Traktor Kontrol Z1

Ich hab meine heute bekommen und das zusammenspiel funktioniert super ...

bei der Soundquali würd ich auf Audio2 Niveau tippen .. allein von dem Platz her , aber sonst nix dran auszusetzen ...

für spontan Sessions bestens geeignet

Griffigkeit wie bei den anderen , der Crossfader läuft weich und die Linefader haben nen schönen Wiederstand ...

beim iPad 4 brauchste den Lightning auf 30pol Adapter und vom Traktor DJ für iPad sollte es die aktuellste , mind 1.2 Version sein

ansonsten passiert die weitere Bedienung , starten , Loops , Cues und laden der Tracks über das Touchpad

bereue den Kauf nicht . Ich habe das Spass dran

greetz
 
@Danny

Könntest Du bitte mal ausprobieren, ob der Z1 unter Traktor Pro am Mac bzw. PC (ist ja egal) auch als "externe Soundkarte" missbraucht werden kann. Also im Sinne einer Audio 2.
 
Hmpf. iPad/iPhone Setup benötigt externen Strom. Damit hat sich die Sache für mich erledigt, und ich fühl mich leicht verarscht, weil es eben auf DEM(!) Promo Foto eindeutig ohne externe Stromzufuhr abgebildet wurde (und das Foto wurde jetzt auch von der Produktseite entfernt :rolleyes: )

Aber ich hätte mich mittlerweile eh viel eher für einen Reloop Contour (Interface Edition) entschieden, scheinbar neben dem Xone 2D die einzige Komplettlösung, mit der man Traktor sinnvoll in ein Vinyl Setup einbinden kann ;) (Mit 4 Decks, ohne sinnloses DVS, ohne zusätzliches Interface - eben so kompakt wie möglich, erweitern kann man es ja immernoch mit nem zweiten Contour Controller oder SC2000 oder so)

PS: (Off-Topic) Native sollte mal lieber ne App rausbringen, mit der man per WiFi das iPad, iPhone, und auch sein Android Device in einen Bildschirm für Traktor Pro umwandeln kann! :d
Und wenn die ganz clever sind, kann man das Gerät dann noch als Controller verwenden. Das wäre mal ein wirklich sinnvolles Feature. Und aus technischer Sicht überhaupt kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
so .. hier das Bild

993909_646574125371583_60946535_n.jpg


am Mac oder PC brauchst du die externen Versorgung nicht ... das zur info ..
beim iPad oder iPhone wird sie benötigt
 
Ich meinte eher, ob man auch auf "External" stellen kann. Um den Controller dann mit anderen Spielereien zu belegen und extern zu mixen. Aber ich werd das alles selbst austesten, morgen sollte der Z1 hier stehen.
 
Ich meinte eher, ob man auch auf "External" stellen kann. Um den Controller dann mit anderen Spielereien zu belegen und extern zu mixen. Aber ich werd das alles selbst austesten, morgen sollte der Z1 hier stehen.

LOL - völlig sinnfrei mit nur einem Stereo Ausgang....
 
Im Prinzip hast du natürlich recht. Ist ja scheinbar ne Audio 2 verbaut.
Aber den Kopfhörer zähle ich natürlich nicht als Ausgang dazu....
Oder soll das Kabel dann vorne zum Bediener raus kommen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Threat hier so sehen, dann wird sich NI gerade wohl ziemlich innen A... beißen !?!

Da wird Momentan die Traktor DJ App für Lau verschenkt. Aber doch wohl nicht, um das Interesse am Z1 zu vergrößern ?!?

Hätten se ma lieber en Z4 zuerst rausgehaun :D
 
Kannst auch auf External stellen , nur dann sagt er mir in dem Bild halt Not Connected ... müsste mal meine Audio8 dranhängen und schaun ob das geht , oder ob da die Sache mit den "2 Soundkarten" zum tragen kommt ...
 
Ok, der Z1 steht hier. Im External Mode funktioniert alles bestens. Über Sinn und Unsinn, den Z1 dafür zu "missbrauchen" soll hier gar nicht diskutiert werden. Tolle Verarbeitung, passt perfekt neben X1 und F1. Auch das zusammenfassen (kaskadieren) von Audio 2 und der Z1 Soundkarte scheint ganz gut zu funktionieren. Werde das morgen Abend auf einer privaten Feier mal über einen längeren Zeitraum hinweg testen.

(Wenn es interessiert, mein kleines modulares Setup:

- Macbook Pro mit Traktor Pro 2
- Trackdecks A+B über Audio 2 DJ an Kanal 1+2 am Denon DN-X 300
- Remixdecks C+D über den Masterout vom Z1 an den Aux-In am Denon
- X1 und F1 mit angepassten Mappings für die Trackdeck- und Remixdecksteuerung)
 
warum über den fehlenden 2 stereo aufregen? hat doch nen crossfader ^^direkt in den mischer und gut is, wie mitm s2 und s4 eben auch ^^wenn man beim ipad die ordnerstruktur auf windoof basis umstellen kann würd ich mir nen z1 überlegen, rockt sicherlich ^^
 
dat roqt derbe !!

ich komm super mit zurecht ..

einfach den Track suchen und fertig ...

oder dei Vorschläge nehmen die angeboten werden ...
 
Weiß jemand ob es den Gutschein nur beim Kauf in NI Shop gibt oder auch bei den Händlern?
ich habe bei verschiedenen Händlern geschaut aber dort wird von dem Gutschein nichts erwähnt.
 
Der Gutschein für den NI Shop sollte immer dabei sein. Hab beim großen T bestellt damals und da lag einer bei.
 
Ja der Gutschein war dabei.
Dauert aber bis zu 48 std bis man die Mail erhält.
 
Den Z1 gibt es noch die nächsten ca. 40 Minuten bei der Amazon Cyber Woche um 25% reduziert für 149,-
 
Krass, ich habe mir den gestern bei Thomann für 145€ bestellt...
Mal ne doofe Frage, könnte man den Z1 nicht auch an Aktive Monitorboxen die einen XLR oder Klinken Eingang haben anschließen? Gibt es da nicht zufällig ein Kabel für...? Dann könnte ich meinen Mixer wegstellen und hätte mehr Platz auf dem Schreibtisch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben