Doch, eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es am x1 eine funktion gibt mein master deck hoch zu pitchen oder eben allgemein ob ich via X1 das tempo hoch/runter pitchen kann oder ich das immer via trackpad am mac machen müsste... das wäre mir nämlich dann zu blöd.
Also danke euch beiden für die schnellen Antworten, dann werd ich mir den X1 aufm Heimweg mal mitnehmen...
nachdem ich im augenblick mit traktor und vinyls aber NICHT timecode spiele, hab ich mir das folgendermaßen gemappt:
'select und tap' - tappt die masterclock
wenn ich ne vinyl hab, tappe ich also erst meine masterclock, nehm die feineinstellungen mit den tasten vor, die eh schon passend pro deck gemappt sind und ab damit
dann muss man nicht mehr viel feineinstellen, richtiges pitchen ist über die buttons nämlich eher nervig (meiner meinung nach)
EDIT: vielleicht sollte ich auch die seite davor lesen, bevor ich poste
naja egal, so gehts prinzipiell jedenfalls auch und vielleicht hilft es ja jemandem
in deinem speziellen fall ist das allerdings eher keine lösung, wenn du schlecht tappst, gibt das sonst soundbrei. möglich wäre, das deck aus dem sync zu nehmen, dann die masterclock grob 1bpm hoch zu tappen und dann den sync wieder anzuschmeißen. ansonsten eben über die buttons, wie schon erwähnt wurde. dürfte in diesem fall zielführender sein.