Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

midi-mapping-problem mit tsp 1.2.7: ich möchte die funktionen "duplicate deck" und "loop" auf die gleiche taste legen. folgendes soll passieren: ich drücke die taste -> deck a wird in deck c dupliziert und gleichzeitig ein loop gesetzt.

es wird aber nur das deck dupliziert, der loop wird erst gesetzt, wenn ich die taste ein 2. mal drücke. hat jemand eine idee, wie ich das beheben kann?
 
Hey, ich habl mal eine Frage.
Ich besitze die Audio4Dj Soundkarte mit Traktor Scratch Pro 2 Software.
Ich würde jetzt die Audio4DJ Soundkarte mit Serato Scratch Live benutzen.
Weiß vllt jmd., ob man das möglich ist?

Gruß
 
ärgerlich :/ Ich habe nämlich eine Video gesehen, in dem es andersrum ging.
Danke..
 
das video würd ich gern sehn :) (im ernst jetzt).
es gibt keinen crack für serato und wirds auch nicht geben, allein schon weil serato ein eigenes protokoll verwendet und kein asio.

ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren!

das vid würd mich echt interessieren!
 
ärgerlich :/ Ich habe nämlich eine Video gesehen, in dem es andersrum ging.
Danke..

Andersrum geht es auch, da Serato für SL 2/3/4 Asio und Core Audiotreiber bereitstellt. Un da man mit Traktor jede Asio/Core Soundkarte nutzen kann, geht also auch ein SSL Interface.
Allerdings nur für Traktor Pro, Traktor Scratch Pro (Timecode-Kontrolle) ist wieder nur mit NI eigenen Interfaces (Audio 4/8 und TA 6&10) möglich;)
 
Hallo allerseits,

ich hatte letzte Woche einen Gig mit Macbookpro und Audio 8 (ohne timecode Plattenspieler usw. ). Also nur pc soundkarte und controller.
Die Audio 8 hat mehrere Male den Kontakt zum Rechner verloren, dann war kurz der Ton weg, ca 10sek. später war er wieder da.
Was war da los und wie kann ich das beheben? ich hatte das zuhaus noch nie! (die soundkarte steckte im vorderen USB port, falls das wichtig ist).

über schneller Hilfe, wäre ich dankbar

Gruß already
 
Gibt es bei trator pro 2.5 eine Möglichkeit, loops mit der länge von 1 beat aufzunehmen. bei mir geht der looprecorder nur bit 4 beats runter.
 
sorry, hier stand Mist!

(hab das Wort "looprecorder" übersehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kennt sich irgendwer mit Traktor + Maschine aus?
Da ich die Midiprobleme nicht in den Griff bekomme.
 
welche Midiprobleme? Da ich unter Windows keine virtuellen Midikabel installiert habe, nutze ich die Hardwareverkabelung (Audio8 Out -> Maschine In) nicht einmal offset musste ich einstellen
 
Hallo Freunde!

Habe seit heute ein Problem mit Traktor Pro.
Erstmal zu meiner Hardware:

Macbook Pro Ende 2010 Core i5 2,4 GHz, 6 GB RAM
Traktor Scratch Pro Version 1.2.7
Reloop Digital Jockey 2 Master Edition

Nun zu meinem Problem:

Die Tracks holpern, wenn ich sie abspiele. Das hatte ich bis letzte Woche nicht. Hatte zwischendurch einige Sachen auf der Festplatte zwischengespeichert, so dass diese brechend voll war. Nach dem Löschen der ganzen Daten holpern die Tracks aber immer noch.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß, wie ich das beheben kann? Das tritt sogar auf, wenn ich auf interne Soundkarte umstelle. Also kann es am Digital Jockey ja nicht liegen, oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, Gruß Roger
 
Lass mal das Festplattendienstprogramm drüber laufen und rechte reparieren.. vlt hat die Platte nen Sprung..
 
@ROOGER (TwoAudio.....

Latenz höher einstellen,also mehr ms..

Deine Latenz ist zu Niedrig eingestellt...
 
Habe beides gemacht.

Festplatten-Dienstprogramm laufen lassen und auch die Latenz höher gestellt.

Holpert immer noch.

Noch jemand nen Rat?
 
du hast nicht zufällig kürzlich auf mountain lion geupgraded?
da gab es zumindest mit dem kontrol s4 probleme, die mit einem neuen steuerungsfile behoben wurden. vielleicht gibts da beim jockey auch n neues tsi?
 
Nein, habe nicht auf den Berglöwen upgedatet. Habe noch nie eine Softwareaktualisierung gemacht. Ist immer noch so, wie damals geliefert. Ich meine 10.6.??? ist da drauf.

Bis auf die Füllung der Festplatte mit Daten habe ich am Macbook keine Änderung vorgenommen. Weder im System, noch in Traktor.

Die Daten habe ich aber wieder gelöscht. Das Festplatten-Dienstprogramm mit Reparatur der Rechte hat auch nichts gebracht.

Bin ratlos :confused:
 
Kurioserweise läuft bei Traktor 2.5 alles super.

Scheint ja dann wirklich ein Problem in Traktor 1 zu sein :confused:
 
Hallo wollte euch ma fragen ob man timecode auch für Pioneer CDJ 100S verwenden kann hab nehmlich ma gehört das es unterschiede in der frequenz geben soll zwischen den playern.
 
prinzipiell geht es mit jedem CD-Player
 

Neue Themen


Zurück
Oben