Traktor Pro und Midi Senden / Empfangen

S

Space-Cowboy

Elektrolytiker
Dabei seit
5 Sep 2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi,

haben folgendes Problem :

2 Laptops, 2mischer, 2 traktor usw. und wollen die midi clock von laptop 1 an laptop 2 senden, sodass wir einfach auf die clock von dem einen laptop syncen können.

blos es will irgendwie nich funzen.

hab auch alle anderen threads durchgesucht und keine antwort gefunden, hoffe mir kann jemand helfen.

gruß
 
ob das geht weiß ich nicht...
ich weiß nur, dass Traktor eine Midi-Clock als Master senden kann. Das seht in den Midi-Preferences... Aber wie Traktor das Midi-Signal empfangen soll zum syncen weiß ich nicht....

Deine Thema würde auch gut hierher passen:
Traktor Pro - Stammtisch :D

hast Du den riesigen Traktor Pro Thread mal durchsucht? bei über 240 Seiten zu dem Thema gibt es sicher auch Leute die sich mit Midi-Settings konkreter auskennen....
Du musst ja auch nicht den ganzen Thread durchlesen. Man kann die Suchfunktion ja auch innerhalb eines Threads benutzen :d:cool:
 
...oder kann die heutige Jugend nich mehr lesen...?:confused:
Eindeutig: Nein. :d:d
Warum sonst gehen die Bücherverkäufe zurück?
Außerdem ist es ja auch viel bequemer einfach mal in ein Forum zu posten und mit etwas Glück die Anwort frei Haus zu kriegen. Dank eMail-Benachrichtigung sogar ins eigene Mailpostfach :d:d:d:d:d
 
Es geht, hatte die gleiche Frage vor einiger Zeit gestellt, steht im entsprechenden tread und/oder im manual wie man das einstellt. (...sollte sich allerdings auch selbst erklären?!).
 
Sollte gehen.

MANUAL LESEN!

...oder kann die heutige Jugend nich mehr lesen...?:confused:

Sag mal wie alt bist Du?:eek:,
wenn man so negativ betont wieder die"Jugendlichen".
Wnn Du son alter knochen bist kann ich dein ständiges Rumgemotze und deine leicht Arrogante Art ja noch etwas verstehen weil man im alter halt alles etwas verbissner sieht.
Aber wenn Du noch jung bist kann ich Deine Reaktionen teilweise Usern aber auch in Verschienen Posting die Du hier so verbreitest nicht Nachvollziehen;)
bisschen ins gehirn gekäckert wie?:eek:
Solche Typen wie Du sind früher mit nem Roten Balken durchs Forum gelaufen und spielen sich nun auf.;)
 
Ich kann über deinen Post nur lachen. Ich bin alt genug aber noch kein "alter Knochen". Du werd erst mal erwachsen. Und meine Haltung gegenüber einigen Usern kommt nicht von ungefähr - vor allem bei solchen, die Fragen posten die sich, entweder von selbst erklären, oder einfach durch lesen des Manuals beantwortet werden können.

Und um dich zu befriedigen, ich hatte immer rote Punkte - und ich hatte kein Problem damit, im Gegenteil, aber das ist eine andere Geschichte... :cool:
 
Ich muss auch sagen,obwohl ich schon "etwas älter" bin,finde ich es doch total gut,wenn es Foren gibt,wo einem geholfen wird,weil die Leute sich mit dem selben S:C:H:E:I:S:S beschäftigen,wie man selbst. Manchmal hat man sich die ganze Nacht mit einem Problem rumgeschlagen,sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ist vielleicht dazu noch bisschen bekifft oder anderweitig breit,was ja in DJ- bzw. Musiker-Kreisen nicht unbedingt was seltenes sein soll. Da ist doch ein Hilfeforum Gold wert. Vielleicht fällt einem einfach kein gescheiter Suchbegriff mehr ein,alle Kumpels schlafen schon,das Programm ist nur eine Demo- oder Testversion ohne Handbuch,die Herstellerseite lässt sich nicht erreichen... Ach was weiss ich...es gibt bestimmt noch ein paar Gründe,warum hier immer wieder Fragen auftauchen,die schonmal gestellt wurden oder die sich durch Lesen im Handbuch beantworten liessen. Aber das ist doch kein Grund,jemanden runterzumachen,der was wissen will! Sollen doch die,die helfen WOLLEN,gerne ihre Antworten schreiben! Und die,die nicht wollen,einfach die Klappe halten oder aufhören rumzunörgeln,wie "du hättest ja mal die SUFU benutzen können" oder "warum liest du nicht das Handbuch",oder am besten: "schreib doch mal an Steinberg/Native Instruments/Ableton,wenn du das Programm besitzt" am besten noch mit einem hämischen Zusatz verschönert...Leute,hier gehts um Hilfe und Austausch.Nicht um Besserwisserei und Arroganz. Von den vielen kleinen,manchmal etwas sinnlosen Fragen lebt ein Forum. Schon mal ein Forum gesehen,wo nichts mehr passiert? Ein trauriger Anblick...
 
-.- nur witzlos einige antworten...

sin wir mal wieder soweit das jeder dar krasseste checker sein muss mit seinen antworten und mit jedem diss eine 2cm beule in der hose wächst...
 
@sabtoage: Kauf dir mal einen Duden :D oder schreibe gleich alles klein bitte...und motz doch alle mal nicht immer so rumm ey, wird immer anstrengender hier..

btT:mad:Pyro: Kannste mal den Link rausuchen, bei dem du das gefragt hast? wäre super nett, mfg.

Allgemein habe ich eine Frage. Ich weiß wie man die Midi-Clock anbekommt, das ist kein Ding aber was mich interessieren würde, ob man zB per Bluetooth ein signal senden könnte. Was ist mit Xfire oder Lan? oder KANN es nur per Midikabel gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TPro: Nur noch per MIDI (Senden und Empfangen)
T3: Per LAN (Nur Senden!) (Weiß nich ob es da auch per MIDI ging...)
 
Zuletzt bearbeitet:
btT:mad:Pyro: Kannste mal den Link rausuchen, bei dem du das gefragt hast? wäre super nett, mfg.
Guck in den Traktor-Pro-thread und dann ist es einer der Beiträge vom user "BDX", über die SuFu solltest mittels Präfix und eingrenzung auf user und topic schnell fündig werden.

Kannst dir aber auch schenken da es schlussendlich auf "Handbuch" hinaus lief.
Kurz und ohne Tpro selbst zu besitzen:

-Masterclock aus t1 via midi ausgeben.
-t2 zu externer clock ankommend via midi syncen.
...sollte sich alles in den "preferences" einstellen lassen.
(Funzt so allerdings nur bei Tpro, nicht bei T3)
 
meine smeckma, fühlt sich wie der pimp aus der dorfdisco.

kann eig. closed werden is mir zu blöd...
 
siehste Schmeckma bin ich nicht der einzige der der Meinung ist das Du ein kleiner Arschkriecher bist den mal gerne mal eins drücken würd weiss nicht wieso aber ich kann dich nicht leiden weil Du hier so ne leicht Arogante Ader an den Tag legst und mit deinem Schwanzvergleich in deiner Signatur auf dicke hose machst,und so benimmst Du dich auch dementsprechend hier und das seh ich nicht nur so sondern auch noch einige andere mit sicherheit genauso.
nen kollege von mir meint Du bist in der Tat hier am Anfang mit nem roten Balken rumgelaufen und warst mal kleinlaut,bist ganz schön abgehoben seitdem man mal schnell 300 Postings hat kann man diese gleich als Qualitativ hochwertig verkaufen

Wasch mal dein Schmeckma vom peniswie kann man nur son hässliche Namne haben, passt zu dir
 
Zuletzt bearbeitet:
immer das beste vom besten kaufen un dann autosync drücken :p
 
siehste Schmeckma bin ich nicht der einzige der der Meinung ist das Du ein kleiner Arschkriecher bist den mal gerne mal eins drücken würd weiss nicht wieso aber ich kann dich nicht leiden weil Du hier so ne leicht Arogante Ader an den Tag legst und mit deinem Schwanzvergleich in deiner Signatur auf dicke hose machst,und so benimmst Du dich auch dementsprechend hier und das seh ich nicht nur so sondern auch noch einige andere mit sicherheit genauso.
nen kollege von mir meint Du bist in der Tat hier am Anfang mit nem roten Balken rumgelaufen und warst mal kleinlaut,bist ganz schön abgehoben seitdem man mal schnell 300 Postings hat kann man diese gleich als Qualitativ hochwertig verkaufen

Wasch mal dein Schmeckma vom peniswie kann man nur son hässliche Namne haben, passt zu dir


Könnte mal bitte jemand atom wieder bannen ?
 
Vorallem ist es wirklich im Sinne des Forums, sich einen Zweitaccount zu registrieren um damit ein Posting zu verfassen, dass inhaltlich völlig falsch ist.

Ach ja...Manchmal wünsche ich mir doch die rote Keule zurück. Der Multiplikator kann garnicht hoch genug sein. ^^


Edith:

Super finde ich auch, dass User wegen "falscher Wortwahl" vom Forum entfernt werden, andere User aber trotz vorherigem Bann weiter ihre Kreise ziehen dürfen und sich nicht anders verhalten als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabotage: Duden? ArRogant wird nur dann groß geschrieben, wenn es Arroganz heißt oder es am Satzanfang steht. Ansonsten ist es ein Adjektiv, die werden klein geschrieben. ;) Lernt man in der Schule :)

Außerdem bist du keinen Meter besser als Schmeckma, du bist auch so ein Prolo. Und von wegen Atom oder so, ist mir egal ob er es ist oder nicht, ein Zeitbann ist allemal drin!

Was habt ihr eigentlich mit dem? Der hat in seinen 3 Sätzen, die er hier gepostet hat, sinnvolleres von sich gegeben als die Fraktion über meinen Posting hier. (ich meine nicht Bumsi und Pyro ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es gibt einen ultimativen Superbann, also nimmerwiedersehen oder halt eine kleine Zweiwochensperre. Irre ich etwa?
 

Neue Themen


Zurück
Oben