Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Dann haste wohl nen Hardware fehler. Weil die Nadel Calibriet er jedes mal neu.
Denke mal deine Nadel hat nen Fehler, ist aber schwer sich irgendwo nun festzulegen. Kann viele Fehler haben, kann schon nen kaputtes Chinch Kabel z,B sein. Ist es denn nur auf einem Deck oder auf beidem ? Wenn nur auf einem Tausch mal die Nadeln und schau ob es immer noch so ist.

_______________________________________________________________________________________________

Nun habe ich auch nochmal eine Frage.

Ich scanne grad meine Musik sammlung auf BPM, ich habe ca. 1500 Tracks und irgendwie dauert das 22h ?
Ist das richtig so ? Oder mach ich einfach nur was falsch ?

Ich habe alle Lieder die noch keine BPM haben ausgewählt und dann auf BPM Scann gedrückt.
 
Hallo Leute. :)
nach langem hin und her. Habe ich mich endlich von Virtual DJ Verabschiedet und werde die Tage auf Traktor Scratch Duo 2 umsteigen. (wenn die Post pünktlich ist morgen)

Ich habe Virtual DJ als Timecode System mit der Hercules DJ Console RMX benutzt mit 2 TT's und einem Externen Mixer. jedoch kam es immer wieder zu problemen mit VDJ. Das ich mir jetzt TSD2 bestellt habe. Nun zu meiner Frage.
Ich weiß das ich die DJ Console RMX auch mit TSD 2 benutzen kann. Dies werde ich tun wenn ich auf kleineren Events Musik mache wo ich nicht mein ganzes zeugs mitschleppen möchte.

Kann man die Hercules so programmieren das sie sozusagen den gleichen Effekt hat wie die Kontroll X1? Das man mit der Console dann sozusagen die Effekte steuern kann und die Tracksearch hat? Ist das möglich?

Liebe Grüße,
Thiemmoh.
 
Das ist ohne weiteres möglich musst in Traktor dann nur unter Controller Manager die Einstellungen vornehmen.Wie das geht steht im Netz oder du holst dir die Traktorbible. Im besten Fall gibts für die Console ein TSI File wo du dir unterladen kannst und nur noch importieren musst.
 
Da ich das Gefühl habe das mir keiner helfen will oder kann oder ich es einfach falsch formuliert habe werde ich das einfach mal neu schreiben. ;)

Mein Problem ist das meine Turntable zufällig im gleichen moment pitchen.
Das heißt ich erkläre es mal kurz.

Lied A läuft. Dann beatmatche ich Lied B bringe das langsam rein.
Und plötzlich pitchen beide gleichzeit in einer Sekunde von 128 auf 130 BPM und pitchen genauso schnell wieder runter aber das GENAU GLEICHZEITIG. Das heißt wenn es wieder normal läuft laufen die Tracks wieder genau gleich im gleichen Takt. Vor dem plötzlichen hochpitchen hört man durch die Lautsprecher nur ein krachen wie von einer dreckigen Platte.
Es ist hörbar wie sie pitchen.

An den Turntablen und an dem System + Tonarm kann es nicht liegen weil es zuvor alles super klappte und bei normalen richtigen Platten habe ich dieses Problem NICHT.

Das scheint wohl irgendwas mit der Software meines erachtens zu sein.


Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Da ich das Gefühl habe das mir keiner helfen will oder kann oder ich es einfach falsch formuliert habe werde ich das einfach mal neu schreiben. ;)

Mein Problem ist das meine Turntable zufällig im gleichen moment pitchen.
Das heißt ich erkläre es mal kurz.

Lied A läuft. Dann beatmatche ich Lied B bringe das langsam rein.
Und plötzlich pitchen beide gleichzeit in einer Sekunde von 128 auf 130 BPM und pitchen genauso schnell wieder runter aber das GENAU GLEICHZEITIG. Das heißt wenn es wieder normal läuft laufen die Tracks wieder genau gleich im gleichen Takt. Vor dem plötzlichen hochpitchen hört man durch die Lautsprecher nur ein krachen wie von einer dreckigen Platte.
Es ist hörbar wie sie pitchen.

An den Turntablen und an dem System + Tonarm kann es nicht liegen weil es zuvor alles super klappte und bei normalen richtigen Platten habe ich dieses Problem NICHT.

Das scheint wohl irgendwas mit der Software meines erachtens zu sein.


Liebe Grüße
Thiemmoh

Wieso sollte es nicht an den Plattenspielern liegen? Das Argument "bei normalem Vinyl funktioniert es" zählt niemals. Timecode hat seine eigenen "Gesetzt" und das System ist viel anfälliger für ausgelutschte Systeme oder Tonarme, Kabelbrüche oder sonstige Fehler in der Signalkette.

Das aber nur allgemein, denn das gleichzeitige "pitchen" (ich gehe mal davon aus, deine Tracks springen gleichzeitig kurzzeitig und) kommt mir eher vor, wie ein Problem mit deinem Laptop/PC.

Buffersize mal verändert? Das würde ich mal als Faktor Nr. 1 hervorheben.

Wie synchronisierst Du deine beiden Decks? Nutzt Du den Softsync Button? Könnte auch daran liegen.
 
Buffersize? Muss ich mal gucken.
Und wegen den Plattenspielern. Ich habe das an meinen getestet und an Technics und an Reloop 6000er. Und es war überall. Und denke mal an der leistung des Laptops kann es nicht liegen.
Die CPU ist immer nur 30% Ausgelastet und wenn es nen Track liest 50%.
Aber das lesen dauert halt noch sehr lange wegen den BPM die ja auch noch angezeigt werden das Lied muss halt vollkommen gescannt werden.
Ich ich synce nicht mit den Button oder so. ich pitche ganz normal an dem einen Plattenspieler bis der Track gleich läuft mit dem Track des anderen Plattenspielers.

Und danke das du dir zeit nimmst. :)

Liebe Grüße
Thiemmoh

P.s.: War nur leicht angepisst von dem Programm und das sich keiner gemeldet hat das der erste Satz entstanden ist im meinem vorherigen Post..
 
Kontrolliere nochmal folgendes:
- Bildschirmschoner ausgeschaltet
- Alle möglichen EnergieSpar Geschichten
- WLan aus

halt so die Standart Dinger, manchmal vergisst man einfach eins...
 
Durch diese Standart Dinger ist nichts passiert hat sich nicht verändert.

Und das mit dem Buffern finde ich gerade nicht. >.<
Ich kann zwar ganz normal da mit Mixen etc und alles. Aber dieses schlagartige Hoch und Runterpitchen versaut halt alles. Das kommt pro Lied mindestens einmal vor. Auch wenn es bereits gescannt wurde..
 
Mit Buffersize meine ich die Latenz. Stell die mal höher und entlaste somit die CPU. Hilft vielleicht.
 
Ich bin es nochmal. Ich habe wieder ein Problem.
Mein Traktor Knackt und Knistert. Und das relativ oft.

Ich habe vorkurzem auf die Reloop RMP 2 MK2 umgestellt und sie an die Audio 6 DJ angeschlossen und alles auf Line gestellt.
Und was man sonst noch so machen muss getan.

Jetzt habe ich das Problem das es anfängt zu knistern und zu knacken.
Ziemlich oft in ungleichmäßigen Schritten. Das Problem hatte ich bereits bei den Turntablen.

Ich habe die Samplerate auf 44100khz gestellt den rest auf 1024 und USB Buffer auf 4.
Ich habe jetzt eine latenz von 30.3 und das gefällt mir nicht. Wenn ich wieder hochgehe auf 48000khz und 256 und USB Buffer 1 stockt Traktor kurzzeitig und startet dann das Lied da wo es gestockt hat.
Und knistert halt mehr.

Ich habe alles gemacht was es im Internet so gab von native Instruments. Alles bei meinem Laptop auf Maximum gestellt und auch die USB Root Hub einstellung auf Maximal gestellt.
Und andere USB Ports habe ich auch bereits benutzt bei allen das selbe Problem. Dabei sollte mein laptop das eigentlich locker schaffen.

Intel Core i3 2x 2,17 GHz
4 GB Ram
Nvidia GT310m

Alle anderen Soundkarten sind ausgeschaltet.
W-Lan ist auch aus. Und Hintergrund Programme auch.
Das Problem tritt auch mit ner Audio 6 DJ eines Kumpels auf als auch mit den Audio 4 DJ und der Audio 8 DJ.
Und selbst bei deinstallierten Antiviren Programm ist es da.

Besitze Traktor jetzt seit ca. 2 Wochen und habe es auf die Turntable geschoben doch jetzt wo ich die CD-Player habe, habe ich es immernoch.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Lösungs vorschläge. Ich verzweifel hier dran gerade.

Liebe Grüße
Thiemmoh
 

Das wäre das Einzige, was ich als Problem sehen könnte. Nvidia Grafikkarten wechseln automatisch je nach Auslastung ihren "Power-Status" (oder wie mans nennen möchte). Bei diesem Wechsel wird die CPU überbeansprucht und der Sound macht Zicken.

Das KÖNNTE das Problem sein. Die Lösung dazu wäre, sich den sog. "RivaTuner" runterzuladen (Klick mich) und mit dem ein konstantes Performance Level zu erzwingen. Wie genau das geht weiß ich nicht so wirklich, aber das lässt sich sicherlich ohne weiteres rausfinden... Aber pass auf wenn du da rumspielst, so wie ich das verstehe ist das nicht ganz ungefährlich...
 
rivatuner wird evtl. nicht funktionieren. der unterstützt nicht alle neuen karten und grad bei mobilen siehts noch mauer aus. auf den versuch kommts aber an.

am besten mal latencymon laufen lassen und schauen, was der so auspuckt. auch mal den akku raus machen und nur mit netzteil laufen lassen kann helfen dem übeltäter auf die spur zu kommen.
 
Das mit der Grafikkarte könnte sein. Nur ich habe dieses Nvidia Optimus Zeugs. Was 2 Grafikkarten sind. EInmal die Onboard Intel Grafik und einmal die Nvidia. Ich meine bei manchen scheint das Problem an AMD zu sein. Vlt ist es das ja bei mir nur mit der Grafikkarte.
Mein Vater hat den verdacht geäußert das die Lüfter im Laptop eine Rolle spielen könnten weil der nicht konstant läuft. Er fängt an zu pusten wenn Mutter ihm sagt er ist zu heiß.

Ich werde erstmal den Rat befolgen und das Latencycom oder wie das geschrieben wird benutzen. Was es mir bringt weiß ich noch nicht. Und wieso der Akku raus muss weiß ich auch nicht aber das hat sicherlich seinen Grund. :)

Vielen Dank erstmal. Ich hoffe eines davon wird helfen. :)

Edit : ) Dazu möchte ich noch sagen das ich TSD 2 im XP SP 2 Modus starte im Adminmodus. Weil irgendwas mit Windoof 7 da nicht so rund läuft. Was auch immer.
Es hat bei mir folgende Daten.

44100khz
Samplerate : 1024
Buffersize 4
Latenzzeit 30,7ms

Eingestellt sind Audio 6 DJ (Asio) Wie auch bei WIn In-Build (was auhch immer das sein mag)

Edit 2. ) Habe ich das richtig verstanden? Ich soll das Tool laufen lassen während ich Musik mache? Tut mir Leid mein englisch ist nicht so gut als das ich das verstehe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es geschafft. Das Latenzproblem wurde behoben. Ich kann es nun auf

96000KHZ
64 Sample Rate und
USB Buffer 1 laufen lassen mit einer latenz von 4,4 Sekunden

Und komischerweise läuft es jetzt perfekt

Das einzige was ich getan habe war im Gerätemanger die Netzwerkadapter zu deaktivieren. Und ohne Akku laufen zu lassen. :)

Habe den Tipp hier raus entnommen. :)

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...knister-probleme-bei-der-audiowiedergabe.html

Vielen Dank. :)
 
Mein Laptop macht das nicht wirklich mit. :D Latenztest ohne probleme. Und sobald Musik läuft stürzt es ab. Aber es läuft auf 48000khz 265Rate und USB Buffer 1 spitze mit ner latenz von 9,7 ms was ich völlig Ok finde. :)
 
Hallo liebe Leute.
Ich hab seit wenigen Stunden das Upgrade.
Im Installationsumfang waren auch Demotracks, loops-und anderes.
Ich habe aus versehen die Kollektion gelöscht und nun kann ich ums verrecken diese Dateien nicht mehr finden.
Wo sind die denn abgelegt? Ich hab sogar verborgene Ordner durchsucht. Nichts.


Ich danke herzlich im vorraus! :)
 
Ich habe aus versehen die Kollektion gelöscht und nun kann ich ums verrecken diese Dateien nicht mehr finden.

Für Windows:
Installationsordner\Traktor Files
oder für die Backupcollections:
Installationsordner\Traktor Files\Backup

Sind .nml Dateien mit "collection_YMD_HMS-Timestamp" als Name. Aber ob der bei ner Neuinstallation noch da ist? Fragwürdig.


Grüße
 
ich habe mal wieder ein problem mit meinem Trecker 2.

Wenn Lied A läuft auf 128 und ich Lied B starte auch mit 128bpm dann Pitchen die beiden Wild durcheinander. Aber gleichzeitig und synchron im gleichen Abstand. Macht mich ein bisschen stutzig.

An der Latenz sollte es nicht liegen. ich spiele mit 17ms und damals auf 8,7ms ohne Probleme. Jetzt mit 17ms MIT Problemen.
Der Traktor Latenz test läuft mit unter 300 immer im Grünen.
Meine CPu wird mangerade 30% beansprucht.

Netzwerkkarte ist aus.
Akku raus.
Avira aus.
Grafikkarte geht gar nicht erst an bei Traktor. (Habe ja dieses ekelhafte Nvidia Optimus. 2 Grakas eine Onboard eine normale. Die normale geht erst bei grafischer beanspruchung an was bei traktor nicht der fall ist)

Und was mir bauchschmerzen macht ist das die Timecode CD's bei Traktor immer mal zusammen brechen. Da ist ja eigentlich ein gleichbleibender Ton drauf. Nur laut der Anzeige wird der immer mal leiser und lauter.

Intel i3
Nvidia G310m & Intel 4300 irgendwas.
4GB Ramsis

Ich hoffe es weiß wer Rat. :)

Liebe Grüße,
Thiemmoh
 
Hey, ich hab auch eine kurze frage:

Ist es möglich bei scratch duo 2, zwei soundkarten einzustellen? ... i möchte nämlich die track decks über die audio 6 laufen lassen und die sample decks über mein xone 2D.

lg J|G
 
Hey, ich hab auch eine kurze frage:

Ist es möglich bei scratch duo 2, zwei soundkarten einzustellen? ... i möchte nämlich die track decks über die audio 6 laufen lassen und die sample decks über mein xone 2D.

lg J|G

Du kannst zwei Soundkarten über ASIO4All zu einem Gerät zusammenfassen und gleichzeitig in Traktor benutzen. Das hat wahrscheinlich erhöhte Latenzen zur Folge, sollte aber nicht dramatisch sein. Ansonsten kann man leider nur eine Soundkarte benutzen.

http://www.asio4all.com/

Grüße
 
Hio@ all hab ein ******* problem-.-

habe alles am interface Traktor Audio 6 angeschlossen und mit meinem PC<(kein lappy)
verbunden.
Wenn ich ein track laufen lass ist es einfach ekelhaft das lied ist von der quali so schlecht das es rauscht und knistert etc.
Woran kann das liegen? danke im vorraus
 
Hio@ all hab ein ******* problem-.-

habe alles am interface Traktor Audio 6 angeschlossen und mit meinem PC<(kein lappy)
verbunden.
Wenn ich ein track laufen lass ist es einfach ekelhaft das lied ist von der quali so schlecht das es rauscht und knistert etc.
Woran kann das liegen? danke im vorraus

Latenz richtig Einstellen. Kann sein das dein PC das nicht mit macht. Mach mal ein paar Angaben zu deinem Rechner. Und wie du alles eingestellt hast. Wäre hilfreich!
 

Neue Themen


Zurück
Oben