Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Die müsstest du doch über den Main Out bei der Audio 6 ausgeben können. Ich glaub da steht was in der installationsanleitung oder so, wenn ich mich nicht irre. hab da was gelesen. Muss Zuhause mal nachgucken.

So auf der ni Seite steht bei der Audio 6.

Zitat: Selbst wenn Sie zwei Stereo-Kanäle in einen externen DJ-Mixer routen, haben Sie immer noch einen zusätzlichen Stereo-Ein- und Ausgang, um z.B. mit den TRAKTOR-Effekten als Send- und Return auf Ihrem Mixer zu arbeiten. Der zusätzliche Kanal lässt sich auch nutzen, um TRAKTORs Sample Decks und Loop Recorder separat zu routen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es passt nur bedingt hier rein aber da ich ja eine Seite vorher schon geschrieben hatte das ich mir TSP2 holen will und es mit einer externen Festplatte betreiben will wollte ich mal nach ner Kaufberatung fragen...

Die festplatte sollte am besten:

2,5",
min. 500GB
USB 3.0 oder eSATA
hohen cache

haben.

Wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet weil der tag des kaufes kommt immer näher und will ja direkt loslegen :)

Danke schonmal!
Gruß
Dennis
 
also ich hätte ja kein bock immer ne externe mit rum zu schleppen^^
da würde ich mir lieber ne größere einbauen...

und wie Granito Silber schon geschrieben hat, preismäßig ist das im Moment eigentlich nicht zu empfehlen
und wenn solltest du schnell machen, noch gibts billige Restbestände
 
Ich hab die hier! Die läuft und läuft und läuft. Nur etwas warm (~ 45-55°C) wird sie.

Zum Cache find ich da allerdings keine Infos, und genau darauf kommt es hier ja an, da er die Platte (wenn du ein paar Seiten zurück liest) als Quelle für Traktor nutzen will. Man kann aber, wenn mich nicht alles täuscht, den Cache-Speicher selbst erweitern, indem man der Platte einfach mehr zugesteht aus der vorhandenen Kapazität.
 
Zum Cache find ich da allerdings keine Infos, und genau darauf kommt es hier ja an, da er die Platte (wenn du ein paar Seiten zurück liest) als Quelle für Traktor nutzen will. Man kann aber, wenn mich nicht alles täuscht, den Cache-Speicher selbst erweitern, indem man der Platte einfach mehr zugesteht aus der vorhandenen Kapazität.
nein kann man nicht!
ich würde dir nicht raten, an der platte rumzuschrauben...

was du wohl eher meinst ist das, was Windows im Arbeitsspeicher zwischenspeichert
 
nein kann man nicht!
ich würde dir nicht raten, an der platte rumzuschrauben...

was du wohl eher meinst ist das, was Windows im Arbeitsspeicher zwischenspeichert

Wie gesagt, ich meinte mal was davon gelesen zu haben, dass man den Cache erweitern kann, was allerdings risikobehaftet zu sein scheint. Deshalb hab ich ihm ja auch dazu geraten, sich ne HDD mit großem Cache zu kaufen, anstatt sich auf solche Experimente einzulassen.
 
Moin forum,

Ich hab da ein problem mit meinem tsp2 oder der a10 ....
Leider muss ich seit kurzem immer im Traktor auf Audio thru in der Software stellen, damit ich ne normale Vinyl spielen kann und die ausgangsleistung ist dann so gering, das ich den Gain am mixer komplett reindrehn muss...

Kann mir da einer weiterhelfen???
Hab jetzt die nächsten Wochen ein paar wichtige Gigs, wo ich nicht mit diesen technischen Problemen auftauchen möchte...

Danke schonmal...
 
Audio-Thru in der Software bedeutet, du gehst über Live-Input durch das Deck mit der Vinyl, richtig?
Dann einfach den Deck-Gain in Traktor hochdrehen und so das Signal schon vor der TA10 verstärken.
Ist ein bekanntes Phänomen, gerade bei der TA10 soll der Vinylpegel immens niedrig sein.
 
Moin forum,

Ich hab da ein problem mit meinem tsp2 oder der a10 ....
Leider muss ich seit kurzem immer im Traktor auf Audio thru in der Software stellen, damit ich ne normale Vinyl spielen kann und die ausgangsleistung ist dann so gering, das ich den Gain am mixer komplett reindrehn muss...

Kann mir da einer weiterhelfen???
Hab jetzt die nächsten Wochen ein paar wichtige Gigs, wo ich nicht mit diesen technischen Problemen auftauchen möchte...

Danke schonmal...

Das Problem besteht schon länger und ist auch bekannt klick


Leider gibt es zur Zeit keine vernünftige Lösung & wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Bei mir hat sich das Problem, nach Austausch meiner TA10, etwas verbessert, sodass ich nun damit arbeiten kann. Ist alles nicht optimal aber es geht....

Nen Workarround währe, in der Software auf "Live-Input" zu schalten und dann das Signal über den Software-Gain zu verstärken. Kannst dann allerdings nie den Rechner von der Karte abziehen.
 
Audio-Thru in der Software bedeutet, du gehst über Live-Input durch das Deck mit der Vinyl, richtig?
Dann einfach den Deck-Gain in Traktor hochdrehen und so das Signal schon vor der TA10 verstärken.
Ist ein bekanntes Phänomen, gerade bei der TA10 soll der Vinylpegel immens niedrig sein.

stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht, aber sollte die a10 nicht automatisch erkennen wenn eine normale vinyl drauf liegt???

benutze öfters vinyl´s in meinen sets, und will dann nicht immer in der software umstellen, das nervt ein wenig und war bei der a8 besser....
 
stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht, aber sollte die a10 nicht automatisch erkennen wenn eine normale vinyl drauf liegt???

benutze öfters vinyl´s in meinen sets, und will dann nicht immer in der software umstellen, das nervt ein wenig und war bei der a8 besser....

Ne wie soll die TA 10 auch erkennen was ne Timecode-Vinyl ist oder nicht. Bei der Audio 8 musstest du halt am Mixer umschalten... Das kannst du aber auch mit der TA10 haben, indem du die alten Multicore-Kabel wieder nutzt;)
 
Ne wie soll die TA 10 auch erkennen was ne Timecode-Vinyl ist oder nicht. Bei der Audio 8 musstest du halt am Mixer umschalten... Das kannst du aber auch mit der TA10 haben, indem du die alten Multicore-Kabel wieder nutzt;)

also, muss ich echt jedesmal des deck in tsp umstellen ???

des ma *******e.....
 
Moment... In Traktor 2 gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit, der TA10 zu sagen, dass sie das eingehende Signal direkt auf den Line-Out durchrouten soll. Oder?
(hab keine TA10, daher kann ich das nicht testen)
 
Moment... In Traktor 2 gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit, der TA10 zu sagen, dass sie das eingehende Signal direkt auf den Line-Out durchrouten soll. Oder?
(hab keine TA10, daher kann ich das nicht testen)

Ja, die Funktion nennt sich Direct-Thru. Problem ist nur: Ich gehe vom TT in den Eingang der TA 10, vom Line Ausgang in den Line-Eingang des Mixers... Also muss die Vorverstärkung des Phono-Signals in der TA 10 erfolgen. Tut sie auch, nur ist diese wesentlich geringer als in jedem anderen Mixer. Das hat zur Folge, dass ich den Gain am Mixer extrem weit aufreißen muss, sollte ich mal ne normale Vinyl spielen wollen;)

Edit: Gerade von der neuen Timecode-Version gelesen klick. Hab das Paket mal bestellt..., werde dann meine Erfahrungen hier posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... In Traktor 2 gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit, der TA10 zu sagen, dass sie das eingehende Signal direkt auf den Line-Out durchrouten soll. Oder?
(hab keine TA10, daher kann ich das nicht testen)

@ Sid:

kannst du mir sagen, wie diese Funktion heisst???
ich glaube, das ist es was ich suche bzw. damit meine, das die a10 das selbst erkennt und ich nicht immer umstellen muss in tsp....
 
Bedeutet das mit der neuen timecode-decodierung, dass man die Audio 4 nicht mehr damit benutzen kann? Oder braucht man neue Control-Vinyls? Oder findet das einfach nur im Hintergrund statt und ich brauche nur die neue Traktor Version ? Danke ;)
PS: wieso wird mein Avatar nicht angezeigt ? :D
 
Edit: Gerade von der neuen Timecode-Version gelesen klick. Hab das Paket mal bestellt..., werde dann meine Erfahrungen hier posten ;)

Hab's eben auch mal bestellt. Mal gucken, ob man signifikante Unterschiede merkt... Aber selbst wenn nicht, neue Timecodes waren eh fällig und ein komplettes Bundle zu dem Preis ist nicht schlecht.
 
@ Sid:

kannst du mir sagen, wie diese Funktion heisst???
ich glaube, das ist es was ich suche bzw. damit meine, das die a10 das selbst erkennt und ich nicht immer umstellen muss in tsp....

Also entweder du schleifst das Signal über einen "Live Input" durch die Software. In dieser einstelleung kannst du auch die Effekte aus Traktor auf das Audio-Signal anwenden. Außerdem kannst du die geringere Vorverstärkung des Phono-Preamps durch den Software-Gain ausgleichen. Nachteil: Der Rechner muss zwingend mit der TA 10 verbunden sein und Traktor muss laufen.

Andere Möglichkeit: Du stellst auf "Direct-Thru". In dieser Einstellund wird das Signal einfach durch die Soundkarte geschliffen. Du kannst den Rechner einfach abziehen. Stürzt dir der Rechner im laufenden Betrieb ab, schaltet die TA10 automatisch auf "Direct Thru" sodass man sofort normale Medien (echte Vinyl, CD) spielen kann. Nachteil an der Sache: Du hast die geringere Vorverstärkung bei echtem Vinyl! Das führt dazu das man den Gain am Mixer extrem weit aufreißen muss.

Es gibt keine Funktion oder Einstellung, die erkennt ob eine echte Vinyl oder ein Timecode-Medium abgespielt wirde. Switchst du zwischen den Medien, muss du auch zwangsläufig immer etwas in Traktor umstellen. Entweder im Programm selber (Direct Thru oder Live Input) oder am Mixer (Multicore).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen:)
 
Bedeutet das mit der neuen timecode-decodierung, dass man die Audio 4 nicht mehr damit benutzen kann? Oder braucht man neue Control-Vinyls? Oder findet das einfach nur im Hintergrund statt und ich brauche nur die neue Traktor Version ? Danke ;)
PS: wieso wird mein Avatar nicht angezeigt ? :D

Hat noch jemand ne Antwort für mich ? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben