Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

weiss jemand, ob man die reihenfolge beim abarbeiten von midi-bindings der gleichen taste beeinflussen kann?

In meinem Fall steuere ich ein Chained effekt-rack an, wenn ich eine Taste auf meinem Controller drücke sollen insgesammt 9 Bindings abgearbeitet werden:

-Effekt 1 Select
-Effekt 1 Amout
-Effekt 1 On (Toggle)
-Effekt 2 Select...
usw.

D.h. ich möchte mit dem Drücken der Taste einen Effekt Punch mit den selektierten Effekten machen.

Nun stellen sich da aber unterschiedliche Ergebnisse ein.

Beim Binding einer Taste sind sofort beim ersten Halten der Taste alle Werte richtig gewählt und alle 3 Effekte sind "on".

Beim Binding einer anderen Taste werden beim ersten Drücken nur alle Effekte und Werte eingestellt, erst beim zweiten Drücken togglet er die Effekte "On".

Ich schätze mal das könnte an der Reihenfolge liegen mit der die Bindings abgearbeitet werden,aber kann man die irgendwie beeinflussen?
 
Hallo!

Hab wieder mal eine Frage zum Traktor :)

Also ich hab Traktor Scratch Pro und bekomme bald mein Pio Blue Pack (2 CDJ 400) die ich mit USB an mein Macbook anschließen möchte. Den Unterschied mit HID und MIDI hab ich verstanden.
Aber benötige ich dann noch meine Audio 4 DJ und die Multicore Kabel? Muss ich alles so einstecken wie wenn ich mit Control CDs spielen würde?
Oder reichen die 2 USB Kabel und 1 Output an der Soundkarte?

Danke schonmal :)
 
wenn du traktor via hid steuerst, brauchst du die audio 4 dj eigentlich nicht, kannst sie aber trotzdem verwenden. falls du mit timecode cd's arbeitest brauchst du sie auf jeden fall
 
ich verwend sie sowieso als interface aber ob ich die multicore kabel brauch war mir nicht klar ;)
 
Du brauchst nur 2 USB A-B Kabel - kein zusätzliches Cinch, kein Multicore & keine AudioXDJ-Soundkarte. Traktor verwendet einfach die bestehenden Line-Outs der CDJs weiter... ;)
 
kriegen wir auch die neue S4-Traktor Software als Update Kostenlos? oder ist es ein Upgrade und müssen wir wieder Geld ausgeben? :rolleyes:
 
Infos zu S4 wirst hier nicht bekommen, falscher thread!
Würd ich mal hier probieren.
 
kriegen wir auch die neue S4-Traktor Software als Update Kostenlos? oder ist es ein Upgrade und müssen wir wieder Geld ausgeben? :rolleyes:

Laut Page ist das S4 exklusiv mit dem Kontroller gekoppelt. Aber es wird ein Update geben um den Looprecorder und die Sample-Funktionen nachzureichen.
 
@ ILJA :

Nein, die Reihenfolge der Midi-Befehle kann man nicht beeinflussen.

Der Fehler ist aber bei der Version 1.2.6 behoben.

Dann funktionieren die Midi-Macros bei den Effekten wieder einwandfrei.


Grüße
 
Display Auflösung Traktor Pro

ich steh gerade vor der Entscheidung, ob 13,3" oder doch 15" Macbook Pro.

Die Leistung scheint wohl auch bei dem 13" ausreichend zu sein, aber ich habe da so meine Bedenken wegen der Display Auflösung.
Das 13" hat leider nur 1280x800 (vgl. 15" hat 1440*900) und ich fürchte, dass Traktor Pro mit 800 Pixel Höhe keine 4 Decks + Effekt-Einheit anzeigen kann.

Ich habe mal auf meinem Monitor mit 768 Höhe getestet und da zeigt er zwar 4 Decks an, aber keine Effekt-Unit, wenn die 4 Decks alle "voll" dargestellt werden.
Sobald man ein Deck auf "mini" umschaltet wird auch wieder die Effekt-Unit angezeigt.

Weiß vielleicht einer ab welcher Auflösung Traktor die 4 Decks plus Effekte anzeigen kann?
Wer hat denn ein 13" Macbook Pro und kann vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen oder einen Screenshot machen?

Ich vermute mal, dass man dafür mindestens 900 Pixel an Höhe braucht (also das 15" Macbook Pro).
Ein kleines Macbook Pro fände ich eigentlich schicker, handlicher und deutlich günstiger (550 EUR Unterschied zum 15" :eek:).

Braucht man die "große" Auflösung oder reicht ein 13" aus?
 
@renelotz:

Mein 15" Display mit 1280x800 kann 4 Decks mit FX-Units darstellen. Das Browserfeld ist dann allerdings auf so 3 Tracks beschränkt, aber das ist eh nicht so wichtig, man hat ja den browsetoggle mode.
 
AW: Display Auflösung Traktor Pro

Braucht man die "große" Auflösung oder reicht ein 13" aus?

das kommt auf deinen umgang mitm program an. ich hab TPro aufm 13.3" macbook laufen und es passen bei 1280x800 4decks plus fx-einheit drauf. allerdings ist, wie utz sagt, das browserfeld dann nicht brauchbar.

wenn du das immerr bauchst und keine lust auf layout-switchen hast, dann reichen 800px nicht aus. wenn du aber mit der lösung von auf knopfdruck switchenden layouts arbeitest, dann sind 800px überhaupt kein problem.

kommt halt jetzt auf dich an.
 
Hey leute,
Gibt es eine möglichkeit mit tsp im format mp3 aufzunehmen, oder ist es ausschliesslich auf wav beschränkt? In den einstellungen zum recording, finde ich eben keine "formatauswahl".
 
AW: Display Auflösung Traktor Pro

ich steh gerade vor der Entscheidung, ob 13,3" oder doch 15" Macbook Pro.

Die Leistung scheint wohl auch bei dem 13" ausreichend zu sein, aber ich habe da so meine Bedenken wegen der Display Auflösung.
Das 13" hat leider nur 1280x800 (vgl. 15" hat 1440*900) und ich fürchte, dass Traktor Pro mit 800 Pixel Höhe keine 4 Decks + Effekt-Einheit anzeigen kann.

Weiß vielleicht einer ab welcher Auflösung Traktor die 4 Decks plus Effekte anzeigen kann?
Wer hat denn ein 13" Macbook Pro und kann vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen oder einen Screenshot machen?


Braucht man die "große" Auflösung oder reicht ein 13" aus?

kann dich beruhigen, das 13" langt voll.....

hab ma schnell nen shot gemacht.....

 
ich bin jetzt grad zu Faul aufm Laptop nen Screenshot zu machen und den aufn PC rüberzuspieln

aber mit 1440*900 kriegst du im Vergleich zu dem von M-Stylz geposteten Screen
entweder 7,5 statt 3 Lieder im Browser angezeigt
oder du lässt dir noch die Advanced-Panels mit anzeigen und hast dann auch 3 Tracks im Browser
 
Hey, ich habe in der FAQ keinen Punkt dazu gefunden, meine Frage hört sich vlt sehr dumm an :D
und zwar: Wie stellt man bei Traktor Pro die Beatgridleiste an? bei mir fehlt sie nämlich :confused:
 
in die Anleitung hast du wohl gar nicht erst geguckt :eek:

unter dem deck ist in der leiste rechts unter "ACTIVE" son kleiner pfeil, da drauf und dann links grid auswählen
 
Hallo zusammen!

wir sind zu zweit und benutzen traktor scratch pro mit einem djm 600, bcr2000 und nano korg. Da wir uns nun doch zimlich tief mit der Controllerkonfiguration befasst haben und unser mapping recht aufwändig ist (viele modifier, voreingestellte "kombo effekte":cool:) habe ich mich gefragt ob es noch eine andere möglichkeit gibt die midi konfiguration zu bearbeiten ausser im traktor.

Ich denke da an so eine art Ecxel ansicht, mit kopieren und löschen etc.

Natürlich, die Learn Funktion kann ich nur im traktor machen, aber wenn ich all die modifier Sachen oder auch nur ganze knöpfe (auf einem knopf liegt da manchmal ganz viel) kopieren könnte, wäre ich schon zufrieden.

gibt es da ne möglichkeit? quasi nen .tsi editor ?

sollte ja so was wie xml sein, evt kann man das was drinn machen und danach wieder inportieren, hat da wer erfahrungen?

Denn damits mal gesagt ist: traktor ist so ne geile Sotware, echt jetzt, aber das mann das editierfenster bei dem midimapping nicht grösser machen kann ist ja pure folter!


gruss
 
Gibt es bisher nicht, die genauen Strukturen sind ein gut gehütetes Geheimnis.
An genau diesem Vorhaben haben sich schon einige versucht, soweit mir bekannt bisher nicht mit dem benötigten Erfolg.
 
das mapping wird wohl in einer der nächsten updates verbessert werden. zumindest steht das laut einer fragerunde mit den entwicklern ziemlich weit oben auf der agenda.
die tsi datei selber ist seit TPro 1.1 nicht mehr frei editierbar, bzw. einsehbar. ich tippe mal darauf, dass man sich nicht zu sehr in die karten sehen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man möchte sich vor übermäßig vielen Support-Anfragen schützen die durch manuell verpfuschte TSI's entstehen. Vielleicht ist es aber auch so einfacher das TSI-Object zu serialisieren.
 
Weiß jemand wie man mit kopfhörer vorhören kann bei traktor ich hab mir eine usb soundkarte besorgt aber ich kann immer nur eine soundkarte auswählen im menue danke im voraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben