Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Mein MBP hat nur einen kopfhörer ausgang -.-"
für traktor alleine brauch ich noch einen server oder?
(was müsst ich da alles eingeben?)
 
Die vier Tutorials, so wie einen thread zum Thema set-aufnehmen (woraus man sich auch noch mal das routing ableiten kann) in der faq-section haben nicht geholfen!? Dann geht des wohl leider bei dir nicht, sorry!
 
Hmmm also bei allen MBPs ist entweder ein separater Eingang vorhanden oder der "Kopfhöreranschluss" auch als analoger Audio-Eingang umschaltbar.

Ich muss zugeben, dass ich naiverweise von der Verwendung eines externen Streaming-Servers ausgegangen bin. Aber selbst das interne Streamen mit Nicecast klappte bei mir früher immer. Wo hakt es denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn du hinter einem Router hängst, musst du natürlich den Port auf dem du streamst im Router freigeben und auf dein MBP weiterleiten, da sonst natürlich keiner im Internet zuhören kann...
 
ich bin noch nicht lange MBP nutzer, darum wusst ich des mit dem Ein und Ausgang ned...muss ich mal nachschaun

die Ports sind alle freigeschalten...das dürfte normalerweise kein problem sein
was ich dazusagen sollte...bei icecast (auf windows) hat alles gut geklappt, aber irgendwie kann ich die ganzen daten nicht auf nicecast übertragen (also auch gedanklich)...ich glaub mein problem ist, dass ich keinen Server habe, das connecten auf den server dürfte dann kein problem darstellen?

...naja ich les mir jetz mal das FAQ durch, dann schau ich weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. Hab nen kleines Problem.
Und zwar hab ich Traktor Scratch Pro mit ner Audio 8
Nun wollt ich heut noch dringend nen Set aufnehmen aber es sind dauerhaft so kleine Hänger drinnen.
Gestern hat es noch funktioniert und hab keine Einstellungsänderungen vorgenommen...
Was kann das sein?

Liebe Grüße
 
vll gestern den akku nicht drin oder ne lan-verbindung nicht an gehabt?
 
Nee alles gleich.
Hab immer den Akku im gleichen Stecker, jeden USB Stecker im gleichen Anschluss.
Wlan ist immer angeschaltet, bluethooth immer aus.
Von den Settings ist alles gleich.
 
hallo. Hab nen kleines Problem.
Und zwar hab ich Traktor Scratch Pro mit ner Audio 8
Nun wollt ich heut noch dringend nen Set aufnehmen aber es sind dauerhaft so kleine Hänger drinnen.
Gestern hat es noch funktioniert und hab keine Einstellungsänderungen vorgenommen...
Was kann das sein?

Liebe Grüße

Wenn du Vinyl benutzt, hast du mal die Nadeln sauber gemacht?
Passen die Stecker alle?
Kabelbruch?
 
Ich benutze 2 RMP-3 als Midicontroller.
Kabelbruch könnt ich ausschließen, da ich die usb stecker immer nur an und abschließe ohne sie jetzt wegzuräumen. Es wird also keine Biegebewegung vollzogen. Mittlerweile gehts wieder nach mehrmaligem restarten des Laptops, erhöhung der Samplerate von 44100 auf 96000 und der erhöhung des USB Buffers von 1ms auf 4ms. Keine Ahnung ob die Einstellungen da was verändert haben da ich nicht so wirklich nen Plan von den ganzen Settings hab.
Bisher war es: Hauptsache es läuft...
 
Hallo,

gibts eine Möglichkeit die Leiste mit den 12 "Listen Buttons" direkt über dem Browser auszublenden?

Also den Balken mit "Playlists ----- Demo Loops (rot) ----- not assigned". (Siehe Foto)

Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Grüße
DCKob
 

Anhänge

  • Traktor Screenshot.jpg
    Traktor Screenshot.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 100
OK, hab's raus:

"Show Playlist favourites" deaktivieren.

Boaaaaaaa, da hab ich jetzt eine halbe Stunde danach gesucht.

Greetz
DCKob
 
Hab ein Problem mit den Cover Arts:
Hab den Tracks von ein paar Alben neue Cover verpasst, genauer gesagt die, von den Singles. Dazu die Alten gelöscht und neue hinzugefügt. Durchgeführt hab ich das in ID3Tag. Geprüft mit Mediamonkey. Cover werden prima angezeigt.

In Traktor sind aber noch die alten zu sehen. Also den CoverArts Ordner im Traktor Settings Ordner gelöscht. Dann die Files automatisch updaten lassen. Wieder die alten Cover von den Alben zu sehen...

Woran kann das liegen?
 
