Traktor mit CDJ´s und Soundkarte connecten

R

Rumpel66

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich darf demnächst in einem Club auflegen und habe Unsicherheiten/Schwierigkeiten.

Ich spiele meine Musik über ein Macbook mit Traktor 2 pro. Da ich nicht an erster Stelle spielen, muss das Connecten dann sehr schnell und sicher über die Bühne gehen. In dem Club stehen vermutlich wieder 2x CDJ´s Nexus 2000 + DJM 800 oder 900. In meinen vorherigen Gig´s habe ich immer als erstes gespielt und bin früh genug gekommen um alles (sehr kompliziert) umzustöpseln und eine Externe Soundkarte "Reloop Play" anzuschließen. Diesen Aufwand kann und will ich beim nächsten Gig nicht betreiben.

Meine Frage also: Wie connecte ich mein Macbook direkt mit den CDj´s, und kann spielen, ohne eine externe Soundkarte anzuschließen. Ich bin nicht der Technik-Fuchs und habe da einfach Verständnis-Schwierigkeiten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, sobald ich die Nexus 2000 angeschlossen habe? Muss ich Einstellungen am Macbook vornehmen? Muss der Mixer auch angeschlossen werden? Wie kann ich mich vorbereiten?

Wäre für Erklärungen und Rückfragen dankbar.
 
Hi,
um es kurz zu machen... das wird schwierig.

Kommt halt wirklich auf dein Setup an... Die CDJ 2000 haben ja eigebaute Soundkarten... auf dem Mac könnte man dann diese in einen kombinierten Ausgang per Pioneer Software routen damit Traktor auch damit klar kommt (Unterstützt ja nur ein Ausgabegerät).
Einfacher wäre da, wenn es kein DJM 800, sondern ein 900er wäre, denn dieses hat eine eingebaute Soundkarte mit der du die Traktor Spuren auf die einzelnen Kanäle routen kannst.
Damit würdest du die CDJs nur als Controller für Traktor nutzen. Bevor du dann aber im Club stehst und mit der Konfiguration des Output in Traktor anfängst... würde ich wirklich empfehlen deine externe Soundkarte einfach wie sonst auch zu benutzen und die 2 Chinch Kabel im DJM einzustöpseln.
Erklärung des CDJ (als Soundcard) Setup mit Traktor-> https://www.youtube.com/watch?v=cuaEdwX_TIc
VG
 
Top, danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben