Traktor Scratch - Stammtisch

aufnehmen über evo5 ist irgendwo doof, da ts nur die eingänge der audio8 zum auswählen anbietet. da haben die ni jungs nix gedacht....
die software schein net zu blicken, dass sie mal die ausgänge vom evo5 zum aufnehmen anbieten sollte
 
Bei Traktor Scratch bzw. Pro ist das mit dem aufnehmen wirklich anders geregelt, als im normalen Traktor. Denn in Traktor konnte man die Kanäle zuweisen wie man wollte, das allerdings läuft in Scratch nicht. Ich mein ich hab da mal was dazu gelesen, weshalb das so ist :p:confused:

Aber egal, also intern ( interner Traktor Mixer ) geht das eigentlich ohne Probleme. Nur wolltest du es ja über den externen Mixer laufen lassen und intern aufnehmen. So wie ich die Sache sehe, kann man das nur über einen Kanal C oder D machen. Indem man diesen mit Channel 9/10 belegt.

Wenn genauere Infos bezüglich der Belegung brauchst, sag mir einfach bescheid, dann mach ich nen Screenshot, oder verklicker das etwas ausführlicher.

Edit: Dem kann ich nur zustimmen @ Chris. Aber wie erwähnt, irgendeinen Grund hatte das schon, weshalb man die Kanäle unter Scratch nicht auswählen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hoffe du kannst dich bis heute Abend gedulden, da ich jetzt gleich wieder weg bin.

Oder jemand anders erklärts dir geschwind :p

Wobei du eigentlich nur einem der Decks ( C oder D ) was normal channel 5-6 bzw. 7-8 hat, nur die 9-10 zuweisen müsstest.. *denk ich* :D *******e wenn man das Programm nicht offen hat :p
 
ich probiere es mal kurz aus

e: also nur mit c oder d auswählen ist es leider nicht getan
aber mir reicht es auch morgen oder so. freue mich schon dass mir jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du unter Einstellungen nur ings. nen "Evo-Paket" auswählen!?
Ansonsten kannst doch sagen Deck-X bitte Ausgänge Y nutzen...
 
Hier mal der Beitrag, wusste doch das ich das irgendwo mal gelesen habe. Jordi erklärt hier auch das Routing und das dies an Scratch liegt, weshalb man es nicht so wie bei Traktor zuweisen kann, wie man möchte.

Screenshots kommen demnächst. Werd mal geschwind den Laptop ect. anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hier mal die 3 Screenshots:

Recording



Input Routing



Output Routing



Ansonsten solltest halt noch am Evo5 den Kippschalter auf Phono haben, und eben die Decks auf TS gestellt haben. Sonst fällt mir nichts ein, was zu beachten wäre.
 
So , hier mal die 3 Screenshots:

Recording



Input Routing



Output Routing



Ansonsten solltest halt noch am Evo5 den Kippschalter auf Phono haben, und eben die Decks auf TS gestellt haben. Sonst fällt mir nichts ein, was zu beachten wäre.

das ist j aalles schön und gut, aber wie bringt man ts bei, dass es z.B. den rec out des evo aufnehmen soll? bzw, was ist der kanal d??
 
Hmm, glaube ich hab einen Screenshot vergessen.. :p

Den hab ich leider auch nimmer zur Hand. Deswegen beschreib ich das mal geschwind.

In den Einstellungen bei Output Routing / Internal , sollte man ja noch dem Output Master die Kanäle 9/10 zuweisen, sonst klappt es wohl nicht :D
 
Hatte vorhin auch die Gelegenheit genutzt und mir Traktor Scratch Pro etwas genauer angeschaut. Kam leider noch nicht wirklich dazu.

Und habe da auch ein Problem , hoffe jemand kann das Reproduzieren und mir sagen, ob das nur bei mir schief läuft oder ob es eventuell ein Bug, oder ähnliches ist..

Benutze den Evo5 mit "einem" 1210er und nen CD Player. Da ich ja meist eh nur Digital mixe, reichte mir das voll und ganz aus. Da man ja auch mehrere Decks mit nur einem TT steuern konnte. Genau das gelingt mir mit TSP nicht so wie zuvor mit T3/Scratch.

Folgende Einstellungen habe ich:

Preferences / Timecode Setup / Assign to Decks habe ich beim Deck B , an diesem auch der TT dranhängt ( A und B ) ausgewählt. Sodass man ja die ausgewählten Decks mit einem TT ansteuern kann.

Soweit sollte das ja normalerweise auch stimmen. Nur in der Praxis schauts leider anders aus.

Also nehm ich z.B. Deck A, weisse dem Deck die Scratch Control Option zu. Nachdem das Deck dann auch normal läuft, gehts zum 2ten Deck, also Deck B. Diesem weisse ich nun ebenso Scratch Control zu, das Deck steht nun ja auch im Focus. Wenn ich nun die Nadel auf den Anfang setze, passiert das nicht nur in Deck B, sondern blöderweise parallel auch in Deck A.

Wäre echt nett, wenn das mal jemand testen würde. Da ich zuvor in T3/Scratch ja auch immer so gemischt habe. Nur war es da ja noch mit dem ABCD Kontrollfeld wo man das aktuelle Deck auswählen konnte.

Danke schon mal fürs Testen!
 
Hmm, glaube ich hab einen Screenshot vergessen.. :p

Den hab ich leider auch nimmer zur Hand. Deswegen beschreib ich das mal geschwind.

In den Einstellungen bei Output Routing / Internal , sollte man ja noch dem Output Master die Kanäle 9/10 zuweisen, sonst klappt es wohl nicht :D

moment mal: wenn du TS nutzt, gibt es keinen master out, weil ja jeder kanal einzeln zum mixer geht und erst dort gemixt wird. wie willst du das dann in ts aufnehmen??? du kannst nur das master signal am mixer abgreifen udn das kann ts net.
 
Chris, das kann sein. Muss gestehen, das ich nie ein reines TS gehabt habe, und das deshalb nicht so ganz nachvollziehen kann, welche Einstellungen unter TS nicht gehen. Benutze TS immer nur in Verbindung mit dem normalen Traktor.

Wobei es nun mit den Routings , seit ich TSP benutze auch nimmer so variabel ist , wie noch zuvor, mit reinem T3.

Da man wie du ja vorher in einem Posting schon erwähnt hast, die Kanäle vom Evo5 nicht mehr zur Auswahl hat. Liegt ja bekanntlich an TS / Pro.

Schon übel, wenn man eine 12Kanal Soundkarte sein Eigen nennt, und das unter TS nicht nutzen kann. Man könnte meinen, NI möchte zusätzlich mit Traktor verdienen :d

Edit: Lustig, in dem Link den ich schon gepostet hatte, steht es ja eigentlich ganz klar , das es ohne Traktor nicht funktioniert, da man die Kanäle unter TS nicht zuweisen kann: LINK
Manchmal sollte man einfach den ganzen Thread lesen :p

@ Chris, kannst du bezüglich dem Problem was ich geschildert habe, mal nen versuch starten, ob das bei dir auch so ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe mal wieder ein paar kleine Probleme mit TS. Und zwar wenn ich Cuepunkte setzte und sie auch Looke sind sie beim nächsten Mal, also nachdem ich TS geschlossen und wieder geöffnet hab, einfach weg. Ich hab mich n paar Stunden hingehockt und mal n Haufen songs mit nem Cuepunkt versehen und jetzt ist alles Futsch :-( .

Wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet wärs schonmal super.

mfg
 
bitte nicht steinigen:
habe mit der suchfunktion nix gefunden.
ich bräuchte mal die genaue verkabelung wenn man traktor scratch und serato zuammen verkabelt.
platternspieler an audio8 und der rest wie anschliessen?
 
Hi an alle,

wisst ihr ob ich Traktor Scratch (NICHT PRO) mit meinem G4 Powerbook mit nur 1,5 Ghz auch nutzen kann. Sysvoraussetzungen sagen 1,67 Ghz... Gibt es Erfahrungswerte?

Merci im Vorraus

lg Fabian
 
@Mod: Bitte löschen, da 'the ox' damit ja alles gesagt hat ... Wollte lediglich nochmal auf das NI Forum verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab nur halb gelesen^^. Traktor (ohne Pro) und G4 geht natürlich.
 
Das es auf dem G4 läuft weiß ich, nur wie sieht es mit der Ghz Größe aus?

lg
 
Freund von mir hatte G4 mit diesem Prozessor. Wir hatten testweise mal Traktor Scratch oben, es lief auch ganz gut, ABER Latenzzeit war bei 10ms (mir wär das zuviel) und das Analyisieren der Tracks dauerte ne halbe Ewigkeit.
Aber laufen tut es.
 
Hab selbst noch ne Frage, hat schon jemand die neuen farbigen TCV benutzt?
Wie sind die im Handling? Besser oder schlechter als die normalen schwarzen?
Hab nur zwei farbige Platten zu Hause, und die fühlen sich meiner Meinung nach im Vergleich zum schönen schwarzen Vinyl irgendwie billig und nicht so griffig an.
Grüße FloW
 
Hallo,

Es ist zum ****en Stanton FS 2 out of support, wie ihr wisst schon seit längerem. Da ich mein FS nicht unbeding verkaufen will bin ich auf der suche nach ner Traktor Dj Studio 2.6 Version.!Aber ich finde hier nix.!Kein Demo, nix muss ich also echt das Stanton verkaufen und mir Audio 8 holen es ist es ne frechheit von denen. Oder könnt ihr mir weiterhelfen?!

grüsse aus dem Orient ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben