Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

die karte hängt an nem hub? dann mach den hub weg und stöpsel sie direkt an...
sonst bleibt dir nur dich mit dem NI support in verbindung zu setzen. die dürften mehr wissen, als die meisten anderen zusammen
 
ja tut sie! wobei ich schon oft gesehen habe, dass DJs sowas machen.
Aber ich habe denen jetzt auch geschrieben und bin mal gespannt was
die dazu sagen.
Vielen Dank!
 
ich hab da ma ne frage zu traktor 2 all gemein und zwar....kollege hat noch das alte traktor und benutzt das für cd mixe jetzt ham wir das mit nem lappi bei mir angeschlossen und mit vinyl betrieben so jetzt ist das so das die vinyls nicht eingepegelt werden können die leihern richtig entweder schneller oder langsamer und lässt sich nicht auf einen punkt bringen an meinen turntables liegt das nicht "quartz"und der läuft gleichmässig und leihert nicht nur wie mit den traktor vinyls ...so is das kinderkrankheit und is bei 2 behoben oder is das ne einstellungs-sache ...versteh ich nicht ...wenn das mit vinyls nich richtig läuft lohnt sich dieanschaffung für mich nicht aber vom prinzip her find ich´s ne gute erfindung weil halt lieder vom rechner(mp3 und co.)auf belibige vinyl scheibe mit allen möglichkeiten einer beschriebenen platte(zb.scratch o.rückwärtslauf) naja hoffe jem. kann helfen weil wenn´s keine problem lösung gibt lohnt sich die anschaffung nicht...;)
 
Mit der Rechtschreibung wird niemand deinen Text verstehen oder für ernst nehmen, was soll das?
 
mecker mit mir....weis du sch**ss drauf...wie wäre es mit konstruktiven sachen weil ich find trotz meiner vllt gegebenen rechtschreib schwäche verstehen...und bitte nich pöbeln ...hab dir nichts getan!!!


gruß jan
 
Hallo Jan,

eine Erklärung für Dein Problem kann ich Dir leider nicht geben, jedoch kann ich Dir versichern, dass es sich hierbei nicht um eine Kinderkrankheit handelt. Denn bei vielen anderen - mich eingeschlossen - funktioniert es ohne Probleme.

Um Dein Problem lösen zu können, müsstest Du es noch mal etwas genauer - und bitte auch mit etwas mehr Sorgfalt - beschreiben. Denn aus Deinem Text wird man wirklich nicht schlau.....
 
also ich versuch das problem nochmal zu erklären....


traktor läuft auf´m laptop...
...vinyl rohling bzw.leer scheibe läuft...
aber immer mit antippen zum schnell oder langsam feintuning weil traktor nicht genau im takt läuft ...der läuft immer wieder schief langsam oder schnell und mein kollege der das mit cd nutzt sagt das dass bei ihm kein problem ist und er aber nicht weis ob das halt eigestellt werden muss weil er da mit vinyl keine ahnung hat...so an meinem turntable liegts nicht weil "quartz" an und der läuft absolut genau und bei meinen normalen sets stell ich die geschwindikeit einmal simultan und dann laufen auch halt die beiden tracks in exakt gleicher geschwindikeit und ich muss nich ständig anstupsen oder verlangsamen(hoffe das is nen bischen verständlicher weil bin schon proffessionell aber fachbegriffe???)also kein plan was man da machen könnte ...weil ich halt absoluter traktor neuling(aber finds vom ding her aber ne top erfindung) ...mein kollege auch nich weil halt cd dj...also kein plan???




gruß jan


ps.hab halt absolut kein plan was traktor betrifft!!!
 
Wenn Du das Signal aus Traktor so ausgepegelt hast, dass es nicht übersteuert in den Mixer kommt darfst Du diesen dann halt auch nicht übersteuern...

Danke aber wie kann ich dass am besten/genausten auspegeln? einfach nach gehör oder genauer dass nacher auch die Aufnahme nicht darunter leidet?
 
Zum Thema "Quartz an" :D, er hat einen Reloopsendreher, da gibt es einen Knopf, damit er "GENAU" *hust* auf 33/45 upm läuft...
 
Danke aber wie kann ich dass am besten/genausten auspegeln? einfach nach gehör oder genauer dass nacher auch die Aufnahme nicht darunter leidet?

In Traktor: einfach so auspegeln, dass an den lautesten Stellen noch ein wenig Luft zum Roten bleibt.

Am Mixer: Am besten um die 0 dB auspegeln (normalerweise am Übergang von grün zu gelb).


Aufnahme: den Aufnahmepegel genau wie den Output von Traktor so einstellen, dass an den lautesten Stellen noch ein bisschen Luft nach oben bleibt.
 
In Traktor: einfach so auspegeln, dass an den lautesten Stellen noch ein wenig Luft zum Roten bleibt.

Am Mixer: Am besten um die 0 dB auspegeln (normalerweise am Übergang von grün zu gelb).


Aufnahme: den Aufnahmepegel genau wie den Output von Traktor so einstellen, dass an den lautesten Stellen noch ein bisschen Luft nach oben bleibt.

Ok Danke für die ausführliche Antwort.
aufnehmen kann ich eh mit meinem DJM-350, ansonsten weiß ich jetzt bescheid :)
 
hey leute

kann ich irgendwie mappen, dass man mit dem jogwheel meines midicontrollers NUR dann durch den Track scrollen kann, wenn die Timecodeplatte steht?
Sodass die Gefahr während des laufenden Tracks am Jogwheel hängen zu bleiben ausgemerzt wird?

Ich bin schier am verzweifeln, hat irgendeiner von euch da ne Ahnung, wie ich das angehen könnte?

lg
Domi
 
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist folgendes:
Das Jogwheel hat nur dann ne Funktion, wenn das Deck nicht im Play-Modus ist. Dies kannst du über die Modifier-Condition "Deck Play" (oder so ähnlich) und Value = 0 bestimmen. Ob das aber auch bei Timecode-Betrieb klappt, müsstest du mal antesten.
 
ne geht offenbar nicht, man is ja auch nicht im playmodus, sondern im vinyl-modus.

Sonst noch irgendwelche vorschläge?

lg
 
deaktivier das jogwheel doch komplett? durch den track kannst du dann doch eh mit der timecode vinyl scrollen, wenn du im absolute mode bist?! :confused:
 
naja, im absoluten modus kann ich wiederum keine loops & Cues steuern, wofür der controller ja eigentlich dranhängt. Ich meine, zur Not kann man ja auch mit dem touchpad oder der maus durch den track scrollen, aber wenns halt irgendwie andes ginge, wäre mir das halt lieber :D
 
Hey leute hab nen extrem dringendes problem. Muss gleich auf ner feier auflegen. Hab gerad traktor neu auf'n lappi gezogen weil das rumgespackt hat. Jetzt will ich das aktivieren steht da: "nicht aktiviert Internal error during activation procedure (5).
Weiß jemand auf die schnelle was das ist, wie man das umgehen kann oder ob es ne andere lösung gibt?
 
naja, im absoluten modus kann ich wiederum keine loops & Cues steuern, wofür der controller ja eigentlich dranhängt. Ich meine, zur Not kann man ja auch mit dem touchpad oder der maus durch den track scrollen, aber wenns halt irgendwie andes ginge, wäre mir das halt lieber :D

in dem fall würd ich mir nen beliebigen knopf deines controllers (zB sync :d) als modifier fürs searchen mappen (alter wasn ****** satz haha)

is der knopf aktiviert, suchst du mit dem jog den track ab, egal ob der grad läuft oder nicht. is der knopf deaktiviert, geht nix.

solltest du recht einfach hinbekommen, geht aber vermutlich auch eleganter. so in die richtung wie floh das beschreibt
 
So ein ****** ich brauch ganz dringend nen tipp. Nichts funktioniert hier -.-'
 
in dem fall würd ich mir nen beliebigen knopf deines controllers (zB sync :d) als modifier fürs searchen mappen (alter wasn ****** satz haha)

is der knopf aktiviert, suchst du mit dem jog den track ab, egal ob der grad läuft oder nicht. is der knopf deaktiviert, geht nix.

solltest du recht einfach hinbekommen, geht aber vermutlich auch eleganter. so in die richtung wie floh das beschreibt



ok, danke, ich werds mal so probieren :)
 
Ja tut sie. Hab das problem immer noch nicht gelöst. Hab dann gestern mit der Demo-Version aufgelegt und mich im halbe-stunden-takt mit dem anderen DJ abgewechselt :mad::D
 
jetzt weiß ich wieder, warum ich solche Sachen nicht kurzfristig vor irgendwelchen Gigs mache :)

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an NI wenden, und das ganze per Telefon, da kriegst du direkt ne Antwort... per Mail dauert teilweise

Hast du ansonsten mal probiert, Traktor UND Service Center komplett zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren?
 
Gestern war der ultimative Pechtag. Habe mittags nochmal ne runde aufgelegt. Plötzlich fängt Traktor an zu knistern und zu knacksen. Hab 100 sachen probiert aber nichts hat geholfen. Dann hab ich den Laptop neu gemacht und danach lies sich das programm nicht mehr aktivieren.
Habs mehrmals neuinstalliert mit Audio 4 angeschlossen und getrennt aber nichts hat geholfen. Hab zwischendurch den PC auch neugestartet aber das funktionierte auch nicht. Sogar mit der offline-aktivierung hab ich's probiert aber alles klappt nicht.

jetzt muss ein macbook her. das windows-teil macht nur stress. Obwohl ich gestern auch auf nem macbook probleme mit dem audio 4 treiber hatte.
 

Zurück
Oben