Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

keylock hab und hatte ich eig immer an..ohne probleme.
werde das morgen aber mal ohne ausprobieren..

email mit betatreibern habe ich nicht bekommen bzw. nicht mitbekommen.

PS: das ganze spielt sich auf windows ab.
 
keylock hab und hatte ich eig immer an..ohne probleme.
werde das morgen aber mal ohne ausprobieren..

email mit betatreibern habe ich nicht bekommen bzw. nicht mitbekommen.

PS: das ganze spielt sich auf windows ab.

Dann check mal ob in den Preferences unter Transport "Normal" oder "Scratch" für den KeyLock gewählt ist Wenn man Scratchen möchte sollte es natürlich auf Scratch stehen ;) Zudem schalte die Qualtität erstmal auf Eco, kann man hinterher immernoch ändern.
 
ich habe mal die anomalie im bild festgehlten. das sind die knackser die drin sind. zwischen 47,58 und 47,59 ist dieser kleine ausschlag nach oben. der verursacht das knacksen. die latenz ist jetzt auf 256 eingestellt.

jemand noch ne ahnung was das sein könnte?

ich habe immernoch die selben probleme. jemand noch ne ahnung was das sein kann? es ist wirklich nur bei ner aufnahme der fall... sonst nicht. (bzw. da fällt es mir nicht auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mein MBP komplett platt machen und Mountain Lion frisch installieren. Welche Ordner muss ich sichern damit mir nix verloren geht ?
Bei Itunes reicht es wenn ich den kompletten ITunes Ordner sicher, ist das bei Traktor auch so ?
 
Schau in deinen Prefences nach welcher ordner als Root dir eingetragen ist, und den sicherst du dann.
nachdem du fertig mit dem plätten bist den ordner auf das MBP zurückschaufeln, traktor den pfad ansagen und gut is
 
Hätte man auch selber drauf kommen können :)

Die Probleme mit Mountain Lion beziehen sich nur auf die neuen MBP und die Generation davor ? Irgendwie ist das nicht ganz schlüssig was NI da schreibt.

Ich eins von Ende 2009/Anfang 2010 und ne Audio2 sowie einen X1. Bin mir jetzt nicht sicher ob das nur am USB 3.0 liegt. Traktor selber sollte ja so fluppen.
 
Ich würde warten bis 2.5.2 erscheint und NI damit wahrscheinlich eine offizielle Kompatibilität zu Mountain Lion herstellt. Zur Zeit ist alles etws durch die Blume und keiner weiß so recht wo er dran ist... Warte noch die paar Wochen und vermeide so Probleme:) Oder gibt es Gründe wieso du schnellstmöglich auf Mountain Lion updaten möchtest/musst?
 
Hi all:

Habe einige Fragen zu einem bestimmten Setup.
Bin alter-Vinyl-DJ-Hase (digital bisher mit CD), möchte aber nun das Setup um das neue Traktor-Timecode-System und Co. erweitern. (Falls der Thread hier nicht beantwortet werden kann, gerne auch verschiebbar).
Bisherige Konstellation:

2 (ggf. 3) Technics MK2, 2 Pioneer CDJ 1000 , A+H Xone 92, FF 400 und alles mit dem Rechner+PA verkoppelt. Also alles Standard.

JETZT möchte ich folgendes machen:

1. Ich möchte auf beiden Technics sowohl normales Vinyl als auch Timecode-Vinyl in einem Set auflegen, daneben soll Recording eines DJ-Sets mit der FF 400 und dem Rechner möglich sein.

Problem mit entsprechender Frage:

Um das neueste Traktor nutzen zu können, muss ich laut Native Instruments das mitgelieferte Audiointerface M 10 nutzen, und in diese die Technics einstöpseln und dann das ganze zum Rechner schicken, in dem die Tracks gespeichert sind.

Frage: MUSS ich das wirklich? Oder ist Traktor Scratch auch mit dem FF 400 nutzbar? Wenn ja, wie muss das Routing dann aussehen, damit ich sowohl normales Vinyl als auch Timecode-Vinyl mit den Playern spielen kann? Geht es oder geht es nicht?

Wen nein, müsste ich ja ein Setup mit zwei Audiointerfaces schalten. Seh ich das richtig?

Und damit zum Punkt 2:

2. Ich möchte - ein korrektes bzw. machbares Setup von 1 vorausgesetzt - das DJ-Set aufnehmen. Bisher kein Problem, da Record-Ausgang aus dem Xone in die FF 400 und dann in den Rechner.

Wenn aber der Rechner nun sowohl als Liefermedium für Sound über Traktor genutzt wird, kann er dann gleichzeitig auch als Recordstation (bisher mit Samplitude oder Wavelab) dienen?

Oder muss ich das anders lösen? Inwieweit ist das mit TotalMix-Routing des FF 400 machbar (vorausgesetzt, ich kann - siehe Punkt 1 - das FF 400 nutzen)?

Oder muss ich ev. einen zweiten Rechner nehmen?

Ich weiss, es ist sehr komplex - und viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal dafür.
 
du Musst das Interface von NI nehmen, andere funzen net mit Traktor Scratch (außer zertifizierte Mixer).

Also verkabelst du alles wie in 1) beschrieben.
Zur Aufnahme benötigst du dann dein FF400. Dabei kann Traktor und Wavelab auf dem selben Rechner laufen, genug Rechenleistung vorrausgesetzt. Angeschlossen wird alles wie vorher auch schon, nur eben Traktor und die Audio 10 zusätzlich (zu deinem bestehenden Setup).

Du kannst allerdings auch den 5ten Eingang an der Audio 10 nutzen, um alles direkt in Traktor aufzuzeichnen. (Auch als .wav)
 
Hallo zusammen,habe da ein kleines problem,wollte fragen ob jemand von euch schon mal etwas davon gehört hatt. Am besten kurz das video schauen...

http://www.youtube.com/watch?v=o0owGx0O0Os

Pitch spielt plötzlich verrückt, hatte kein sync oder so eingeschaltet..auch am fader des S4 wurde nichts gemacht..

Setup: Traktor Pro 2.5, Traktor S4...

Dankbar für jeden Lösungsvorschlag :)
 
Grüßt euch.
Gibt es eine Möglichkeit die Effekte von Traktor auf mein aux vom mixer zu legen, wie es z.b. bei Ableton Effekten möglich ist?

Interface:Audio 10
Mixer: Xone 92
 
Hallo zusammen,habe da ein kleines problem,wollte fragen ob jemand von euch schon mal etwas davon gehört hatt. Am besten kurz das video schauen...

http://www.youtube.com/watch?v=o0owGx0O0Os

Pitch spielt plötzlich verrückt, hatte kein sync oder so eingeschaltet..auch am fader des S4 wurde nichts gemacht..

Setup: Traktor Pro 2.5, Traktor S4...

Dankbar für jeden Lösungsvorschlag :)

Hi, also ich würde einfach als erstes schauen ob das gleiche Problem mit anderen Versionen auch auftritt.
 
Grüßt euch.
Gibt es eine Möglichkeit die Effekte von Traktor auf mein aux vom mixer zu legen, wie es z.b. bei Ableton Effekten möglich ist?

Interface:Audio 10
Mixer: Xone 92

Kannst einen "Effekt"-Kanal in Traktor als externen Effektgenerator nutzen. Also kannst einen AUX-Weg durch die A10 ( beliebigen in/out Channel wählen, würde persönlich den Extra Ein/Ausgang nehmen) pfeiffen und den dann in Traktor nach Wunsch effktieren. Einzustellen unter Preferences und dann unter Effekte umstellen. Auch die Kanäle und Ein/Ausgänge zuordnen (Gibts ne extra Spalte für). Ist allerdings aus der Traktor 1 Zeit, weiß nicht ob sich da was verändert hat.
Willst denn reines Material aus Traktor darüber effektieren oder auch externe Quellen (wie ne Platte oder Samples von ext. Geräten)? Weil da wirds dann mit dem Synchronen-Effektieren etwas kompliziert weil ich meine, dass Traktor die Clock/Geschwindigkeit nicht selbst analysiert.

Das erstmal grob zu dem Thema!
 
Hi, also ich würde einfach als erstes schauen ob das gleiche Problem mit anderen Versionen auch auftritt.

Habe ich gemacht, tritt bei allen Versionen auf.. aber nur in Kombination mit dem S4.. könnte mir vorstellen dass es da ein Problem mit dem Treiber gibt.. da ich mein MacBook mit dem neusten OS betreibe musste ich den Beta-Treiber von NI benutzen.. evt könnte da das Problem liegen.. :confused:
 
U60311: Danke schon mal für die Tipps, werde ich mal so testen.

Aber doch noch paar Fragen:

1. Hab gehört, bei dem neuen Traktor A 6 soll es egal sein, welches Interface verwendet wird. Stimmt das?

2. Wie kann ich mit den beiden MK2s gleichzeitig normales Vinyl und Timecode auflegen? Hab gehört, man kann in Traktor in einen "THRU"-Modus schalten, wo das Timecode-Signal umgangen wird, wenn mans braucht.

3. Ist nach eurer Erfahrung oder besser gesagt "Erhörung" die NI 10 annähernd so gut wie die FF 400? Ich glaub das nicht, da die FF 400 super klingt. Lasse mich aber eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Traktor "Scratch" (also die Timecode-Version) braucht zwingend ein Interface von NI !
(oder ein Scratch zertifizierten Mixer (oder Controller))

zu 2) Timecode auf dem Plattenteller steuert die mp3 in Traktor. Legst du dann ne normale Vinyl auf, kann man in Traktor auf "Thru" schalten.

zu 3) Die NI Interfaces klingen durchaus gut bis sehr gut. Es sind Burr Brown Wandler verbaut.
 
Fireface klingt besser nur mit was hörst du ab das dir solche Unterschiede auffallen.
Wie erwähnt klingen die NI Interfaces wirklich gut und für alle Anwendungen ausreichend.
 
Immer diese Einzeiler um auf ihre 15 Posts zu kommen. Ich wette hierauf kommt auch einer. Ist ja schließlich +1 :D Bin immer gespannt wofür die Leute die Posts sammeln um dann ihre wichtige Frage zu stellen, die wsl. mit der SuFu beantwortet werden könnte :D

Topic: Kann man in Traktor Pro irgendwie Comments zu den Tracks hinzufügen, oder muss ich das Manuell machen bevor ich sie in meine Collection lade? :)
 
Oki, nochmals dickes THX für die Antworten, dann steht der Erweiterung nix mehr im Wege.

Snaip: verschiedene Abhören (Genelec, Mackie, Yamaha)
 
Immer diese Einzeiler um auf ihre 15 Posts zu kommen. Ich wette hierauf kommt auch einer. Ist ja schließlich +1 :D Bin immer gespannt wofür die Leute die Posts sammeln um dann ihre wichtige Frage zu stellen, die wsl. mit der SuFu beantwortet werden könnte :D

Topic: Kann man in Traktor Pro irgendwie Comments zu den Tracks hinzufügen, oder muss ich das Manuell machen bevor ich sie in meine Collection lade? :)

Klingt auch gut! nee spaß :D

kannst ja bei jeder mp3 direkt im Traktor Rechtsklick -> Edit, dann öffnet sich quasi das Fenster wo du alles eintippen oder löschen kannst.
Dann musst du nur noch in den Preferences einstellen, welche Zeilen du auch im Browser vom Trekker sehen möchtest und welche nicht..

/hoppla, edith sagt mir gerade, dass das nicht in den richtigen Preferences ist, sondern direkt bei den Edit-Zeilen das Kästchen zum anhaken sry... lang scho nicht mehr was gemacht da drin :)

geholfen?

Lg
 
meine wave anzeige wird plötzlich nicht mehr angezeigt
auch wenn ich neustarte oder die farbe änder
ideen ?
(tsp2)
 
Kannst einen "Effekt"-Kanal in Traktor als externen Effektgenerator nutzen. Also kannst einen AUX-Weg durch die A10 ( beliebigen in/out Channel wählen, würde persönlich den Extra Ein/Ausgang nehmen) pfeiffen und den dann in Traktor nach Wunsch effktieren. Einzustellen unter Preferences und dann unter Effekte umstellen. Auch die Kanäle und Ein/Ausgänge zuordnen (Gibts ne extra Spalte für). Ist allerdings aus der Traktor 1 Zeit, weiß nicht ob sich da was verändert hat.
Willst denn reines Material aus Traktor darüber effektieren oder auch externe Quellen (wie ne Platte oder Samples von ext. Geräten)? Weil da wirds dann mit dem Synchronen-Effektieren etwas kompliziert weil ich meine, dass Traktor die Clock/Geschwindigkeit nicht selbst analysiert.

Das erstmal grob zu dem Thema!

Danke schonmal, aber ich fürchte da hat sich Traktor etwas verändert, oder ich finde die passenden Optionen einfach nicht.
Wäre sehr nett wenn sich nochmal jemand mit meiner Frage beschäftigen würde der auch tsp 2 hat:)

ps: Möchte die Effekte nur auf von Traktor abgespielte Tracks anwenden, sollte also kein problem mit dem sync geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, aber ich fürchte da hat sich Traktor etwas verändert, oder ich finde die passenden Optionen einfach nicht.
Wäre sehr nett wenn sich nochmal jemand mit meiner Frage beschäftigen würde der auch tsp 2 hat:)

ps: Möchte die Effekte nur auf von Traktor abgespielte Tracks anwenden, sollte also kein problem mit dem sync geben.

Versteh das Problem dann nicht :d
beim Mixing die Effekteinheit dem Deck zuordnen und schon ist die Sache fertig. Dry-Wet steuert man dann intern ;) genau wie die anderen Preferences der Effekte ...
Oder hab ich das falsch verstanden :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben