Sound "knacken, kratzen" bei Ableton 9 / Traktor pro abstürze

D

daan-G

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ort
Heidenheim
Hi,

versuche es ma kurz und knapp zu erklären. Über Ableton läuft die Roland tr8 + NI Maschine + akai mini + akai apc40, NI audio 4 für Ableton und eine NI audio 8 für Traktor.
Wenn ich jetzt z.b nur Ableton laufen habe und mehrere Sachen gleichzeitig tätige (Maschine und Keyboard spielen) fängt es gleich an mit einem sehr penetranten kratzen und knacken vom sound... bei Traktor ist das Problem das wenn ich zu viele usb Ports eingesteckt habe es ständig nach dem öffnen abstürzt, manchmal läuft es auch ist aber eher selten. habe 2 usb hubs, macbook pro 15" mit reichlich power... woran liegt das `?

hoffe mir kann jemand helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein MacBook kann noch so viel power haben, bei der Vielzahl an Geräten die du damit betreibst ist es kein Wunder.
Und die Software benötigt ja auch Leistungen deines Rechners.
Sinnvoll wäre hier ein zweites MacBook
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Laptop war natürlich auch mein erster Gedanke.

Ich denke jetzt aber eher, dass vielleicht irgendeine Controller Einstellung nicht stimmt.
Stichwort: Midi Mapping in Traktor

Grundsätzlich sind das ja erst mal alles Midi-Controller, wobei nicht so viel Daten anfallen sollten.

Natürlich sollten die Soundkarten nicht an einen USB Hub betrieben, sondern besser direkt an den Laptop angeschlossen werden.

----

Knacken im Sound bei Steuerung mit Midi-Controller weißt eigentlich auf eine zu niedrige Latenz hin.
 
danke für die schnellen antworten, hätte nicht gedacht das ich 2 lappis brauch
 

Neue Themen


Zurück
Oben