Traktor mit 2 x Pioneer 2000 nexus Soundproblem

H

hendriktreuse

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Kollegen,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...

Ich habe mir ein neues Set bestehend aus 2 x Pioneer cdj 2000 nexus und dem Allen & Heath xone92 zugelegt. Das ganze möchte ich mit Traktor DJ laufen lassen. Ich habe früher mit BPM bzw Ultramixer gearbeitet und möchte nun auf Traktor umstellen. Dazu habe ich mir die Testversion runter geladen. Die Pioneers habe ich auf den neusten Firmware Stand gebracht und auch die Traktor Version ist die aktuelle.

Ich bekomme auch eine Verbindung zustande. Der eine Player läuft sauber, beim anderen kommt nur ein verzerrtes, komisches Gebrumme.
Wenn ich den brummenden Player mit der SD Karte oder CD laufen lasse, klingt er völlig OK. Die Soundkarte ist also nicht defekt. Traktor habe ich neu aufgesetzt und die ASIO Treiber auch schon neu installiert.

Wenn ich die Player tausche, wandert der Fehler nicht mit...

Was mache ich denn bloß falsch?
 
Was du falsch machst ist aus deinen Ausführungen nicht genau klar,

Mir fällt spontan ein:
was ist wo und wie angeschlossen? Stimmen deine Traktor Output Settings (evtl mal nen Screenshot machen)? Asio Latenz im Pioneer Treiber korrekt eingestellt? Benutzt du einen USB Hub? Funktioniert der eine Player auch allein als Soundkarte (ggf. mit anderem Programm testen und ebenfalls via USB + ASIO betreiben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

du hast mir den richtigen Denkanstoss gegeben. Es war der USD Switch! Der kollidiert mit Traktor!

Vielen Dank und beste Grüße
Hendrik
 

Zurück
Oben