Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all,
bin am überlegen mir ein hardware synthi zu kaufen. Würde diesen gerne mit Traktor benutzen, das heißt, effekte aus traktor nutzen, loopen etc.
Frage 1: Kann ich mehrere loops gleichzeitig abspielen und einzelne ausblenden, mit effekten versehen, oder gehen da nur 4 (vier decks)?
Frage 2: Wie wird das ganze angeschlossen? audio in am mac oder an der Soundkarte?
Wenn doch als midi controller, dann per usb an mac richtig?

hoffe ihr könnt mir helfen.
lg marv
 
Hi @ all,
bin am überlegen mir ein hardware synthi zu kaufen. Würde diesen gerne mit Traktor benutzen, das heißt, effekte aus traktor nutzen, loopen etc.
Frage 1: Kann ich mehrere loops gleichzeitig abspielen und einzelne ausblenden, mit effekten versehen, oder gehen da nur 4 (vier decks)?
Frage 2: Wie wird das ganze angeschlossen? audio in am mac oder an der Soundkarte?
Wenn doch als midi controller, dann per usb an mac richtig?

hoffe ihr könnt mir helfen.
lg marv

nur mal btw., externe inputs kannst du nicht in traktor loopen, ansonsten halt den synth an deine soundkarte und in traktor für das endsprechende deck auf audio throgh schalten
 
also gibt es keine möglichkeit einen synth über traktor zu loopen und mit effekten zu versehen?
wollte live n bischen was einspielen..
 
Sorry wenn ich hier mal dazwischen quasle.
Ich bin am überlegen mir 2 A&H 1ds zu zulegen.
Dazu würde ich gerne TS pro nutzen.
Insgesamt 4 decks
Mit den timecode vinyls würde ich dann die scratch funktion und bpm steuern, mit den 1ds die effekte, loops, cues usw. . (deck 1und 2).Die übrigen 2 Kanäle würde ich dann nur über die 1ds laufen lassen(decks 3,4)
Jetzt die Frage kann man in TS pro die ein deck auf 2 midi controller auf splitten(Timecode und 1d)? Und macht Tracktor probleme wenn derartig "viele" controller angeschlossen sind?
Hier noch die Seite für den A&H xone 1d: http://www.xone.co.uk/1d/
MFG
 
Sorry wenn ich hier mal dazwischen quasle.
Ich bin am überlegen mir 2 A&H 1ds zu zulegen.
Dazu würde ich gerne TS pro nutzen.
Insgesamt 4 decks
Mit den timecode vinyls würde ich dann die scratch funktion und bpm steuern, mit den 1ds die effekte, loops, cues usw. . (deck 1und 2).Die übrigen 2 Kanäle würde ich dann nur über die 1ds laufen lassen(decks 3,4)
Jetzt die Frage kann man in TS pro die ein deck auf 2 midi controller auf splitten(Timecode und 1d)? Und macht Tracktor probleme wenn derartig "viele" controller angeschlossen sind?
Hier noch die Seite für den A&H xone 1d: http://www.xone.co.uk/1d/
MFG

es funktioniert, wird auch oft genung gemacht. es kann treiber probleme geben, weil d zwei identische produkte benutzt, doch einmal gelöst, wirst du nichts mehr machen müssen. hier wurden bestimmt schon genug lösungsanleitungen zu diesem problem geschrieben ;)
 
gibt kein Treiberproblem, musst lediglich den Midikanal ändern.

P.s. hätte vll noch einen recht jungen 1D über :)
 
hallo ihr netten leute
ich habe da mal eine paar frage an euch.. .......................
also ich schiess mal los..............
also eingentlich wollte ich mir das xone 42 und 2 faderboxen kaufen und das mit traktor pro zum laufen bringen.
kann ich so mit 4 decks gut mixen oder habt ihr eine bessere idee....
das einzige wo ich drauf wert lege ist das das ganze set stabil läuft und mit traktor pro betrieben würd
 
Ich habe mir vor Weihnachten Traktor Scratch Pro gekauft bei Elevator. Als ich das Packet aufgemacht habe waren die billigeren Multicorekabel, die auch beim Scratch Duo dabei sind, drinne. Diese haben nicht die beliebte XLR Easy Connect Verbindung.
Jetzt ärgere ich mich seid Weihnachten damit rum die richtigen Kabel zu bekommen. Elevator hat mehrere Traktor Scratch Pro Packete geöffnet und überall war angeblich die billigere Variante drin.
Was kann ich jetzt machen? Liefert Traktor nur noch die billige Variante? Auf der Traktor und Elevatorseite wird zumindest mit Easy Connect Kabeln geworben.
 
Ich habe mir vor Weihnachten Traktor Scratch Pro gekauft bei Elevator. Als ich das Packet aufgemacht habe waren die billigeren Multicorekabel, die auch beim Scratch Duo dabei sind, drinne. Diese haben nicht die beliebte XLR Easy Connect Verbindung.
Jetzt ärgere ich mich seid Weihnachten damit rum die richtigen Kabel zu bekommen. Elevator hat mehrere Traktor Scratch Pro Packete geöffnet und überall war angeblich die billigere Variante drin.
Was kann ich jetzt machen? Liefert Traktor nur noch die billige Variante? Auf der Traktor und Elevatorseite wird zumindest mit Easy Connect Kabeln geworben.

Wie sehen die denn aus? Ich hab bisher nur die XLR-Variante gesehen...
 
Frag doch mal bei NI nach
wenn die dir sagen, dass bei Pro immer die mit XLR dabei sind, kannst du denen das bei Elevator sagen und die ordentlichen Kabel verlangen
... und du weißt dann auch sicher was Sache ist, auch bzgl. dessen, was sie dir da geschickt haben
 
Frag doch mal bei NI nach
wenn die dir sagen, dass bei Pro immer die mit XLR dabei sind, kannst du denen das bei Elevator sagen und die ordentlichen Kabel verlangen
... und du weißt dann auch sicher was Sache ist, auch bzgl. dessen, was sie dir da geschickt haben

Glaub mir das hab ich schon gemacht. Ich hab bestimmt schon 20 Anrufe gemacht seit Weihnachten. Nativ Instruments verweisst auf den Händler. Die hatten auch von der Hotline gar keine Ahnung von dem Packungsinhalt. Total inkompetent.
 
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber wofür willst du denn unbedingt diese XLR-Dinger?

Ich hab meine einmal (!) zusammengesteckt und seitdem nicht mehr auseinander gemacht.
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem ist.

Ansonsten: Alter.. es sind nur die KABEL!!

Grüße
 
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber wofür willst du denn unbedingt diese XLR-Dinger?

Ich hab meine einmal (!) zusammengesteckt und seitdem nicht mehr auseinander gemacht.
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem ist.

Ansonsten: Alter.. es sind nur die KABEL!!

Grüße

hallo?? wenn ich für die teure variante zahle, dann will ich die auch haben. ob du die jetzt nutzt oder nicht spielt doch bei der frage überhaupt keine rolle.
 
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber wofür willst du denn unbedingt diese XLR-Dinger?

Ich hab meine einmal (!) zusammengesteckt und seitdem nicht mehr auseinander gemacht.
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem ist.

Ansonsten: Alter.. es sind nur die KABEL!!

Grüße

Ich habe mein Equipment in einem mobilen großen Koffer/Tisch verbaut. Der Mixer ist fest verschraubt zum Transport. Ich hab kein Bock für die Zukunft immer den Abzuschrauben um an die Kabel zu kommen, wenn ich mit anderem Equipment auflege und mein Traktor mitnehme. Aber für mich ist das außer Frage. Ich hab schließlich die XLR Variante bezahlt, die auch benötige.
 
Problem:

Nutze meinen Traktor Pro mit den Pioneer CDJ 400.

Wenn die Timecode CD drin ist und der CDJ 400 pausiert ist, er allerdings nicht auf "Vinyl Mode" sondern auf "Digital Mode" (blaues LED oben rechts am CDJ) ist, dann erkennt Traktor in dem jeweilligen Deck trotzdem ein digitales Signal und fängt an abzuspielen! Obwohl die Timecode CD gar nicht läuft.

Jemand eine Idee ?
 
Problem:

Nutze meinen Traktor Pro mit den Pioneer CDJ 400.

Wenn die Timecode CD drin ist und der CDJ 400 pausiert ist, er allerdings nicht auf "Vinyl Mode" sondern auf "Digital Mode" (blaues LED oben rechts am CDJ) ist, dann erkennt Traktor in dem jeweilligen Deck trotzdem ein digitales Signal und fängt an abzuspielen! Obwohl die Timecode CD gar nicht läuft.

Jemand eine Idee ?
Ich würd die Midi-Controll Funktion der 400er benutzen :confused:
ist doch um einiges einfacher als mit den timecode cd's:confused:
zudem kannst du dann auch wieder alle bedienelemente des cdj's nutzen.
 
Ja an MIDI hab ich mich bis dato nicht herangewagt iwie ... stimmt aber eigentlich ja :/

Wie geht denn das mit dem MIDI ?
 
midi beim 400er ist quatsch, wenn dann hid
dann kriegste auch dein display in gang
 
Folgendes Prob!
beim Beatjump für dec A, als "F", "hakt" manchmal die taste (software-mässig) u der track rasselt einfach mal durch! habt ihr das auch bei euch beobachten können?
habe im keyboard-manager alle Fs gelöscht und über den Beatjump von deck B dupliziert u die neuen kopierten auf A umgetauft...Wieder das gleiche prob!!!

ich kenne das problem nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass zu wenig arbeitsspeicher zur verfügung steht ;)

Ich habe 2 GB installiert, u im club läuft nur Traktor als Prozess.
habe sogar neue Keyboard-einstellungen geladen. das prob bleibt. die Taste "F" (beatjump) ist wie verhext. mal bleibt es gedrückt, mal verhält es sich brav!

danke
 
Also, hab die Frage schon KFKA gestellt sind aber noch zu keiner endgültigen Antwort gekommen.

Wenn ich die Cdj 2000 per HDI mit Traktor Scratch verbinde, brauche ich dann noch die Audio 4/8 Soundkarte/Interface oder fällt das weg. Die CDJ 900/2000 haben ja eine interne Soundkarte oder?

Wie gut ist sie denn? Ist sie vergleichbar mit den Audio 4/8 ???

DANKE
 
Also alles mit Scratch im Namen von NI braucht zertifizierte Hardware. Sprich Audio 4/8, oder eben einen certified Mixer.
 
Hallo,

hab auf die Schnelle über Forumsuche nichts gefunden...kenn mich hier auch nich so aus und es is dringend...:confused:
Benutze TS Pro auf dem Mac und die BPM-Zahlen stimmen fast nie (HipHop). Selbst wenn ich sie manuell tabbe, wird der Wert einfach nicht übernommen. Dass ich die mögliche bpm-range umgestellt habe, scheint das programm auch nicht zu interessieren. Bin mit dem alten TS vertraut, aber mim Pro nicht.
Suche auch die Taktsprung-Taste (bspw. 16 Takte vor/zurückspringen)

Kann jemand helfen odern Link posten? Lege in diesem Moment auf ner Messe auf und kann nich das Forum durchsuchen. Bitte um Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab die Frage schon KFKA gestellt sind aber noch zu keiner endgültigen Antwort gekommen.

Wenn ich die Cdj 2000 per HDI mit Traktor Scratch verbinde, brauche ich dann noch die Audio 4/8 Soundkarte/Interface oder fällt das weg. Die CDJ 900/2000 haben ja eine interne Soundkarte oder?

Wie gut ist sie denn? Ist sie vergleichbar mit den Audio 4/8 ???

Das was ich dir im KFKA gesagt habe, triftt voll zu. Braucht man gar nicht nochmal posten. Wenn Pioneer die Treiber sauber programmiert hat, sind die D/A Wandler allemal so gut wie in der Audio 8.
Scratch ist für CDJ 900 / CDJ 2000 rausgeworfenes Geld. Traktor Pro reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben