Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will das letzte Wort haben :p

Sync, Auto-BPM, wie auch immer man die Hilfen nennen mag, kann man in manchen Situationen schon nutzen.

Ein guter DJ und gute Sets sind von mehr abhängig als nur stumpfem angleichen des Tempos ;)

Und jetzt mal zurück zum Thema:
Einen zusätzlichen Midicontroller für die Effekte, Cuepunkte, usw. kann man aber auch bei Scratch Duo nutzen, oder?
 
Und jetzt mal zurück zum Thema:
Einen zusätzlichen Midicontroller für die Effekte, Cuepunkte, usw. kann man aber auch bei Scratch Duo nutzen, oder?

Jo, MIDI ist frei zuweisbar, Keymapping - im Gegensatz zur Pro - fest.
 
für controller ist traktor duo eigentlich auch nicht konzipiert worden oder? es geht doch eher darum die anderen hersteller mit reloop spin! oder numark virtual vinyl prieslich auszuhebeln...

weil bevor ich mir für 299€ spin! hole, kauf ich dann lieber das traktor duo:
- gleicher lieferumfang (timecodes etc.)
- viiiieeeel bessere preis/leistung

en anfänger wird sich jetzt sicher, wenn er sich gut genug in das thema einliest, gleich für traktor entscheiden, oder wie seht ihr das? also ich denke zumindest dass reloop spin! usw. jetzt einpacken können+

edit: besonders wenn man, wie ich gerade festgestellt habe, noch eine viel bessere soundkarte bekommt =)
 
Unterscheide Traktor Duo und Traktor Scratch Duo. Mit letzterem haben sich Spin und Co nun das Feld zu teilen, da hast Du sicher nicht unrecht.
 
Na mal sehen wer mir 'nen guten Preis macht.
Hab ja zur Zeit leider keine Conections mehr :(
 
vermutlich wird es in zukunft nur noch vier systeme geben:

für anfänger und fortgeschrittene ausnahmslos traktor duo, weil bestimmt jeder aus bestimmten gründen zu traktor raten wird, was bei dem preisunterschied ja auch keine frage ist =)

für profis serato scratch live oder traktor pro eben

wo torq connectiv jetzt liegt weiß ich nicht, deswegen sage ich dazu nichts... wäre lieb wenn das noch wer schreiben würde =)

die anderen hersteller von dvs systemen werden wohl bald ins abseits geraten
 
glaube ich kaum, noch günstiger anzubieten würde den gewinn in relationen absolut minimieren

(beispielrechnung)
en dvs system für 200€? da kostet die soundkarte schon 100€, die vinyls und cds 50€ und die software nochmal 100€, +50€ gewinn für den hersteller, die händler verkaufen dann für 250€, und dann is traktor duo immernoch besser =)
 
In anderen Ländern, z.B. USA sind die Top 3 wie folgt:
SSL, TS, Torq
Mixvibes ist im Gegensatz zu Deutschland aber auch weiter auf dem Vormarsch.

Ich bin gespannt auf die Serato/Ableton Pressekonferenz nächste Woche.

Wichtig ist, dass man selbst ausprobiert und eine eigene Arbeitsweise entwickelt und das bei der Kaufentscheidung berücksichtigt. Die Meinung von anderen kann hilfreich sein, aber nur weil DJ XY die und die Software und Hardware benutzt muss ich das noch lange nicht auch machen.
Ob ein Produkt dabei billig oder überteuert ist sollte auch wenn es evtl. finanziell im ersten Moment schmerzen könnte, nicht den Kauf entscheiden.

Mich hat Torq überzeugt, weil es für meine Arbeitsweise noch nichts vergleichbares gibt. Allerdings probiere ich ständig auch andere Systeme aus und vergleiche weiter.
 
genau 75er, es gibt ja nicht umsonst demos =)
 
oft is es ja das problem ,dass es zwar demos gibt, abeer die hardware kann man sich nicht als demo hohlen :D:D
wenn man nun zwischen ssl oder tsp schwankt dann muss man ers bis zu 200 km fahren um so etwas mal antesten zu können ..und dann kann mand as auch nur sporadisch :(:(
aber mit demos kann man sich schonma die software angucken wie die ist ;)
 
Einfach bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.

Ausserdem hat man ja meistens auch noch ein Paar befreundete DJ-Kollegen im Bekanntenkreis. Weite Wege muss heute niemand mehr in Kauf nehmen.

Software und Controller-DJs haben es natürlich sehr einfach da die wirklich mit den Demoversionen testen können. Timecode Lösungen kann man nur mit der zusätzlichen Hardware testen.

Ich hab noch so ein Paar Probleme mit Traktor, weil ich die Bedienung mehr als extrem Nutzer-unfreundlich finde und mir auch noch ein Paar Sachen fehlen. Hab zwar Traktor Pro auch hier, aber Duo wohl generell die bessere Wahl. Die Audio 4 müsste ich sowieso kaufen, da ich ja nur die normale Traktor Pro habe und kein NI-Interface, sondern VCI-300 und andere damit verwende.
 
Einfach bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.

So einfach ist das bei Software aber nicht - einmal entsiegelt und /oder registriert, da gibt es eigentlich keine Rückgabe.

Aber Dank Demo Versionen kann man, sich zumindest ein Bild zur Software machen (Skin/Features etc).
 
So einfach ist das bei Software aber nicht - einmal entsiegelt und /oder registriert, da gibt es eigentlich keine Rückgabe.

Aber Dank Demo Versionen kann man, sich zumindest ein Bild zur Software machen (Skin/Features etc).

Du kannst auch mit der Demo die Timecodes nutzen, jedoch nur für 30 Minuten. Also auch hier kein Problem!
 
Einfach noch nicht registrieren ;)
Ohne die Hardware kannst halt auch keinen Timecode testen.

Messen, Fachhandel, DJ-Meetings, usw. wer wirklich testen will der findet eine Möglichkeit!!!
 
Ich hab noch so ein Paar Probleme mit Traktor, weil ich die Bedienung mehr als extrem Nutzer-unfreundlich finde und mir auch noch ein Paar Sachen fehlen.

Ja so ging es mir auch lange.
Beim Torq hat man unschlagbar schnell sein Setup gemappt und Controller konfiguriert.

Beim Traktor sind die anpassbaren Details doch immens, hier wirklich individuell sein passendes Setup zu bauen ist schon krass. Im Traktor Pro Thread denken die sich Sachen aus da komm ich nicht mehr mit. Unglaublich.
 
Das habe ich zu Hause auch immer: Ja, Schatz!
:D
Genial! :D
en anfänger wird sich jetzt sicher, wenn er sich gut genug in das thema einliest, gleich für traktor entscheiden, oder wie seht ihr das? also ich denke zumindest dass reloop spin! usw. jetzt einpacken können+
Das kann man so nicht pauschalisieren. Reloop/Elevator hat sich (dank dem agressiven Marketing) einen festen Namen im Anfängerbereich gemacht. Und mind. 95% der Beginner dürften mit Reloop konfrontiert werden. Selbst ich (damals, 1997, als der Markt noch überschaubar und Elevator im Vergleich zu heute nur ein winziger Laden war) bekam ich fast automatisch einen Katalog von denen nach Hause :)
Und die wissen schon wie die Noobs überzeugen können (hatte ein komplettes Reloop-Setup :eek: ) und war auch noch zufrieden damit. Denn ohne die richtigen Vergleiche kauft man denen ohne weiteres ab, dass dieser Plastikschrott genau so gut wie Profi-Equipment ist; mit dem Unterschied, dass die mich mit den fairen Preisen nicht abzocken wollen... :cool: ).

Deshalb wird zumindest Reloop immer mehr Freunde finden und sich auf dem Markt behaupten können. Außerdem darf man nicht vergessen, dass also so schön weiß bei denen ist (frag mal einen SL-User nach weißen TCVs :d ).
Ich bin gespannt auf die Serato/Ableton Pressekonferenz nächste Woche.
Zumal es die garnicht geben wird :D
http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=136477
Es ist eine Rane/Serato-Pressekonferenz angekündigt.
Aber auf die bin ich auch schon derbst gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles Freaks die Traktorjungs ;)
Da lob ich mir mein Rechtsklick in GUI und dann einfach gewünschten Fader, Poti oder Button am Controller drücken. Nicht in Menüs rumklicken.

Für Timecodetest muss man doch wenigstens die Audio 8 oder Audio 4 und die Vinyls haben. Die sind etwas schwer aus dem Netz zu ziehen.

Reloop '97... Oh Gott, nach jahrelang Dual im Holzkasten und nur üben bei Freunden oder direkt in den Clubs, hatte ich auch so eine Plastiksammlung auf dem Schreibtisch stehen. Dann ging es Schlag auf Schlag, gebrauchte Technics, dann fürs Studio noch Vestax und später nagelneue Technics und die drehen sich noch immer bei mir daheim, obwohl ich die auch schon oft in Clubs geschleppt habe, weil wir ja (oldschool) Shows und Mashup-Sets an vier Turntables machen.

Klar gibts nur die Serato/Rane Konferenz, aber die Hoffnung auf Abletonkollaboinfos hab ich auch noch ;)

Auf der Messe bin ich schlauer.
 
TAUSCHE:
TORQ ggn TSDuo

ich werd auch jeden fall mal gucken ob ich das geld dafür haben werde und wenn ja auf TS wechseln
an sonsten kleverer schachzug von NI,aber das war igentwie abzusehen^^
 
glaube ich kaum, noch günstiger anzubieten würde den gewinn in relationen absolut minimieren

(beispielrechnung)
en dvs system für 200€? da kostet die soundkarte schon 100€, die vinyls und cds 50€ und die software nochmal 100€, +50€ gewinn für den hersteller, die händler verkaufen dann für 250€, und dann is traktor duo immernoch besser =)

Du darfst nich von den Verbraucherpreisen ausgehen! Wenn die die Soundkarten selber produzieren lassen, KANN ES SEIN, dass die für M-Audio nicht mehr als 20 Euro kosten. In dem Bereich kenn ich mich nicht so aus.

Nur zur Veranschaulichung: Gute Bekannte von mir verkaufen Figuren an einen (bekannten) Einzelhändler. Die Figuren kosten in der Produktion in China 20 Euro/ Stck. Die werden zu 75 €/Stck. an den Händler weiterverkauft. Der verkauft sie für 350 €/ Stck. Ich weiß, das kann man nicht unbedingt mit einem DVS vergleichen, kann aber als Anhaltspunkt dienen.

Ich denke, die variablen Kosten in der Produktion sind bei Torq eher gering. Die TCCDs und TCVs kosten so gut wie gar nichts (wenn ich jetzt mal von den normalen ausgehe). Programm ist auch vorhanden. Mit Soundkarte kostet das in der Produktion vielleicht noch nicht mal 50 €.

Dazu kommen natürlich R & D, Fixkosten, Service & Support u.s.w. für Torq.
 
Nur zur Veranschaulichung: Gute Bekannte von mir verkaufen Figuren an einen (bekannten) Einzelhändler. Die Figuren kosten in der Produktion in China 20 Euro/ Stck. Die werden zu 75 €/Stck. an den Händler weiterverkauft. Der verkauft sie für 350 €/ Stck. Ich weiß, das kann man nicht unbedingt mit einem DVS vergleichen, kann aber als Anhaltspunkt dienen.

Das kann man gar nicht vergleichen! Branchenübergreifende EK / VK Preisvergleiche bringen überhaupt nichts. Das weckt nur eine falsche Erwartungshaltung und Frustration. Ich wette, wenn das einer der Händler hier list (ox etc.) dann stehen dem die Haare zu Berge.
 
Nur zur Veranschaulichung: Gute Bekannte von mir verkaufen Figuren an einen (bekannten) Einzelhändler. Die Figuren kosten in der Produktion in China 20 Euro/ Stck. Die werden zu 75 €/Stck. an den Händler weiterverkauft. Der verkauft sie für 350 €/ Stck. Ich weiß, das kann man nicht unbedingt mit einem DVS vergleichen, kann aber als Anhaltspunkt dienen.

Kurzer Exkurs offtopic: Was Du hier verbreitest ist, milde gesagt, Halbwissen. Bzw. scheint Deine Beispielkalkulation die völlige Ausnahme. Speziell zur Spanne Zwischenhändler - Händler, also 75 Euro zu 350 Euro kann ich sagen: lass Dich mal zwicken. :) Immerhin gehst Du aber schonmal davon aus, dass der Händler das Produkt einkauft. Das macht nicht jeder. Manche denken echt ein Mixer oder ein DVS materialisiert sich einfach so.
 
Kurzer Exkurs offtopic: Was Du hier verbreitest ist, milde gesagt, Halbwissen. Bzw. scheint Deine Beispielkalkulation die völlige Ausnahme. Speziell zur Spanne Zwischenhändler - Händler, also 75 Euro zu 350 Euro kann ich sagen: lass Dich mal zwicken. :) Immerhin gehst Du aber schonmal davon aus, dass der Händler das Produkt einkauft. Das macht nicht jeder. Manche denken echt ein Mixer oder ein DVS materialisiert sich einfach so.

Ist der Betrieb der Eltern meiner Freundin. Die lassen es in China herstellen und verkaufen es als Großhandel an den Einzelhändler. Und der verkauft es weiter und hat es nicht nur rumstehen. Ich hab ja auch geschrieben, dass es nur bedingt zu vergleichen ist. Es sollte nur als Modell dienen und aussagen, dass der Verkaufspreis oft weit über dem Herstellerpreis liegen KANN. Klar ist die Elektronik ein anderes Feld, aber ein Besuch bei der Ambiente hat mir schon die Augen geöffnet.

Mit was würdest Du denn Torq ansetzen? Was kostet Troq mit allem in der Produktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben