Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Dennoch kannst mittels TC loopen, oder kann Traktor das etwa nicht umsetzen :eek: ;) :p
 
Natürlich geht das, aber eben keinen automatischen von 4 Beats, oder so. Geht halt nur manuell. Woher soll der Player wissen wie schnell der Track in Traktor ist?
 
Wer redet denn von Automatik!?
Er wollte bei seinen cdj-1000 mit TC einen loop setzen und das geht natürlich im Rahmen der Möglichkeiten die der player her gibt.
 
Wer redet denn von Automatik!?
Er wollte bei seinen cdj-1000 mit TC einen loop setzen und das geht natürlich im Rahmen der Möglichkeiten die der player her gibt.

Ja sorry. Mir erschien der gute etwas dumm, was TC und co angeht. Ich wollt ja nur etwas aufklären;)
 
Macht Sinn, so ganz laufen tut es ja anscheinend nicht.

Aber mal eine Frage an die Experten, sollte nicht bei "falsch" eingestellten Eingängen wenn dann gar nichts funktionieren und nicht nur 1/3!? :p
 
Ich meint das nur gut und hab mich sogar gewählt ausgedrückt. War nicht ganz einfach für mich:D
 
aber kann man nen cuepunkt setzten und immer wieder darauf hin zurückspringen?
 
Macht Sinn, so ganz laufen tut es ja anscheinend nicht.

Aber mal eine Frage an die Experten, sollte nicht bei "falsch" eingestellten Eingängen wenn dann gar nichts funktionieren und nicht nur 1/3!? :p

also ich weiß es nicht genau, da noch nie probiert, aber ein line signal aus dem die infos vom cdj herausgearbeitet werden, was dann total überpegelt und verzerrt ist, weil es einfach viel zu laut ist, muss ja nun nicht wirklich immer gut gehn... vll funktioniert es ja nur scheinbar halt nicht zuverlässig... nicht umsonst gibt es 2 inputmodi...
 
Ich mag sowas ja eigentlich nich - aber ich glaub meine Frage ging etwas unter und es wäre nett kurz zu hören ob das ein Produktfehler ist und ich den X1 austauschen muss.

Danke :)
 
Alles Wunderbar, ich bin mir auch nicht sicher, ob der Effekt sich nicht normal verändert und es ein Anzeigeproblem ist. Wäre aber ein sehr merkwürdiges..

Das ganze ist dann wie ein Gummiband, es hängt erst auf den 75% um dann ab nem gewissen Punkt auf den neuen/höheren Wert zu schnellen.
"Optisch" kann ich aber nix von 70-80% ansteuern.

Scheint aber nicht normal zu sein, nachdem du den ganzen Spaß nicht hast :-/
 
Ich würde zunächst mal die Software neu installieren. Wenn du die möglichkeit bei dir oder bei Freunden hast evt auf mal auf verschiedenen PCs oder sogar Mac's. Bei mir das hatte ich mal n Fehler bei TSP den ich erst nach 4 maligen neuinstallieren nicht mehr hatte. Wenns immernoch net geht, gehs umtauschen.
 
hi also ich benutze einen hercules steel controller und hab auch alles hinbekommen mi dem mappen nur der crossfader will einfach nicht funktionieren?kann mir einer sagen wie das hinbekomme? vielen dank :)
 
hi,

ich hab mal ne frage und zwar: kann man an die audio 8 2x cdj 1000 und 2 turntables gleichzeitg mit 4 decks in traktor laufen lassen?
 
ich guck ja schon die ganze zeit, finde da nur bilder wo die kleineren cdj angeschlossen sind............aber was wird dann an channel c und d anschlossen, die turntables? weil für die cdj brauch man ja jeweils 4 anschlüsse

zudem hab ich ja auch nur 2 multicore kabel brauch ich dan zwingend noch 2 dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
... für die Turntables auch. Die Audio 8 Dj hat 8 Eingänge und für jedes Deck werden 2 benötigt. Also kannste auch 4 Quellen anschließen. An welchen Channel du nun was anschließt, bleibt dir ja selbst überlassen.
 
irgendwie steh ich aufm schlauch...............werden alle player an der rückseite angeschlossen, und brauch ich 4 multicore kabel dafür?
 
... für die Turntables auch. Die Audio 8 Dj hat 8 Eingänge und für jedes Deck werden 2 benötigt. Also kannste auch 4 Quellen anschließen. An welchen Channel du nun was anschließt, bleibt dir ja selbst überlassen.

nein an welchem channel man was anschließt ist nicht egal... die turntables müssen an input 1/2 und 3/4, da nur die einen phono preamp haben, an input 5/6 und 7/8 kommen dann die cdjs...

@graf chris
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-scratch-pro/?content=63&page=620

schau dir mal das video an auf dem dritten bild wirst du deine gewünschte konfiguration sehen...
du brauchst nicht zwingend noch 2 multicores aber noch kabel um die cdjs ebenfalls mit der audio 8 zu verbinden...
schau dir mal die audio 8 genau an dann wirst du sehen wo was rein muss, jeder player bekommt einen eingang und einen ausgang zugewisen, auf der rückseite sind 4 ausgänge und 2 eingänge und auf der vorderseite die anderen 2 eingänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja guck ich mir an...........aber laufen dann alle 4 auch über timecode?
 
Ich nutz einen X1 Controller für die FX Sektion, jetzt "hängt" der aber jedesmal bei ca 75% des jeweiligen Effekts/Parameters. Und zwar bei allen 8 Pottis.
Es heißt Poti mit nur einem "T" ;) Lade Dir doch mal ein Programm herunter welches auf Midi gesendete Befehle anzeigen kann. Wenn die Potis bis 127 gehen ist alles OK und es liegt an den Einstellungen von Traktor.

aber kann man nen cuepunkt setzten und immer wieder darauf hin zurückspringen?
Ja natürlich kann man das auch. Aber leider braucht TSP ein paar ms um den TC zu erkennen und so hat man leider immer einen kleinen Versatz drin :( HID wäre da halt besser...
 
Software und Treiber habe ich neu installiert.
Ist nicht bei allen, aber bei 95% aller Effekte. Da am Dienstag der Laptop kommt werd ich es daran mal testen, wenn sich dann nix ändert werd ichs wohl umtauschen.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben