Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

imho reichen dir 2 Decks vollkommen. Früher wurde auch nicht mit 4 Decks und unzähligen Effekten gemixt, und die Leute gingen trotzdem ab wie Schmid's Katze ;)
 
Hallo,
mal kurze zwischenfrage...

Muss ich einen 4 Kanelmixer haben um zwischen dem wechsel von vinyl auf Timecode nicht umstecken zu müssen?
Beim Behringer DJX 750 Z.B. ist der erste kanal nur line/CD und kein phono, würde es mit dem funktionieren?

Danke schonmal.
 
Muss ich einen 4 Kanelmixer haben um zwischen dem wechsel von vinyl auf Timecode nicht umstecken zu müssen?

nein. pro deck benötigst du einen line/phono kanal. legst du per timecode auf, stellst du ihn auf line, willst du normal vinyls spielen, auf phono. aber achtung: das klappt nur mit den multicore kabeln. (im lieferumfang enthalten)


Beim Behringer DJX 750 Z.B. ist der erste kanal nur line/CD und kein phono, würde es mit dem funktionieren?
ja.
 
Hmm, ja schon, aber ich habe nur einen 2 kanal mixer, ohne line/phono zum umstellen. (derzeit). ;)

Heißt ich brauch nur 2 Kanäle, aber die müssen von phono auf line umschalten gehn?

Bei dem müsst ich jedesmal umstecken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Re-Lex

Livingstone hat dir die antwort ja eigentlich schon gegeben, ein Zwei-Kanal Mixer würde für Traktor Scratch Duo reichen, er muss halt wie du schon selber sagst zwischen line und phono wechseln können, wie z.B. der djm 400 oder nen reloop rmx 20, nur als Beispiele.

Welchen Mixer hast du den Momentan, wäre eventuell gut zu wissen.
 
Hey Leute hab mal so ne klene Frage , wenn ich Traktor Scratch Duo am laufen hab und bei einem Lied die TimecodePlatte schnell zurückdrehe checkt das Traktor manchmal nicht und stoppt nur das Lied kann sowas mit dem Mixer zusammenliegen ? Hatte voher auch so knacksen und rauschen auf dem einen Kanal allgemein reagiert die Timecodeplatte irgendwie schlecht wenn ich manchmal nen leid starte braucht der erst son paar sekunden das er merkt das die Platte läuft

finde auch nichts um die dinger richtig zu kalibrieren hoffe mi wird nicht gleich der kopf abgerissen und jemand weis Rat ^^ :d
 
Kann auch sein, dass dein Pc einfach zu langsam ist. Schraub mal die Latenz runter.
 
Nein der PC ist nicht zu lahm habs an dem Tower ja dran nicht am Laptop.
 
und der tower hat zwingend mehr power als n laptop? auf deine graka kommts hier nicht an. ;)

das, was du beschreibst, schreit danach, dass der rechner die daten, die er braucht, nicht schnell genug verarbeiten kann. das liegt entweder am rechenr selber oder an irgendwelchen treibern, die miteinander in konflikt stehen und sich gegenseitig behindern.

also...latenz hochschrauben und gucken, ob das prob immernoch besteht. wenn nicht, dann so langsam die latenz wieder rutner drehen, bis du zu nem wert kommst, mit dem du arbeiten kannst ohne verrückt zu werden. ;)
 
Ok also von der Hardware meines PC´s gibts denke ich kein Problem ist ein Quad Core mit 3.2Ghz 4GB Ram DDR3 1GB Grafikspeicher GDDR5 hab windows 7 64 bit installiert , hab den Treiber von NI und von Asio4all getestet hab bei beiden das Problem die Nadeln sind sauber und hüpfen auch nicht .

Hab da nochj ein Problem udn ein Anliegen.

1. Wie wechsel ich die Ansicht so das ich diese Virtuellen Platten sehe wie man auf den Demo Videos immer sieht irh wisst schon was ich mein :D manche haben da auch das Timecode Signal abgebildet diese Kalibrierung.

2.Auf Deck B kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht den Absolut Mode aktivieren auf Deck A gehts.

EDIT: Hab die Latenz auf das Maximum geschraubt jetzt reagierts total schlecht das ganze Programm und ich kann bei Deck A nciht in den Absolut Mode ghen haha xD bei Deck B dafür jetzt aber :d

EDIT 2: So hab die Latenz mal von 73.5ms auf 1.5ms rutnergeschraubt Programm läuft wieder flüssiger jetzt gibts aber bei keinem Deck mehr den Absolute Mode .

Könnte der Mixer dran schuld sein wenn der schrott ist ? Weil das Tei lwas ich da hab ist auch nen ganz beschissener Mixer wo auch nichts mehr so richtig geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz sollte so bei 4-10ms sein.
Die Scratchpanels kannst du unetr Decksettings in den einstellungen aktivieren
 
Ok hab die Latenz jetzt auf 7.5ms ist soweit auch ok hab allerdings imemr noch das Problem mit dem Rewinden und das mit den Decks find ich auch nicht kann da nur die Waveformansicht etwas verändern usw wie schaut das denn eigentlich genau aus die Einstellung ? Muss ich orgendwo nen Haken rein doer rausmachen ?
 
settings---> deck details, dort ist ein Kästchen neben dem steht scratchpanels, dort ein häckchen machen
 
Finde ich nicht wenn ich auf Preferences klicke stehen folgende Unterpunkte zur Wahl leider gibts dort aber nirgends diese Option mit den Scratchpanels

Audio Setup
Output Routing
Input Routing
Timecode Setup
Loading
Transport
Mixer
Effects
File Management
Data Location
Browser Details
Global View Options->Decks als menuepunkt-> Highlight Beatmarkers , Show Minute Markers , Display Deck Focus Show value when over Controll (überall das Häkchen drin)
Chanels - steht auf Beats&Env
Trackendwarning
Playmaker Position
Stripeview Fit
2. Menuepunkt Miscellaneous - dort steht nur was mit der auflösung und der Schriftart und Größe
Controller Manager


Desweiteren ist mein Problem mit den Zurpckdrehen der Platteimmernoch nciht gelöst
 
Sry ^^ ja hab alle Updates direkt installiert also die neuste Version
 
Okay ich installiers nochmal neu vielleicht gabs ja irgendnen Fehler beim updaten

Edit: So das update läuft jetzt richtig das Problem mit dem Zurückspulen bleibt weiter hin er erkennt das einfach nicht habs aber jetzt geschaft das ich auf beiden Decks den Absolute Mode habe so weis er dann beim anspielen wo die Platte steht aber das nervt mich trozdem ich will das er auch das zurückspulen erkennt wie soll man sonst scratchen hat jemand ne Idee was ich noch machen kann ?

Kanns sein das die Timecode Vinyls hinüber sind ? Ich habe nähmlich den Verdacht das die schonmal benutz worden sind das Paket war offen diese Lasche war aufgeschnitten Software und auf den Steuer CD´s war noch ein Siegel drauf bei den Vinyls nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben