Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi,
Ich habe da ein "kleines" Problem.
Ich setze Grids on the Fly wärend des Auflegens:sprich Kanal A läuft,nächster Song wird in Kanal B geladen und manuell Grid gesetzt.Dabei schiebe ich die Trackwave auf einzusetzenden Bass und setze Cue. beim schieben der Wave entstehen Knackser,Geräusche auf Master obwohl B Linefader auf 0 ist.
Latenz ist Top.Sync natürlich aus.Key ist on etc.ich verstehe es nicht.
Das muss doch ohne diese Nebengeräusche on the Fly funktionieren
hat einer eine Ahnung woran es liegt ?
 
Was bedeutet "Latenz ist top" ??? Wenn sie Top (eingestellt) wäre hättest du nicht die Geräusche....
 
Versteh das Problem dann nicht :d
beim Mixing die Effekteinheit dem Deck zuordnen und schon ist die Sache fertig. Dry-Wet steuert man dann intern ;) genau wie die anderen Preferences der Effekte ...
Oder hab ich das falsch verstanden :confused:

:D Grundidee is ja immernoch dry/wet über die aux regler meines xones zu steuern, intern effekte regeln hätt ich auchnoch hinbekommen :p
 
Was bedeutet "Latenz ist top" ??? Wenn sie Top (eingestellt) wäre hättest du nicht die Geräusche....
Die Geräusche sind halt als die abgespielten Trackfragmente zu sehen.
Die haben aber beim geschlossenem Kanal nichts auf Master zu suchen :-(
 
Hallo Leute.
Ich brauche DRINGEND EURE HILFE !!!

Habe mir jetzt ein Traktor Kontrol S4 gekauft inkl. Kontrol X1.
Habe die Software schon vorher gehabt "Traktor Scratch Pro" (Version 2.5)

Ich habe immer solche Tonstörungen wie knacksen oder knirscheln in mitten in der Wiedergabe. Kann so keine Musik abspielen,das hört sich schrecklich an !!!
Das ist mein erstes Problem !!!?!?!?!

Mein 2. ist,wie konfiguriere ich das,das ich meine ganze Musik,die ich abspiele,ob soundcloud,iTunes,youtube ovm. alles über meine Lautsprecher-Boxen hören kann.

Höre es nur,wenn ich es in meine traktor software reinpacke und dann kommt ja das knirscheln wieder und so :(

BITTE BITTE helft mir...
suche seit jetzt einer woche rum und finde den Fehler einfach nicht.
Schreibt mir gern über Facebook unter:
http://www.facebook.com/alexander.beck.7127
oder per Mail:
einheitpaule@web.de

MIR ist es SEHR wichtig !!!
Danke :(:(:(:(:(:(
 
Die Geräusche sind halt als die abgespielten Trackfragmente zu sehen.
Die haben aber beim geschlossenem Kanal nichts auf Master zu suchen :-(

Das ist ja das Problem an der Latenz...

Latez ist der Zeitverzug vom Auslösen eines Ereignisses bis zum Eintreten.
Also wenn deine CPU einen Ton an den ASIO Treiber abgibt erscheint er xxx Millisekunden später an deinem Interface und somit an den Lautsprechern.
In der DJ Softwre Welt ist die Latency ein einstellbares Zwischenpolster um für einen Aussetzerfreien Sound zu sorgen.

192 Latency 41000 Samply Rate, 6ms Overall

Bedeutet pro Sekunde schmeist die CPU 44100 x ein Signal raus. 192 Signale hat dein Zwichenspeicher ~ 4 Millisekunden Mastersignal. Overall 6ms Latenz.

Wenn du nun on the Fly Griddest und den Prozessor damit extrem belastest dann wundere dich nicht das bei NUR 192 Samples Puffer dein eigentlicher MASTER Stream auf dem Weg zum USB abreißt und diese Geräusche entstehen....
Bei dem Workflow würde ich den mindestens auf 256 bis 512 setzen. Alles bis 15 / 20 Millisekunden sind o.K.
 
Hallo Leute.
Ich brauche DRINGEND EURE HILFE !!!

Habe mir jetzt ein Traktor Kontrol S4 gekauft inkl. Kontrol X1.
Habe die Software schon vorher gehabt "Traktor Scratch Pro" (Version 2.5)

Ich habe immer solche Tonstörungen wie knacksen oder knirscheln in mitten in der Wiedergabe. Kann so keine Musik abspielen,das hört sich schrecklich an !!!
Das ist mein erstes Problem !!!?!?!?!

Mein 2. ist,wie konfiguriere ich das,das ich meine ganze Musik,die ich abspiele,ob soundcloud,iTunes,youtube ovm. alles über meine Lautsprecher-Boxen hören kann.

Höre es nur,wenn ich es in meine traktor software reinpacke und dann kommt ja das knirscheln wieder und so :(

BITTE BITTE helft mir...
suche seit jetzt einer woche rum und finde den Fehler einfach nicht.
Schreibt mir gern über Facebook unter:
http://www.facebook.com/alexander.beck.7127
oder per Mail:
einheitpaule@web.de

MIR ist es SEHR wichtig !!!
Danke :(:(:(:(:(:(

Kommt das knacksen auch, wenn du das Interface nutzt, was bei deiner Scratch Software dabei war?
 
Kommt das knacksen auch, wenn du das Interface nutzt, was bei deiner Scratch Software dabei war?



habe dir per Nachricht geantwortet.
Add mich trzdm mal über icq,da können wir besser miteinander schreiben.
633-037-682
Danke schonmal für deine Hilfe.

Bin echt aufgeschmissen :(
 
habe dir per Nachricht geantwortet.
Add mich trzdm mal über icq,da können wir besser miteinander schreiben.
633-037-682
Danke schonmal für deine Hilfe.

Bin echt aufgeschmissen :(

Wäre aber auch schön, das Ergebnis hier zu posten, denn vielleicht gibts es andere, die ein ähnliches Problem haben. Ist ja auch der Sinn des Forums ;)
 
Ist ein altes Problem. Der Kollege hat wohl ein Retina MacBook Pro und da der USB 3.0 hat, funktioniert der S4 nur mit dem aktuellen NI Beta Treiber.
 
Aus dieser Info auf der HP von Native Instruments, welche Produkte Probleme bei neuem Macbooks haben, schlussfolgere ich, dass die Traktor Audio 6 nicht betroffen ist, oder?
Stehe nämlich auch vor dem Schritt, mir ein neues MB 13'' zu kaufen, das ja auch nur 3.0-Anschlüsse hat. Wäre ja blöd, wenn dann mein System nicht mehr richtig tut...
 
TA6 und TA10 laufen soweit ich es weiß.

Für die "älteren" interfaces (Incl. S4) gibt es für Mac aktuell Beta Treiber.
 
Zitat:
Die Geräusche sind halt als die abgespielten Trackfragmente zu sehen.
Die haben aber beim geschlossenem Kanal nichts auf Master zu suchen :-(
Das ist ja das Problem an der Latenz...

Latez ist der Zeitverzug vom Auslösen eines Ereignisses bis zum Eintreten.
Also wenn deine CPU einen Ton an den ASIO Treiber abgibt erscheint er xxx Millisekunden später an deinem Interface und somit an den Lautsprechern.
In der DJ Softwre Welt ist die Latency ein einstellbares Zwischenpolster um für einen Aussetzerfreien Sound zu sorgen.

Zitat:
192 Latency 41000 Samply Rate, 6ms Overall
Bedeutet pro Sekunde schmeist die CPU 44100 x ein Signal raus. 192 Signale hat dein Zwichenspeicher ~ 4 Millisekunden Mastersignal. Overall 6ms Latenz.

Wenn du nun on the Fly Griddest und den Prozessor damit extrem belastest dann wundere dich nicht das bei NUR 192 Samples Puffer dein eigentlicher MASTER Stream auf dem Weg zum USB abreißt und diese Geräusche entstehen....
Bei dem Workflow würde ich den mindestens auf 256 bis 512 setzen. Alles bis 15 / 20 Millisekunden sind o.K.
Danke Sigo.Auf dich ist hier im Forum immer Verlass.
Werde die Latenz anpassen;vielleicht bekomme ich die Knackser so weg.
 
AW: Aufnehmen mit Traktor 3 LE

Hallo, ich bin evtl im falschen Forum aber habe auch ein kleines Problem.
Kann kan neuen thread eröffnen in diesem Forum, also bitte verschieben.

Ich möchte mit dem Traktor 2 Pro mein Mix aufnehmen, nun das geht zwar aber ich höre dann auf der Aufnahme das, was ich auch im Köpfhörer mache.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn Traktor weiß ja nicht weas ich am Mischpult mache.

Frage.
Muss also demzufolge ein Kabel vom Mischpult zum Traktor (die Seite mit dem Volurmeregler) ? Also schätze Vom Mixer "Out" zum Traktor "In" oder?


Und wo stelle ich ein dass ich dann mein Mix aufnehmen kann?
Danke für Hilfe, und sorry fürs "hier posten"
 
Da es ja einige grundsätzliche Fragen gibt, hilft Dir vielleicht dieses Video weiter:

youtube Tutorial

Du findest sicher auch noch weitere Videos ansonsten halt die Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum ,
Bin vor kurzem von einer anderen dj software umgestiegen auf traktor...
mein problem besteht darin das in unregelmäßigen abständen das interface eingefroren wird für ein paar sekunden. genauer gesagt die musik läuft ohne probleme weiter , bloß es reagiert auf kein midi befehl mehr... ist halt mist wenn man grad nen übergang zaubern will.
Zu meinem system gibts zu sagen das ich es ganz frisch aufgesetzt habe. und nur traktor drauf installiert ist... ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen hier noch fix die daten zu meinem system :
Toshiba Satellite L750
- intell core i7
-6GB Ram
-Win7 Home
Pioneer DDJ-Ergo
 
Hallo liebes Forum ,
Bin vor kurzem von einer anderen dj software umgestiegen auf traktor...
mein problem besteht darin das in unregelmäßigen abständen das interface eingefroren wird für ein paar sekunden. genauer gesagt die musik läuft ohne probleme weiter , bloß es reagiert auf kein midi befehl mehr... ist halt mist wenn man grad nen übergang zaubern will.
Zu meinem system gibts zu sagen das ich es ganz frisch aufgesetzt habe. und nur traktor drauf installiert ist... ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen hier noch fix die daten zu meinem system :
Toshiba Satellite L750
- intell core i7
-6GB Ram
-Win7 Home
Pioneer DDJ-Ergo

Ersteinmal alle Energiespareinstellungen ausschalten, vor allem die für die USB Anschlüsse.
Treiber von dem Pioneer Controller und Traktor auf dem neusten Stand ?
 
Ersteinmal alle Energiespareinstellungen ausschalten, vor allem die für die USB Anschlüsse.
Treiber von dem Pioneer Controller und Traktor auf dem neusten Stand ?

WLan abschalten und den Akku aus dem Laptop nehmen während dem Auflegen. Das dürften so die größten Fehlerquellen sein.
 
Traktor 2 pro vorhören

Hey ich bin relativ neu im dejaying ich habe ein problem beim vorhören mit traktor. wenn ich auf den vorhörbutton klicke wird das lied nur lauter auf den boxen (bose companion 3) und wird nicht über meine kopfhörer (akg) gespielt.
Ich besitze ein numark mixtrack pro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben