Traktor Scratch - Stammtisch

Moralisch gesehen haste da basolut recht !!!!

...und rechtlich. Angenommen jemand verdient mit Reason oder Traktor Geld. Das ist dann im Endeffekt genauso illegal wie wenn er es sich von irgendwo kopiert hätte.

Im Grunde genommen könnte man sich das Geld dann auch für Edu Version sparen.
 
Wo gibts denn TS gerade am günstigsten in der normalen Version? Hat jemand paar Links?

Das mit EDU kann man vergessen. Hab NOCHMAL nachgehört. NI ist da wohl sehr streng. Bestellung über Schule oder Lehrer muss nachweisen, dass ers braucht.
 
Recht so. Ich stell mir grad ein Telefonat mit NI vor:

"Hallo, ich bin der beste DJ wo gibt."
"Hallo."
"Ich hab mir Traktor Scratch gekauft und kann es nicht aktivieren."
"Aha, welche Version hast du?
"Die Edu, denn meine Mutter ist ja Lehrerin an der Waldorfschule. Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd und gebe 600 Euro für das volle Paket aus. Also hab ich mir die Edu geholt."
"Tut mir leid, das reicht leider nicht. Du musst die Vollversion kaufen."
*klick*

:D

Aber mal im Ernst: Glaubt ihr, die Firma verschenkt freiwillig Geld? Wenn das mit der Edu so einfach und locker wäre, würde doch keiner mehr die Vollversion kaufen.

Und ein kleiner Tipp an die Geizfraktion: Auch TS kann man raubkopieren. Wie genau, verrate ich natürlich nicht.

Gute Nacht
 
*GGG*

Naja Raubkopieren ist relativ...
Die Hardware braucht man ja schon, softwaremäßig kann man immer was drehn, egal welche software...
 
Von Acer rate ich
grundlegend ab. Ich habe ein billiges Travelmate im Einsatz. Hab bereits nach
einem Monat die erste Taste rausgehauen, meine Mutter die ein teueres Acer hat...nach ca. einem halben Jahr. Die Tastatur ist ech billig verarbeitet, die TFT Bildschirme auch eher unten anzusiedeln...

ist zwar ein älterer beitrag, aber da muss ich kontern...

(bis auf das mit der tastatur, nein obwohl da war der wodka-maracuja schuld *g*)

und muss "maxxis #1220" 100% agreen

ich hab nen alten acer travelmate 290 ( 1,5ghz pentium centrino m oder so, mit gerade 512 MB Ram, HALLO??? JAA 512 MB RAM *g*) ... herrgott das ding hat, boah lass mich lügen gerade seinen 3ten geburtstag hinter sich gebracht, das ding is vollgemüllt bis zum geht nicht mehr (spiele, apps, ach keine ahnung was noch, gerade noch 3 GB von 40 GB frei *g*) und ich hab jetzt seit 1 Monat TS drauf, übe wöchentlich gute 10 Stunden, lege 2mal die Woche auf in ner disse auf, sind ca nochmal 2x 7 Stunden, also 24 Std wöchentlich, nach 4 wochen, fast 100 Stunden...

und ganz ehrlich... ICH HATTE NOCH NIE EIN PROBLEM! Und ich kratze die nudel wirklich auf :p (heute neue timecodevinyls abgeholt *g*)


sagt mal ich hab da ne frage... wieso kauft ihr euch eigentlich alle nen midi controller :)

ich mein der laptop hat doch auch genug tasten oder nich? :D

das einzige was ich benütze ist das (gott seis gelobt) track-von-deck-a-nach-b-syncro-zum-juggelin-ab-geh-freak-mode-dings
und halt die loops... ansonsten... hmm...
bin ich ein schlechter dj, weil ich mich mit sowenig zufrieden gebe? :confused:
 
ich hab nen alten acer travelmate 290 ( 1,5ghz pentium centrino m oder so, mit gerade 512 MB Ram, HALLO??? JAA 512 MB RAM *g*) ... herrgott das ding hat, boah lass mich lügen gerade seinen 3ten geburtstag hinter sich gebracht, das ding is vollgemüllt bis zum geht nicht mehr (spiele, apps, ach keine ahnung was noch, gerade noch 3 GB von 40 GB frei *g*) und ich hab jetzt seit 1 Monat TS drauf, übe wöchentlich gute 10 Stunden, lege 2mal die Woche auf in ner disse auf, sind ca nochmal 2x 7 Stunden, also 24 Std wöchentlich, nach 4 wochen, fast 100 Stunden...

und ganz ehrlich... ICH HATTE NOCH NIE EIN PROBLEM!

Sehr schön. Ich weiß auch nicht, warum die Leute hier ständig die 2GB predigen. Unersättlicher RAM-Hunger scheint wohl ein Mac-Problem zu sein. *stichel* :D

Habe heute selbst TS mit 512 MB zum Rennen gebracht: HP 6715s Kurztest

Dafür verzeih ich dir übrigens auch das "agreen". :mad:
 
bin ich ein schlechter dj, weil ich mich mit sowenig zufrieden gebe? :confused:
wenn du jetzt ein ja hören willst sag bescheid, das kriegen wir organisiert :p

@laptop diskussion: ich hatte einen acer 292LMi (1,5er centrino) und der hats mit TS nicht mehr gemacht, einfach zuwenig power obwohl der 1gb ram hatte...
FS2 hat der aber gerockt wie sau...
 
ich hatte einen acer 292LMi (1,5er centrino) und der hats mit TS nicht mehr gemacht, einfach zuwenig power obwohl der 1gb ram hatte...

Rein interessehalber: Hattest du nur sporadische Aussetzer? Hattest du mal den DPC Latency Checker laufenlassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
 
Rein interessehalber: Hattest du nur sporadische Aussetzer? Hattest du mal den DPC Latency Checker laufenlassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Hab da mehrere wochen rumgemacht , den dpc checker kannte ich bis jetzt nicht dahe rhab ich dne nicht getestet. Hatte immerwieder artefakte während der timecode wiedergabe und cpu last war auf sauberem win dauerhaft >70%
 
wenn du jetzt ein ja hören willst sag bescheid, das kriegen wir organisiert :p

@laptop diskussion: ich hatte einen acer 292LMi (1,5er centrino) und der hats mit TS nicht mehr gemacht, einfach zuwenig power obwohl der 1gb ram hatte...
FS2 hat der aber gerockt wie sau...

ich raff das nicht mein acer is ja ne 290 und ist also sogar noch schwächer oder nich? ich mein ich hab gerade mal ne graka von 128mb :p
und echt nru 512 MB RAM

Bei mir laufen 38 PROZESSE!!!!! 38!!!!!

und ich lege in der disse ohne probs auf, hab sogar noch ICQ online und chatte neben bei, weil die ja WLAN in de Bunker haben...

Was macht ihr bitte falsch??
 
Denke ich nicht...

Das Thema hatten wir hier ja auch schon - Ich hab keine Probleme, maxxer aka Max Livingstone auch nicht und eure Macbooks sind ja auch nur mit Chipsatzgrafik ohne eigenen Speicher ausgestattet.

Das kann so viele Gründe haben - bei meinem alten Athlonbook zeigte mir z.B. der DPC Latency Checker genau alle 10 Sekunden einen dicken Ausschlag, der wiederum nicht hörbar war. Ich konnte die halbe Liste im Gerätemanager deaktivieren, aber nichts half (wobei es ja kein wirkliches Problem war, weil TS wie ne 1 lief).

Desweiteren muss man beachten, dass jeder eine eigene Auffassung von einem "sauberen Windows" hat. Für manche heißt das z.B. nur Treiber und TS installieren und vielleicht noch die Leistung auf Hintergrundprozesse umzuschalten. Andere deaktivieren jeden 2. Prozess und kommen dann noch mit so Spielchen wie TuneUp etc.

In der c't gab's vor etwa einem Jahr einen sehr guten Artikel zu dem Thema. Kurzes Fazit: Viele Tuningtips sind Müll, einige verschlimmbessern sogar das Ganze. Weniger ist einfach mehr.

Im NI Forum gibt's einen Benutzer (vielleicht liest er hier mit), der AntiVir und ZoneAlarm (!!!) installiert, nur um seinen Traktor zu aktivieren. :rolleyes: Ich hab mit der gelben Firma und dem bunten ZA z.B. nur sehr schlechte Erfahrungen in punkto Performance und Systemstabilität gemacht.

Aber es kann ja gut sein, das CoarseBeats Schleppi einfach nen Knacks weg hatte. Da kann man dann nix machen. :(

Gruß
plangin
 
...und rechtlich. Angenommen jemand verdient mit Reason oder Traktor Geld. Das ist dann im Endeffekt genauso illegal wie wenn er es sich von irgendwo kopiert hätte.

Im Grunde genommen könnte man sich das Geld dann auch für Edu Version sparen.

Auch, wenn ich es für mich anders halte: solang man kein Geld mit dem Einsatz von XXX verdient sehe ich das als moralisch noch vertretbar an, sich eine Edu Version (oder etwas in der Art) zu beschaffen. Problematisch ist dabei halt, dass die Moral, die Lizenz nachträglich zu erwerben, meist nicht proportional zum damit erwirtschafteten Einkommen ansteigt...
Andererseits ist es technisch nicht möglich, Raubkopien absolut zu verhindern. Und von Verbreitungsstandpunkt für den Hersteller auch nicht unbedingt wünschenswert.
Eigentlich sollte man einfach die Frage beantworten: bringt es mir min. das an Mehrwert bei meiner Arbeit/beim Vergnügen, was es regulär kostet?
Und so betrachtet finde ich die 400,- für das TS Upgrade angemessen. Gut ist in meinen Augen der Ansatz, wie es offensichtlich mit den TS-zertifizierten Mixern geplant ist: Du hast die entscheidende Hardware und kaufst die Funktionalität zu einem angemessenen Preis dazu. Angemessen wäre hier in meinen Augen der TS Preis (600,- wenn ich richtig orientiert bin) minus Audio 8 (400) = 200,- Leider scheint das aber mit 400,- zu buche zu schlagen...
 
king News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Brea

FDW, alt eingesessener ScratchLIVE-User, konnte am Dienstag, die
s ist ein Wochentag zwischen Montag und Mittwoch, einen der sehr
seltenen TraktorScratch-User in freier Wildbahn, auch als Disco bez
eichnet, sichten. Laut seiner Aussage war Herr FDW doch sehr verw
undert, wie nahe die vielen Berichte, die er zuvor in Fachmedien, u
nter Kennern auch TS-Stammtisch gennant, gelesen hatte, an die R
walität heran reichten. So berichtete uns Herr FDW von einem hekt
isch fuchtelnden, schweißgebadeten Mann, der scheinbar auf der Su
che nach der, kürzlich verschwundenen, Musik war. //DePeAh

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm gestern mittag zu hause hatte ich meine neuen tracks ins TS geholt und als ic fertig war und das programm schloß kam an ende die typische MAC fehlermeldung: programm wurde vorzeitig geschlossen... mit den 3 buttons BERICHT/ERNEUT ÖFFNEN/SCHLIESSEN.
programm lief aber ganz normal. anschließend auch wieder.
im club gestern abend im vorgramm dannn mal der horror. war so schön am auflegen (zum glück noch keum einer da). lj spielte an seinem laptop rum und hatte das notmusikprogramm geschlossen, auf einmal ZACK TS fenster schloß sich und wieder dieses fenster mit der meldung. MUSIK AUS hmhmhm
schnell TS neu aufgemacht erstbestes lied drauf und weiter gings. so ein ******.
hab den crash log an NI geschickt. was kann das sein? hatte das schon einmal jemand?
arbeite mit macbook 2ghz, 1gb ram, mit cooler, os10.4.9. TS1.0.2
 
naja das so zu pauschalisieren finde ich etwas gewagt...
es gibt hier wohl genügend zufridene nutzer bei denen es einwandfrei läuft(und die haben nicht gleich immer den neusten und besten PC) mich eingeschlossen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben