Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Kannste mit nem Trick machen, in dem du diese beiden Befehle auf die gleiche Taste legst:
1. "LOOP SIZE + SET" mappen, Modifier-Condition "Is in Loop" mit Value 0
2. "LOOP ACTIVE" mit Interaction-Mode "HOLD"

Habs grad mal mit der Tastatur getestet, klappt wunderbar. ;)

Danke das werde ich mal testen. :)

Edit:
GEIL, das ist genau was ich gesucht habe. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
launchpad leuchtlaufzeile mapping traktor scratch pro 2

Ahoi matrosen,

Vorweg nochmal es geht um ein Midimapping in TRAKTOR PRO 2 ich halte mich da eigentlich für fähig aber komm absolut nicht weiter....
ich habe mir zu meinem setup noch das launchpad als midicontroller hinzugemappt, nur für ein paar effekt schnellzugriffe und diverse andere sachen. wie auch immer das "Problem" ist folgendes:

ich wollte gerne eine Leuchtlaufzeile immer wieder über das launchpad laufen lassen also auf eine reihe von "buttons" die nacheinander aufblinken (ohne eigentliche funktion, (nur der schönheit wegen :D)
das Problem ist das ich nicht weiss welchen output ich am besten hinzu mappen soll? hab es mit nem "phase monitor out" probiert aber wie muss ich da was einstellen?Oder gibt es alternativen?

danke für eure hilfe!

Gruß

hannes
 
Hi Jungs und Mädels,

hab mir des Traktor Pro 2 upgrade von der LE gekauft, jetzt habe ich mir heute die tsi files für die Numark NDX 800 runtergeladen und diese wie in der Intruction manual beschrieben in Traktor "integriert". Hab die dual deck.tsi genommen da ich ja 2 800 nutze. Nur das Problem is jezz, das keine der beiden Player reagiert sprich ich drück auf Play aber nichts passiert. Weiß jmd woran das liegen kann???

Danke schonmal im Vorraus

Lupino
 
Was meinen die mit:
Native sample deck control option for Kontrol X1
?
 
Hey Leute,

ich bombadiere euch mal direkt mit meinem Problem ;)

Folgendes:

ich benutze TSP mit meinem Xone 4D (funktionniert alles super keine Angst:D)

Jetz haben ich mit dem Gedanken gespielt auf TSP2 upzugraden, jedoch finde ich meinen Xone 4D nicht mehr unter den Certified Mixer....heist das jetz das ich in die Röhre gucke und auf TSP bleiben muss um meine TT's zu benutzen ?


Danke schonmal ;)
 
Einmal zertifiziert, immer zertifiziert.
Läuft auch die 2er Version druff ohne Probs.
 
Kurze Zwischenfrage:
Ist gegen Ende des Jahres wieder mit ner"NI Rabatt Aktion" zu rechnen, oder kann man guten Gewissens jetzt kaufen?
(Vielleicht meint ja jemand deren Schema durschschaut zu haben, oder kann zumindest mehr Erfahrung aufweisen als ich )

Danke ;)

Angestrebtes Produkt: Scratch Pro 2

//Würde für mich kaum nen Unterschied machen zu warten ;)
 
Nja angesichts der letzten 50% Aktion, weiß man nie was noch kommt... Da kannst du dich dann Grün und Blau drüber ärgern oder dich einfach an der Software freuen :)
 
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es eine derartige Aktion am Ende diesen Jahres noch einmal gibt. Hintergrund der Aktion war ja in erster Linie die Lager zu räumen. Da nicht zu erwarten ist das Anfang nächsten Jahres nun schon Traktor (Scratch) Pro 3 kommt, wird es wohl keine 50%-Rabatt-Aktion geben. Ob es die vor dem Sprung auf TSP3 überhaupt gibt, ist fraglich, da ich mir vorstellen kann, dass die Audio Interfaces beim nächsten Upgrade unverändert bleiben, mag es eine solche Aktion wie Ende letzten Jahres nicht mal vor dem Upgrade geben...

Letztlich ist das alles nur Spekulation, wenn du warten kannst, warte auf eine Rabattaktion, es kann aber eben sein, dass du darauf ein oder mehrere Jahre warten musst. Natürlich kann es aber auch schon nächste Woche einen "Summer Sale" geben – auch wenn das so kurz nach dem Release von Traktor Duo/Pro 2 unwahrscheinlich scheint.
 
vor allem muss ni erstmal die T2 vernünftig zum laufen bekommen... das bugfixing wird sich sicher noch eine weile hinziehen. jetzt schon auf eine T3 version zu spekulieren um dann die t2 günstig zu bekommen halte ich für ziemlich optmistisch
 
Kann mir evtl einer helfen? Ich habe gestern auf Traktor 2.0.3 geupdated und nutze 2x X1 u. a. zur Steuerung der 4x Effekteinheiten. Nach dem Update kann ich mit dem 2. X1 die Einheit 3 und 4 nicht mehr steuern - mit beiden X1 kann ich nur noch 1 und 2 steuern.
Beim Update 2.0.2 ging alles reibungslos. Ich konnte mit dem 1. X1 Effekteinheit 1 und 2 steuern und mit 2. X1 Effekteinheit 3 und 4.

Hat das was mit der neuen Konfig zun tun?
 
Letztlich ist das alles nur Spekulation, wenn du warten kannst, warte auf eine Rabattaktion, es kann aber eben sein, dass du darauf ein oder mehrere Jahre warten musst. Natürlich kann es aber auch schon nächste Woche einen "Summer Sale" geben – auch wenn das so kurz nach dem Release von Traktor Duo/Pro 2 unwahrscheinlich scheint.

Dass es bereits dieses Jahr eine Rabattaktion gibt ist ziemlich unwahrscheinlich... der Produktzyklus von T2 hat erst begonnen und wird wohl wie auch schon TP1 etwa 2-3 Jahre dauern (wenn nicht noch länger).
Was allerdings möglich ist, dass NI gewisse Promos fährt (wie beim S4 momentan, wo man das Scratch Update gratis bekommt wenn du den S4 kaufst)
Jedoch kann das niemand so genau sagen, ausser Du kennst jemanden im Vertrieb bei NI. ;)
 
Hallo,
sagt mal ist es möglich das die Playlist gleichzeitig der Ordner ist? Also ich habe zb meine playlist und eine mit neuen tracks. Wenn mir einer von den gefällt ziehe ich den track in meine playlist und nun will ich, dass dieser auch in den ordner wo meine tracks sind kopiert wird.

Ich weiß das es per export playlist geht. Aber kein Bock das alle paar tage zu machen.
 
Servus zusammen,
kurze frage hab grade auf das neue 2.0.3 geupdatet und denke jetz irgendwie dass sobald ich Traktor starte, wie so ein leises rauschen zu hören.... des is über die Audio 8 so und auch über die eingebauten Lautsprecher wenn ich keine audio 8 angesteckt habe hat das noch jemand zufällig bemerkt?
 
Moin zusammen.
Hab da 2 Fragen:
1. Wen ich den Sync Button betätige wird immer der einzelne Beat synchronisiert. Wo kann ich das ganze auf "Tempo" einstellen?

2. Wie kann ich bei Traktor Pro 2 meinen Mix aufnehmen?
 
Hallo,
sagt mal ist es möglich das die Playlist gleichzeitig der Ordner ist? Also ich habe zb meine playlist und eine mit neuen tracks. Wenn mir einer von den gefällt ziehe ich den track in meine playlist und nun will ich, dass dieser auch in den ordner wo meine tracks sind kopiert wird.

Ich weiß das es per export playlist geht. Aber kein Bock das alle paar tage zu machen.

ist meines Wissens nach nicht möglich die Verwaltung der Tracks komplett an Traktor zu übertragen. Ich habe zu Beginn auch eine Ordnerstruktur gehabt, in welcher ich meine Tracks drin abgelegt habe. Das wurde mir aber schnell zu unübersichtlich.

Zwischenzeitlich werfe ich all meine Tracks in einen einzigen Ordner, verwalte die Listen entweder auf iTunes oder direkt in Traktor und gut ist. wenn ich einen Track dann wirklich auf der Platte finden will geht das ja immer noch sehr gut über "in Finder/Explorer anzeigen"... Ist für mich am unkompliziertesten und das umständliche Durchsuchen von x Ordnern entfällt, da ja sowieso alle Tracks an einem Ort gespeichert sind...

Moin zusammen.
Hab da 2 Fragen:
1. Wen ich den Sync Button betätige wird immer der einzelne Beat synchronisiert. Wo kann ich das ganze auf "Tempo" einstellen?

2. Wie kann ich bei Traktor Pro 2 meinen Mix aufnehmen?

1. hä?

2. oben ganz rechts gibts ein Icon das wie eine Musikkassette aussieht. Vorher aber noch in den Preferences unter Recording die entsprechend korrekten Einstellungen vornehmen (Input Routing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 3 Tagen den Pioneer DDJ-T1 mit Traktor (Pioneer Edition) privat gekauft. Der Verkäufer hat mir schirftlich bestätigt, dass ich die Lizenz übernehme. (Habe auch Benutzerdaten)

Ich habe etliche male probiert das Produkt zu registrieren, (neuen account, wie auch auf seinem)

ICH HABE KEINE CHANCE!

Es geht sogar soweit, dass die Seriennummer im Service Center nicht einmal zulässt meine Seriennummer einzutippen!

An der Hotline wollen sie einen nicht verstehen und auf Email (mit Lizenzübertragungs PDF) wird nicht geantwortet!

Habt ihr eine Idee wie ich und was ich tun muss in diesem Registrierungschaos?

Wenn ich es mir illegal runterladen würde, könnte ich seit 3 Tagen auflegen!
Riesen Sauerei!

Danke!
 
Habe vor 3 Tagen den Pioneer DDJ-T1 mit Traktor (Pioneer Edition) privat gekauft. Der Verkäufer hat mir schirftlich bestätigt, dass ich die Lizenz übernehme. (Habe auch Benutzerdaten)

Ich habe etliche male probiert das Produkt zu registrieren, (neuen account, wie auch auf seinem)

ICH HABE KEINE CHANCE!

Es geht sogar soweit, dass die Seriennummer im Service Center nicht einmal zulässt meine Seriennummer einzutippen!

An der Hotline wollen sie einen nicht verstehen und auf Email (mit Lizenzübertragungs PDF) wird nicht geantwortet!

Habt ihr eine Idee wie ich und was ich tun muss in diesem Registrierungschaos?

Wenn ich es mir illegal runterladen würde, könnte ich seit 3 Tagen auflegen!
Riesen Sauerei!

Danke!

Eine schriftliche Bestätigung vom ehemaligen Besitzer reicht auch nicht aus... Da könnte ja jeder kommen! ;)
Er muss die Lizenz beim Registrierungssupport wieder freigeben lassen, damit sie du neu auf dich registrieren lassen kannst... anders gehts nicht...
 
Na es ist ja so, dass du nur eine begrenzte Möglichkeit haßt es zu regestrieren.
Ist dies aufgebraucht, muss man es eben löschen lassen,
deshalb wird es auch mit seinem Account nicht funktionieren.

Anrufen, sein Account angeben und plausibel machen
(Serial zur Hand (1-2 Blöcke der Serial) und es sollte fluppen.

Damit will sich ja NI schützen, dass du die Software nicht
30 mal installierst und rum verteilst ;).

Das man als rechtmäßiger Eigentümmer,
auch etwas Umstand haßt, ist nicht schön,
aber es geht auch noch viel schlimmer ;).
 
Habe auch schon Sachen gebraucht gekauft und verkauft. Der Verkäufer sagt einfach per mail bei NI bescheid und am nächsten Tag ist der Key wieder frei fürs nächste Service Center.

Die Unwissenheit des Verkäufers ist schon ärgerlich, nicht aber NI (in diesem Fall)
 

Neue Themen


Zurück
Oben