Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

hu kann man TSP2 so cracken, dass es mit jeder Soundkarte läuft oder reicht die Audio X Karte als Dongle?!?

sollte es nicht so sein: KAUF DIR Software!! ******* gelade -.-!!

Grundsätzlich läuft TSP2 mit jedem Audio-Interface, aber die Timecode-Steuerung benötigt halt zwingend ein NI Interface bzw. ein Mischpult mit einem zertifiziertem Interface. Meines Wissens muss dieses Interface auch genutzt werden, nur als Dongle reicht nicht (abgesehen davon, dass die NI-Interfaces dafür im vergleich zu einem Digital Jockey viel zu schade wären). Nur ohne Timecode-Steuerung braucht man halt kein Traktor Scratch Pro 2, da reicht Traktor Pro 2 vollkommen.

gibts ein NI Tool für ... zumindest für SSL ... ob das auch bei Itch geht keine AHnung. Google mal! Fiundest du fix.

merci hab ich gefunden.

So, nächste Baustelle: Kenn mich mappen leider null aus. Ich würde gerne den Highpass/lowpass Filter der auf der Traktorprooberfläche von Pro ist gerne hardwaremäßig auf den S2 nutzen. Den roten Drehknopb für Sampels würde ich dafür hergeben ;-) Wie bekomme ich den Filter darauf gemappt oder gibt es Highpass/lowpass auch als plugin das ich in das Filtermenü einladen kann? Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp!
Ich bin auch erst vor kurzem von Serato auf Traktor umgestiegen.
Wenn Du langfristig mit Traktor arbeiten willst, solltest Du dir die Traktor Bible 2 kaufen. Habe ich auch gemacht. Da steht relativ viel übers mappen drin.
Mit Null Ahnung vom Mappen würde ich nicht so einfach in Traktor etwas machen. Ich weiß wo von ich spreche :D
Viel Erfolg

merci hab ich gefunden.

So, nächste Baustelle: Kenn mich mappen leider null aus. Ich würde gerne den Highpass/lowpass Filter der auf der Traktorprooberfläche von Pro ist gerne hardwaremäßig auf den S2 nutzen. Den roten Drehknopb für Sampels würde ich dafür hergeben ;-) Wie bekomme ich den Filter darauf gemappt oder gibt es Highpass/lowpass auch als plugin das ich in das Filtermenü einladen kann? Danke für eure Hilfe.

Also ich hab auch ohne Vorkenntnisse meinen Maschine Controller für Traktor gemapped! Sogar so, dass die Buttons richtig leuchten :)

Also bisschen fuddelei, aber auch ohne
Vorkenntnisse machbar.

Also ich hab auch ohne Vorkenntnisse meinen Maschine Controller für Traktor gemapped! Sogar so, dass die Buttons richtig leuchten :)

Also bisschen fuddelei, aber auch ohne
Vorkenntnisse machbar.
ich auch. aber leute lernen auf unterschiedlichen wegen. ich bin eher der "trial-and-error" lerner. andere lernen vielleicht besser, wenn sie sich erst durch traktor bedienungsanleitung oder eben die bible durcharbeiten.

eine andere gute quelle fürs mappen sind die DJTT mappings. die sind oftmals sehr umfassend und nutzen viele tricks. da kann man sich den einen oder anderen abschauen

Hi Leute,

Ich bin mir nicht sicher, ob es das schon gab, aber ich habe Latenzprobleme bei NDX 800ern.

Technische daten: Ich nutze Audio2dj, Win7 64bit laptop und ebn via T pro2 die zwei NDX 800er...

Ich habe schon beim controlpanel und bei asio4all ein wenig was ausprobiert zb. puffer höher oder niedriger stellen damit lässt sich aber nicht der Fehler/das problem beheben, sondern nur die abstände der "Latenzproblemintervalle"

Warum nutzt du Asio4all mit der Ni Audio2DJ. Die bringt doch selbst die besten Treiber mit!

ich kenn mich noch net so damit aus. aber mir geht es viel mehr um die latenzprobleme ;)
*EDIT* Ich kenn mich zwar aus aber ich hab nicht so die ahnung mit den Einstellen der treiber/control panels.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deine Latenzprobleme kommen einfach weil du den falschen TREIBER für deine Audio2DJ verwendest !
Nimm den aktuellen 3.0.0 von der NI Seite und stelle etwa 256 bis 512 als Puffer ein.
Dann berichte mal wie es läuft.

Zusätzlich solltest du alles was zusätzlich läuft deaktivieren. W-Lan , Virenscanner, Skype, bzw. den ganzen Ramsch der meist im Hintergrund so mitläuft....

ich habe diese probleme auch mit 3.0.0 :/ ich habe auch einige andere versionen von traktor 2 ausprobiert... nichts half

OK schade. Dann die nächste Frage : Was verwendest du für ein Läppi, welche CPU , Speicher .....
Sprechen wir von Pro 2 oder Pro ? Wir sind hier im Pro (das alte) Tread....
Welchen Softwarestand ? 1.2.7 oder 2.1.2
Multicore evtl. aktiviert ?

2.1.2. Pro 2 bin ich hier falsch ? ;)

Ja .....

Lukas Craw schrieb:
zur erwähnung: ich hab n 7 ´64bit mit 4 gb ram 2,0 ghz

Super - allgemeiner gehts nicht ? Sowas ähnliches habe ich auch und der läuft suuuuper....
Für mich ist hier Schluss . Kinder denen man alles aus der Nase ziehen muss tu ich mir nicht mehr an.

Kinder denen man alles aus der Nase ziehen muss tu ich mir nicht mehr an.

Zur erwähnung: ich bin kein kind und wenn dir das zu doof ist kann ich dir meine komplette hardware liste geben ich weiss nicht wieviel ahnung du von was hast und sone aussagen bringen mir gar nichts.

Hallo Freunde!

Ich habe Traktor Scratch Pro in der Version 1.2.7. Und bevor jetzt wieder Fragen aufkommen, ich habe Traktor gekauft und registriert!!!

Heute ist mein Controller von American Audio VMS2 gekommen.

Leider erkennt mein Traktor den Controller nicht.

Kann mir jemand helfen?

Reicht ein Update und ich kann dann im SetUp Wizzard den VMS2 aktivieren oder muss ich noch was anderes einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Roger

Kann mir denn niemand hier helfen?

Werde wahnsinnig. Nirgendwo kann ich was finden. Weder hier noch bei Google. Betreibt denn niemand den Controller mit Traktor?

Na ja - mit den Infos wird hier wohl niemand wirklich helfen können....

Welcher Rechner , welches Mapping - richtig importiert, AsioTreiber ?, Wizzard durchlaufen lassen ?

Oha, das scheint mir so, als wäre das gar nicht so einfach. Habe weder Mapping noch Asio Treiber für den Controller.

Kannst du mir sagen welchen Treiber und wo ich das Mapping herbekomme?

Habe ein MacBookPro Ende 2010 mit OSX 10.6.3.
Traktor Scratch Pro Version 1.2.7

Wizzard habe ich laufen lassen, der Controller steht aber nciht in der Liste, woch die Controller auswählen kann.

Lediglich in den Preferences wird der VMS2 erkannt.

Neue Themen

Zurück
Oben