Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo.
Ich benötige leider einmal eure Hilfe.

Seit dem 2er Update hat sich ja einiges getan. Für mich eine Sache zu viel. :)
Die jetzt Farbige Waveform ist für mich absolut zu "kurz" angegeben.
Sprich, die Sequenz ist viel zu kurz für mich. Da hab ich grad mal 2 Sekunden drin, was alleine schon beim einstellen des Beats das ganze erschwert.

Kann ich daran irgendwo was verstellen?
Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
 
Bin grad nicht zu Hause, aber irgendwo bei den Deck-Einstellungen kannst Du den Zoom Faktor ändern.
 
Also entweder unter Einstellungen wie bereits genannt Zoom-Faktor. Ansonsten kannst du das (zumindest bei TP1) mit der Maus über der Wave per Mausrad einstellen oder grob indem du bei der Wave ganz rechts auf das "+", "=", "-" klickst. Soweit aus dem Kopf ;)

Edit: Da war wohl jemand schneller...
 
Mit größerem Buffer wird die Sache schwerer, da merkste dann wer wirklich auflegen kann. Qbert z.Bsp. spielt nicht unter 2048 Samples buffer, da ihm das ganze sonst zu langweilig wird :d

Yeah, die Steigerung ist dann nur noch: Vor der Party ohne Ton spielen und währrend der Party dann sehen was aus'm PC kommt xD
 
Wer braucht nen soundcheck? ich hör sowieso nix mehr... :d

Aber zurück zum Thema, zu großer Buffer kann evtl bei icores gefährlich werden, da die u.U. die Prozessorleistung zurückschrauben, netter Nebeneffekt wiederum ist aber, dass du dadurch einen random-gater erhältst, der die Mukke ausmacht wenn keiner damit rechnet!
 
netter Nebeneffekt wiederum ist aber, dass du dadurch einen random-gater erhältst, der die Mukke ausmacht wenn keiner damit rechnet!

Ist das dein Ernst?
Ich dachte immer dass ich gewagt Mixe, aber so n Mist würde selbst mir nicht einfallen :d ;)
 
bei mir sind wenn man die effekte von deck b aktiviert,diese auch am deck a aktiviert...?
andersherum allerdings nicht,also wenn deck b läuft und bei deck a sind effekte aktiv?

woran kanns liegen?
 
bei mir sind wenn man die effekte von deck b aktiviert,diese auch am deck a aktiviert...?
andersherum allerdings nicht,also wenn deck b läuft und bei deck a sind effekte aktiv?

woran kanns liegen?
Es gibt nicht Effekte von einem Deck. Du hast 2 oder 4 Effekte und 2 oder 4 Decks, für jedes Deck kannst du jeden Effekt ein oder ausschalten.
 
bei mir sind wenn man die effekte von deck b aktiviert,diese auch am deck a aktiviert...?
andersherum allerdings nicht,also wenn deck b läuft und bei deck a sind effekte aktiv?

woran kanns liegen?

Aktivierst du die Effekte per Midi Cotroller? Wenn ja, solltest du auch mal das Mapping überprüfen. Den selben Mapping Fehler hatte ich mir auch schonmal eingehandelt. War aber fix behoben.
 
Hallo... ich versuche schon seid längerem meine cdj 400 mit Traktor ans laufen zu bekommen. Nun habe ich mir die Tage die Demo vom neuen Traktor besorgt und versucht die cdj über Hid an zu steuern und nicht mehr über Midi. Mit dem Sound routing habe ich ohne Problemen hin bekommen, Problem ist bei der Steuerung. Wenn die cdj im pc Modus verbunden sind steht dort turn encoder, eigentlich sollte man nun durch drehen des knöpfe rechts neben dem Display das Deck in Traktor auswählen können welches gesteuert werden soll. Ich kann soviel drehen wie ich will es tut sich nix.... hat jemand eine Idee? Mfg orca
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hallo zusammen,

kurze Frage:
habs seit kurzem die Traktor 2.0.1 Pro.

beim alten Traktor wurde immer angezeigt, wenn ich mich z.B. mit der Maus über der Waveform des Tracks bewegt habe, wie viele Beats es noch zu einem bestimmten .cue Point sind.

kann mir jemand sagen wie ich das bei 2.0.1 Pro wieder so einstellen kann?
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

.... wie viele Beats es noch zu einem bestimmten .cue Point sind.
In den Decks kannst Du dir "Beats to Cue" anzeigen lassen, evtl. hilft das weiter?

Gleich eine allgm. Installations-Frage meinerseits hinterher:
Derzeit habe ich noch die T2 Demo auf dem PC, aber Heute die bestellte Vollversion auf DVD erhalten. Macht es einen Unterschied ob ich nun einfach die Demo freischalte, oder soll ich besser erst die Demo deinstallieren, dann die DVD-Version neu draufpacken (ist dann Version 2.0.0, glaub ich) und danach erst das UpDate 2.0.1 drüberjagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

In den Decks kannst Du dir "Beats to Cue" anzeigen lassen, evtl. hilft das weiter?

Gleich eine allgm. Installations-Frage meinerseits hinterher:
Derzeit habe ich noch die T2 Demo auf dem PC, aber Heute die bestellte Vollversion auf DVD erhalten. Macht es einen Unterschied ob ich nun einfach die Demo freischalte, oder soll ich besser erst die Demo deinstallieren, dann die DVD-Version neu draufpacken (ist dann Version 2.0.0, glaub ich) und danach erst das UpDate 2.0.1 drüberjagen?

Schoits oafach frei, is kupft wia gschprunga ;)
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Gleich eine allgm. Installations-Frage meinerseits hinterher:
Derzeit habe ich noch die T2 Demo auf dem PC, aber Heute die bestellte Vollversion auf DVD erhalten. Macht es einen Unterschied ob ich nun einfach die Demo freischalte, oder soll ich besser erst die Demo deinstallieren, dann die DVD-Version neu draufpacken (ist dann Version 2.0.0, glaub ich) und danach erst das UpDate 2.0.1 drüberjagen?

Ich würde die neue Installation einer höheren Version immer dem Update einer älteren Version vorziehen. Deshalb die Demo aktivieren. Soweit ich weiss, unterscheiden sich die Installer eh nicht, ist beides Demo und Vollversion in einem...
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Schoits oafach frei, is kupft wia gschprunga ;)
na guad, wennst moanst... dann mach i des hoid oafach a moi so... dann schau mer was dann so passiert, mit dem neien bulldog, äh ... trekker, öhm ... traktor halt ;)

Ernsthaft...
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass nur auf der DVD alle Samples drauf sind. Stimmt das? in der Demo gibts ja nur ne Handvoll davon. Muss mir dazu aber erst heute Abend zuhause die DVD ansehen... wenn die Samples dann in einem eigenen Verzeichnis sind und ich sie nachträglich kopieren kann, wärs egal. Wenn sie aber in die Installation mit eingebettet sind ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren alle Samples in der Demo, auf DVD waren nicht mehr.
Solang du die voreingestellten Favoriten (All Samples, one-shots etc.) nicht veränderst ist alles drin, anderfalls is das eine ziemliche Sucharbeit im Benutzerordner.
welche samples habt ihr denn? Ich hab nur die "Scratch Samples", z.B. Windy Scratch o.ä., Vocals etc. hab ich gar nicht...
Hab auf der NI-Seite keinen Download gefunden und auch über's Service Center funktioniert das wohl nicht.
 
Wie gesagt sind die Samples in den vorgefertigten Favoriten zu finden.
Also solange du die nicht durch deine eigenen playlist-favoriten ersetzt hast müsste eigentlich alles da sein.

Bei Erst/Neuinstallation nicht gleich itunes importieren, sondern einfach die Favoriten durchklicken (All Samples, Colllection, one-shots etc.) oder über Browsertree nach "Demo-content" suchen, da sollte dann "collection-full" und "collection-light" in nem eigenen tree erscheinen évoila da sind die loops, samples und one-shots. (ca. 70-90 Stück, bin mir aber grad nicht sicher wie viele es wirklich sind)
 
Wie gesagt sind die Samples in den vorgefertigten Favoriten zu finden.
Also solange du die nicht durch deine eigenen playlist-favoriten ersetzt hast müsste eigentlich alles da sein.

Bei Erst/Neuinstallation nicht gleich itunes importieren, sondern einfach die Favoriten durchklicken (All Samples, Colllection, one-shots etc.) oder über Browsertree nach "Demo-content" suchen, da sollte dann "collection-full" und "collection-light" in nem eigenen tree erscheinen évoila da sind die loops, samples und one-shots. (ca. 70-90 Stück, bin mir aber grad nicht sicher wie viele es wirklich sind)

genial, danke :)
 

Zurück
Oben