Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo.
Also bei Traktor Pro konnte man mit dem Mausrad standartmäßig den Deck-Zoom einstellen. Bei Traktor Pro 2 wurde das ja entfernt. Wie bekomme ich den Deck-Zoom nun wieder auf das Mausrad? Gibt ja nur Midi und Keyboard zum Mapping. Wo ist die Maus?
 
Kk. Danke soweit.

Wenn das alles deaktiviert ist dann kommen eigentlich keine Laggs mehr.
Das Problem mit dem reagieren bei sehr langsamen drehen der Platte hat sich nach den dritten Neustart von selbst behoben, warum auch immer xD

Nun ist das ja ne ziehmliche Arbeit bei jedem Neustart erst Dienste zu deaktivieren und im Gerätemanager herumzubasteln, und auch um das Hinterher rüclgängig zu machen, wenn ich zB ins Internet möchte.
Ist es eventuel möglich sowas mithilfe einer Batch datei zu lösen die ich mir auf den Desktop lege und dann auf einen Klick alles Deaktiviere bzw Aktiviere?

Grüße
Flying Hirsch
 
Ich glaube du hast einfach das falsche Book gekauft....
Ne externe Festplatte mit der Musik ist SEEEEHR ungünstig da Traktor nach jedem setzten von Cuepunkten die Datei neu speichert (ID3.4 Tag). Gleichzeitig soll aber noch ein neuer Trak geladen werden. Dazu laufen mindestens 4 Kanäle (teilweise 8 wenn beide Decks laufen) gleichzeitig als Audiostream. Bei TSP kommt ja der Timecode rein und gleichzeitig muss der Audiostream raus. Zusammen mit der Platte macht da der beste USB Port auf dauer Stress !
Musik gehört auf die INTERNE Platte. Ne SSD ist was fürs Netbook oder wenn doch dann gleich richtig groß.
Das nächste Problem ist der NVidia Treiber für die Grafik. Es gibt zig Treads wo steht das man keine NVidia bei Windowssystemen nutzen soll. Die beisst sich mit Traktor.
Bevor ich mir ein Book kaufe mit dem ich Musik machen will und Geld verdienen schaue ich doch nach so etwas....
 
Ich arbeite seit Jahren mit ner externen Festplatte-7200er und hatte bisher noch nie Probleme. Kann ich also nicht unterschreiben das ne externe Festplatte solche Probleme macht.

Aber mMn ist der Rechner wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wenn du ihn zurück geben kannst-mach das und guck was du in der Preisklasse besser machen kannst.

Cheers
 
Also das Argument mit der externen Festplatte verstehe ich wirklich nicht,
es ist eine 2TB mit USB 3.0, an meinem Tower PC den ich bisher Problemlos verwenden konnte hab ich noch kein USB 3.0 sondern nur 2.0 und trotzdem lief das Problemlos.
Nun am Notebook hab ich sogar USB 3.0^^


Da sich aber meine Probleme mitlerweile relativiert haben ist das ja auch egal^^

Ich bin mir atm auch nichtmehr ganz sicher ob der Rechner ideal ist, nur hat er halt einfach fast das doppelte an Leistung als mein alter PC hatte bei dem es keine Probleme gab.
Konnte nun aber 2 stunden ohne Probleme und lags mixen, also denke ich dass sich da wirklich einfach gewisse Geräte und Dienste sich nicht verstanden haben...
Werd mir das nun mal ne Woche anschauen und dann seh ich weiter ob ich den vielleicht doch noch umtausche.

Danke für eure Hilfe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Batch: ja, das geht!

Beispiel:

WLAN deaktivieren:
netsh interface set interface name="Drahtlosnetzwerkverbindung" admin=DISABLED

WLAN aktivieren:
netsh interface set interface name="Drahtlosnetzwerkverbindung" admin=ENABLED

Dienste stoppen/starten:
net stop <Dienst> / net start <Dienst>
 
Werd mir das nun mal ne Woche anschauen und dann seh ich weiter ob ich den vielleicht doch noch umtausche.

Danke für eure Hilfe ;D

Nur mal so zur Info, weil ich beim Umtausch/ Rückgabe eines Notebooks Erfahrungen habe... Hatte meinen (alten) Lappi bei Saturn gekauft und mit dem Hardware-Probleme gehabt. Dann wollte ich ihn zurückgeben und mir wurde gesagt, dass ich dann 50 Euro weniger zurück bekäme, weil die dann das System neu aufsetzen müssen und so und dafür eben 50,- (Straf-)Gebühr anfallen. Weiß nich, wo dus gekauft hast und wie es da ist. Aber das nur am Rande...

Zu meinem Problem:
Habe heute meinen neuen Kontrol S2 mit Traktor Pro2 erhalten, ausgepackt und installiert, aber... Könnt ihr mir mal erklären, wieso die Traktor-Version 2.1.0 extrem an den Systemressourcen frisst?? Bin sehr oft im roten Bereich, was zu einem Dropout im Sound führt und das ganze System kurzweilig hängen lässt.
System: Asus X64V, Windows7 64bit, Intel CORE 2 Duo T6600 @2,2Ghz, 4GB RAM
Sollte doch eigentlich reichen, oder? Mit der V2.0.1 in Verbindung mit Audio8DJ mit Timecode hatte ich solche Probleme nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass der S2 so extrem mehr an den Ressourcen frisst, als Timecode. :confused::confused::confused:
 
Mach erstmal nen Update auf 2.1.2! Lauft wesentlich stabiler...;) Außerdem ist es seit 2.0.3 normal, dass die Anzeige weiter ausschlägt..., da der Bezugswert und der Messbereich scheinbar geändert wurden.

Wegen den Aussetzern check mal deine Latenzeinstellungen:)
 
Also das Argument mit der externen Festplatte verstehe ich wirklich nicht,
es ist eine 2TB mit USB 3.0, an meinem Tower PC den ich bisher Problemlos verwenden konnte hab ich noch kein USB 3.0 sondern nur 2.0 und trotzdem lief das Problemlos.
Nun am Notebook hab ich sogar USB 3.0^^
Danke für eure Hilfe ;D

Du hast nicht wirklich Ahnung von Computern ?
Die MB Architektur eines Notebooks unterscheidet sich so gewaltig von der eines (guten) PC das wäre so als wenn du einen Umzug anstatt mit einem LKW mit nem Fiat 500 machen willst.

In einem Notebook liegen die USB / WLAN / Bluetooth alle auf dem selben I/O Bus des Kernel / Prozessors. Aus Platz und Kostengründen geht das nicht anders. Meist ist nur ein USB Hostcontroller für alles zuständig. Wenn dann virtuell geteilt wird steht an jedem Port niemals die volle Bandbreite zur Verfügung. Einzeln ja - aber nicht zusammen.
Und nun kommst du mit USB 3.0 ^^. Das muss auch alles durch den gleichen Kanal.....
In einem PC wird jeder USB Port mit einem eigenen Controller versorgt. Da ist es auch möglich 1.1 und 2.0 und 3.0 Geräte parallel mit jeweils der vollen Leistung zu nutzen.
Du kannst sicher gute Books erwischen an denen das ohne Murren klappt. Es gibt aber auch genug wo es nicht klappt....
 
Mach erstmal nen Update auf 2.1.2! Lauft wesentlich stabiler...;) Außerdem ist es seit 2.0.3 normal, dass die Anzeige weiter ausschlägt..., da der Bezugswert und der Messbereich scheinbar geändert wurden.

Wegen den Aussetzern check mal deine Latenzeinstellungen:)

Nicht nur das. Auch der keylock für die einzelnen Sample decks brauch deutlich mehr Ressourcen.
 
bei meiner alten kiste war die anzeige auch dauernd auf rotanschlag, aussetzer hatte ich aber nie

@externe platte
wenn nicht genug platz auf der internen vorhanden ist würde ich mir vor dem gig lieber eine playlist auf die interne ziehen und die externe zuhause lassen
schon aus praktischen gründen weil ich keine lust hätte noch mehr zeug mitzuschleppen und zu verkabeln
du könntest dich auch mal schlau machen ob du in dein NB statt dem optischen laufwerk eine 2. platte einbauen kannst
adapter für viele NB gibt es z.B. hier
wenn es unbedingt extern sein muss würde ich wenn vorhanden esata nehmen
 
Zum Thema Batch: ja, das geht!

Beispiel:

Danke :D

Du hast nicht wirklich Ahnung von Computern ?
Die MB Architektur eines Notebooks unterscheidet sich so gewaltig von der eines (guten) PC das wäre so als wenn du einen Umzug anstatt mit einem LKW mit nem Fiat 500 machen willst.

In einem Notebook liegen die USB / WLAN / Bluetooth alle auf dem selben I/O Bus des Kernel / Prozessors. Aus Platz und Kostengründen geht das nicht anders. Meist ist nur ein USB Hostcontroller für alles zuständig. Wenn dann virtuell geteilt wird steht an jedem Port niemals die volle Bandbreite zur Verfügung. Einzeln ja - aber nicht zusammen.
Und nun kommst du mit USB 3.0 ^^. Das muss auch alles durch den gleichen Kanal.....
In einem PC wird jeder USB Port mit einem eigenen Controller versorgt. Da ist es auch möglich 1.1 und 2.0 und 3.0 Geräte parallel mit jeweils der vollen Leistung zu nutzen.
Du kannst sicher gute Books erwischen an denen das ohne Murren klappt. Es gibt aber auch genug wo es nicht klappt....

Hmm, das stimmt wohl, soweit hab ich selbst nicht gedacht, hab mal zum test eine 2 GB große Datei übertragen, Speed lag zwischen 100 und 130 MB pro Sekunde, wird wohl an dem Laptop funktionieren... Da war nun aber auch Wlan und Bluetooth deaktiviert. Da ich das aber eh nicht brauche wäre das ja ok.

@externe platte
wenn nicht genug platz auf der internen vorhanden ist würde ich mir vor dem gig lieber eine playlist auf die interne ziehen und die externe zuhause lassen
schon aus praktischen gründen weil ich keine lust hätte noch mehr zeug mitzuschleppen und zu verkabeln
du könntest dich auch mal schlau machen ob du in dein NB statt dem optischen laufwerk eine 2. platte einbauen kannst
adapter für viele NB gibt es z.B. hier
wenn es unbedingt extern sein muss würde ich wenn vorhanden esata nehmen

Ohja das klingt sehr interessant. Das DVD laufwerk hab ich eh nur zum OS aufspielen gebraucht, und ausserdem hab ich da eh noch ein externes hier rumstehen, da werd ich mal schaun dass ich die Tage ins PC Geschäft meines Vertrauens gehe und da mal nachfrage ob die mir nicht sowas noch einbauen könnten.


Heute Abend wird das ganze dann mal getestet, ob es mit der jetzigen Konfiguration 4 Stunden durchhält xD
Gestern Abend lief es dann eigentlich auch ganz flüssig, also bin ich was das betrifft mal zuversichtlich. Ich meld mich dann hier ob es funktioniert hat.
 
meinen post hast du aber gelesen?!

wie sollen wir denn ne lösung herzaubern?

edit: eventuell ist das problem mit dem neuen MK2 timecode ja auch gelöst?!

wenns mit dem serato timecode funktioniert, kanns ja kein prinzipielles problem sein, sondern entweder ein software bug (den man aber wohl behoben hätte) oder mit dem gegebenen timecode nicht besser lösbar?!

könnte also mit dem neuen jetzt funktionieren? so ne vermutung


Um das noch mal kurz aufzugreifen: soweit ich die Diskussion zum neuen TC im NI Forum verfolgt habe ist das Problem auch mit dem MK2 anscheinend nicht gelöst. Keine Ahnung, warum die das nicht auf die Reihe kriegen...




@MusicFreak: da haben sie Dich aber bei Saturn schön über den Tisch gezogen...

So eine Gebühr können sie eigtl. nur verlangen, wenn Du das Gerät umtauschst, weil es Dir nicht gefallen hat und sie Dir aus Kulanz das Geld zurück geben.

Wenn das Ding Hardwareprobleme hat, also nicht so funktioniert wie es soll (Stichwort: Gewährleistung), sind sie verpflichtet, das Gerät zu reparieren, Dir ein funktionierendes Ersatzgerät zu geben oder eben das Geld zurück ohne dass sie Dir dafür eine Gebühr abknüpfen dürfen...
Auf die Art und Weise versuchen aber immer wieder verschiedene Unternehmen das (juristische) Unwissen ihrer Kunden auszunutzen. Als ich vor Ewigkeiten mal beim Fahrstuhl eine Ersatznadel bestellt habe kam die kaputt bei mir an. Dann wollten die mir doch ernsthaft weismachen, ich könnte die nicht umtauschen weil die Verpackung schon geöffnet wurde... :eek:
 
@MusicFreak: da haben sie Dich aber bei Saturn schön über den Tisch gezogen...

So eine Gebühr können sie eigtl. nur verlangen, wenn Du das Gerät umtauschst, weil es Dir nicht gefallen hat und sie Dir aus Kulanz das Geld zurück geben.

Wenn das Ding Hardwareprobleme hat, also nicht so funktioniert wie es soll (Stichwort: Gewährleistung), sind sie verpflichtet, das Gerät zu reparieren, Dir ein funktionierendes Ersatzgerät zu geben oder eben das Geld zurück ohne dass sie Dir dafür eine Gebühr abknüpfen dürfen...
Auf die Art und Weise versuchen aber immer wieder verschiedene Unternehmen das (juristische) Unwissen ihrer Kunden auszunutzen. Als ich vor Ewigkeiten mal beim Fahrstuhl eine Ersatznadel bestellt habe kam die kaputt bei mir an. Dann wollten die mir doch ernsthaft weismachen, ich könnte die nicht umtauschen weil die Verpackung schon geöffnet wurde... :eek:

Könnteste Recht haben.... wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann auch ein Austauschgerät genommen. Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Gerät haben, aber einbüßen wollte ich ja auch nicht.

EDIT
Mach erstmal nen Update auf 2.1.2! Lauft wesentlich stabiler...;) Außerdem ist es seit 2.0.3 normal, dass die Anzeige weiter ausschlägt..., da der Bezugswert und der Messbereich scheinbar geändert wurden.

THX! Soll man erstmal wissen, dass die Versionen so unterschiedlich auslasten. V2.1.2 läuft einwandfrei... DANKE!
 
Hallo.
Also bei Traktor Pro konnte man mit dem Mausrad standartmäßig den Deck-Zoom einstellen. Bei Traktor Pro 2 wurde das ja entfernt. Wie bekomme ich den Deck-Zoom nun wieder auf das Mausrad? Gibt ja nur Midi und Keyboard zum Mapping. Wo ist die Maus?

Sorry, wenn ich gerade in die hitzige Hardwaredebatte reinplatze :). Aber hat da keiner ne Idee zu?
 
moin Leute!


Ich hätte mal eine wichtige Frage: Gibt es hier Leute die von SLL auf Traktor umgestiegen sind?

Ich überlege nämlich von Traktor Pro 2 auf SSL zu switchen. Vll. kann mir hier einer direkte schwächen von SSL gegenüber TSP2 nennen?
Mich reizt in erster Linie die Bridge Anbindung....
 
wenn du mit traktor bisher zufrieden warst , dann warte entweder bis zum nächsten update ca im april oder schau dir mal die möglichkeit an mit dem syncen von traktor und ableton ... gibts video bei youtube ..
 
Hallo zusammen,

ich habe das launchpad mir als zusatz für Live und Traktor gekauft.

Ich habe Automap geladen und auch die Tasten soweit alle Mappen können. Jetzt ist meine frage, die Pads leuchten alle nur Rot, wie ändere ich die Farbe der einzelnen Pads?
 
SSL kann kein FLAC, falls das für Dich eine Rolle spielt. Ansonsten fallen mir eher Stärken ein ...

FLAC ist mir eig. egal. Hab nur die 320kbit Beatport Tracks.

Kannst du ein paar Stärken nennen? Also ich hab schon ne Menge gelesen im Internet, aber aus erster Hand ein paar Infos wären natürlich nicht schlecht ;)


@ DannyDJ

thx! werd dann mal schauen.
 
^^^ soweit ich weiss, kann ssl kein sync. traktor 2.5 könnte man auch als Natives antwort auf "the bridge" auffassen.
 
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von Torq auf Traktor Scratch Pro 2 umgestiegen. Mal abgesehen von den leichteren Timecodevinyls, der wertigeren Hardwareoptik und dem guten Soundbild (hatte da bei Torq live häufig Probleme) frage ich mich, ob man das Scratchverhalten optimieren kann. Ich arbeite viel mit Rappern zusammen und lege gelegentlich mit Timecodesystemen auf Hip Hop Veranstaltungen auf. Was das pure Scratchen angeht, hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit Serato (Torq war nicht sehr überzeugend), hörte allerdings, dass sich Traktor Scratch da inzwischen nicht mehr groß unterscheidet. Meine Erfahrung ist bisher aber, dass die Cuts vom Sound her sehr spitz und dünn wirken, obwohl zum Beispiele eine Bassdrum am Anfang eines Liedes hereingescratcht werden soll. Das ist n großer Unterschied zwischen diesem und dem Sound des dahin noch besser klingenden Torq, ganz zu schweigen einer echten Vinyl.

Meine Frage lautet dazu: Habe ich, als Traktor Neuling, noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, die sich besonders im Hinblick auf Hip Hop anbieten und insbesondere auch das Scratchen (klanglich) verbessern könnten?

Eure Erfahrungen wären mir sicherlich eine gute Hilfe :)

Viele Grüße

Kann niemand helfen, bzw. ist da nichts dran zu machen??
 
Hallo,

ich bin jetzt stolzer Audio 6 Besitzer und habe soweit alles eingerichtet, nur die Effekte funktionieren nicht! Laut Handbuch und Google sollte alles normal gehen. Meine Einstellungen:

Deck A & B: Track-Decks
Deck C & D: Sample Decks
Output FX Send und Return: not connected
unter Effects: 2 FX Units, beide als Insert, FX Panel Mode "Single"

Normal sollte ich jetzt doch wenn ich FX 1 auf on schalte, auf Wet drehe und die Parameter zB alle auf 50 % habe ein Effekte hörbar sein.

Ich hatte gestern nur einmal einen Effekte gehabt als ich auf Deck C & D verzichtete und die Effekte auf "Send" stellte, durch meinen XONE 42 laufen lies und den Regler die ganze Zeit auf Wet stehen hatte. Dann konnte ich die Effekte normal nutzen, hatte aber eine gewisse Verzögerung dadurch dass alles erst einmal durch den Mixer musste. Beim normalen Traktor damals ging das doch auch so wie es sein soll, da hatte ich keine Probleme.
 

Neue Themen


Zurück
Oben