Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Wenn ich das einstelle kommt "Fehler beim öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate"

Ist die Audio 8 DJ und Traktor Scratch Pro.

Hab bei beiden 44100 hz
 
In den Einstellungen gewünschtes Eingangpaar als Quelle definieren.
Bei win wäre dies -> Systemeinstellungen -> Audio- und .... -> Aufnahme, kein Peil wie des bei mac heißt.

Liegt daran das audacity kein Asio/core-Audio ansprechen kann, sondern den generischen Treiber nutzt.
Dieser ist allerdings blöd und muss direkt in den Systemeinstellungen "angelernt" werden!
 
Der funzt doch nur wenn ich den internen Mixer benutze oder?

Nein, du kannst in den Einstellungen jeden beliebigen Eingang der Audio8 für die Aufnahme einstellen.
Einstellungen -> Mix Recorder -> External und den gewünschten Input auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
KurZe Frage:
Wie bekomme ich in einer playlist die Lieder manuell sortiert?
Drag and Drop geht komischerweise nicht, obwohl ich in Erinnerung hatte, das mal genauso gemacht zu haben.

Hab heute Abend eine serbisch polnische Hochzeit mit teils grauenhaften musikwünschen und wollte zwischendurch mal ne runde Autocruisen.
:D

Danke!
 
Bist du dir sicher das du dich innerhalb einer Playlist befindest, bei mir funktioniert das ohne Probleme in Playlists...:confused: Wo es nicht funktioniert ist direkt in Ordnerstrukturen!

Wünsch dor trotzdem heute Abend viel Spaß:d:D
 
KurZe Frage:
Wie bekomme ich in einer playlist die Lieder manuell sortiert?
Drag and Drop geht komischerweise nicht, obwohl ich in Erinnerung hatte, das mal genauso gemacht zu haben.

Hab heute Abend eine serbisch polnische Hochzeit mit teils grauenhaften musikwünschen und wollte zwischendurch mal ne runde Autocruisen.
:D

Danke!

Einfach mit der Maus nach "oben" oder "unten" schieben, nicht "drag & drop" :D
 
Pfffffff.
Sonderbar.
MacBook, klicke in das zu verschiebende Lied......wird blauhinterlegt.......versuche mit gedrückter linker Mouse Taste den Track zubewegen.....klappt nicht......kommt so ein Durchfahrtverboten Symbol als mousezeiger.......
:

Werde gleich mal ne Mouse anschliessen und es damit versuchen.

Trotzdem danke!
 
Hey leute ich habe eine frage zu traktor pro.zurzeit nutze ich das programm ausschließlich zur bpm analyse.da mein gehör noch nicht ganz sicher ist lasse ich traktor die bpm meiner lieder anzeigen und schreibe sie hinter jedes lied der trackliste des cds covers.dies verschafft mir ein wenig sicherheit, bis mein gehör richtig "geschult" ist.nun trat folgendes problem auf:ich formatierte mein laptop und instalierte traktor pro neu.(orginal version)nun zeigt es mir andere bpm werte an.lieder die vorher 128 bpm hatten, haben jetz aufeinmal 127.wo ran kann das liegen?danke schonma im vorraus.
lg:p
 
Vielleicht am Luftdruck ;)

Spass beiseite...

Hast Du dir "nur" die Vorkommastellen aufgeschrieben?
War die Traktor-Version identisch?
 
Ich wäre froh wenns am luftdruck liegen würde:D
mh also ich hab mir immer die komplette bpm zahl aufgeschriebn. das lied hatte vorher genau genommen 128,00 und jetzt zeigt traktor 127,00 an.die version ist immer noch die gleiche ich habe den pc formatiert und traktor einfach wieder mit der gleichen cd wie vorher installiert.
 
Ist doch vollkommen egal ober ein track jetzt 126, 127, 128 oder sonst wie viele BPM hat, gepitcht stimmt die Angabe eh nicht mehr - ran an die Mukke und aufgelegt, zwei beats sind dann "passend" wenn es gut klingt!
 
ja da hast du recht, ich möchte ja auch weg davon kommen und komplett nach gehör pitchen aber es gibt mir zurzeit noch etwas sicherheit und es hat mich einfach gewundert wie so etwas passieren kann:p
 
Traktor Pro + Korg korg nanokontrol

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich Traktor Pro mit einem Audio 8Dj so nun habe ich mir ein korg nanokontrol gekauft und wollte dies jetzt mit Traktor verbinden.

Jetzt gibt es ja jede Menge zum Auswählen und ich hab keine ahnung wie ich das ding einstelle was bedeutet zB m1-1 oder sowas wie ich sachen auf einen Knopf oder regler lege habe ich nun schon rausgefunden ist ja nicht all zu schwer mit dem Learn Button nun kann man ja aber noch so viel einstellen dazu bräuchte ich mal eure Hilfe.

Genauso wollte ich mal fragen wie ich Fx1 und Fx2 auf Kanal A bzw Kanal B einbinden kann das ich beim drücken den Kanal bzw das Fx für den Kanal anwähle oder Abwähle.


Sry wenn das im Falschen Forum steht oder ich euch damit auf die Nerven gehe habe aber leider nix dazu gefunden und bin totaler anfänger in sachen Midi und Mapping.

Ich danke euch für jede antwort

Falls sich einer vielleicht kurz Zeit nehmen könnte
hier ist meine icq nummer : 225969817

Vielen Dank

Tobias
 
Gibt es irgendwo noch die damals aktuellste Traktor Scratch Pro (1!!!!) Version zum download ?
Ich habe mir tsp2 gekauft, jedoch immer wieder plops (habe schon alles an windows probiert bringt nichts).
Nun wollte ich mal das "ältere" TSP testen, ob ich damit auch die plops bekomme.
Da sollte es doch noch einen anderen weg geben, als der über illegale Hp's......
 
Gibt es irgendwo noch die damals aktuellste Traktor Scratch Pro (1!!!!) Version zum download ?
Ich habe mir tsp2 gekauft, jedoch immer wieder plops (habe schon alles an windows probiert bringt nichts).
Nun wollte ich mal das "ältere" TSP testen, ob ich damit auch die plops bekomme.
Da sollte es doch noch einen anderen weg geben, als der über illegale Hp's......

Sollte im Update-Manager noch möglich sein...

Edit: So wies aussieht gibts da nur die Updates, aber versuchs trotzdem mal mit so einem. Wenn das nicht geht, schreim dem NI-Support, die können dir bestimmt helfen.
 
Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich neue Tracks in meine Itunes Bibliothek lade, dann anschließend traktor öffne um die Tracks zu gridden, bleibt die BPM Anzeige in der Playlist trotzdem bei 0,00 BPM. Wie kann ich das akutalisieren auf den tatsächlichen Wert?
 
Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich neue Tracks in meine Itunes Bibliothek lade, dann anschließend traktor öffne um die Tracks zu gridden, bleibt die BPM Anzeige in der Playlist trotzdem bei 0,00 BPM. Wie kann ich das akutalisieren auf den tatsächlichen Wert?

Traktor schließen und neu laden, dann sollte in der Traktor Playlist der BPM Wert stehen.
 
Ist das beim Mac normal das wenn man die treiber updates im service center runterlädt und danach installiert und neustartet dann beim nächsten aufrufen des service centers die treiber updates wieder erscheinen?
 
Ist das hier irgendwo versteckte Kamera!? :rolleyes:

Du hast das "brummen" also auch zu hause, besser geht es doch gar nicht - Netzteil abziehen und hören ob sich was ändert.
Falls sich was ändert (zum positiven) dann Fehlerquelle identifiziert (Netzteil) -anderes Netzteil (Eurostecker: Schutzklasse-II) gekauft - job done!

Danke nochmals für den tipp!!!

Es war tatsächlich das Netzteil!
 
wie heißen die wheels und wie kofigurier ich diese so, dass sie während der wiedergabe "scratchbar" sind? bisher sind meine mapping settings so, dass ich erst pause drücken muss um zu scratchen...

ich nutze die vms4... wäre cool wenn ihr mir die settings durchgeben könntet..
 

Neue Themen


Zurück
Oben