Traktor Kontrol Z1

Danke für den Tip!

Also dann würde so ein Kabel auch funktionieren?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...63-mm2-x-Cinch/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Sorry, das gehört hier eigentlich nicht hin aber das sind ja Mono Klinke Stecker. Ist es richtig das Stereo Klinke bei einer Aktiven Box nichts bringen würde? Ich frage nur weil das Kabel welches ich jetzt nutze ein Stereo Klinke ist und der Stecker ein Mono Klinke ist. Es ist zumindest dreipolig... Wie sieht das denn mit Symmetrisch und Unsymmetrisch aus? Sollte man darauf achten? Ich bin echt nicht bewandert was das angeht...
 
Hab auch bei Amazon zugeschlagen gerade weil er mir eh schon seit nen Paar Monaten im Auge sitzt :)
 
Danke für den Tip!

Also dann würde so ein Kabel auch funktionieren?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...63-mm2-x-Cinch/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Sorry, das gehört hier eigentlich nicht hin aber das sind ja Mono Klinke Stecker. Ist es richtig das Stereo Klinke bei einer Aktiven Box nichts bringen würde? Ich frage nur weil das Kabel welches ich jetzt nutze ein Stereo Klinke ist und der Stecker ein Mono Klinke ist. Es ist zumindest dreipolig... Wie sieht das denn mit Symmetrisch und Unsymmetrisch aus? Sollte man darauf achten? Ich bin echt nicht bewandert was das angeht...


Ne "Stereo-Klinke" wird zur symmetrischen Signalübertragung eingesetzt.
Da der Z1 aber nur RCA Outs (unsymmetrisch) hat, ist es nur logisch das am anderen Ende des Kabels eine unsymmetrische "Mono-Klinke" verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich teste nun schon seit Stunden begeistert meinen neuen Z1...
Das Ding macht echt Spass. Vorallem echt Plug & Play. Nix einstellen und routen und suchen. Das beste aber ist das es zu einer normale externen Soundkarte wird sobald man traktor DJ minimiert.
Da es ja in DJ keinen Cruise Mode gibt bleibt einem zum "nebenher" Hören nur der Musikplayer. Öffnen , Playliste auswählen und starten. Der Master am Z1 ist dann der Laustärke-Poti. Nix umklemmen auf Klinke. Sobald man wieder mixen möchte einfach Traktor DJ starten. Dann geht am Z1 wieder das Licht an und los geht es.

GAAANZ dickes Lob an Native. Sogar in Traktor Pro ist die Einbindung super. Deck Play geht per "mode" + "A oder B". Wenn man mit Loadmarkern arbeitet braucht man nicht mal die Tastatur zum einfachen Mixen.
 
Hallo, ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann! Ich würde gerne wissen, ob ich mit dem Z1 in Kombination mit iPad oder Rechner auch andere Genres als Elektronische Musik problemlos auflegen kann. Mich lässt der erzwungene Beatsync böses erahnen. Aus diesem Grund hab ich meinen Akai Controller samt Ableton wieder verkauft, da ich es nicht geschafft habe mal ein Indierock Set oder ähnliches aufzulegen? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Warum deaktivierst du den Beatsync nicht einfach ?
Dann kannst du Wild mixen ohne an irgendwas gebunden zu sein.
 
Funktioniert das definitiv? Hab bis jetzt immer gelesen, dass es immer automatisch synct! Also ich spreche jetzt von der ipad app!
 
Natürlich geht das definitiv ! Nach deaktivieren durch "touch" auf Sync kannst du auch David Guetta und Unheilig zusammen komplett beatversetzt laufen lassen. Jedes Deck läuft in der analysierten BPM. Habe das gerade für dich noch mal getestet.

Gruß
Thomas
 
vielen vielen Dank, obwohl ich hoffe, dass das ipad bei dieser Kombination explodiert!
 
Hallo, kann man denn beim Z1 auch das mapping ändern? So einen Load Button hätte noch was!
 
Baue mir demnächst nen ganz lustiges Setup damit zusammen. ^^
Habe in Planung 2x Z1 2x X1 oder statt die X1 von denen die DN-SC 2000 2 mal. ^^

Mal gucken wie das wird, mega mobil und gar nicht so schlecht und reicht mir vollkommen :)

Vlt mache ich auch

1x Z1
2x DN-SC 2000 mal sehen wozu das Geld reicht ^^
 
attachment.php


Gestern Abend wieder mit Z1 + X1 + F1 im heimischen Wohnzimmer ins neue Jahr gemixt. Einfach eine starke Kombi!
 

Anhänge

  • 1533947_10151990340094690_1211941382_n.jpg
    1533947_10151990340094690_1211941382_n.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 257
Sagt mal,

hat jemand schon versucht mit zwei Z1 zu arbeiten?
Also also quasi 4 Deck-Mixer.
Könnte das gehen...?
 
@ Granito Silber

ist jetzt evtl. eine Blöde Frage aber ich steig gerade erst wieder ein und hab noch noch nie mit Traktor gearbeitet.
Ich dachte auch an die Kombie x1 +z1 + f1.
Jetzt meine Frage ...
Ich dachte das so x1 + z1 für Trackdeck A+B und den F1 für ein Remix Deck.
Aber wie mixe ich das 3. Deck (Remix) dazu? In der Software den Hauptfader 3. Deck auf Vollgas und dann über die 4 Slot fader am F1 dazumischen?

Danke und Gruß
Andy
 
Ja, so z.B.
Wobei sich da auch zusätzlich ein Kleincontroller anbietet wie ein Akai MPD8 etc.
Dann kann man sich zumindest Lautstärke, Vorhören etc. dazumappen.
 
Mal ne generelle Frage zum Z1: Ich komme mit Z1 auch in kleinen Clubs gut zurecht. Das Ausgangssignal scheint mir aber recht schwach. wenn am Mixer auch Turntables angeschlossen sind, sind sie deutlich lauter. Klar kann ich den Main regler aufdrehen, aber das hat seine Grenzen. Gibt es etwas, um das Signal des Z1 zu verstärken?
 
Kurze frage ..bin gerade am überlegen ob ich den z1 (wegen ios spielereien) oder den x1 nehemn soll um mein Timecode set z uerweitern, also auf 4 Decks...

Meine Frage ..kann ich dem Z1 überhaupt deck 3 u. 4 zuweisen oder geht das nur mit dem X1 ???
 
@uli

grundsätzlich sollten im Club genug Reserven vorhanden sein das du den Z1 passend auspegeln kannst , oder gehst du direkt mit dem Z1 in die Anlage ?
Durch die Headroom Begrenzung in Traktor solltest aber auch dann keine Probleme haben ...

@torsade

naja , der Z1 hat auf jeden Fall seine eigene Soundkarte . wie sieht denn dein weiteres Setup aus ? Funktional is der Z1 ja ein Mixer und der X1 ein Kontroller für die Effekte und die Transportfunktionen in Traktor ... den X1 kannst du als Mixer mappen ... beim Z1 als Kontroller bist du schon sehr stark limitiert ....
 
Ich habe Traktor scratch pro 2 , 2 x Technics 2010 , läuft mit Audio 8 übern Mac und Mixer (2 kanal) , ich denke auch das der x1 die bessere wahl wäre allerdings muss ich dann auf die ios spielerei verzichten..wäre halt Praktisch zum Spontan Party machen (Wald/Wiese/Automobil,also ohne Timecode,versteht sich)jetzt bin ich immernoch am Hardern..evtl doch dann F1??oder doch X1?? oder alles zusammen Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
 

Neue Themen


Zurück
Oben