Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Der Load-Balken von 1.2.X zeigte auch noch die tatsächliche Prozessorlast . Das war in Zeiten von einem bzw. zwei Kern Prozessoren wo Traktor jedoch nur einen Unterstützte.
Heute mit der Multicoreunterstützung von PRO 2 zeigt der Loadbalken jedoch nur den Status des AUDIO Puffers (Latenz) an !! Ist der leer kommt es zu Dropouts. Daher auch die differenz zwischen CPU Last im Taskmanager und ders Loadbalkens.
Die Load in Traktor hat rein was mit AUDIO / ASIO USB Auslastung zu tun....
Je nach ASIO Treiber und Endgerät fällt die Load Anzeige unterschiedlich aus.
 
Ah. Also je voller der Load Balken, desto besser? Ich nutz als AI das vom Denon MC 6000 und eigentlich läuft alles perfekt, bis auf die Flushing Dingbums-Geschichte ;)
 
Nein genau andersherum... Je weniger Load desto weniger Auslastung des Audio. Geht der Load ins rote droht ein Zwischenspeicherleerlauf.
 
hi leute

danke nochmals für die antworten.

werde mir nun ein Xone 92 holen und 2x traktor x1 mk2

eine frage hab ich da noch. kann ich wenn ich die 4 outputs direkt mitm mixer verbinde überhaupt noch recorden? hab ja momentan einen channel am recordout vom mixer?

greetz

keine ne antwort parat?
 
Ich habe eine Frage/ein Problem zum Sync vorgang.
ich beschäftige mich grad zum ersten mal richtig mit dem Sync in Traktor und hab da ein komisches Phänomen (normaler 2 Deck Betrieb):

Deck A läuft dann starte ich Deck B und synce das auf a. alles fein soweit. wenn ich jetzt aber deck a anhalte (mit cue) dann erstmal sync und master auf Deck B und es hört sich im Moment des stoppens an wie son kurzer ruckler, also wie wenn das deck b dann irgendwie neu "einrastet". passiert in dem Moment wenn sync und master auf deck b gleichzeitig angehn (also genau dann wenn ich Deck a stoppe).
wie kann ich diesen kleinen Schluckauf vermeiden?
 
Solange du keine 4 Stück 1210'er als input hast sind doch immer mind. 2 Kanäle zum Recorden frei.....
Die zusätzlichen Decks haben doch nur OUTS.
 
Ich habe eine Frage/ein Problem zum Sync vorgang.
ich beschäftige mich grad zum ersten mal richtig mit dem Sync in Traktor und hab da ein komisches Phänomen (normaler 2 Deck Betrieb):

Deck A läuft dann starte ich Deck B und synce das auf a. alles fein soweit. wenn ich jetzt aber deck a anhalte (mit cue) dann erstmal sync und master auf Deck B und es hört sich im Moment des stoppens an wie son kurzer ruckler, also wie wenn das deck b dann irgendwie neu "einrastet". passiert in dem Moment wenn sync und master auf deck b gleichzeitig angehn (also genau dann wenn ich Deck a stoppe).
wie kann ich diesen kleinen Schluckauf vermeiden?

Das ist der Bug "Masterdeck - Umschaltung". Du musst ganz einfach auf Play /Pause drücken und nicht auf CUE.
Bei Cue springt das Masterdeck zurück zum Cuepunkt UND das gesyncte Deck folgt dem Master solange bis es wirklich steht. Dabei entsteht der "Sprung".
Ich bin mir nicht sicher ob das in 2.6.3 auch noch ist. Ich nutze nur Play Pause und selten Sync. Von daher fällt es kaum auf.
 
Solange du keine 4 Stück 1210'er als input hast sind doch immer mind. 2 Kanäle zum Recorden frei.....
Die zusätzlichen Decks haben doch nur OUTS.

ah ok, also kann ich einen channel der input und output hat, gleichzeitig auch zum recorden nutzen?
sorry steh da bissl aufm schlauch ;)
 
Hallo Forum,

Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bei meinem TSP 2.6.2 auf MBP 13 hab ich seit vorhin Probleme mit derItunes Library. Ich kann nicht das aktuelle .xml File auswählen, weil es grau hinterlegt ist. Alle chinesischen Schriftzeichen habe ich hoffentlich schon gekillt und auch neu öffnen usw hat nichts eingebracht.
Via Tsp kann ich es mit Quick Look betrachten - und zeigt mir 0 KB Grösse an (sind aber 28MB)
Im Itunes Ordner gibt es noch ein älteres Library File welches lesbar ist - aber halt nicht das aktuelle.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag zu meinem Auto master Switch Problem:

scheinbar ist das Problem schon seit längerem bekannt (laut Traktor bible)?

CUE-BUTTON und Sprung bei der Wiedergabe

Wenn du CUE drückst, um die Wiedergabe eines Decks zu stoppen, das derzeit als Sync Master fungiert, und wenn du die automatische Sync-Master-Umschaltung verwendest und der Synchronisationsmodus auf Beat Sync steht, springt die Wiedergabe in dem Deck, das von Traktor als neuer Sync Master ausgewählt wird. Dieses Phänomen sieht so aus, als ob die automatische Masterumschaltung nicht sauber funktioniert.

Für dieses Problem gibt es zwei mögliche Workarounds: Du kannst entweder den Synchronisationsmodus auf Tempo Sync umschalten oder die automatische Umschaltung des Sync Masters deaktivieren, indem du die Master Clock zum Sync Master machst.

Problem in: Traktor 2.1.1 - 2.5.0, hinzugefügt am 4. Oktober 2011
Gefixt in: unbekannt

genau das ist mein Problem, hat das niemand von euch?

ich nutze immer die neueste Version also aktuell 2.6.3.

mit temposync tritt das Problem tatsächlich nicht auf.
 
Apropos Tempo Sync...

Ich habe bei mir auf Tempo Sync und nicht auf Beat Sync.
Dann sollte doch einfach das Tempo angepasst werden und nicht die Phase oder?
Die Phase würde ich gerne selbst anpassen. Das geht noch bei 4 Decks.

Aber er gleich trotzdem die Phase mit an.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Traktor 2.6.3
Traktor S4
WinXP
 
Apropos Tempo Sync...

Ich habe bei mir auf Tempo Sync und nicht auf Beat Sync.
Dann sollte doch einfach das Tempo angepasst werden und nicht die Phase oder?
Die Phase würde ich gerne selbst anpassen. Das geht noch bei 4 Decks.

Aber er gleich trotzdem die Phase mit an.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Traktor 2.6.3
Traktor S4
WinXP


Snap und/oder Quantize?
 
Cue & Cue-Buttons reagieren schlecht bei Sync

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem, dass ich seit Ewigkeiten mit mir rumschleppe, es trat schon bei meiner MC-6000, beim steuern mit den CDJ-2000 im HID Modus und jetzt noch immer mit meiner aktuellen DDJ-SX Konsole auf:

Wenn ich Sync anhabe, regagieren die Hot-Cue Buttons und der Cue-Taster nicht wie gewünscht (mal gut, mal leicht und mal stark verzögert). Sobald ich das Tempo manuell anpassen reagieren die Buttons perfekt. So kann ich im Sync-Modus den Song nicht exakt starten! Wie gesagt, das Problem besteht seit der ersten version von Traktor 2 bei verschiedenen Konsolen UND an verschiedenen Rechnern, sowohl unter Windows, als auch unter OSx.

Snap und Quantize sind AUS. Latenz 5ms.
Aktuelle Version 2.6.3 mit der DDJ-SX. Die Konsole ist auf MIDI umgeschaltet. Ohne Sync läuft alles perfekt, mit Sync - Problem da.

Was kann ich tun?

Gruß
Tom
 
gar nix, glaub ich, Das ist bei Traktor normal. Hab das auch schon seit Jahr und Tag mit Traktor. Egal ob Beat Sync oder Tempo Sync aktiviert ist.

Einfach Sync nicht nutzen. :D
 
Das kann ich nicht akzeptieren, sorry. Wenn das Problem bekannt ist muß es doch eine Lösung geben? !
 
Genau aus diesem Grund benutz ich den Syncbutton nicht. Ich pitch dann doch lieber per Hand/Ohr und schon läufts. Aber der DJ-Tom hat schon recht. Muss doch irgendeine Lösung geben? Was ist, wenn ich X1 Controller als Player nutzen will? Die sind ja quasi für Sync.
 
Sind deine beatgrids richtig gesetzt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben