Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG!
Zum Glück wird IP etc auch nicht hier im Forum gespeichert!
 
huhu :D

@DJ goody: naja, das war die update version, für nur 65 euro :D da es ja 50 % rabatt von NI gab :)

soo, nu hab ich das audio dj 2 dran, es funktioniert auch, aber ich habe immer noch ein knacksen im ton ... ;) was nu? ;)
das knacksen ist aber auf beiden channels ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch 'ne Audio2DJ kann keine Wunder vollbringen, wenn das System mit irgendwelchem Alltags-Shice zugemüllt ist (Bsp ICQ, Firewall, Virenscanner, sonstige Backgroundtools).

Daher systematisch:
- System aufräumen (alles unnötige deaktivieren)
- DPC LatencyChecker nutzen, um resourcen-fressende Treiber zu entlarven, die man eh nicht benötigt (zB WebCam oder so Zeug)
- Latenzeinstellung der Audio2 an das System anpassen
 
mhmmm, alles deaktiviert nu ...
der latency checker zeigt maximal 600 beim ausschlag an, also immer im grünen bereich ;)
aber immer noch knacksen drinnen -.-"
 
Hey Leute ich will traktor mit einem andern pc benutzen die traktor einstellungen und makierungen der lieder beibehalten, welche datei muss ich aus welchem ordner kopieren??
 
also im traktor is ne latenz von 10 ms angezeigt...
aber umstellen oder verändern kann ich die auch nicht, oder wo mach ich das?
im audio setup kann i nix umstellen ;)
 
Also meine Ansatzpunkte wären dann: Akku, schauen obs weg ist... Netzteil weg tun, schauen obs weg ist (Akku natürlich vorher wieder rein)..
 
Hi. Ich benutze straktor pro und ein behringer midi-controller Bcd 3000. Zusätzlich habe ich noch zwei TTs angeschlossen.
Ist es möglich mir den über den TT gespielten Song anzeigen zu lassen?
 
hmpf -.-
naja, aku raus etc is au immer das selbe resultat...
hab schon bisl latenzen im asio audio 2dj umgestellt, aber iwie bringts au nix, und sagen kann man ja auch nicht, was ich am besten einstellen sollte, oder? ;)
 
Ist es möglich mir den über den TT gespielten Song anzeigen zu lassen?

Ja, dazu musst du einfach nur das Erdungskabel vom Plattenspieler in einen der Lüftungsschlitze vom PC einhaken, die Software TT2PC installieren und schon werden alle Platten, die du spielst, automatisch erkannt.




OK, Ironie aus!
Öhm, wie stellst du dir das vor??? Woher soll denn dein Rechner, der intern 100% digital arbeitet, erkennen, welche Platte gerade auf dem Player liegt und abgespielt wird? Vllt. per Webcam, indem du das Cover filmst und eine Bilderkennungssoftware über eine Datenbank dann das Release erkennt?
Fazit: NEIN, das ist NICHT möglich!

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :confused:
 
Ja, dazu musst du einfach nur das Erdungskabel vom Plattenspieler in einen der Lüftungsschlitze vom PC einhaken, die Software TT2PC installieren und schon werden alle Platten, die du spielst, automatisch erkannt.




OK, Ironie aus!
Öhm, wie stellst du dir das vor??? Woher soll denn dein Rechner, der intern 100% digital arbeitet, erkennen, welche Platte gerade auf dem Player liegt und abgespielt wird? Vllt. per Webcam, indem du das Cover filmst und eine Bilderkennungssoftware über eine Datenbank dann das Release erkennt?
Fazit: NEIN, das ist NICHT möglich!

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :confused:

Ok, die Frage war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Er soll mir natürlich nicht den Titel des Liedes etc anzeigen.
Aber er bekommt ja die zwei Kanäle als digitales Signal(?).
Damit könnte man ja theoretsich dieses Signal in ein Deck packen, damit man sich die Bpm etc anzeigen lassen kann. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Du kannst, entsprechende Audio-Hardware vorausgesetzt, die Decks in Traktor auf "Audio Through" stellen. Damit kannst du externe Quellen durch die Decks schleifen und z.B. mit Effekten versehen & intern mixen.
Alle anderen Funktionen der Decks, die du sonst im internen Modus zur Verfügung hast, sind dabei allerdings deaktiviert. Soll heißen, Loops, Tag-Infos (und dazu gehören auch die BPM-Infos) und Transportfunktionen kannst du mit Audio-Through nicht nutzen.
 
Ich habe folgendes Problem, mein Mapping stellt sich immer wieder um sodass ich meinen Controller nicht kontrollieren kann, hat jemand eine Ahnung wodran es liegen kann?
 
@floh baerlin: moment, jetz werd ich aufmerksam.
dh theoretisch, wenn man bei tsd als dvs ne analoge platte auflegt, wird die trotzdem noch durch tsd gejagt und man kann die effekte des programms auf die analoge audiospur einer normalen platte legen?

wenn ja, ist grade meine entscheidung, tsd zu holen, vervielfacht worden :D


EDIT: ja, auch wenns grad nicht in den thread hier passt, es hat nur grade ganz gut auf die aussage gepasst und ich wollte mal nachhaken. nicht böse sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@floh baerlin: moment, jetz werd ich aufmerksam.
dh theoretisch, wenn man bei tsd als dvs ne analoge platte auflegt, wird die trotzdem noch durch tsd gejagt und man kann die effekte des programms auf die analoge audiospur einer normalen platte legen?

kann man, musst traktor auf dem kanal auf through stellen dann..
 
Hi Leute, ich bin relativ neu hier und hab mal ne Frage zu Traktor pro. Kann man das parallel zu Traktor 3 installieren oder gibt es da Probleme? Ich würde mir gern mal die pro version testweise installieren aber mir meine Orginal Version 3 nicht verballern.

PS hoffe daß is jetzt auch der richtige fred zum reinstellen.
 
TPro und T3 kannste nebeneinander installieren, und beide laufen weiterhin Problemlos. So isses bei mir zumindest nach wie vor.
 
Danke Dir, dann werd ich das heut mal testen.
 
Was war denn die Lösung des Problems?

Habe zuerst über den Importbutton versucht das Mapping zu laden, jeodoch hat er es dort immer wieder umgestellt. Warum weiß ich bis heute noch nicht. :D

Aber mit dem Setup-Wizard ging das jetzt ohne Probleme. Doch wenn ich jetzt so nachdenke, ist dort bestimmt ein Fehler im Keyboard Mapping unterlaufen, sodass er es nicht mitgeladen hat.
 
Hallo Traktorgemeinde, bin bisher Torquser und mitlerweile stören mich so einige Dinge an der benutzerfreundlichkeit der Software. Nun meine Frage; könnte ich Traktor Pro Software mit meinem M-Audio Torq Conectiv Interface und Traktor Timecode Vinyls oder ggf. auch Torq Timecode Vinyls zum laufen bringen?

Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben