Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

hey, schon ma danke für die schnellen antworten...
Akku ist schon raus, wlan aber noch an, mit dem energie sparen probiere ich jetzt mal aus, treiber vom controller aufm neusten stand.
vlt sollte ich dazu noch sagen dass ich nicht die von pioneer mitgelieferte Midimap benutze sondern die von traktor .:d ....
ich finde es schon seltsam warum das passiert ist doch quasi alles highend zum Mixen...
 
Hey Leute,ich bins nochmal.
Also bei mir liegt es anscheinend an der Latenz.

Ich habe ständiges Knacksen beim abspielen meiner Tracks über Traktor Scratch Pro 2.5. & S4.

Hier meine Latenz Werte:44100 hz , 512 samples , 4ms. Bei diesen Werten kommt die wenigsten Fehlermeldungen. 1-2 in der Diagnose. WORAN liegt ES ??? Ich verzweifel langsam. Netzteil ist angeschlossen. Auch ohne WLAN kommt das Knacksen.

Hier mein Laptop:
Acer Aspire 7740G , intelCore i3 , 2.13 GHZ, Windows 7

Weiß nicht mehr weiter ... ;( ;( ;( ;(
Vll liegt es auch wo anders dran. Hoffe auf zahlreiche Tipps und Beiträge,gern auch über private Nachrichten hierrüber.
Danke :(

les dir doch einfach mal das durch, was ich auf facebook geschrieben habe und sag uns zumindest ob das geholfen hat ;)



Ich sehe leider nix. Kann leider dein Beitrag bei Facebook nirgends finden. Sind wir überhaupt miteinander befreundet :D ?!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,ich bins nochmal.
Also bei mir liegt es anscheinend an der Latenz.

Ich habe ständiges Knacksen beim abspielen meiner Tracks über Traktor Scratch Pro 2.5. & S4.

Hier meine Latenz Werte:44100 hz , 512 samples , 4ms. Bei diesen Werten kommt die wenigsten Fehlermeldungen. 1-2 in der Diagnose. WORAN liegt ES ??? Ich verzweifel langsam. Netzteil ist angeschlossen. Auch ohne WLAN kommt das Knacksen.

Hier mein Laptop:
Acer Aspire 7740G , intelCore i3 , 2.13 GHZ, Windows 7

Weiß nicht mehr weiter ... ;( ;( ;( ;(
Vll liegt es auch wo anders dran. Hoffe auf zahlreiche Tipps und Beiträge,gern auch über private Nachrichten hierrüber.
Danke :(

Erstens: Die Latenz könntest du ohne Probleme noch etwas höher stellen.

Zweitens: Was bei mir geholfen hat war den Akku rausnehmen. Seit dem absolut kein Knacksen mehr.
 
Erstens: Die Latenz könntest du ohne Probleme noch etwas höher stellen.

Zweitens: Was bei mir geholfen hat war den Akku rausnehmen. Seit dem absolut kein Knacksen mehr.


Noch höher ?!?
Sag was ich am besten deiner Meinung nach noch HÖHER stellen sollte....

Mein Akku habe ich schon seit langem draußen,daran kanns nicht liegen.

:(
 
Hey Leute,ich bins nochmal.
Also bei mir liegt es anscheinend an der Latenz.

Ich habe ständiges Knacksen beim abspielen meiner Tracks über Traktor Scratch Pro 2.5. & S4.

Hier meine Latenz Werte:44100 hz , 512 samples , 4ms. Bei diesen Werten kommt die wenigsten Fehlermeldungen. 1-2 in der Diagnose. WORAN liegt ES ??? Ich verzweifel langsam. Netzteil ist angeschlossen. Auch ohne WLAN kommt das Knacksen.

Hier mein Laptop:
Acer Aspire 7740G , intelCore i3 , 2.13 GHZ, Windows 7

Weiß nicht mehr weiter ... ;( ;( ;( ;(
Vll liegt es auch wo anders dran. Hoffe auf zahlreiche Tipps und Beiträge,gern auch über private Nachrichten hierrüber.
Danke :(

Alter, DREIFACHpost!? fail.
 
Hast trotzdem die falsche Variante gewählt...

Hast denn deine Latenz erhöht?

hmm okay... sorry -.- !

na es kommen immer wieder die fehlermeldungen und damit auch die knackser weiterhin.

so hab ich es bisher:
44100 hz
512 samples
4ms

wie sollte ich sie denn deiner Meinung nach einstellen ?!
Bei der Diagnose kommen gelbe und rote Balken immer :(
 
hmm okay... sorry -.- !

na es kommen immer wieder die fehlermeldungen und damit auch die knackser weiterhin.

so hab ich es bisher:
44100 hz
512 samples
4ms

wie sollte ich sie denn deiner Meinung nach einstellen ?!
Bei der Diagnose kommen gelbe und rote Balken immer :(


hast du eine Nvidia Grafik ?
 
Wenn du nen alten i3 der ersten Generation hast musst du vermutlich die Multicore Unterstützung in Traktor deaktivieren. Ich kenne zwei Leute bei denn es ohne deutlich besser ist und nun knackst da nix mehr....
 
Wenn du nen alten i3 der ersten Generation hast musst du vermutlich die Multicore Unterstützung in Traktor deaktivieren. Ich kenne zwei Leute bei denn es ohne deutlich besser ist und nun knackst da nix mehr....

habe mal ein haken da hinter gesetz und sie somit deaktiviert,doch nix verändert !
schau mal,unter diesen Einstellung läuft es am "besten":
44100hz,512 samples,4ms = 19.2ms
... doch das knacksen kommt weiterhin,besonders wenn ich was mit dem Kontrol S4 mache :(

hier,schau mal bei dem Bild. die fehlermeldung kommt da immer. vermute das iwas mit dem USB das Problem ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 94
:rolleyes: Wenn du eine Haken setzt dann AKTIVIERST du etwas !

Lade dir mal das Prog Latencychecker runter. Dann schau welches Prog die roten Balken verursacht. Und ganz ehrlich - wenn es hier Probleme gibt sind es 80 % Acer...
 
:rolleyes: Wenn du eine Haken setzt dann AKTIVIERST du etwas !

Lade dir mal das Prog Latencychecker runter. Dann schau welches Prog die roten Balken verursacht. Und ganz ehrlich - wenn es hier Probleme gibt sind es 80 % Acer...

habe alles probiert. WLAN aus,adapter etc. , modems, laufwerke deaktiviert und weiterhin kommen die roten balken.

Liegt es nicht vll an meinen USB Ports ?!

ich bin ratlos :( -.-
 
Es nutz nix das du nur deaktivierst...
Lade dir das Prog. Nur DAS sagt dir wirklich welcher Treiber diese Spitzen hervorruft um den dann gezielt zu entfernen. Ferndiagnose war hier schon genug....

Liegt es nicht vll an meinen USB Ports ?!
woran soll es denn da liegen ? Es liegt ganz einfach an der Koniguration / Treiber deines Acers. Und wie schon geschrieben --> wenn Fehler dann meist bei Acer.
 
Hallo Sigo,

meinst du vieleicht Programm LatencMonitor ?
da kann man sehen welche Treiber
wieviel Zeit verbrauchen.

Hast du den WLAN adapter komplett ausgeschaltet ?
Also im Gerätemanager.

Bei mir hat es bei einem VAIO I7 probleme gegeben
wenn ich nur das Wlan per Softare ausgeschaltet habe
aber den Adapter nicht deaktiviert habe.

alex181818, die Windows Tuning tips von Native
Instruments kennst du ?.
 
LatencMonitor , Latencycheck... da gibt es mehrere....
Auf alle Fälle genau suchen was stört ! Ist da evtl noch ne N-Vidia GraKa drinn ?
 
Wenn du mich meinst mit der Grafik Karte,
nein es ist eine AMD Radeon™ HD 7650M.
Der VAIO ist ein SVE1711Z1EB.

Latenzeit. Ohne Multi Core support bekomme ich
32 Samples 1 ms = 5.1 ms hin.
Das finde aber Sinnlos. Keine Luft mehr.
Traktor zeigt, speziell beim laden der Tracks
ab und zu Rot im LOAD Feld an.

Mit Multi Core support müssen es schon ca. 16 ms sein.
Bis 20ms sind für mich auch ok.
Selbst wenn ich Guitarrig benutze höre ich das nicht.

Und für einen Hobby DJ/Musiker ist das recht ordentlich.
 
kann mir jemand erklären wie genau ich über traktor ein micro aufnehmen kann?

will mein micro an den mic eingang vom audio 8 anschliesen und dieses mit dem recorder aufnehmen...ohne musik... allein das micro soll aufgenommen werden. Bekomme im traktor signal vom mikro aber keine pegel beim recorder???

Kann auch bei input routing kein micro auswählen. Steh aufm schlauch hat jemand ne lösung für mich???
 
kann mir jemand erklären wie genau ich über traktor ein micro aufnehmen kann?

will mein micro an den mic eingang vom audio 8 anschliesen und dieses mit dem recorder aufnehmen...ohne musik... allein das micro soll aufgenommen werden. Bekomme im traktor signal vom mikro aber keine pegel beim recorder???

Kann auch bei input routing kein micro auswählen. Steh aufm schlauch hat jemand ne lösung für mich???
welche Soundkarte?
bei der Audio 8 gibts son kleinen button zum umschalten, und dann müsstest du auf kanal 5/6 was kriegen
ohne gewähr, habs selbst nicht ausprobiert ;)
 
Bekomme im traktor signal vom mikro aber keine pegel beim recorder???

Kann auch bei input routing kein micro auswählen. Steh aufm schlauch hat jemand ne lösung für mich???

Wo hast du den Pegel ?
Wenn die Audio 8 das Mic z.B auf Kanal 7+8 rein gibt musst du beim Input routing auf Input FX/Send den Kanal 7/8 einstellen. Beim Looprecorder am Deck bzw dem richtigen Recorder dann in den Preferences auf Source --> Input Fx/send.
Schon hörst du nur das Micro auf dem (LOOP)Recorder
 
Hab jetzt mal den HID-Modus der Version 2.5.1 von Traktor mit den CDJ2000 getestet und muss sagen: ich bin ehrlich begeistert!
Es funktioniert tatsächlich so einfach wie im Youtube-Clip.
USB Kabel ran, Link drücken am CDJ, Deck auswählen, los geht's.
Dann habe ich noch mit den Pioneer Aggregator beide 2000er zu einer Soundkarte verknüpft und fertig war das Setup.
Sehr angenehm ist auch dass die CDJ Hotplug fähig sind, dh. Traktor kann schon offen sein und die 2000er werden sauber erkannt.
Endlich mal wieder ein wirklich brauchbares Feature von Traktor!
Cheers
 
Hallo Leute

Sorry weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Hab mir den Traktor Audio 6 samt Software gekauft, alles angeschlossen und ausprobiert.
Mir ist aufgefallen das die Led's: IN und OUT an Kanal A und Kanal B während des Auflegens flackern.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Bitte um eure Hilfe.


Gruss
Housler
 

Neue Themen


Zurück
Oben