Gute Kopfhörer...aufpassen, ich glaub Thomann hat da ganz nette Bundle-Deals!
 
Was meinst Du mit Tops? Monitorboxen? Mein "Monitor" ist ein alter Peavy-Bassverstärkerwürfel. Mach Dir darum mal keinen Kopf... Workstation halte ich für Geldverschwendung. Sehe ich bei 'nem Case ähnlich. S2 auf den Tisch stellen, Kasten Bier dahinter, Laptop drauf, fertig. Mach ich auch im Club so, wenn ich mal den Trekker auffahr.
 
ich meinte potiknöpfe... dumm formuliert.

du benutzt den S2 im club?
 
Nenn die Dinge so, wie sie heissen. ;)
Warum solltest Du andere Potiknöpfe benötigen? Steck das Geld lieber in Musik.

Nein. Ab und an nutze ich TSP2 als DVS. Da kommt der Laptop einfach auf eine stabile Kiste, häufig halt 'n Bierkasten, weil die Dinger in jedem Club vorhanden sind. Zwei Freunde nutzen das S4 in Clubs und machen das genauso.

Edit: Schonmal daran gedacht, für das Geld zwei gebrauchte Technics 1200er anzuschaffen?




TSP2 = Traktor Scratch Pro 2
DVS = Digital Vinyl Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster gedanke...

nur würd mich das ja wieder en haufen geld kosten.. 2x 1200er, mixer, amp, etc. ....

da denk ich komm ich mit dem S2 doch besser weg. Hab aber, wie oben schon erwähnt, nicht wirklich den durchblick... vielleicht kannst du mir ja sagen weshalb 1200er evt besser wären?!
 
Amp? Welchen Amp? Du brauchst keinen Amp. Turntable -> Mixer -> Monitore. Fertig. Da kann sich auch kein Treiber abschiessen oder der Laptop abschmieren.

Vinyl ist ein physisches Produkt. Du hast Musik in der Hand. Du kannst sie anfassen, schmecken, riechen, fühlen. Du gibst der Musik einen Wert ausserhalb der Einsen und Nullen. 1200er sind seit über dreissig Jahren im Clubbetrieb und haben sich bewährt. Du wirst von Beginn an lernen, "richtig" aufzulegen; es gibt keine Schummelmöglichkeiten beim Beatmatchen. Wenn ich in 'nen Club laufe und Vinyl drehen sehe, weiss ich, dass da Liebe im Spiel ist. Vinyl ist 'ne gute Wertanlage. Vinyl kann man vererben. Vinylverkäufe sind steigend. Vinyl hilft Dir, Deinen eigenen Stil zu finden. Was auf Vinyl gepresst wird, hat zumindest eine erste Qualitätshürde erfolgreich genommen (gibt allerdings noch immer ziemlich viel Mist). Du kaufst die Turntables nicht zweimal. Vinyl kostet Dich keine zusätzlichen 13 Cent pro Track und Kopie für die GEMA.


2x Technics SL-1200 MK2 kriegste für 500-600€.
'nen brauchbaren 2-Kanal-Mixer gibt's für 100€.

Wenn das nichts für Dich ist, kauf Dir den S2. Der wird Dir 'ne Weile taugen, ehe Du Dir ein Upgrade besorgst.
 
Habe gesucht aber nichts gefunden.

Weiß jemand welcher Modifier auf Push-Browser-Button liegt. Würde gerne die Schrittweite beim Durchsuchen der Listen erhöhen bzw Page als Weite haben. 10er Sprünge sind einfach zu wenig. Wenn ich wüsste welcher Modifier es ist wäre es super.

Danke.
 
Danke onenightout für deine ausführliche Antwort.

Ich seh das ähnlich, gerad was das thema beatmatching angeht. Ich kann aber auch über 1200er digital auflegen oder? Meine das zumindest schonmal gesehen zu haben...

Leider hab ich auch durch das durchstöbern des Internets nichts gefunden was mir in von dir preislich angesprochenden Kategorie 2x 1200er versprechen könnte... Sehe nur angebote für jeweils einen 1200er für 400-600.. Gibt es abseits von ebay oder amazon.marketplace Internetseiten wo ich was finden könnte?
 
Du kannst dir zu den 1200ern und dem Mixer ne Soundkarte, 2 Timecode Vinyls und TSP2 kaufen.
Die Signale die dann von den Timecode Vinyls kommen gehen dann über die Soundkarte (z.b. ne NI Audio 6) in deinen Klapp-Computer, werden da in Musik umgewandelt, und laufen dann über die Ausgänge der Soundkarte zu deinem Mixer.

http://youtu.be/556jgfHEq_A <-- hier wird's ganz gut erklärt.

mfg :)
 
Hallo an Alle,

ich hab meinen rechner formatiert, und wollte Traktor 2 neu installieren.
Aber jedes mal aufs Neue kommt diese Error-Meldung
" Unable to unistall old version of NI Traktor2. Please unistall it yourself using Control Panel Add-Remove Programs before attenmpting to install this product.

Schwerwiegender Fehler bei der Installation. "

Und dann gehe ich in dieses Control Panel, und hab da schön (versucht) die Ordner etc zu löschen, aber irgendwie, weiß ich nicht was ich da machen soll ?!??!
HILFE :D

Bitte ernstzunehmende Antworten ;)

LG
 
Hallo Leute,

ist das jemandem auch schon mal passiert, dass sich der S2 einfach mitten beim Mixen komplett aufhängt und nichts mehr geht? Traktor schaltet dann auch automatisch auf die Laptop-Lautsprecher, ich denke mal, weil die Soundkarte ja dann abgeschmiert ist... kam heute zum ersten aber auch direkt zum zweiten Mal vor!

Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße
 
Hey,

ich hätte da eine simple Frage an alle S2 Nutzer. Benutzt ihr das Standard-Mapping oder ein Custom Mapping von z.B. DJ Tech Tools (Ean Golden oder BeauBryte)?
 
Hey Leute,

Hab neuerdings ein Problem mit meinem S2:

Beim Deck B ist der Pitch Fader iwie "smooth" sprich wenn ich ihn bewege springt er nicht "direkt" zu der gewünschten Stelle, sondern zieht langsam nach. Hab die Fader neu kalibriert und auch den Setup Wizard neu durchgeführt etc, doch es bleibt dabei.
Hatte auch in den Einstellungen nach einer Funktion wie dieser gesucht, aber Nichts gefunden. Das Komische ist dabei auch einfach, dass bei Deck A Alles normal funktioniert.

Hatte Jemand schon mal das Problem und könnte mir helfen es zu beheben?

Danke im Voraus!
 

Neue Themen


Zurück
Oben