Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal eine Frage bzgl. der Midi Zuweisungen.

Und zwar würde ich gerne die Tracklist auf Knopfdruck ein- und aufklappen können, habe aber keine Ahnung, welcher Befehl aus der Liste das ist. Ich hab jetzt seit 2 Stunden nur an diesem ****** Befehl rumgesucht, langsam krieg ich die Krätze hier. Wieder Tomaten auf den Augen...
 
Schade schade, aber Danke für die schnelle Antwort Livingstone!
 
Und zwar würde ich gerne die Tracklist auf Knopfdruck ein- und aufklappen können, habe aber keine Ahnung, welcher Befehl aus der Liste das ist. Ich hab jetzt seit 2 Stunden nur an diesem ****** Befehl rumgesucht, langsam krieg ich die Krätze hier. Wieder Tomaten auf den Augen...

Was genau möchtest du denn klappen?

Falls "Nur-Browser", dann heisst der Befehl Only Browser Toggle (zu finden unter VIEW).

Falls du die Ordner in den Playlisten öffnen und schließen willst, ist das Tree Select Expand/Collapse (zu finden unter BROWSER - TREE).

Oder meinst du was ganz anderes?
 
Was genau möchtest du denn klappen?

Falls "Nur-Browser", dann heisst der Befehl Only Browser Toggle (zu finden unter VIEW).

Falls du die Ordner in den Playlisten öffnen und schließen willst, ist das Tree Select Expand/Collapse (zu finden unter BROWSER - TREE).

Oder meinst du was ganz anderes?

Wie Flo schon sagte:
"Only Browser Toggle" entspricht der Lupe oben rechts.
"Tree Select Expand/Collapse" öffnet, wie der Name ja sagt, einen Ordner in der Baumstruktur, oder schließt ihn wieder.

Außerdem gibts noch die Möglichkeit per Tastendruck, bzw. als Double Macro in Verbindung mit einer anderen Funktion über "Layout select" ein anderes Layout auszuwählen, bei dem die Decks z.B. minimiert sind, und der Browser dafür deutlich größer ist.

Ich hab das z.B. auf nem Encoder liegen: Drehe ich den Encoder, so kann ich die Tracks in der Liste auswählen, und gleichzeitig klappen die Decks auf minimalgröße ein, und der Browser wird dementsprechend größer. Drücke ich auf den Encoder, so wird der gewählte Track ins Deck geladen, und die Decks klappen wieder auf Normalgröße aus, und der Browser wird kleiner.

Vielleicht hast du ja auch das gemeint.
 
Genau so! So ähnlich hatte ich es auf meinem Nanopad auch, jetzt wollte ich es auch mit Encoder machen (jedoch ausklappen bei drücken des Potis). Aber dein Ansatz gefällt mir eigentlich viel besser.
Danke euch beiden, ich werde mich jetzt wieder an meinen Faderfox setzen:)
 
so genug gelesen...ich will ab sofort mit Traktor arbeiten.

bin quasi laie ;) aber die handhabung gefällt mir bei Traktor.

eine Frage. ich benutze sehr oft noch den Snyc button von VDJ. dort gleicht er ja auch die beiden Tonspuren an das sie quasi syncron laufen (nicht nur die bpm). macht das Traktor auch oder ist das schon so profi das das dort nicht mehr geht ;)
 
ok das habe ich schon gelesen, natürlich.

jedoch habe ich es schon probiert. er scheint nur den beat anzugleichen aber nicht die tonspuren an sich. da klingt trotz bpm angleichen sehr asyncron.

oder ist es doch nur wahloses sync button klicken?
 
wie kann ich denn mein Pioneer DJM 800 mit Traktor verbinden?
Mir ist der Fader Start sehr wichtig, aber bisher konnte ich diesen nicht in Verbindung von Traktor verwenden.

Wie kann ich das machen?
MfG
 
ok das habe ich schon gelesen, natürlich.

jedoch habe ich es schon probiert. er scheint nur den beat anzugleichen aber nicht die tonspuren an sich. da klingt trotz bpm angleichen sehr asyncron.

oder ist es doch nur wahloses sync button klicken?
dann stimmt wohl das beatgrid nicht... sprich traktor hat den beat nicht richtig erkannt
musst du also manuell nachkorrigieren
 
Wie kann ich das machen?

Gar nicht.
Es sei denn, du kannst dieses Faderstart-Signal auch als MIDI ausgeben!? (hab vom DJM-800 leider recht wenig Ahnung, daher weiss ich nicht, ob da auch ein MIDI-Signal gesendet werden kann)
 
Ein weiteres wichtiges Leistungsmerkmal ist die vollständig zuweisbare MIDI-Funktion. Mit dieser Funktion können MIDI-Signale von nahezu jedem Knopf und Schalter des DJM-800 an externe MIDI-Geräte gesendet werden. (Insgesamt stehen 61 zuweisbare Bedienelemente zur Verfügung.) Aufgrund dieser enormen MIDI-Flexibilität kann der DJM-800 als vielseitige Schnittstelle zur Steuerung MIDI-steuerbarer Lichteffekte und Software sowie MIDI-fähiger Videomixer eingesetzt werden. Für eine noch intuitivere Bedienung des Geräts können die Lautstärkeregler durch Drehknöpfe ersetzt werden, die noch feineres und präziseres Mixen ermöglichen.


nur wie geht das dann? wie was wo anschließen?
 
wie kann ich denn mein Pioneer DJM 800 mit Traktor verbinden?
Mittels midi-interface und Kabel

Mir ist der Fader Start sehr wichtig, aber bisher konnte ich diesen nicht in Verbindung von Traktor verwenden.
Fader-start als solches funktioniert ja auch nicht da für CDJ und über Stromspannung realisiert - hat mit traktor/hid/midi herzlich wenig zu tun (gar nichts!).
Du könntest dir des allerdings mappen -> fader = button = start
 
was sollte so ein brauchbares Midi Interface kosten?
Beim CDJ wird das doch über das den digitalen Eingang realisiert?????
 
ok...

Gibt es auch irgendwo die besagte Pioneer800.tsi - Datei?
 
Das kannst dir doch eben selbst mappen. :confused:
 
ok das habe ich schon gelesen, natürlich.

jedoch habe ich es schon probiert. er scheint nur den beat anzugleichen aber nicht die tonspuren an sich. da klingt trotz bpm angleichen sehr asyncron.

oder ist es doch nur wahloses sync button klicken?

handbuch dazu lesen. stichwort "beatgrid" und bitte auch das kapitel "Master Clock Panel", sowie "Tempo Controls"
da steht alles wichtige.
 
handbuch liegt noch in der alten wohnung.

aber gut zu wissen das ich doch mal das manual lesen sollte :d
 
lads dir doch bei native instruments? :D
 
hi, habe mir die audio 2 gekauft un da gabs ja traktor le dazu, und jetz wollte das gerne mal asprobieren mit meinen ndx 800 zu steuern nur hab ich garkein plan von traktor und noch dazu ist ja alles auf englisch, also versteh ich garnichts..

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
danke im vorraus
 
das wird auch nix. Traktor LE lässt sich nicht für beliebige geräte konfigurieren.
 
ahso, dann mal danke für die schnelle antwort.
wollte das eigentlich auch nur mal so ausprobieren weil eigentlich benutze ich vdj und da hab ich die ndx 800 auch noch nicht zum laufen bekommen..

aber egal danke für die schnelle antwort..
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Vestax Typhoon und Traktor pro welche auf einem WInXP rechner laufen.

nun, bis vor einigen tagen funktionierte alles einwandfrei. nun kann ich die Sync-funktion nichtmehr nutzen; sprich wenn ich auf Sync drücke, geht es auf den tiefsten BPM wert den er machen kann. (zuerst 128, sync taste gedrückt nun ist die bpm bei 117) dies ist auf beiden decks so...

kann mir da jemand helfen???

liebe grüsse
flipp
 
hab jetzt auch grad gecheckt was es war^^ ist doch immer so XD ;)

hatte den beatgrid auf auto drin...^^ und bei 64....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben