Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

timecode

hallo!


da ich noch kein eigenes thema erstellen kann frag ich eben hier mal nach.


ich möchte mir das Traktor Scratch Duo mit Audio 4 DJ zulegen, jetzt weiß ich aber nicht ob das mit meiner anlage funktioniert.

mixer - behringer dx626
tt - mc crypt /dj-2650d usb)
djcd player - jb systems (mcd 200)
laptop - acer aspire 3610 (xp)

bitte um antwort.
 
Der Frage von OMFg schließe ich mich an, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.

Der Computer hat kein Problem mit zwei AI? Ich wähle dann einfach in Wavelab oder Audacity das richtige aus und los gehts? Korrekt?
 
Richtig, das ist dem Rechner ziemlich peng. (schnell genug mit ausreichend Arbeitsspeicher sollte er sein, aber das ja eh klar)

Guckt euch mal z.B des UA-1g oder vgl. an.
 
Das ist i.d.R. kein Problem, zwei Interfaces zeitgleich zu betreiben. Probleme könnte es nur geben, wenn es sich um 2 identische Geräte handelt, da die ASIO-Treiber Installation nicht immer korrekt adressiert werden kann und somit zwei Geräte auf ein und denselben Treiber zurückgreifen.
Aber mit zwei unterschiedlichen AI's klappt das normalerweise problemlos.
 
so hab gerade noch ein bisschen im internet geguckt, und hab eig kein vergleichbar gutes interface für diesen Preis gefunden. Und das sollte vollkommen reichen, also auf die Klangqualität bezogen? Denn andernfalls würde ich noch bisschen länger sparen...

und danke für eure hilfe bisher ;)
 
Kauf es online und falls du nicht zufrieden bist tauscht es halt wieder um, ich bin mir aber ziemlich sicher das du es behältst.
 
Software: Traktor scratch duo
Problem: er gibt mir immer falsche BPM Werte (statt 128 z.B. 173,3 oder 95.4)
meine Frage: Wieso? liegts am PC? (einfacher Pc mit Windoof XP) oder doch was anderes? Wie löse ich das Problem?
 
Analyse-range (passend) festlegen und neu analysieren lassen.
Am besten nimmst einen track von dem du die bpm ganz sicher kennst als "eich-tool".
Grids immer per Hand setzen und dann klappt auch die Analyse.
 
Moin!

Bin jetz auch (stolzer) Besitzer von Scratch duo! Habe mir praktisch das letzte für den Aktionspreis gegönnt :)

Direkt angeschlossen, Software installiert, und ausprobiert.

Zuerst war der rechte Kanal leiser als der rechte, hat sich nach neustart umgedreht. (wenn der linke gain auf voll war, war es genauso laut wie der andere Gain auf viertel)

Verstehe das ganze nicht, habe mich auch nochnicht ganz in das ganze eingelebt, ist auch etwas ganz anderes als torq.

Hoffe es gibt da eine Lösung.

Gruß
 
Ja ich steuere mit Platte.

Bei mir gehen die Stecker Line in Line am Mischpult, Phono an Phono. Dementsprechend auch an das Audio 4 Dj. Was mich aber iritiert ist, das ich an meinem Mischpult (DDM 4000) 2 Phono/Line Knöpfe habe?

Ich hab davor 4 Jahre mit torq aufgelegt, hatte derartige Probleme dort nie. Deswegen verwirrt mich das bisschen.

Gruß
 
Zuerst war der rechte Kanal leiser als der rechte, hat sich nach neustart umgedreht. (wenn der linke gain auf voll war, war es genauso laut wie der andere Gain auf viertel)

Bei identischem Track nehme ich an?
 
Ja, habe dementsprechend die tracks mal getauscht, bzw auch beim auflegen eben, die tracks waren gleich ausgesteuert, aber eben dauerhaft bei unterschiedlichem gain (links leiser - rechts lauter). Hatte sich ja gedreht. Verstehe das ganze nicht so.
 
Frage zu TSD:
Kann ich an den Reloop Digital Jockey IE ein Turntable der vorher durch die Audio 4 geht anschließen mit dem ich dann ein Deck über TSD via Timecode laufen kann und das andere Deck über den Jockey. Geht das?
Noch eine Frage:
Kann ich mit der Audio 4 DJ auch TSP benutzen? z.B 2 Decks über Timecode und die anderen über den Digital Jockey. Ist das möglich?
 
1.) Traktor kann nur mit einem Audio Interface zur Zeit umgehen. Sprich zur Timecode-Kontrolle müssen alle Decks über das A4DJ laufen. Steuern kannst du das zweite Deck dann durch aus über den Controller, aber dessen Audio-Interface kannst du nicht in Traktor nutzen.

2.) Du kannst ein Upgrade von TSD auf TSP kaufen. Dann hast du zwar 4 Decks in der Software, allerdings bist du mit dem A4DJ auf 2 Kanäle beschränkt. Wie gesagt: Traktor kann nur mit einem Audio Interface zur Zeit umgehen. Wenn du also TSP nutzen willst brauchst du für die Nutzung von allen 4 Decks auch ein A8DJ von NI oder einen zertifizierten MIxer. Du könntest zwar intern in Traktor mixen, aber so wie ich das sehe hat der Digital Jockey nur Fader für 2 Kanäle.
 
1.) Traktor kann nur mit einem Audio Interface zur Zeit umgehen. Sprich zur Timecode-Kontrolle müssen alle Decks über das A4DJ laufen. Steuern kannst du das zweite Deck dann durch aus über den Controller, aber dessen Audio-Interface kannst du nicht in Traktor nutzen.

Ja okay, ich wollte dann eh alles über die Audio 4 laufen lassen.

Damit wären meine Fragen dann gelöst.
 
Hi Leute,

ich hab mal'ne Frage.
Kann ich mit Traktor Duo auch Timecode auflegen?

Gruß,

Patrick
 
Hallo ich besitze M-Audio Torq Connectiv und hab irgendwie immer Probleme damit, wenns mal läuft dann läufts gut, hatte mir lange nichtmehr damit beschäftigt und heute mal wieder angeschlossen nach Umzug und so, wiedermal Probleme gehabt, hatte dann mal rumgeschaut was es noch so für systeme gibt und war erstmal erstaunt das reloop schon das 2te spin hat, direkt mal alles durchgelesen, ergebnis Müll. Das Native Instruments Traktor Scratch Duo mit Audio 4 DJ
lockt mit seinen Preis, wollte mal erfahrungen lesen, aber habe nach 20 Seiten in 2 threads keine lust mehr zu lesen, hoffe auf kurze schnelle antwort wie es läuft etc.
Oder habt ihr andere vorschläge welche systeme besser sind, aber Preislich unter 300€ bleiben?
 
Wird wohl nur TSD in Frage kommen, wenn dir zwei Decks ausreichen :)


LG Bee
 
War grad bei Elevator in Münster hab mir mal den Katalog mitgenommen und war total verwirrt, auf Seite 40 haben die glaub die Preise vom Duo und Pro vertauscht, Set Pro soll 333€ kosten und das Duo 569€.

Also das TSP/TSD gefiel mir schon recht gut, kann ich die beiden Displays untereinandser schieben wie ich das bei meinen Torq M-Audio auch habe, hatte mir das beim Rane SL3 Scratch live angeschaut, hier kann ich die ja verändern, aber den Preis find ich nicht schön :D.

Wie siehts mit Mixvibes Cross Pack aus kostet 349€??
 
Habe Traktor Pro installiert.Jetzt möche ich es öffnen aber es kommen immer 2Fehlermeldungen. Eine als ob was mit dem Pfad der Datei nicht ok wäre und eine das eine bestimmte Datei nicht installiert werden kann.
Was kann ich da machen?
 
Traktor Scratch Duo + Macbook Pro 13"

Hallo, habe auch mal ne Frage:

Wollte mir demnächst Traktor Scratch Duo oder Pro zulegen und dazu einen Macbook Pro. Jetzt stellt sich dir Frage ob der bildschirm des Macbooks Pro 13" ausreicht um genügend dadrauf zu sehen.

Wenn hier jemand diese zusammenstellung benutzt, oder auch traktor mit Macbook Pro 15", könntet ihr mir mal ein Screenshot zeigen?

Schonmal vorab herzlichen Dank.

mfg Mampf
 

Neue Themen


Zurück
Oben