Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

bist du sicher dass das eine "richtige" playlist ist? und ist die "playlist" in der dateistruktur (im folder-segment am linken rand) auch unter "playlists"?

wenn ich mich recht erinnere bekommt man solche foldersymbole mit plus-zeichen, wenn man eine itunesplaylist oder einen ordner in die playlistleiste (oberhalb vom browser) zieht. das ganze ist dann aber offenbar nur eine interne verlinkung, aber keine echte playlist. deshalb schätze ich das könnte damit zusammenhängen.

hast du schon probiert eine neue playlist zu erstellen, und die tracks aus der aktuellen "playlist" (die, die probleme macht) dorthin zu ziehen?

jap, das funktioniert - jedoch möchte ich trotzdem gern wissen woran das problem liegt ^^
 
Hallo Leute ,

Habe vor kurzem mit dem "analogen" auflegen begonnen und hätte eine frage . Ich habe einen beringer nox 606 ( ich weiß nicht das beste aber für den Anfang ok) nun zu meinem Problem : ich habe heute versucht ihn mit Traktor pro 2 laufen zu lassen habe es aber nicht auf die Kette gekriegt -.- .

Danke im voraus für euren Rat/Hilfe

Gruß Niklas
 
ich will mal nicht so sein

was geht denn nicht, wie hast du es angeschlossen,hast du bereits eine Soundkarte( audio interface) wurde ja nicht erwähnt.
Als ich analog gelesen habe dachte ich zuerst du hast 2 plattenspieler und einen Mixer...
schade, weil da gibts nicht so viele probleme mit dem einstellen.

Bevor wir nicht wissen was nicht geht können wir nicht helfen
 
Erstmal danke für die Antwort :)

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt sry ich habe 2 plattenspieler und nen Mixer . Also ne externe soundkarte habe ich jetzt nicht , dachte das geht auch ohne . Also der Mixer wird von Traktor zwar erkannt d.h ich kann Musik über USB einspielen aber wenn ich ne Platte laufen lasse erkennt er die Bpm nicht und zeigt halt keine Spur an desweiteren bewegen sich die fader und Panels nicht so wie ich es von meinem Controller kenne. Also der Mixer über USB in den Mac und dann der Master vom Mixer in den Verstärker .

Danke

Gruß Niklas
 
Leider nicht dabei :(
dann hatt man mir im Music store wohl Mist erszählt , und ich habe extra noch gefragt ob er mit Traktor läuft , weil Virtual dj etc. Finde ich nicht so überzeugend war mit native Instruments immer voll zufrieden .
 
ja der Verkäufer hat ja recht, eigentlich läuft jeder Mixer mit Traktor. Nur vorausgesetzt eben mit Interface oder als certifizierter Mixer
 
Sowas hätte man aber ruhig mal erwähnen können dann hätte ich es mir ggf. Anders überlegt . Und was macht das interface genau damit es klappt ? Aber jetzt weiß ich schonmal wo das Problem liegt . Danke
 
das interface gibt dir die moeglichkeit deine plattenspieler mit dem laptop zu verbinden.
also gibt die signale vom plattenspieler zum computer weiter.
das interface schließt du gar nicht am mixer an...es gibt nur wie gesagt einige mixer (siehe liste) die dann direkt mit dem laptop verbunden werden und ein solches interface nicht brauchen.
du brauchst auf jeden fall ein interface.
guck dir mal die audio 6 oder 8 an!
 
midi routing: cue/loops -> delete hotcue. macht in kombination mit einer shift taste (modifier conditions / modifier value = wert bei shifttastenbetätigung) sinn

ansonsten unter dem "active" button vom deck auf den kleinen pfeilklicken, dann geht das advanced panel auf, "cue" reiter wählen, entsprechenden hotcue wählen und auf den mistkübel klicken. bin mir aber grad nicht sicher, wie man den hotcue löscht OHNE ihn davor auszulösen :confused:

Okay, Danke. Passt schon. :) Hat mir schon mal geholfen. :D

Aber das mit den Cues finde ich immernoch komisch:

In Virtual DJ gibts ja, im Programm, die Hotcues. Pro Deck 1-3. Habs mir so eingestellt, dass ich einen Hot Cue setze, indem ich z.B bei Deck A "1" drücke. Dann ist der Hot-Ce gesetzt. Drücke ich dann bei meinem Controller wieder "1", springt der Track zumHot-Cue. Z.B bei "Ba ba Bum" lege ich den Hot Cue auf "bum". Drück ich dann "1", kommt halt Bum.

Wie geht das bei Traktor? Bin ich zu doof? Das ist mir echt ein wenig peinlich, aber ich komm mit den ganzen Einstellungen gar nicht klar. Einige Tutorials hab ich auch schon angeguckt, aber ich würds halt echt genau so haben wie n VDJ. Tasten 1-3 für Hot cue setzen, bei erneutem Drücken einfach zum Hot-Cue springen. :(

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :D Dieser Person wäre ich zu tiefem Dank verpflichtet. Bin echt am verzweifeln.

Gruß
 
bin mir jetzt nicht sicher obs das ist, was du meinst, aber im traktor controller manager gibts eine funktion die genau das auslöst:

add in -> cue/loops -> select/set+store hot cue

controller: button
interaction mode: hold
set to value: hotcue auswählen

damit kannst du einzelnen knöpfen am kontroller einzelne (fixe) hotcue-slots zuweisen die du, sofern der slot davor leer war, mit dem ersten drücken setzt und mit jedem erneuten drücken triggerst.

wenn du einzelne kurze sounds triggern willst musst du aber glaub ich den snap-modus (oder doch quantize?) deaktiviert haben, weil der hotcue sonst immer genau auf die nächste grid-linie gesetzt wird. oder so. bin im traktor selbst noch am lernen :D
 
Erstmal danke für die Antwort :)

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt sry ich habe 2 plattenspieler und nen Mixer . Also ne externe soundkarte habe ich jetzt nicht , dachte das geht auch ohne . Also der Mixer wird von Traktor zwar erkannt d.h ich kann Musik über USB einspielen aber wenn ich ne Platte laufen lasse erkennt er die Bpm nicht und zeigt halt keine Spur an desweiteren bewegen sich die fader und Panels nicht so wie ich es von meinem Controller kenne. Also der Mixer über USB in den Mac und dann der Master vom Mixer in den Verstärker .

Danke

Gruß Niklas

Ich komme gerade vor Lachen nicht in den Mittagsschlaf....
Ihr schmeißt gerade alles durcheinander !
Dein Mixer läuft natürlich mit Traktor Pro2. Hat ja ein eingebautes USB Interface und spielt damit die Traks aus Traktor. Aber nur den Master aus Traktor - vorhören fällt demnach flach.
Das Ding ist aber kein MIDI Mixer und kann somit Traktor nicht steuern.
Genauso wenig ist es ein DVS geeigneter MIXER für TP SCRATCH Anwendungen.
Um deine Platten nun in Traktor abzuspielen brauchst du ein entweder ein Native Audio Interface oder ein Certified Mixer. Ersteres gibt es nur als Bundle mit TRAKTOR Scratch PRO. Das wäre dann ein DVS System um mit Timecode Vinyls Traktor zu steuern.
Damit könntest du dann auch Musik Vinyl in Traktor routen um das Signal mit den FX von Traktor zu bearbeiten - eine Wave Anzeige oder BPM gibt es aber NICHT !!!!! Das ist nur ein durchschleifen.

Da die Produktinfo auf der BÖÖÖHringer Seite genau so schlecht sind wie die Produkte kann ich nicht erkennen ob es hier einen "Rückkanal" gibt mit dem man das auch könnte.....
 
Hallo,

ich habe mir gerade einen TSP MK2 Timecode heruntergeladen und auf CD gebrannt um damit meine neuen Player kalibrieren zu können. Leider sagt mir nun mein Player (DENON DN-S3700) "DISC ERROR".
Mit den Laufwerken der Player ist alles okay, normale Audio und MP3 CDs schlucken sie einwandfrei.
Ich denke es liegt an der Datei. Muss ich da noch etwas spezielles machen bevor ich die auf CD brenne? Bzw. würde es auch via USB gehen? Die Dateiendung ist .nrg also ein NRG File. Müsste doch alles stimmen? :confused:

Gruß
 
nrg ist nen Dateicontainer
das der Denon damit nichts anfangen kann ist klar
du musst schon die Musik brennen, sprich ne Audio-CD
 
Wenn du sie mit NERO gebrannt und als Auswahl "AUDIO CD erstellen" gewählt hast sollte doch alles funzen.
Was sagt denn dein Explorer zu den Daten auf der CD ? Müssten ja nun WAV Files drauf sein....
 
bin mir jetzt nicht sicher obs das ist, was du meinst, aber im traktor controller manager gibts eine funktion die genau das auslöst:

add in -> cue/loops -> select/set+store hot cue

controller: button
interaction mode: hold
set to value: hotcue auswählen

damit kannst du einzelnen knöpfen am kontroller einzelne (fixe) hotcue-slots zuweisen die du, sofern der slot davor leer war, mit dem ersten drücken setzt und mit jedem erneuten drücken triggerst.

wenn du einzelne kurze sounds triggern willst musst du aber glaub ich den snap-modus (oder doch quantize?) deaktiviert haben, weil der hotcue sonst immer genau auf die nächste grid-linie gesetzt wird. oder so. bin im traktor selbst noch am lernen :D

Dankeschön, werds mal austesten. ^^ :D
 
.nrg ist ein IMAGE-file

das wird über die Funktion : 'Image brennen' gemacht .

hab NERO jetzt nicht vor Augen .

Hier is ne Anleitung --> https://www.zdv.uni-mainz.de/3169.php

Auf jeden Fall ist das die richtige Brennweise . du musst dann das Image auswählen und dann wird das gebrannt ..

alternativ kannst du das IMAGE-file auch mit WINRAR öffnen , oder jedem anderen RAR-prog , ich hab das mit WINRAR gemacht .

dann kannst du die einzelnen .wav-Files entpacken und auch auf CD brennen ...

je nachdem womit du zurecht kommst ...

aber wie gesagt , mit der 'Image brennen' Funktion solltest du zum besten ergebeniss kommen

greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibts im Service Center ;-)
ist das jetzt ironisch und du meinst wirklich: die gibt's zum illegalen download im netz? oder gibt's die wirklich im service center? kann sie in meinem leider nicht finden, obwohl ich tsp2 habe :(
 
also wenn du TSP2 hast , dann solltest du die Scratch CDs doch auch haben , oder ?

Aber hast recht , im Service Center gibts die nicht ... hatte aber mal da geladen

von daher ... weitersuchen

und so wie es aussieht kannste die nur auf der NI-Seite kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibts auch auf diversen torrent seiten. allerdings frage ich mich was daran "illegal" sein soll. immerhin handelt es sich um ein audiosignal, das ohne tsp absolut nutzlos ist. und selbst wenn man die software illegal bezogen UND sogar den scratch crack installiert haben sollte, so braucht man immer noch das hauseigene interface...

die einzigen leute die damit etwas anfangen können sind bestandskunden von NI, die halt vergessen haben ein backup von ihren tc-cds zu machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben