Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Eh sry, habe nicht TSD sondern nur Traktor Duo!

Brauche ich also das Audio 4 DJ Interface?!
 
Für die Steuerung mit Timecode-CDs oder Vinyl benötigst du die Traktor Scratch (Duo oder Pro) Software.

Oder eben eine andere Alternative wie bspw. Mixvibes.
 
Oh gott, super habe ich 160€ umsonst ausgegeben und darf jetzt nochmal 300€ für das TSD ausgeben :/ habe mich damals über google eingelesen und gelesen es reicht das normale TD und Audio 2...

naja danke für eure hilfe jetzt weiß ich es ja besser.
 
Oh gott, super habe ich 160€ umsonst ausgegeben und darf jetzt nochmal 300€ für das TSD ausgeben :/ habe mich damals über google eingelesen und gelesen es reicht das normale TD und Audio 2...

naja danke für eure hilfe jetzt weiß ich es ja besser.

Das normale TD und Audio 2 reichen für die Steuerung mit einem Midicontroller (bspw. Vestax VCI-100).
Ist auch ne ganz nette Sache. Hab's mir vor zwei Monaten zugelegt (vorher nur mit Vinyl aufgelegt) und bin sehr überrascht gewesen, wie viel Spaß und Kreativität das mit sich bringt.
 
Moin.

Ist es eigentlich normal, dass die EQs bei Traktor Duo sich teilweise gegenseitig leicht auf- oder anheben?

Dreht man den LOW voll rein, werden die Mitten und Höhen deutlich verschluckt.

Dreht man den LOW voll raus, werden Mitten und Höhen plötzlich lauter.

Das passiert sowohl im selben Deck als auch übergreifend - d.h. wenn ich den LOW von Track A voll reindrehe, werden Mitten und Höhen von A und B verschluckt.

Ich find das recht nervig und wollte fragen, ob das eine Einstellungssache ist und wie man das beheben könnte.


Danke & Gruß,
Dominik

So, ich hab die Lösung:

Wenn man den LOW-EQ voll reindreht regelt die Software automatisch alles andere runter, sofern das Signal Gefahr läuft zu übersteuern.

Wenn man nun also den Master insgesamt runterdreht, so dass es durch den vollen LOW-EQ zu keiner Übersteuerung kommt, hat man den von mir beschriebenen Effekt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den LOW-EQ voll reindreht regelt die Software automatisch alles andere runter, sofern das Signal Gefahr läuft zu übersteuern.

der limiter in traktor is aber auch ein wenig überempfindlich. im pro kann man den deaktivieren. obs in duo auch geht, weiss ich nicht.
 
Das ist das Upgrade, das kannst du also nur benutzen, wenn du Traktor Scratch Duo 1 besitzt.

Edit: Doppelt hält besser, wa? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das funktioniert nicht! Das von dir gepostete Paket ist ein Upgrade-Kit auf TSD2, allerdings benötigst du für das Upgrade eine gültige Version von TSD1...., du besitzt aber nur eine Traktor Duo Lizenz ohne Scratch-Zusatz.

Leider musst du das Geld investieren und das komplette Traktor Scratch Duo 2 Paket neu kaufen. Klick
 
So, ich habe jetzt auch einmal eine Frage zu Traktor. Und zwar möchte ich in einem Track zwei Punkte setzen. Sobald er bei dem ersten Punkt angekommen ist springt er direkt zu dem zweiten Punkt. Aber wie mache ich das? Ich bin hier schon am verzweifeln.
 
hey zusammen

ich bin neu hier
habe zum geburtstag den Hercules Dj Control MP3 e2 bekommen.
Als Dj Programm habe ich das Traktor scratch duo.
Jetzt meine frage an euch, und ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Kann ich den DJ Controller irgendwie bei TSD installieren? Habe schon mal nach gegoogelt aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Geht das überhaupt bei TSD oder nur bei Traktor 3 und 2?

Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Eike
 
Steht alles im Manual von Traktor. Außerdem ist es schon lustig, dass jemand sich für mehrere hundert Euro ein Musikprogramm kauft und dann nicht weiß wie man einen Controller importiert;)
 
hey sid

tut mir leid das ich das zu weihnachten von meiner familie bekommen habe ;)
ich dachte so ein forum hier ist dazu da um fragen zu stellen, wenn man mal eine hat und nicht weiter kommt.
 
So, ich habe jetzt auch einmal eine Frage zu Traktor. Und zwar möchte ich in einem Track zwei Punkte setzen. Sobald er bei dem ersten Punkt angekommen ist springt er direkt zu dem zweiten Punkt. Aber wie mache ich das? Ich bin hier schon am verzweifeln.

theoretisch sollte das mit einem fade-in/out cuepunkt möglich sein.

hab das ganze noch nicht ausprobiert aber eigentlich sollte dieses feature genau das tun was du suchst.
 
Habe mir jetzt TSD 2 zugelegt und ein installations Problem.
Bekomme Audio 6 nicht in Traktor 2 ans laufen.

Hier meine Verkabelung.

"In" zu den CD Spielern und "Out" zu einem Kanal auf dem Mixer.

USB Kabel zum Laptop.

Ich kann in dem Programm vom Traktor zwar Audio 6 auswählen aber leider steht da "Not connected". Wo ist das Problem das ich habe? Auch wenn ich auf den Decks das THRU Deaktiviere, leuchtet das auf dem Audio 6 Interface weiter. Wie installiere ich das Interface richtig?
 
Alles deinstallieren!
Dann erst AI nach Betriebsanleitung installieren (und zwar genau so wie beschrieben, ggf. im Vorfeld noch mal neueste BDA zum audio-6 laden!), anschließend SW und dann routing wie im Handbuch beschrieben.
 
Erklär mir noch schnell was,

SW=
BDA= Bedienungsanleitung?
AI= Audioínterface?

ist und ich werde es probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SW = Software
BDA = Betriebsanleitung
AI = Audio-interface
 
SW= Software
AI= hast ja selber rausgefunden

BDA muss ich leider passen...
Könnte mir aber vorstellen, dass es ein Hardwareupdate sein könnte


TantE:

ah Bedienungsanleitung!
 
Okay, ich habe ja auch nach der BDA gearbeitet, nur leider steht das da andersherum?

Ich der BDA Steht zuerst Traktor Scratch Duo 2 Installieren. Dann das AI connecten, dannach anschließen an die TT/CD. Dann START der TSD 2 Setups.

Naja ich mache es mal und melde mich noch einmal.

EDIT: Kein wirklicher Erfolg. Das Interface steht immer noch unter not connected. Würde gerne wissen was ich falsch mache. Also ich habe nur den Laptop eingeschaltet, installiere TSD 2 akitiviere dies über das Service center. nun verbinde ich das Audio 6 interface mit dem Laptop. Es wird automatisch von Windows über die gerätetreiber software angezeigt. Danach stecke ich CD Spieler und Mixer (ausgeschaltet) in das Interface.
Öffne TSD2 und stelle wie im BDA beschrieben das Setup Wizzard ein. Nur in der BDA steht dann das Interface als connectet und bei mir nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat jemand zufällig erfahrungen mit Traktor im zusammenspiel mit einem Numarkt TTX ?

Versuch das irgendwie zum laufen zu bekommen aber kommt nix durch!
Kann das daran liegen das die Numarks TT´s über line und nicht über Phono laufen?

LG Chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben