Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab heute auch mal von scratch duo auf scratch pro geupdatet (nur software) heute war es noch günstig. Also wer noch 50 % sparen möchte, sollte heute noch zuschlagen, läuft nur bis heute nacht.
 
Da meinste auch richtig ;)
Bei den ECLER SMAC besteht dieses Problem (selbst schon erlebt).

Schnelle Abhilfe schafft man, indem man die Plattenspieler direkt in die Audio 4/8 steckt und auf die Y-Kabel verzichtet. Dann gehts auch mit nem SMAC ohne Probleme. ;)
Alternativ öffnen und Leiterbahn der Masse durchtrennen, dann löpt es wie bei jedem anderen Mischer auch.
Ich hatte dazu auch mal irgendwo Fotos, müsste ich raus suchen wenn gewünscht.
 
Frage: War eben bei Elevator und hab nach Torq gefragt.Hatten se nicht da und nannten als Alternative Traktor Scratch Duo. Als mein Dad dann fragte ob es Schülerrabatt gibt, meinte er das es auf DUO das wohl gebe. Und das wir uns da an den Telefonsupport wenden sollten und nachfragen sollten.
Ich hab mich dann direkt an google gewendet, aber finde nur PRO EDU versionen.

Weiß hier wer sicher ob es ne DUO EDU gibt ?:)
 
Moin Moin!
Ich denke es ist ein altes Thema ... aber ich wollte mich jetzt nuj´n nicht durch die über 100 Seiten lesen ...

Also, seit heute bin ich stolzer Besitzer von Traktor Scratch Duo!
Aber als ich alles angeschlossen haben, großes entsetzen!
Es brummt ... aber woher ...
Nach kurzer Suche dann die Erkentniss ... es ist das Netzteil vom Laptop!
Ich dachte immer, durch die Interfaces hat man kein Problem mehr mit dem Brummen durch die Masseschleife des Netzteils ...

Wie löse ich nun das Problem?!?!

Gruß, Svenner
 
Es brummt ... aber woher ...
Nach kurzer Suche dann die Erkentniss ... es ist das Netzteil vom Laptop!
Das ist kein Traktor spezifisches Problem und hat hier im Thread also nichts zu suchen... ;)
Ich denke es ist ein altes Thema ... aber ich wollte mich jetzt nuj´n nicht durch die über 100 Seiten lesen ...
Du bist so lange hier angemeldet, hast fast 100 Postings und dann sowas? :mad: Du solltest doch wissen wie man die Suche bedient... :rolleyes:
 
Ja natürlich weiß ich wie man sowas generell behebt!
Aber habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden oder verhindert das Interface das Brummern nicht!
Muss ich nun wirklich mit einem Filter oder einem Adapter Stromkabel arbeiten ohne Masseleitung???
Das kann doch nicht sein! :-(

Gruß, Svenner
 
Ist doch kein Thema, passendes Netzteil mit Eurostecker (SKII) gekauft und fertig is.
Details warum es brummt gibt es z.B hier.
 
Hallo Forum!


Ich hoffe das ist hier richtig ;)
Ich hab seit heute Traktor Scratch Duo und komme irgendwie nicht ganz mit der Musik-Bibliothek klar.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich z.b. einen Ordner erstelle, dort die ganzen Tracks reinhaue die ich haben will und diese einer Playlist in Traktor zuordne? Oder kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich Tracks hinzufüge diese automatisch von Traktor in einen von mir vorgebenden Ordner importiert werden?


Dann noch eine allgemeine Frage,... wie digitalisiere ich am besten Vinyls? Wie macht ihr das?


Danke!
 
Hallo Forum!


Ich hoffe das ist hier richtig ;)
Ich hab seit heute Traktor Scratch Duo und komme irgendwie nicht ganz mit der Musik-Bibliothek klar.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich z.b. einen Ordner erstelle, dort die ganzen Tracks reinhaue die ich haben will und diese einer Playlist in Traktor zuordne? Oder kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich Tracks hinzufüge diese automatisch von Traktor in einen von mir vorgebenden Ordner importiert werden?


Dann noch eine allgemeine Frage,... wie digitalisiere ich am besten Vinyls? Wie macht ihr das?


Danke!

1. Wenn ich das richtig verstanden habe: Du hast nen Ordner mit Tracks und willst die in ner Playlist in Traktor haben. Dann erstell einfach ne Playlist und zieh den Ordner per Drag & Drop hinein ;)

2. Ich habs noch nicht versucht, aber meine Sets nehm ich mit Audacity auf (Rec kabel vom Mixer in Line-In vom Notebook). Hab an der Qualität nichts zu bemängeln.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass ich z.b. einen Ordner erstelle, dort die ganzen Tracks reinhaue die ich haben will und diese einer Playlist in Traktor zuordne? Oder kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich Tracks hinzufüge diese automatisch von Traktor in einen von mir vorgebenden Ordner importiert werden?

Neue Tracks können leider nicht automatisch einer beliebigen Playliste zugeordnet werden.
Allerdings kannst du alle deine "Music Folder" (= alle Speicherpfade auf deiner Festplatte, die du in Traktor als Music-Folder ausgewiesen hast) automatisch auf neue Tracks scannen lassen und diese neuen Tracks werden dann automatisch in die Collection importiert.

Das was du vor hast, ließe sich höchstens mit iTunes über eine intelligente Playliste bewerkstelligen, die du dann über den iTunes Knoten in Traktor aufrufen kannst.
 
Mh oke. Aber warum legt denn Traktor nicht selber eine Bibliothek an. Irgendwie blöd. Also muss ich sozusagen aufpassen von welchem Ort ich die Tracks importiere, da sie sonst beim möglichen Löschen (wenn sie aufm Rechner überall verstreut sind) nicht mehr vorhanden sind!?



Noch eine andere Frage:
Kann mann zusätzlich zum Plattenspieler Pitch in Traktor noch weiter pitchen?

Gruß und Danke für die Antworten! :)
 
Hey...
ich habe irgendwo im internet gelesen das wenn man sich traktor scratch duo holt dann muss man sich noch eine andere software dazu holen die noch mal 100euro kostet.
hat irgendjemand hier erfahrung damit gemacht?
lg
 
Falls du nen Mac hast, kannst du Platten auch über Garageband digitalisieren, was ich audacity vorziehe. Du musst nur über die Einstellungen den Audioport als Toneingabe festsetzen. Und dann kannst du das zum beispiel mit nem AUx Kabel machen, aber wenn Traktor zum zeitpunkt des digitalisierens nicht läuft, setzt du eine input einfach als input in Garageband fest und nimmst über das interface auf.

Intelligente Playlists bei ITunes sind KEINE Playlists in Traktor, zumindest keine, die unter den Decks als schnellzugriff angeordnet sind.
 
Hey...
ich habe irgendwo im internet gelesen das wenn man sich traktor scratch duo holt dann muss man sich noch eine andere software dazu holen die noch mal 100euro kostet.
hat irgendjemand hier erfahrung damit gemacht?
lg

Quatsch.....
 
da sind die pitch fader in traktor.
fader am plattenspiler hoch und fader in traktor hoch.
 
entweder bin ich blöde oder was... aber ich hab keine pitch fader in traktor... Oó
 
Kannst du in der Software an und ausschalten, einfach mal bisschen Suchen.
 
Hi Leute,

habe früher mit normalen vinyls aufgelegt und da ich nun wieder anfangen will

hab ich mir letzte woche das traktor scratch duo gekauft...

eigentlich ein recht cooles teil nur was mich stört ist das es mir so vorkommt als wären die platten schwerer als beim system von serato ... und nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden das die serato vinyls 5g schwerer sind irgendwie

bin ich grad bissl verwirrt.
 
Und was ist nun das Problem daran?
 
das problem ist das beim rewind die platte sich schwer drehen lässt was bei den vinyls von serato nicht so war.

gibt es die möglichkeit das ich serato vinyls für mein traktor scratch nutzen kann?
 
Nein, aber du könntest den Vinyl-Mode im Programm ändern, dann kannste die Platte fester zurück hauen ohne das es springt, ähnlich wie bei Serato.
(schalte in den Relative-Mode, klick auf die Vinyl wo der gelbe Hintergrund leuchtet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben