Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Also das ist nen Reloop Digital Jockey 2 Master Edition. Unterstützt MIDI und Stand-Alone Betrieb (mit CDJ's z.B.).
Der Laptop hat leider kein Line-In, sonst wäre das Problem schon gelöst.
Also bei Traktor gibt es keine Möglichkeit die Tracks auf den Laptoplautsprechern wiederzugeben & gleichzeitig den Controller/Mixer als Master Out zu nutzen?
Es ist halt nur nötig das Audiosignal auf dem Laptop zu hören/irgendwie abzapfen zu können.
 
Hallo!
Und zwar habe ich mir eine Audio 8 zugelegt. Als ich mir den passenden Treiber laden wollte, habe ich festgesttelt ,dass die Treiber auf der NI Seite nur bis Mac os 10.7 gehen. Ich habe aber 10.8.Ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht und rausgefunden, dass einen Beta Treiber gibt. Diesen finde ich aber nirgends. Ich gehe davon aus, dass ich die Soundkarte erst bei NI aktivieren muss, was ich aber nicht kann, da ich die Seriennummer vom ebay Verkäufer nicht mitbekommen habe.
Meine Frage wäre nun, ob mir jemand den Treiber zukommen lassen könnte, schicken könnte oder jemand eine Idee hat, wie ich an ihn rankomme.
Beste Grüße
 
Bist du dir sicher das das nur bis 10.7 geht? der aktuellste Treiber ist vom 17.4.2013

im Vorgänger (25.07.2012) steht im infotext : This version works around a problem with audio signal degradation related to Mac OS X 10.8/10.8.1 and late 10.7.4 versions.

Aktivieren musst du auch nichts
 
Die Treiber funktionieren sogar problemlos unter 10.8.5. Also jeden falls hier auf meinem MacBook
 
Aber was mach ich denn dann falsch? Also irgendwas kann dann ja nicht stimmen. Da steht ja auch extra nur bis 10.7
 
Die Karte zeigt auch die ganze Zeit Software Lock an.
Und das USB Zeichen blinkt.
Und ich habeg gerade nochmal nachgeschaut: Der 10.6/10.7 Treiber zeigt mir in der Beschreibung folgendes an: "
The package installs the Mac driver (version 2.4.23) for AUDIO 8 DJ.
This driver works with OS X 10.6, 32 & 64 bit and 10.7. It does not work on previous OS X versions.
Fixed an issue with the NI USB Audio Panel"

Kann mir vielleicht einfach einer von euch den Treiber per Email oder so schicken?
Das Problem ist ja, dass ich keine Seriennummer hab und der Verkäufer diese auch nicht mehr hat. Das heißt, dass ich an kein Update rankomme. :( Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat jetzt alles geklappt. Anstatt den allgemeinen OSX Treiber zu laden, habe ich die ganze Zeit nach einem spezifischem - für mein System gesucht.
Vielen Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)
Grüße
 
Ich brauch da auch mal nen Tip zum Mapping.
Wie erstell ich folgendes Mapping:
Kontroller (z.B. X1) soll bei aktivierten Remix Decks z.B. Deck C steuern und bei aktivierten Track Deck soll er z.B. Deck A+B steuern können. Geht sowas überhaupt? Wenn ja, geht das in Richtung Modifers und so, gell? ;)
 
Der Taster, der dir als Deck-Umschalter dient, musst du auch als Shift-Taste belegen.

Damit dann einen Modifier geschaltet, der deinen Controller quasie auf "Layer-B" schaltet.

Layer-A = TrackDeck
Layer-B = RemixDeck
 
Alles klar, danke. Werd ich mal versuchen. Soll erstmal als Übergangslösung sein, bis ich mir 2 F1 leisten kann ;)
 
meist bei lappie (sofern nicht getrennt vorhanden): mic-eingang = line-eingang (per mausklick umstellbar)

falls nicht = asio4all software oder nen 5 euro usb-soundkartenstick bemühen.

Tatsächlich, ich dachte immer die Mic-Inputs haben direkt nen Mikrofonverstärker dran, sodass Line-In garnicht möglich wäre.
Ich musste nichtmal was umstellen, danke für den Tipp!
 
weiss nicht obs der richtige thread is aber folgendes problem. habe mir für outdor gigs und so n macbook geholt mid 2006 1,8 c2d aufgerüstet mit 2gb ram und ner ssd darauf läuft traktor scratch 2 (gesteuert mit 2 X1 an aktivem hub und ne A8 falls das wichtig ist). nun ist es so das es alles auf unbestimmte zeit ohne probleme läuft mit 4 decks. Doch irgendwann fängt plötzlich alles an zu ruckeln. alle 4 tracks haben aussetzer und ruckeln sehr hörbar so das es keine andere möglichkeit gibt ausser traktor neu zu starten, was live ja wirklich nicht toll ist. sobald es neu gestartet wurde dauert es meist zwischen 20 minuten und ner stunde bis das gleiche wieder los geht. wenn man in die prozesse schaut sieht man das "windows server" nach und nach auf 100% auslastung hoch tickt (weiss nicht zu 100% was der prozess genau macht). also woran könnte es liegen? traktor einstellung? treiber? macbook zu schwach? danke schonmal für antworten.
 
Hey,

Windows Server ist der Prozess, der alles auf den Bildschirm 'zaubert' meine ich.
Hat der Prozess am Anfang auch eine so hohe auslastung? Zieht er genau soviel RAM?
Wenn der Fehler auftritt, minimiere mal Traktor und schau was passiert.
 
nein, am anfang macht er keine probleme auch so im normalen betrieb nicht, nur bei traktor. ram auslastung ist noch im grünen bereich. nach beenden von traktor ist auch alles wieder normal. beim erneuten starten kann man dann zuschauen wie "es hoch tickt"
 
Moinsen,

kurze Frage: habe meine CDJ350s um Traktor zu steuern per MIDI angesteuert, die Pitch-Regelung ist allerdings recht ungenau. Tracks die z.B. auf 125 bpm laufen kann ich nicht auf 128bpm sondern nur auf 127,95bpm oder 128,08 oder so pitchen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Sensitivität oder Genauigkeit der Traktor-internen Pitch-Regler einzustellen?

Grüße
 
Moinsen,

kurze Frage: habe meine CDJ350s um Traktor zu steuern per MIDI angesteuert, die Pitch-Regelung ist allerdings recht ungenau. Tracks die z.B. auf 125 bpm laufen kann ich nicht auf 128bpm sondern nur auf 127,95bpm oder 128,08 oder so pitchen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Sensitivität oder Genauigkeit der Traktor-internen Pitch-Regler einzustellen?

Grüße

Du kannst die Pitch-Range einstellen.

Wenn du eine kleinere Pitch-Range wählst (sagen wir mal 6%) ist die Auflösung genauer.

Schau mal nach, bei wieviel Prozent die bei dir eingestellt ist.
 
Ich betreib derzeit Traktor mit zwei Turnis und A6 Interface.
Jetzt möchte ich auf das A10 mit zwei Turnis +evtl mal ein 3tes Deck umsteigen.
A10 soll halt noch für Midi herhalten um mit einem zweiten Pc zu syncen.

Leistung des Laptops ist:

Windows 8 - Intel Core i5 (i5 - 3317U, 1,70 GHz, 3 MB) - 39,6 cm (15,6 Zoll) Multi-Touch HD LED - 16:9 HD - LCD - CineCrystal - 6 GB DDR3 SDRAM - 500 GB Serial ATA


Läuft die A10 damit stabil?

Beste Grüße

Chris
 
Du kannst die Pitch-Range einstellen.

Wenn du eine kleinere Pitch-Range wählst (sagen wir mal 6%) ist die Auflösung genauer.

Schau mal nach, bei wieviel Prozent die bei dir eingestellt ist.

Hab mir nen MIDI-Befehl auf meine Player gelegt, sodass ich immer zwischen 6, 10, 16 und 100% wechseln kann, habe allerdings meistens 6% eingestellt und schon da ist es sehr ungenau... die Player sind da deutlich sensibler und ich würde halt gern bei Traktor auch etwas genauer einstellen können.
 
Hab mir nen MIDI-Befehl auf meine Player gelegt, sodass ich immer zwischen 6, 10, 16 und 100% wechseln kann, habe allerdings meistens 6% eingestellt und schon da ist es sehr ungenau... die Player sind da deutlich sensibler und ich würde halt gern bei Traktor auch etwas genauer einstellen können.
Midi hat halt nur ne Auflösung von 127
das ist für nen Pitchregler halt nicht besonders

da kannst du so auch nix dran ändern
das einzige wäre das NI doch vielleicht irgendwann mal HID für die 350/850er bringen würde... aber ob das je passieren wird steht in den Sternen und gehört nicht in diesen Thread (wurde in den Threads zu den Playern schon genug breitgetreten)
 
<<klugschiet>>
das stimmt so nicht, denn du meinst nur den valuewert/anzahl - und sowieso wenn schon denn schon: sind es 128 schritte <0-127>.
sysex <was "auch" midi ist> hat eine auflösung von 128x128 :p <</klugschiet>>
ich verbeuge mich hochachtungsvoll vor dir :D
knapp daneben ist halt auch vorbei^^
 
jungs habe mir grade einen djm 900 geholt.
kann ich via traktor quasi gebrauch von der quantize funktion machen (midi send) oder so?
 

Zurück
Oben