Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Jetzt hat der Mod schon durchgewischt :D wollt grad Popcorn und Cola rausholen ... :mad:

Back2Topic:
Weiß jemand wo die selbst erstellten Remix Sets gespeichert werden:confused:
Bin grad zu doof zum suchen...
 
Da, wo du es in den Preferences "File Management" angibst.
Eben nicht wie es scheint, da landen nur die Dateien der Importierten Sets:eek:
Muss ich die eigenen Sets extra als *.trak exportieren lassen oder wie seh ich das ?


Edit: Ja so ist es. Grade gestestet. Allein dadurch, dass ich es speicher wird keine *.trak Datei erstellt. Erst nach dem speziellem Exportieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat der Mod schon durchgewischt :D wollt grad Popcorn und Cola rausholen ...
Sorry :p *Popcorn trotzdem klau*

Also, wie schon bemerkt wurde habe hier ganz feste die Notbremse gezogen und ordentlich aufgeräumt, über 30 Beiträge durften dran glauben, weiter bin ich nicht gegangen um nicht allen hier vor dem Kopf zu stoßen, die fleißig Postings getippt haben ;)

Das Thema von t___T ist hiermit offiziel abgeschlossen. Der Nutzer wurde nach mehrfachen Beschwerden und Meldungen, sowie Verstößen gegen unsere Foren-AGBs (respektloser Umgangston, Dreifachpostings, Vermutung auf illegal erworbene SW sowie Veröffentlichung von PMs) sofort und fristlos gebannt. Solche Leute sind in unserer Community absolut unerwünscht - das gilt auch als Warnung an alle potentielle Nachahmer!

Weiterer Hinweis: Bitte keine neuauflammenden Mac vs Win Diskussionen

Danke für Euer Verständnis - kann weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht wie es scheint, da landen nur die Dateien der Importierten Sets:eek:
Muss ich die eigenen Sets extra als *.trak exportieren lassen oder wie seh ich das ?


Edit: Ja so ist es. Grade gestestet. Allein dadurch, dass ich es speicher wird keine *.trak Datei erstellt. Erst nach dem speziellem Exportieren ;)

Das ist glaube ich normal.

Die TRAK Dateien sind nur für den Austausch von nöten. Sonst sind die Sets meiner Meinung nach in der Collection.
 
Die Trak datei ist ja eine Zusammenfassung der WAV's, der F1 / RemixSet Einstellungen , der Grund BPM usw.
Die Einstellungen sind im Ordner Rexixsets. Die WAV's dazu in dem Sampleordner. Erst durch exportieren wird alles so zusammengefasst das man es auf einem Fremdsystem auch gebrauchen kann.
 
Hi Traktor-Freunde...

Mein Laptop (2x2Ghz AMD CPU / 2GB Ram) ist nicht gerade der schnellste.
Es kommt doch schon vor das beim Laden eines Tracks die Auslastungsanzeige in den Roten Bereich kommt.
Latenz hab ich auf 256 stehen.

Gibt es irgendwie eine Anleitung welche Hintergrunddienste man für Traktor nicht benötigt?
 
Hi Traktor-Freunde...

Mein Laptop (2x2Ghz AMD CPU / 2GB Ram) ist nicht gerade der schnellste.
Es kommt doch schon vor das beim Laden eines Tracks die Auslastungsanzeige in den Roten Bereich kommt.
Latenz hab ich auf 256 stehen.

Gibt es irgendwie eine Anleitung welche Hintergrunddienste man für Traktor nicht benötigt?

Hi. es gibt ziemlich viele Beiträge dazu. im ni Forum sogar ein sticky. ;)
 
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Traktor Pro 2.5!
Wenn ich scratche, läuft das Deck des Öfteren nach loslassen des Jogwheels kurz langsam rückwärts... Dies passiert komischerweise sogar dann der Fall, wenn der Sync Button deaktiviert ist und kein anderes Deck läuft...

Ich besitze ein Digital Jockey II IE mit berührungsempfindlichen Jogwheels...
Bei Berührung wird das Deck kurzfristig gestoppt, anschließt wieder gestartet. Das Drehen des Jogwheels ist ganz normal als Encoder Relative mit Sensivity von 41% gemappt...
Sync Art ist BeatSync.

Bei Traktor 2.1 funktionierte alles problemlos...

Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? :)
 
An alle Scratcher/Cutter und Beatjuggler :)

Habe folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel ein Stück zum Beatjuggling nutze dann muss ich für sehr wenige Beats (zB. 4 Beats) Extrem viel die TK-Platte zurück drehen.
Also 4 Beats bekomme ich noch hin aber zum Teil ist 1 Beat schon eine viertel Umdrehung der Platte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
 
wenn du die tc-vinyls schon mit 33 statt 45rpm betreibst dann kannst du nicht allzuviel machen, außer tracks mit höheren bpm-werten zum beatjugglen verwenden.

alternativ aufsoldskool- jugglen verzichten und mit hotcues arbeiten. oder gute slipmats verwenden mit denen das spulen schneller/besser gehen sollte.
 
Hallo liebe DJF Community :)

Ich habe von einem Kollegen die Mixtrack pro Konsole zum testen gekriegt und möchte damit versuchen, meine Reloop Contour IE zu erweitern (Da ich dadurch temporär einen EQ sowohl auch Volume und x-Fader und noch 2 FX-Section zusätzlich habe).

Dummerweise stören sich die Commands von den Mappings - und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. Wenn ich auf dem Mixtrack pro - Generic Midi (All ports, All ports) keine (!) Funktionen zugewiesen habe und ich bewege den Volume Fader, bewegt sich sich z.B die Suchleiste in Traktor, ohne dass ich überhaupt solch ein Kommando dem Mixtrack zugewiesen habe.
Daneben habe ich vier Contour - Generic Midi (all ports, all ports) mappings (für jeweils zwei trackdecks und sampledecks), die anscheinend die Mixtrack commands stören. Wie kann ich die beiden Mappings sozusagen "auftrennen", ohne dass sie sich gegenseitig stören?

Vielen dank für die kommenden Antworten. (falls es ein Subforum für Mappings gibt, ich habe es offenbar nicht gefunden). Trozdem vielen dank.
 
Wähle nicht "All Ports, All ports" aus, sondern jeweils das Gerät. Du hast momentan ein Mapping, dass auf alle eingehenden MIDI-Befehle hört. Da beide Geräte auf dem selben MIDI-Kanal senden bekommst du "Fehlinformationen" von dem Gerät, dass du nicht möchtest.
 
Halli Hallo

da ich traktor jetzt über die cdj mit midi/hid steuer...ist meine Audio 4 DJ ja über!

hab schon gelesen das ich damit den Preview Player ans laufen bekomme.
aber irgendwie funzt das nicht! hab die kabel ganz normal ins externe mischpult gesteckt um einen kanal abzugreifen.

in den einstellungen werden mir aber nur die CDJötter angezeigt und kein anderer kanal den ich benutzen könnte wähle ich den normalen asio treiber erscheinen keine cdjs mehr...benutze ich den pioneer treiber,seh ich nur die cdjs!
viell. kann mir da ja jemand helfen und weiss nen rat!

desweitern würde ich gerne über die Audio 4 DJ meine sets aufnehmen.
hatte mich auch da schon belesen und alles angeschlossen. leider hab ich mir nen wolf gemixt um dann am ende zu hören das ich "alles" aufgenommen habe...

also auch die tracks die ich ausgesucht und im kopfhörer gehört habe...
war n interessanter mix abernatürlich nicht zu gebrauchen,he he

viell. hat ja auch einer ne idee was ich da falsch gemacht habe!


vielen dank und nice greetz:D
 
Traktor kann immer nur ein Interface betreiben. Also Entweder Audio4 ODER die zwei CDJs. Beides zusammen geht nur über umwege und kann zu Problemen führen.

Du könntest mit der Audio4 aufnehmen. Dann aber nicht über Traktor sondern über ein Externes Programm wie Audacity.
 
Traktor kann immer nur ein Interface betreiben. Also Entweder Audio4 ODER die zwei CDJs. Beides zusammen geht nur über umwege und kann zu Problemen führen.

Du könntest mit der Audio4 aufnehmen. Dann aber nicht über Traktor sondern über ein Externes Programm wie Audacity.

hab über audacity aufgenommen bzw. es versucht! aber da ich den preview player nicht nutzen kann...hab ich die tracks in deck A und B vorgehört.
und genau diese sind mit im mix zu hören:mad:
warum ist das so??

welche möglichkeit gibt es denn,den preview player zu benutzen?
hab irgendwas von kanal routen mit der audio 4 dj gelesen aber verstehe nicht wie:confused:

nice greetz
 
Da müsste man dann mal wissen, wie du mixt. Extern oder Intern? Und wie hast du das ganze für Audacoty angeschlossen bzw eingerichtet.

Und zum Thema Kanal Routing:

ANLEITUNG!!
 
Da müsste man dann mal wissen, wie du mixt. Extern oder Intern? Und wie hast du das ganze für Audacoty angeschlossen bzw eingerichtet.

Und zum Thema Kanal Routing:

ANLEITUNG!!

hab die anleitung von traktor und audio 4 dj gelesen!!
deshalb weiss ich ja auch das ich das interface für den preview player benutzen kann und das es möglich ist mehrere interfaces als eins anzeigen zu lassen.aber da steht nur was von routen aber nicht wie ich das anstelle:confused:

mixe extern! in der systemsteuerung alles auf audio 4 dj eingestellt...
audio 4 dj per cinch an den mixer angeschlossen.

nice greetz:D
 
hab die anleitung von traktor und audio 4 dj gelesen!!
deshalb weiss ich ja auch das ich das interface für den preview player benutzen kann und das es möglich ist mehrere interfaces als eins anzeigen zu lassen.aber da steht nur was von routen aber nicht wie ich das anstelle:confused:

mixe extern! in der systemsteuerung alles auf audio 4 dj eingestellt...
audio 4 dj per cinch an den mixer angeschlossen.

nice greetz:D

Wenn du mehrere Interfaces als "eines" benutzen willst musst du sie mit Asio4All zusammenlegen. Darunter könnte aber 1. deine Latenz leiden und 2. kannst du dann keine Timecodes mehr benutzen.
Da wirst du im Handbuch der Audio4 nichts finden. :)
 
Also Schritt für Schritt:

Du wählst im Punkt Audio Setup dein Interface (Soundkarte) aus. Also entweder die Audio 4 oder eine andere. Im Punkt Output Routing gibst du an, welcher Ausgang des Interfaces was macht.

Wenn du extern mischst, gibst du natürlich als Mixer Mode External an.
Dann hast du z.B. 2x2 Kanaäle der Audio 4 belegt als Ausgänge. (A L+R und B L+R).

Wenn du Timecode nutzen willst, musst du die entsprechenden Eingänge im Input Routing angeben. Kannst dann aber nicht mehr in Traktor aufnehmen sondern müsstest ein externes Programm nehmen, welches dann auf eine andee Soundkarte zugreift.

Wenn du keinen Timecode nutzt, kannst du einen Eingang als Record Input definieren und über den Traktor eigenen Recorder aufnehmen.

Wenn du die Audio4 nur zum aufnehmen in Audacity nutzen willst, brauchst in der Systemsteuerung nichts umstellen, sondern musst nur in Audacity den entsprechenden Eingang der Audio4 angeben.

Sonst noch fragen?
 
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum zwar schon länger angemeldet, lese allerdings bisher immer nur mit. :) Da ich jetzt vor einem Problem stehe, bei dem ich mir nicht so recht zu helfen weiß, brauche ich Eure Hilfe.

Ich habe bis vor Kurzem mit Traktor Scratch Pro und der Audio 10 gearbeitet, das Set allerdings nach fast einem Jahr wieder verkauft. Hintergrund war, dass ich überlegt hatte zu Serato zu wechseln. Nach einigem Hin und Her, habe ich mich dann doch wieder dazu entschlossen Traktor zu nutzen. Diesmal allerdings die A6 Version, da mich die Netzteilpflich bei der Audio 10 extrem genervt hat und ich nicht so viele Ein- und Ausgänge brauche.

Soviel zur Vorgeschichte. :) Einer der Gründe wieso ich zu Serato wechseln wollte, waren z.B. die Timecodes. Diese scheinen mir bei Serato besser gepresst zu sein. Bei Traktor habe ich ganz oft das Problem, dass wenn ich die Platte zu schnell in den Lead-In Bereich drehe, mir die Nadel von der Platte rutscht. Weiß jemand von Euch, ob es evtl. "stabilere" Timecodes für Traktor gibt? Es gab ja mal eine Pressung von Skratchy Seal, kennt die zufällig jemand?

Besten Dank schonmal im Voraus!
 
gibt es eine möglichkeit bei traktor 2.5 beim looprecorder (das ding oben in der mitte:eek:) eine aufnahmelänge von 1 oder 2 beats zu wählen? bei mir ist das minimum 4 beats.
 
@maeries:
nope. macht aber bei 4/4 takten auch irgendwie nicht viel sinn. für sowas sind die loops bei den decks gedacht.


@aten:
hm. ich hab mit den standardvinyls keine probleme. aber ich verwende auch die shure 44-7, die fast bei jeder platte förmlich in der rille kleben.

hast du schon geschaut was passiert wenn du die "track start position" in den optionen (preferences / time code setup) auf etwas anderes als 0 setzt? soweit ich weiß kann man dadurch totgefahrene rillenanfänge umgehen. allerdings fällt glaub ich der lead-in teil weg und man verliert soweit ich weiß die funktion "switch to absolute mode in lead-in".
 
Hallo Leute,
ich habe vor in der nächsten Zeit im Bereich Digital-DJing einzusteigen und hab nach einigem hin und her zwischen VDJ, Serato und Traktor (sowie Anklängen von MixMeister) mich schon mal zu 90% auf Traktor Pro 2 festgelegt, weil mir das Overlay am besten passt und auch die Controller praktischer sind, da ich mehr mit Effekten arbeiten möchte als es Serato ITCH oder SL z.B. zulassen.

Zur Vorgeschichte:
Im Auswahlprozess um den richtigen Controller, habe ich mit örtlichen DJs gesprochen, mir einige angeschaut (Numark NS6, TK S2 / S4, Pioneer DDJ-T1) und bin der Meinung, dass der S2 für den Einstieg (gerade bei Azubi-Budget) doch ausreichen muss^^

Als ich also im Laden stand und mit dem Verkäufer schnackte, fragte ich ihn zufällig mal, wie es mit den sinnvollen Formaten für die Mediathek gerade für Traktor und Serato aussieht ( ich bin ein absoluter Audiophiler ... alle Tracks sind in 48k, 16Bit, Stereo in der Datenbank, da ich diese auch für privates HiFi nutze ), weil mir .wav zwar die beste Quali liefert, das Taggen sich aber anfangs als sehr schwierig herausstellte.

Dabei lies er raushören, dass ich bei Traktor oder ITCH Probleme mit den Datenvolumen kriegen würde, da die .wav-Fils ja 10-50 mal größer sind als die .mp3-Kollegen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass euch Traktor Pro 2 bei Tracks >15 Minuten (Extended Versions etc.) in .wav das Programm dicht gemacht hat?

Wenn ja, auf welchem OS, etc :)


Ich arbeite Home auf Windows 7, 64-Bit mit AMD Phenom II X4 965 mit 12GB DDR3-RAM ... mobil bin ich mit meinem Macbook Pro Intel i7 @ 2,66GHz und 8GB Mac-RAM mit OSX Snow Leopard unterwegs ...


Wäre echt ne Schande, wenn ich auf .mp3 runter müsste von der Quali :(
 
Leute ich hab nem Problem :(:eek:
Seid Traktor 2.5 wird mir bei jedem Consistency Check folgendes angezeigt
attachment.php
) - "Stripes Missing".
Es sind nur Stripes von Samples, aber auch wenn ich sie neu analysieren lasse kommt das wieder.

Wenn ich die Samples lade werden mir aber sofort Waveforms und Stripes angezeigt :confused:

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand ne Lösung ?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • Traktor.jpg
    Traktor.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 159

Neue Themen


Zurück
Oben