Hallo together,

werde mir die Threads noch genauer anschauen ob ich mein Problem finde aber vielleicht kann mir einer ja so behilflich sein.

hab folgende probleme. Nachdem ich TSP neu Installiert habe, hatte ich die Tasten Play, Cue und Cup...erstens warum? zweitens wie kann ich wieder auf die Schaltplatten symbole relativ und absolut ändern?? zu dem kann ich mit den TT´s nicht mehr steuern!

zweites problem, ich glaub es liegt am mixer bin mir aber nicht ganz sicher, werde die tage mal ein neuen mixer ausprobieren..Wenn ich einen Track lade, läuft es aber ich bekomme kein sound raus, weder über den mixer noch aufm laptop,

so dann klapper ich mal die threads ab ;)

[img=http://img180.imagevenue.com/loc1190/th_866633734_fehler_122_1190lo.jpg]
 
Hallo together,

werde mir die Threads noch genauer anschauen ob ich mein Problem finde aber vielleicht kann mir einer ja so behilflich sein.

hab folgende probleme. Nachdem ich TSP neu Installiert habe, hatte ich die Tasten Play, Cue und Cup...erstens warum? zweitens wie kann ich wieder auf die Schaltplatten symbole relativ und absolut ändern?? zu dem kann ich mit den TT´s nicht mehr steuern!

zweites problem, ich glaub es liegt am mixer bin mir aber nicht ganz sicher, werde die tage mal ein neuen mixer ausprobieren..Wenn ich einen Track lade, läuft es aber ich bekomme kein sound raus, weder über den mixer noch aufm laptop,

so dann klapper ich mal die threads ab ;)

[img=http://img180.imagevenue.com/loc1190/th_866633734_fehler_122_1190lo.jpg]

wenn ich auf phono umschalte und ne vinyl platte drauflege läuft es einwandfrei, am mixer wird es wohl nicht liegen oder am line in eingang ?!

TT´s: 1210er
Mixer: Gemini PS540i
Laptop: Acer 6935G
 
Problem 1
Am Deck-Buchstaben auf Scratch-Controll umschalten;)

Problem 2
Outputrouting gecheckt??
 
Hallo,
ich habe hier und im Netz schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Will meine beiden CDJ-900 für die Steuerung von Traktor Pro 2 nutzen, komme aber nicht weiter bei den Feinheiten, kennt sich hier einer sehr gut mit Mappings aus oder hat vielleicht ein gutes Mapping für den CDJ-900.

Das aktuelle Native-Mapping hat ein paar Punkte, die mir missfallen und die ich nicht behoben kriege:

01. Die Zeitanzeige läßt sich nicht auf Remain umstellen, ich habe zwar einen Tipp für Modifier bekommen, dass habe ich aber nicht hinbekommen

02. Ich will mit meinem Rad bei ausgeschaltetem Song scratchen (bzw. an die gewünschte Stelle mit Ton fahren können) aber bei laufendem Song das Scratchen aus haben und damit die Geschwindkeit korrigieren können

03. Der SLIP Mode läßt sich nicht übernehmen, weil Traktor Pro das glaube ich nicht kann, oder?

Außerdem habe ich noch immer das Problem, daß ich seit einigen Wochen bei eingeschalteten Sync auf den Decks beim Drücken des Cue Buttons immer an verschiedenen Stellen gestartet bekomme. Bei manchen Songs gehts, bei anderen nicht. Ich muss jedes Mal manuell das Tempo anpassen um sicher zu gehen.

Danke & Gruß
Tom
 
w w w . t r a k t o r 2 b i b l e . c o m

Hallo Pyro,

erstens war ich dort schon und habe keine Lösung gefunden, zweitens ist Dein Link so nicht lesbar und drittens sind alle Deine Antworten ein Verweis entweder auf das Handbuch oder auf irgendwelche einschlägig bekannte Webseiten.

Es ist ja schön, dass Du mir helfen willst, aber vielleicht solltest du Dir vorher überlegen, ob Deine Antwort überhaupt etwas bringt. Bei meinem DJM-2000 Problem hast Du auch pauschal auf das Handbuch verwiesen und was war es - ein 64bit Treiberproblem - und davon stand sicher nichts im Handbuch.

Und jetzt zeige mir bitte, wo ich auf Deinem Link die Lösung zu den von mir genannten Problemen finde, bzw. wo dort das fertige Mapping zu finden ist, dass es vielleicht bei einem User hier gibt. Das Deejayforum ist doch noch dafür da, seine Fragen zu stellen, oder ist Handbuchlesen und Google-Suche jetzt eine Pflichtveranstaltung?

Du hast ja sicher was auf Zack fachlich, aber manchmal habe ich bei Deinen Antworten das Gefühl, daß Du glaubst ich wäre zu blöd, etwas selbst herauszufinden oder im Internet zu googlen. Oder belehre mich eines Besseren, wo die Antwort auf meine Fragen zu finden sind.

Und wenn Du einen Link schickst, dann sollte der auch funktionieren und auf den Bericht zeigen, um den es geht, oder? Links, die nicht gehen sind reichlich sinnfrei. tut mir leid, daß ich das hier so sage, aber das ist jetzt das dritte oder vierte Mal, daß Du solche Antworten schreibst.

Gruß
Tom
 
mappen in traktor is ne komplexe sache. man braucht zeit und viele funktionen sind nicht unbedingt selbst erklärend. die traktor(2)bible ist ein buch, welches man auf der von pyro "verlinkten" seite bestellen kann und welches sehr hilfreich ist um alle traktor funktionen inkl. des mappings besser verstehen zu können.
 
Ansonsten hilft bei sowas auch Youtube. Da muss man dann nicht mal mehr lesen :cool:
 
Ahoi,

ich möchte meinen Xone DX mit Traktor laufen lassen nur leider beendet sich Traktor Pro 1.2.7 bei analysieren der Tracks. Läuft die ältere Version von Traktor nicht mehr Stabil wenn das Mac up to date ist ?

MacBookPro I5 2.4GHZ OSX 10.6.8

Vielleicht funkt ja auch Itch dazwischen, denn die Tracks sind dort natürlich auch schon analysiert worden.

Nur noch mal zu meinem Verständniss, ich arbeite mit ITunes und muss alle meine Tracks in die Collection importieren und dann analysieren ? ist schon lange her mit Traktor :D
 
Ich brauche hilfe bei Traktor Pro 2 :(

Sorry, wenn das jetzt totale Anfängerfragen sind:

1. Ich möchte einfach ganz normale Markierungen machen. Also nur Markierungen zB wann ich den nächsten Track reinmische.
Ich muss zu den Markierungen nicht springen können (Cue). Einfach nur einen Merker setzen. Von mir aus auch Cues, die jedoch in einer anderen Farbe angezeigt werden sollen, als die normale Cues.

2. Was genau sind Grids? Ich dachte nämlich, dass das solche Markierungen sind - aber irgendwann merkte ich beim Mixen, dass mir die BPM irgendwann total zerschießt ?

Ich danke für eure Hilfe
 
Hallo Freunde,
bitte entschuldigt mir meine mangelnde geduld bezüglich der sufu, aber ich denke dass ich über die sufunktion nicht ans Ziel kommen werde. deshalb direkt das Problem.

Ich Haben mir die Tage ein weíteres Macbook geleistet, ein Pro um genau zu sein. Eg wollte ich TSP und Maschine auf einem der beiden Macs laufen lasse und den anderen einfach weglassen. Aber die tüftelei hat mich gepackt un so versuche ich seid tagen schon Maschine und Traktor sepparat (auf 2 Macs) laufen zu lassen, was auch kein Problem ist. Allerdings mach mir das syncen der beiden getrennt voneinander laufen gelassenen Programme schwierigkeiten. Mein Erster versuch:

Das MacBookPro betreibt Traktor Pro und angeschlossen ist die Audio8 und der 1d Controller.
Auf dem MacBook läuft Maschine und angeschlossen ist eine Audio2 und der Maschine Controller.

Jetzt dachte ich eg, ich könne das midi OUT signal der Audio8 per midikabel in den midi IN der maschine senden und mir das Clock signal per usb in die Maschine Software holen. Was auch geht, ABER KEIN PLAY IN MASCHINE.

Nunja dachte ich, und versuchte es anders.^^


Meine 2. Möglichkeit wäre es die beiden Programme durch Ethernet zu syncen. Die Geräteanschlüsse an den jeweiligen Macs blieben wie in versuch gleich, ledi9glich ein patch kabel ist dazu gekommen. ich habe viel in den Audio-Midi-Settings herumexperimentiert, aber leider keine Lösung gefunden.

Da ich mich mit Audio-Midi-Settings nur wenig auskenne un ich auch njicht nachvollziehen kann was genau dort passiert, wäre ich frohn wenn jemand eine lösung am start hätte.
 
ABER KEIN PLAY IN MASCHINE.

was soll das heissen??? dass machine nicht läuft, oder was?
falls dem so ist: wenn machine im slave modus läuft, dann startet sie auch nur dann, wenn ein midiclock signal gesendet wird. und das macht traktor nur, wenn du auf den play/pause button im master clock fenster der global section drückst. am besten lässt du traktor dann auch auf intern mit einer fixen bpm laufen. sonst stoppt maschine jedes mal, wenn kein track läuft.

noch was: ich weiss nicht, obs noch immer nötig ist, aber leg einfach im controller manager ein mididevice ohne mapping an und wähle als out port deine audio 8.
 

Neue Themen


Zurück
Oben