Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Danke für Deine Antwort!

Also die Scopes gehen ja mal am anfang natürlich GARNiCHT!!! Nur n kleiner waagerechter kurzer strich zu sehen. Dann wackele ich an den Systemen rum bis der Strich weg ist, und dann nach ner zeit springen sie endlich an.

Danach sind die Scopes ganz normal , 2 schöne runde Kreise.

Ist echt zum heulen.

Ich probiere das mal mit der Multicore.
Kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt.

Melde mich denn nochmal morgen!

Und bei mir funktioniert der Nocturn mit meinem Traktor einwandfrei. Aufjedenfall auf meinem Mac.
Bei meinem alten WindowsLappi gings aber auch ohne Probleme!
Also kurz gesagt hatte ich noch NiE irgendwelche Probleme mit dem Nocturn!
Kann Dir auch nich sagen was das sein könnte, sorry!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass mein Nocturn nur net richtig funzt, weil ich soviele "Rückmelungen" (midi-out) senden lasse...
Sört mich aber auch net so wirklich, hab ja noch die Midi-Funktionen von meinem DN-X1600. Und plane eh mir noch en neuen Controller zusätzlich zu kaufen.
Dann wandert der Nocturn wieder an den "Ableton PC", da isser eh besser aufgehoben.

Hätte ja nur sein können, dass du zufälligerweise das selbe Problem hast ;-)

So nu zu deinen Scopes. Ich denke ma, du hast da en Kontaktproblem an deinen Systemen. Denn ein waagrechter Strich als Scope bedeutet, dass Traktor nur ein (mono-) Signal empfängt. Deshalb einfach mal alle Kontakte reinigen, und die Kabel überprüfen...

Quelle: http://www.djzerowan.eu/tbdown/no5-scope.pdf (Traktor Bible)
 
Hallo Leute, konnte noch nichts finden. Ich habe mir mein Pro auf pro zwei geupdatet.

Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat aber bei der calibrierung läuft was schief.

Ich habe keine Runde Kreise mehr sondern fast Vierecke. Und er sagt auch es wäre was nicht i.o.... aber mixen geht trotzdem. Das einzige was mir auffällt ist das die Lieder mit Timecode von meinen CDJ400 sehr langsam anfangen...

Jemand ne Idee. Bin neu in der Materie und bin noch ziemlich unerfahren.

Grüsse an Euch
 
und gibt es schon lösungen?

Mein Pro hatte wunderbar gefunzt. das War der Scope schön rund.
 
Könnte vll ne lösung haben. Wenn ich zu hause bin schaue ich mal nach und poste.
 
Habe irgendwie das Problem, dass der Tempo-Slider nichtmehr auf die Ausgangsposition zurück gesetzt wird, wenn ich einen neuen Track reinziehe. Die beiden "Reset"-optionen sind natürlich angeschaltet. Der Rest wird auch resettet, nur der Slider eben nicht,...hat noch jemand das Problem?
 
Habe irgendwie das Problem, dass der Tempo-Slider nichtmehr auf die Ausgangsposition zurück gesetzt wird, wenn ich einen neuen Track reinziehe. ...hat noch jemand das Problem?
Ja, jeder ... bei dem auf dem anderen Deck ein Track läuft, dieses Deck Master ist und Sync des neugeladenen Decks aktiv ist ... ;)

Abhilfe: Sync abschalten ;)
 
Ja, jeder ... bei dem auf dem anderen Deck ein Track läuft, dieses Deck Master ist und Sync des neugeladenen Decks aktiv ist ... ;)

Abhilfe: Sync abschalten ;)

Mit Sync und laufenden Decks hat das nix zu tun. Wenns gesynct ist wird das Tempo des reingezogenen Tracks ja automatisch aufs Mastertempo gesynct. Das sync ist bei mir aber komplett aus und alle Decks stehen.
Hatte der Slider vorher -3,5%, so hat er nach dem neu-reinziehen immer noch -3,5%.
 
Würde ja auch nicht wirklich Sinn machen, wenn das resettet würde... Wenn Du Deine Tracks manuell syncst machst Du das ja wohl mit dem Pitch-Fader Deines Controllers. Solange jetzt Dein Controller keine Motorfader hat würde bei einem Reset des Reglers in der Software die Reglerposition in der Software von der in der Hardware abweichen. Ist ja bei vielen anderen auch so, z.B. bei Effekten, gerade wenn man mehrere Effekte mit einem Regler bedient, weshalb ja auch die Soft-Takeover Funktion erfunden wurde.

Nachdem man aber den Pitch Regler meistens nicht noch für andere Dinge verwendet ist es hier am sinnvollsten, wenn der Pitch Regler nicht resettet wird und somit die Position von Hardware- und Softwareregler immer überein stimmen.
 
Nachdem man aber den Pitch Regler meistens nicht noch für andere Dinge verwendet ist es hier am sinnvollsten, wenn der Pitch Regler nicht resettet wird und somit die Position von Hardware- und Softwareregler immer überein stimmen.

Ich synce nicht manuell, und vorher war es definitiv anders, darum bin ich ja so verwundert.
 
Ich synce nicht manuell
schade schade schade ...

Aber wenn du automatisch syncst, dann läuft das doch so ab:
- Track aufs Deck
- sync button drücken

dann kann dir doch der Pitchfader eigentlich egal sein?

Also ich verstehs irgendwie nicht (wo genau dein Problem ist)...

Edit: vorher ging auch Timecode mim DN-X1600... klappt bei 2.1.1 auch net mehr, und jucken tuts auch niemanden...
(Ich komm mir langsam vor wie ein Beta Tester, nur das ich Dicke Kohle dafür bezahl...)
 
schade schade schade ...
blablablaaa

Aber wenn du automatisch syncst, dann läuft das doch so ab:
- Track aufs Deck
- sync button drücken

Nicht wenn ich zum tempo des neuen Decks syncen will...
Bei der Vorgängerversion: Altes Deck läuft auf 107bpm, neu reingezogener Song hat 110bpm, wird gestartet und sofort wird gesynct, damit der alte Track auch 110bpm hat.
Neue Version: Jetzt muss ich immer das neue Deck erst resetten, weil das tempo sonstwo gepicht ist.
Wenn man nicht nur bei 128bpm rumeiert ist das für mich schon nervig.
 
Hä?
Altes Deck läuft auf 107bpm, neu reingezogener Song hat 110bpm, wird gestartet und sofort wird gesynct, damit der alte Track auch 110bpm hat
Dat macht aber doch überhaupt gar keinen Sinn, weil du dann im laufenden Track auf einmal einen TempoSprung drinne hast...
 
Hä? Dat macht aber doch überhaupt gar keinen Sinn, weil du dann im laufenden Track auf einmal einen TempoSprung drinne hast...

Nicht wenn man es genau im Phasensynchronen Moment macht.
Nur weil ich nicht manuell synce heißt das noch lange nicht, dass ich kein Gefühl für Timing und Taktsynchronität habe.

Mich störts einfach, es war früher anders und ich wills wieder so haben weil ich mich dran gewöhnt habe. Mehr brauch man zum Thema "warum" eigentlich nicht zu sagen.
 
ok ok, dann versuch ich es halt nicht zu verstehen... kann dir aber auch dann keine Hilfe mehr anbieten...

Iss ja net schlimm, dass du ne andere Arbeitsweise hast. Solange du geile Mugge machst, juckt des ja keinen. Ich wollte dich auf keinen Fall mit meiner Aussage irgendwie angreifen. Das war einfach nur aus der Sicht eines Vinyl-Lovers... ;-)

Wenns denn früher anders war, dann hast du bei einer Software doch zum Glück die Freiheit, die Version zu installieren und zu nutzen, die dir gefällt...
 
Nen Downgrade ziehe ich so langsam auch in Betracht, denn bis jetzt hab ich mit der neuen Version nur Huddeleien. Nicht nur diverse Controlling Bugs, auch die Betriebsstabilität hat nach meinem subjektiven Empfinden nach abgebaut.
 
Tach erstmal,

bin derzeit am überlegen, ob ich mein Traktor Pro 2-Setup (Kontrol S4) noch um einen oder zwei A&H X:One 1D erweitern soll. Grund hierfür wäre, dass ich gerne die Sample-Decks bequemer per Controller steuern würde. Lässt sich der 1D so mappen, dass ich mit den 4 Fadern die Lautstärke der einzelnen geladenen Samples steuern und mit den EQ-Potis die Samplezusammensetzung bzw. die EQ-Einstellungen steuern kann?
 
Tach erstmal,

bin derzeit am überlegen, ob ich mein Traktor Pro 2-Setup (Kontrol S4) noch um einen oder zwei A&H X:One 1D erweitern soll. Grund hierfür wäre, dass ich gerne die Sample-Decks bequemer per Controller steuern würde. Lässt sich der 1D so mappen, dass ich mit den 4 Fadern die Lautstärke der einzelnen geladenen Samples steuern und mit den EQ-Potis die Samplezusammensetzung bzw. die EQ-Einstellungen steuern kann?

Du solltest beachten, dass der Xone:1D nur "pro Kanal" 2 "EQ-Potis" hat, die obersten sind Encoder. Aber ansonsten müsste das eigentlich funktionieren.
 
Du solltest beachten, dass der Xone:1D nur "pro Kanal" 2 "EQ-Potis" hat, die obersten sind Encoder. Aber ansonsten müsste das eigentlich funktionieren.

Danke schonmal, 2 EQ's würden mir ausreichen, mir geht es vorrangig eher darum, die Lautstärke der einzelnen Samples per Controller steuern zu können und nicht jedesmal an den Laptop greifen und per Maus/Trackpad steuern zu müssen.
Hat jemand sichere Infos darüber, ob es möglich ist oder muss ich in den sauren Apfel beissen und den 1D anhand von "müsste eigentlich funktionieren" kaufen soll?
 
Wenn Die Funktion in Traktor vorhanden ist kannst Du sie auch auf einen Controller mappen.
 
Hab mal ne kurze Frage:

Wie kann ich einen loop in meine sample decks laden der auf deck b,oder c gespielt wird?
Bisher gelingt es mir nur mit dem command "load from deck" vom ersten trackdeck zu laden und kann die jeweilige richtung bestimmen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)
[Möglichst genau beschreiben, ich verlier mich gerne in der großen Auswahl]

Schönen Abend euch noch ;)
 
Der Befehl "Load From Deck" stimmt soweit ja. Dort noch unter "Set to value" das entsprechende Deck (Deck B bzw Deck C) auswählen, das dürfte sein wonach du suchst.
 
Bin gerade dabei meine Ordnerstruktur etwas umzuorganisieren und mir ist jetzt unklar, wie ich die Ordner in der Schnellzugriffleiste rekursiv einbinden kann. Also, dass auch Unterordner mit durchsucht werden, ob was neues dazugekommen ist und nicht nur, was in dem Schnellzugriffordner ist.

Gruß
 
Zum Beispiel?

Nur, damit man weiß, mit was man so evtl. zu rechnen hat...

Hier mal eine Zusammenfassung der Problemchen ...

Also ich rufe heute mal in Berlin an und wenn es da nicht bald eine Lösung gibt, dann sollen sie mir erklären wie ich wieder auf 2.0.3 komme, ohne Aussetzergefahr etc. Finde es dann doch ein wenig peinlich, denn es sind schlicht zu viele Bugs und die, die ich gefunden habe sind noch nicht mal auf der Liste von Traktorbible gelistet :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben