Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eignen sich auch günstigere Plattenteller ...
...Würde mich über sinnvolle "Empfehlungen" freuen!
Danke

Also bei mir laufen die RTX 5.5 ca seit 4 Jahren (von der gleichen Firma wie Deine alten
die ich hier eigentlich nicht bewerben will weil der suport echt sehr schlecht ist:mad:)
Ich habe mit dem Produkt dieses Hauses aber keine Probleme und daher auch keinen Service benötigt
Plattenspieler ist ok.. echt starker motor und nur minimale Schwankung.

Natürlich ist es kein 1210er :rolleyes:
 
Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich komme an die Daten alle noch ran! Der Rechner ist geteilt in eine OSX und eine Windows-Partition. Die Windows-Partition hat defekte Sektoren. Da das aber eine tickende Zeitbombe ist, lasse ich die Platte im Rahmen von Applecare tauschen. Das hat zur folge, dass meine OSX-PArtition auch dann wohl hinüber ist und somit auch Traktor.

Aber ich denke mit euren Tips wird mein Vorhaben gelingen.

Thx 2 all

der Beatrunner
 
Hallo ihr lieben! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines traktor Scratch Pro systems und finde es jetzt schon himmlisch! aber ich hätte einmal eine blöde Frage und hoffe eine Antwort zu bekommen!
Kann ich auf Deck A mit CDJ steuern und auf DECK B mit Vinyl?? Weil man ja auf dem Audiointerface separat diese sachen einstellen kann bin ich noch ein wenig unschlüssig!

Geht das?

Danke schon mal...

Lg
 
Da ichs ja nun auch besitze habe ich mal ne Frage: Ist es normal, dass der KeyLock extrem viel Resourcen frisst? Ich kann die Latenz am Mac auf 1ms stellen (Alu-MB mit zusätzlich 4GB RAM), doch sobald ich den KeyLock aktiviere spinnt TSP total. Ich muss auf 2.5, besser 7 ms erhöhen um ohne Probleme den KeyLock aktivieren zu können.
 
Bei Vinylsteuerung solltest du auf jeden Fall nicht den Hiq-Keylock verwenden, da der mit dem Timecode-Signal bei Gleichlaufschwankungen nicht klar kommt.

Wann änderst du eigentlich dein Avatar? :d
 
Nie :p Es ist ganz schön mit TSP mal zu spielen, aber wechseln werde ich wohl nie. Schon dank der Update-/Preispolitik fällt das für mich flach.

Das Problem mit dem qualitativ höherwertigen Keylock hab ich schon bemerkt.

Gibts irgend welche besonderen Einstellungen bei TSP 1.1.1 die man sonst noch oder auf keinen Fall vornehmen sollte?

ps.: Ist es eigentlich normal, dass TSP 1.1.1 scheinbar einen neueren Soundkartentreiber für die Audio4 beinhaltet als aktuell auf der HP von NI zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf Deck A mit CDJ steuern und auf DECK B mit Vinyl?? Weil man ja auf dem Audiointerface separat diese sachen einstellen kann bin ich noch ein wenig unschlüssig!

ja, das geht, am einfachsten ist es wenn du deinen tt an eingang a oder b hängst und den cdj an c oder d.
sobald du das gemacht hast schalteste du die audio 8 auf timecodevinyl um und im programm routest du dir die eingänge passend zu den kanälen.

das ganze hat den hintergrund das du in der audio 8 auf eingang a + b einen zuschaltbaren phonovorverstärker hast, allerdings kannst du den nur für beide gleichzeitig zuschalten.

ich hoffe das das halbwegs verständlich war...
 
Nie :p Es ist ganz schön mit TSP mal zu spielen, aber wechseln werde ich wohl nie. Schon dank der Update-/Preispolitik fällt das für mich flach.
Ach... stört es dich, dass die Updates nun alle kostenlos sind? :d



ps.: Ist es eigentlich normal, dass TSP 1.1.1 scheinbar einen neueren Soundkartentreiber für die Audio4 beinhaltet als aktuell auf der HP von NI zu finden ist?
Gut möglich. Die Downloadseite wird oft nur verzögert aktualisiert, da man ja alles auch über das Service Center bekommt.
 
Danke Music.Mania!!

Das war sehr verständlich...

Sehr nett...

Cu
 
Bei Vinylsteuerung solltest du auf jeden Fall nicht den Hiq-Keylock verwenden, da der mit dem Timecode-Signal bei Gleichlaufschwankungen nicht klar kommt.

hat das dann zur Folge,dass es unsauber/ein wenig verzerrt klingt,
wenn man es aber über n Kontroller steuert, ist der gleiche Track mit dem selben Pitch sauber ..
:eek:man ich wollte gerade dieses problem ansprechen, und schon ist es (wahrscheinlich) gelöst ..:)
ich fahrs gleich mal hoch und probiere..
 
Hi kurze Frage, hatte schonmal jemand das Problem das er Traktor immer erst einmal rauf und runterfahren muss bevor das Programm das Timecodesignal erkennt?

Bei mir ist es momentan ständig so, achso betreibe es auf einem aktuellen 2,0 GHZ Macbook
 
Hi habe eine kurze Frage,

und zwar muss ich seit kurzem Traktor immer zweimal starten bevor er das Timecode Signal erkennt, hatte das Problem schonmal jemand? Achso benutze ein aktuelles Macbook 2,0 Ghz
 
Hi habe eine kurze Frage,

und zwar muss ich seit kurzem Traktor immer zweimal starten bevor er das Timecode Signal erkennt, hatte das Problem schonmal jemand? Achso benutze ein aktuelles Macbook 2,0 Ghz

Kenne ich auch.
Passiert aber glaube ich nur wenn man TSP zuvor ohne Audio8 gestartet hatte.
Ist aber nur eine vermutung.
 
Hi habe eine kurze Frage,

und zwar muss ich seit kurzem Traktor immer zweimal starten bevor er das Timecode Signal erkennt, hatte das Problem schonmal jemand? Achso benutze ein aktuelles Macbook 2,0 Ghz
pasiert bei mir sporadisch aber selten. Ich dachte aber immer es liegt am Vista;)
aber alle 2 mal ..
Das Kalibrieren machste aber schon oder..

@ all
natürlich lag es am Key-lock warum kommt man da nicht selber drauf :confused: weil wenn man darüber nachdenkt isses schon logisch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nicht Logisch... Zumindest für mich nicht.
 
Hi habe eine kurze Frage,

und zwar muss ich seit kurzem Traktor immer zweimal starten bevor er das Timecode Signal erkennt, hatte das Problem schonmal jemand? Achso benutze ein aktuelles Macbook 2,0 Ghz

seit dem neusten update passiert das nurnoch ganz selten, ist normal....und habe auch ein macbook.
 
ich habs in die event base eingegeben, dachte mir, hier ist es aber auch gut aufgehoben...

Ich gebe am 21.03. und 25.04. TRAKTOR Scratch Workshops im yoyosonic music institute in Hamburg und es sind noch Plätze frei - hier alle Infos!


Datum:
21.03.2009

Veranstaltungsname:
TRAKTOR Scratch Workshop Special

Line-up:
DJ Freshfluke (Berlin)

Location:
yoyosonic music institute, Hamburg

Zeitrahmen:
14-18h

Preis:
109 €

Sonstige Info zur Party / Pressetext
NI Traktor Scratch Pro Workshops mit DJ Freshfluke

Ab sofort bietet Euch das YMI Wochenend-Intensiv-Workshops für
digitales DJing auf Basis von Traktor Scratch Pro mit DJ Freshfluke.

Die Software Traktor Scratch Pro aus dem Hause Native Instruments
gehört zu den ausgefeiltesten Digital-Vinyl-System auf dem Markt - vier
Playback-Decks mit Vinyl- und CD-Steuerung, eine leistungsstarke
Datenbank zur zentralen Verwaltung aller Tracks und Playlists sowie ein
Effekt-Paket aus weiteren NI-Produkten bilden eine optimale Basis für
professionelles digitales DJing. DJ Freshfluke gilt als eine der
führenden Ansprechpartner Deutschlands bei Fragen zu den Produkten
TRAKTOR und TRAKTOR Scratch unseres Partners Native Instruments und ist
bundesweit im Einsatz für Messen oder Workshops.


Links:
www.yoyosonic.com

www.myspace.com/freshfluke
www.twitter.com/freshfluke
 
Danke für die antowrten Kalibriert hatte ich die Turntables am Anfang einmal ;-) hoffe doch das reicht
 
ich habs in die event base eingegeben, dachte mir, hier ist es aber auch gut aufgehoben...

Ich gebe am 21.03. und 25.04. TRAKTOR Scratch Workshops im yoyosonic music institute in Hamburg und es sind noch Plätze frei - hier alle Infos!


Datum:
21.03.2009

Veranstaltungsname:
TRAKTOR Scratch Workshop Special

Line-up:
DJ Freshfluke (Berlin)

Location:
yoyosonic music institute, Hamburg

Zeitrahmen:
14-18h

Preis:
109 €

Sonstige Info zur Party / Pressetext
NI Traktor Scratch Pro Workshops mit DJ Freshfluke

Ab sofort bietet Euch das YMI Wochenend-Intensiv-Workshops für
digitales DJing auf Basis von Traktor Scratch Pro mit DJ Freshfluke.

Die Software Traktor Scratch Pro aus dem Hause Native Instruments
gehört zu den ausgefeiltesten Digital-Vinyl-System auf dem Markt - vier
Playback-Decks mit Vinyl- und CD-Steuerung, eine leistungsstarke
Datenbank zur zentralen Verwaltung aller Tracks und Playlists sowie ein
Effekt-Paket aus weiteren NI-Produkten bilden eine optimale Basis für
professionelles digitales DJing. DJ Freshfluke gilt als eine der
führenden Ansprechpartner Deutschlands bei Fragen zu den Produkten
TRAKTOR und TRAKTOR Scratch unseres Partners Native Instruments und ist
bundesweit im Einsatz für Messen oder Workshops.


Links:
www.yoyosonic.com

www.myspace.com/freshfluke
www.twitter.com/freshfluke


Wird auch mal zeit, das du ein paar Kurse gibst, NG ;)
 
Nach intensiver Suche - leider erfolglos - habe ich mich entschieden kurz hier zu fragen:

Benutzt ihr die Audio 8 DJ ->nur<- für TSP oder auch sonst als Standalone-Mehrkanal-Soundkarte?

Habe ich eine Möglichkeit mein Heimkinosystem (7.1) anzuschließen?
Benutze Mac OS X 1.5.6.

Vielen Dank schonmal.
 
also ich weiß (von nem kollegen) dass es unter windows eine möglichkeit gibt, die einzelnen kanäle der audio dj 8 der windows sound ausgabe zuzuweisen. du kannst also z.b. einstellen, dass alles, was windows ausgibt über kanal x auf der audio 8 ausgegeben wird und so z.b. über itunes musik ausgeben etc.

ob man da allerdings alle kanäle einstellen kann, oder jeweils nur einen weiß ich auch nicht.

wie oder ob das unter mac os x möglich ist, würde mich auch mal interessieren. ich hab bisher noch keinen weg gefunden!

wär halt ziemlich praktisch, wenn du im club stehst und bei itunes schnell ne nummer kaufst und die dann gleich über itunes abspielen kannst, weil ja traktor mit dem drm zeug nicht zureckt kommt!
 
also ich weiß (von nem kollegen) dass es unter windows eine möglichkeit gibt, die einzelnen kanäle der audio dj 8 der windows sound ausgabe zuzuweisen. du kannst also z.b. einstellen, dass alles, was windows ausgibt über kanal x auf der audio 8 ausgegeben wird und so z.b. über itunes musik ausgeben etc.

ob man da allerdings alle kanäle einstellen kann, oder jeweils nur einen weiß ich auch nicht.

wie oder ob das unter mac os x möglich ist, würde mich auch mal interessieren. ich hab bisher noch keinen weg gefunden!

wär halt ziemlich praktisch, wenn du im club stehst und bei itunes schnell ne nummer kaufst und die dann gleich über itunes abspielen kannst, weil ja traktor mit dem drm zeug nicht zureckt kommt!

Traktor kommt mit den iTunes Tracks sehr gut zurecht.
50% meiner digitalen Musikeinkäufe habe ich aus dem iTunes Store und alles lässt sich wunderbar abspielen.

Ich benutze die Audio8 auch für iTunes, Ableten Live und diverse Standalone Synthies am Macbook. Funktioniert einwandfrei. Sobald die Audio8 angeschlossen ist wird sie als Standarddevice ausgewählt.

Sachen wie 5.1 Heimkino kann man glaub ich knicken. Das wird Software- wie auch Hardwaretechnisch schwer umsetzbar sein.
 
Guck Guck!
Bin gerade dabei mein 1D einzurichten. Hat auch alles ganz gut geklappt aber wie kann ich durch die Tracks scrollen? Also wie mit den Vinyls nur will ich das hier mit nem endlos Poti machen ;)
 
Guck Guck!
Bin gerade dabei mein 1D einzurichten. Hat auch alles ganz gut geklappt aber wie kann ich durch die Tracks scrollen? Also wie mit den Vinyls nur will ich das hier mit nem endlos Poti machen ;)

Mit nem encoder? Dann nimm den Befehl: List Select up/down, wähle als Controller Type aber Button, und mappe den befehl einmal mit next und einmal mit previous für nach vorne drehen und einmal fürs zurückdrehen...

Dan funzt das... jeder Click am Endlospoti is dann ein track in der liste nach unten oder nach oben...

EDIT: zweimal mappen für vor und zurück (next und previous) musst du deshalb, weil die Encoder in jede drehrichtung unterschiedliche Midi-Signale sendest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben