Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Das Problem ist, das Audio 4 DJ von NI habe ich letzte Woche bei Ebay gebraucht gekauft und der Verkäufer hat vergessen die Vinylplatten mitzusenden.

Auf der Internetseite von NI kann man 2 Versionen von den Timecodes kaufen. Eine MK2, die habe ich auch hier, da steht das diese kompatibel mit Traktor Scratch 2.1 oder höher sind.

Vielleicht brauch ich einfach eine neuere Version von Traktor Scratch? Aber ich habe bei mir auf dem Mac Traktor Scratch Pro Version 2.1.2 installiert. Das sollte doch funktionieren.

Oder kann das Audio Interface das Signal der Platten nicht lesen ?
 
wie was? Meinst Du ich bräuchte besser Traktor Scratch ?

Ich glaube fast es liegt an den Timecode platten, ich brauche die alten und dann müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Traktor Scratch Pro zur Timecodesteuerung. Mit der normalen Traktor Pro Version geht das nicht.
 
wie was? Meinst Du ich bräuchte besser Traktor Scratch ?

Ich glaube fast es liegt an den Timecode platten, ich brauche die alten und dann müsste es gehen

Es wird vermutlich an deiner Version liegen. Woher hast du sie und wie alt ist die Lizenz ? Danach richtet sich welchen Timecode du brauchst....

Ich würde ja niemals vermuten das du eine illegale Kopie am laufen hast.....
 
Ich habe ja Traktor Scratch Pro 2.1.2 und auf den Vinyls steht das dafür min. die Version 2.1.1 benötigt wird.

So alt ist die lizens also nicht.
 
wenn ich das schon wieder lese wird das wie immer: oh wie? Traktor muss man sich kaufen? Ich habs doch im Netz kostenlos gefunden ...

oh man ...
 
OK ihr habt mich, Original ist ja das Scratch Duo dabei. Da ich aber alles bei Ebay gekauft hab, ist die Software schon registriert, dacht ich mir also: "ziehste eine aus dem Netz". Gesagt, getan. Nun hab ich mich aber in die Sache eingelesen und siehe da, alle gecrackten Traktor Pro Versionen funktionieren zwar aber leider wird die Timecode funktion deaktiviert.

Also alles nochmal auf Anfang, ich muss dem Verkäufer nochmal schreiben wie ich das Original aktiviert bekomme über ihn und dann sendet er mir noch die Originalen Timecode Vinyls nach.

Zur Info, es gibt eine gecrackte Pro Version, allerdings Version 1 bei der angeblich auch das Timecode funktionieren würde.
 
Also erstmal: Wenn er dir das komplette verkauft, dann muss er von NI die Lizenz auf dich umschreiben lassen. Das geht recht einfach. enn er das nicht macht, solltest du das Geld zurück verlangen. Das ganze mit einer Gecrackten Version zu versuchen macht es dann nicht besser.
 
Seit gestern morgen 9Uhr bis gerade eben konnte ich mich mit TSP2 und dem X1 beschäftigen.
Alles funktioniert wunderbar und bin schon fast überwältigt wie kreativ man mit TSP2 und dem X1 sein kann.

Das macht richtig laune!

Nur eine Sache stört mich:

Wenn ich 2 Tracks Synche (Tasten auf X1 leuchten beide Blau) dann laufen diese aus welchen gründen auch immer trotzdem auseinander.

Die BPM variieren auch nur im 0.02 BPM bereich.
Also am TT liegt es nicht.
Der "Master Track" bleibt konstant und der andere läuft häufig aus dem Synch Bereich raus.


Gibt es dafür eine Lösung?
 
Akkustisch oder nur optisch?

Hast du richtige Beatgrids gesetzt?

Optisch wie auch Akustisch.

Beatgrids werden Auto gesetzt und gelassen außer ich erkenne schon auf Anhieb das ein Grid nicht gut vor zB einem Kick steht.

Dann lösche ich den Grid, bewege den Roten streifen vor eine Bassdrum und klicke dann links neben dem Papierkorb auf das Fähnchen.
 
Gleichlaufschwankungen sind 100%ig ausgeschlossen?

Ansonste kontaktiere deswegen doch mal den NI Support.
 
Warum leuchten eigentlich beide Sync Buttons ? Wenn ich mal synce dann lauft ein Deck als Master (Sync Button ist aus!) Das zweite Deck welches zum ersten gesynct werden soll wird dann über den Sync Button aktiviert. Dann leuchtet auch der Button. Aber halt niemals beide.
Wenn beide Button leuchten kommt der Trecker evtl. dadurch durcheinander....
 
Wäre nett, wenn du das noch weiter ausführen würdest oder auf meine Privatnachricht antwortest, würde mich freuen :)

...............

Ich möchte beim Broadcasten mein Microphone benutzen.
Wie gelingt das?

Nach mehrfachem Googlen wurde gesagt, es gäbe eine Funktion namens "Audio Through", die finde ich aber leider nicht unter dem Pfeil des jeweiligen Decks.

Wie ist es generell möglich, mit dem Mikro zu sprechen ?

Ich habe mein Mic vorne im PC stecken, reicht das, oder benötigt es ne externe Soundkarte?

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.W. wird das mit ner PC eingebauten Karte nix. Traktor kann nur eine erkennen und damit ist nur der Master aktiv. Kopfhörer (Monitor) und Mic werden dann nicht unterstützt. Du brauchst nen gescheiten Controller mit ASIO In / Out Interface. Da werden von einem Treiber mehrere Streams gleichzeitig mit minimalem Zeitverzug übertragen.
 
M.W. wird das mit ner PC eingebauten Karte nix. Traktor kann nur eine erkennen und damit ist nur der Master aktiv. Kopfhörer (Monitor) und Mic werden dann nicht unterstützt. Du brauchst nen gescheiten Controller mit ASIO In / Out Interface. Da werden von einem Treiber mehrere Streams gleichzeitig mit minimalem Zeitverzug übertragen.

Hey,
also, ich habe meine Headphones vorne im PC, den Master hinten, und alles funzt!
Also ich kann sowohl vorhören als auch den Master über die Boxen hören...

Nur Das Mic will nicht funktionieren, bzw. ich bin zu blöd das einzustellen. Ich denke das letztere wird der Fall sein :)

Ich weiß aber leider nicht wie genau ich es einstellen muss..
 
Hab auch ein kleines Problem mit meinem Mikro (Sony F-V120). An meinem Kontrol S2 angeschlossen und mal draufgeklopft, hört man also. Sobald ich rede, erkenne ich meine Stimme kaum, kommt eigentlich nur "Bass" raus und man hört mich fast garnicht.

Liegt das an den Einstellungen oder an dem Mikro?
 
Hatte ich auch, hab aber das Mic falsch angegriffen, also wenn ich es nicht an das Gitter anfasse dann höre ich mich normal...

Weiß aber nicht ob das normal ist...
 
Besteht die Möglichkeit ein komplettes Backup von Traktor zu machen um alle Settings / Beat-Grids/Hot-Cues auf einen andere PC/Laptop zu spielen?
 
Beatgrids Hotcues werden in den MP3 gespeichert. Also nur diese sichern. Settings, Playlisten usw. sind im Native Instruments Verzeichnis. Also das auch sichern.
Das Programm am besten auf beiden Rechner im gleichen Pfad installieren und dann einfach MP3 und NI Verzeichnis rüber kopieren.
 
Thx!

Kann ich denn überhaupt auf 2 Rechnern eine Version von Traktor nutzen?
Meine wegen der Registrierung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben