Traktor Pro und Novation Launchpad spinnen sobald beide laufen!

SturmFall

SturmFall

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
HI,
ich habe es zwar schon mal in den Ttraktor fred geschrieben, möchte es aber hier nochmal reinschreiben, da vllt. noch andere das Problem haben.
Zuerst mal zu meinem Setup.

-Asus Notebook mit Win 7
-Ableton Live 8 steuern mit NOvation Launchpad
-Traktor Pro steuern mit Reloop Contour
-Reloop Rmx-40 zum Mixen :)

So jetzt zu meinem Problem :
Wenn ich Ableton starte geht es mit dem Launchpad so wie es soll. Clips abschießen wie ich will macht auch Bock.
So wenn ich jetzt Traktor starte fängt mein Launchpad an zu blinken und machen was es will. Ich kann machen was ich will es fängt immer wieder an zu spinnen wenn ich das Programm starte. Nebenbei, habe kein Mapping geldane in TP vom NL. Ausserdem stürzt dann mein LoopBe1(Midi-Port) ab, was nicht passiert wenn ich:
-Traktor Pro und Ableton offen habe (Launchpad asu).
-Das Launchpad an ist und Ableton läuft (TP geschlossen).
-Reloop Contour angeschlossen ist TP läuft und Ableton läuft Launchpad wieder aus).
Denke mal das das Launchpad immer wenn ich TP starte drauf zu greifen will.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zuverhindern oder muss ich das Teil wieder zurück geben und mir einen anderen Controller holen?
Die Software (Launchpad) ist auch auf dem aktuellen Stand!
Hoffe mir kann da jemand helfen, da ich langsam verzweifele :mad:

Gruß Marco
 
Vergiss meinen Post im sub forum von tp. Du könntest ja testweise mal ein mapping von pad für tp laden und schauen was dann passiert. TP hat Probleme mit zu vielen Outputs. Aber da ja überhaupt keine mappings geladen sind wundert es mich schon etwas. Ich habe kein launchpad aber kannst du vielleicht einstellen über welchen port gesendet und empfangen wird?
 

Zurück
Oben