Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh,

ich weiß nicht, obs ein Bug ist, oder ich etwas falsch gemacht habe:

Hab an meinem Desktop - PC alle Files mit Covern versehen und in TSPro analysieren lassen (BPM Range 80 - 140).

Danach die Files am TSPro - Laptop importiert (Track Collection war vorher leer), jetzt sind knapp ein viertel der BPM halbiert (z.B. 64 BPM) oder verdoppelt (z.B. 180) - BPM Range ebenfalls auf 80 - 140 eingestellt.

Nach einem erneuten analysieren auf dem TSPro - Laptop sind die BPM wieder richtig und entsprechen dem, was auch auf dem Desktop - PC analysiert wurde...

Bug oder bin ich zu doof?

Was stimmt denn mit dem Import Date nicht?

Wird IMHO immer gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Leer] irgendwie hat der Auto-Reload der Seite nicht ganz funktioniert *hm*

Edit:// Um noch was sinnvolles draus zu machen, der Bug wird hin und her debattiert. Und ja, es ist ein Bug ^^
 
Sorry: Bug = Importdatum.

Das mit den BPM-Werten ist ja so gesehen kein Bug, sondern einfach eine Frage der Erkennung, nicht alle Lieder lassen sich eben - von einer akustischen Quelle - mir nichts dir nichts in mathematische Formeln stecken. So lange der Beat erkannt wird, kann man das problemlos in Traktor verdoppeln und halbieren.
 
Da geb ich dir vollkommen recht!

Aber, TSPro hat ja die BPM bei mir am Arbeitsrechner korrekt erkannt, wenn ich die Dateien jetzt auf einen anderen PC überspiele und importiere werden die Werte erst schief.

Analysiere ich dann neu, stimmt es wieder - strange, oder?
 
Was stimmt denn mit dem Import Date nicht?
Beobachte einfach mal die Import Dates der gepielten oder editierten Tracks - also alle, für die TPro Tags schreibt. ;)


Aber, TSPro hat ja die BPM bei mir am Arbeitsrechner korrekt erkannt, wenn ich die Dateien jetzt auf einen anderen PC überspiele und importiere werden die Werte erst schief.

Analysiere ich dann neu, stimmt es wieder - strange, oder?
Sind die BPM-Ranges an beiden Rechnern gleich? Teilweise bringen Ranges, die nur um 1 BPM verändert sind, schon Unterschiedliche Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die BPM-Ranges an beiden Rechnern gleich? Teilweise bringen Ranges, die nur um 1 BPM verändert sind, schon Unterschiedliche Ergebnisse.

Wie beschrieben, beide gleich (80 - 140).

Was mich halt wundert, dass nur bei einem kleinen Teil die Werte dann schief hängen...

Was hab ich getan:

- Cover und Tags der Tracks mit diversen Tools bearbeitet (Muv Under Cover und MP3Tag)
- Tracks in TSPro importiert und analysieren lassen
- Tracks auf externe Platte kopiert
- Tracks von externe Platte auf Laptop kopiert
- Tracks importiert

Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

Vorallem ist die Range doch auf dem Laptop egal, ich will ja eben nicht neu analysieren lassen, sondern ich will, das er die Daten aus dem MP3 - Tag zieht...
 
Bin ich nicht. Im Thread haben sich kurz nach dem Release einge darüber ausgelassen. Ich hab jetzt keine Zeit zu suchen.

Also ich hab auch kein Problem damit!

Habe hier ein MacBook Pro (alte Generation) mit 4GB RAM.
Cache Size 256MB und Latenz auf 2,5ms KEy Lock High (fast CPU)...

Und das Ding ist extremst präzise....und Stabil - kein Problem bis jetzt zund ich hab letztens 2x5 Stunden durchgehend im Club aufgelegt.
 
Hui, bis vorhin gestreamt mithilfe von Icecast :)
Zwei Sachen:

1. Nach einer Weile ist TSPro immer abgestürzt und ich sollte es kaufen, von wegen Software Piraterie und so, aber dies scheint ja schon ein bekanntes Problem zu sein

2. Wie kann ich einstellen, dass TSP nicht alle Titelinformationen bei den Hörern anzeigt?

Danke
 
bitte nicht steinigen:
habe mit der suchfunktion nix gefunden.
ich bräuchte mal die genaue verkabelung wenn man traktor scratch und serato zuammen verkabelt.
platternspieler an audio8 und der rest wie anschliessen?
 
bitte nicht steinigen:
habe mit der suchfunktion nix gefunden.
ich bräuchte mal die genaue verkabelung wenn man traktor scratch und serato zuammen verkabelt.
platternspieler an audio8 und der rest wie anschliessen?

Ich hab mir damals schon ne Switchbox zugelegt....absolut top! Einfach umschalten - fertig!
 
Back to your roots ist geil :)


PS: Traktor Pro config für den Digital Jockey ist fasst fertig :)
 
Nochmal ne andere sache, vor kurzem kam hier die diskussion hoch, dass wenn man mit autosync arbeitet, man kein richtiger dj ist (was ich auch so sehe) aber wie sieht das mit Masterclock aus, benutzt das jemand von euch oder passt ihr die geschwindigkeiten immer manuel an? Bin der meinung in der ein oder anderen discothek schonmal gesehen zu haben, dass die Djs die mit Traktor Scratch gearbeitet haben die geschwindigkeit nicht manuel angepasst haben, nur an den platten die synchronität des tracks....

(sorry für doppel post, aber vor ein paar tagen ist die frage irgendwie unter gegangen)
 
Nochmal ne andere sache, vor kurzem kam hier die diskussion hoch, dass wenn man mit autosync arbeitet, man kein richtiger dj ist (was ich auch so sehe) aber wie sieht das mit Masterclock aus, benutzt das jemand von euch oder passt ihr die geschwindigkeiten immer manuel an? Bin der meinung in der ein oder anderen discothek schonmal gesehen zu haben, dass die Djs die mit Traktor Scratch gearbeitet haben die geschwindigkeit nicht manuel angepasst haben, nur an den platten die synchronität des tracks....

(sorry für doppel post, aber vor ein paar tagen ist die frage irgendwie unter gegangen)

1. Schwachsinn (Klar, man sollte die Basics drauf haben!)
2. Was willst du mit der Masterclock wenn du nichts damit synkronisierst, da das in deinen Augen ja anscheinend kein richtiges auflegen ist? :rolleyes:
 
die geschwindigkeit wird dabei ja sync. wenn man z. b. house auflegt und die ganze zeit bei einer geschwindigkeit von 131 bleiben will, dann muss man das nicht immer manuel verändern, weil es sich durch die masterclock ja anpasst...
trotzdem muss ja noch manuel den beat aufeinander legen... was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
 
Vermutlich die Tatsache das es da einen tollen "Sync"-Button und die Möglichkeit zu Beatgrids gibt, die das ganze überflüssig machen... hm... ich verstehs trotzdem noch nicht was du machst.

Mastertempo an? und dann synchronisieren, aber mit Plattenteller händisch das übereinander legen?
 
Im Prinzip ist die Masterclock = Autosync, wobei man eigentlich exterene Geräte (aber keine Plattenspieler, ausser vlt PDX3000) oder andere Programme synchronisiert. Oder meinst Du Mastertempo? Wenn Du also autosynch verteufelst, bräuchtest Du nach Masterclock nicht fragen. Das wird Smecka ebenso verwundert haben wie mich.
 
Gibt es eine Möglichkeit mit meinen letzten Numark Axis 2 die Control-CDs zur Trackauswahl zu nutzen? Ich habe nicht viel Ahnung von anderen CD-Playern, aber der Numark wiederholt für die CUE-Suche immer ein Frame, was Traktor bei der Trackauswahl dazu bringt ständig weiterzuspringen...

Wäre schade wenn das nicht ginge...
 
arrrrrrrrgh,
natürlich mein fehler sorry, meinte Mastertempo.... :(
bitte nicht gleich totprügeln...

aber wo das jetzt geklärt wäre, würde mich mal interessieren wie ihr das nun macht :)
 
Hi,


hab jetz TP wenn ich mein audio8 umroute von timecode vinyl auf phono, setzt er das ja bei channel a+b, oder?

= wenn ich mitten im set umschalte weil ich ne normale vinyl drauf hauen will = bäm? :D

oder wenn ich back2back spielen will mit jemand der normale vinyl nutzt, muss ich umstecken? sprich mein tp raus un turn direkt ins pult?

wär gut wenn einer helfen könnt.

gruß
 
Hi,


hab jetz TP wenn ich mein audio8 umroute von timecode vinyl auf phono, setzt er das ja bei channel a+b, oder?

= wenn ich mitten im set umschalte weil ich ne normale vinyl drauf hauen will = bäm? :D

oder wenn ich back2back spielen will mit jemand der normale vinyl nutzt, muss ich umstecken? sprich mein tp raus un turn direkt ins pult?

wär gut wenn einer helfen könnt.

gruß

Um mit Timcode Vinyl zu arbeiten, brauchst du nicht TP , sondern TSP, bzw. TS (Traktor Scratch Pro, oder Traktor Scratch ).

Wenn du TSP bzw. TS hast, dann sind bei dem Set auch die speziellen Kabel dabei, wo du quasi die TT`s 2x dranhängst. So wird einmal das Timecode Signal an einen Kanal des Mixers weitergeleitet, und auf dem anderen die normale Audioquelle des TT. So kannst du entweder Vinyl, oder Timecode laufen lassen, ohne umzustecken.

Schau dich mal auf der NI Seite um, dort findest die verschiedenen Versionen, und auch die von mir beschriebenen Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben